Beiträge von cusick

    In der Nordschneise ist völlig unbemerkt etwas herangewachsen. Ein kleiner Wald aus… Bambus! Den zu ernten ist mühsam und erfordert meisterliche Holzabbaukunst. Und was man damit so alles machen kann. Bambusmilch als Pflegemittel (gegen die vielseits sichtbare Cellulite älterer Simkeanerinnen :P ). Ein gar wunderliches neues Instrument namens Panflöte (denn Trent wird erst eine Stadt von Weltruf, wenn auf dem Marktplatz mindestens 3 Personen in bunten Lamawollklamotten stehen und Panflöte spielen). Und natürlich ein Blasrohr als Waffe (die zugehörigen Giftpfeile lassen ja noch Lootmöglichkeiten offen). Und wer weiß was noch alles.


    Nachdem die gute alte Sichel bereits beim Zuckerrohr die Grenze annehmbarer Kraftaufwendung bei der Arbeit überschritten hat, ist sie spätestens beim Bambus nicht mehr zu gebrauchen. Findige Forscher erdachten sich daraufhin eine… Machete! Aber ein so großes, gut ausbalanciertes Machetenblatt zu schmieden erfordert die hohe Kunst des Feinschmiedens - nichts für Anfänger. Seit der Erfindung der Machete wird jedoch auch das Zuckerrohr nur noch mit dieser geerntet.


    Edit: Mir fällt gerade ein, das die Feinschmiede ja schon ein Meisterstück haben. Andererseits - manche Talente haben ja auch mehrere Meisterstücke...
    Nochmal edit: Danke Morti. Hast Recht, ist Grobschmied... dann passt ja alles

    Ich packe hier mal meine Ideen/Überlegungen in einem wilden Post zusammen...
    507. Fressbremse (als Bezahlgegenstand):
    Denke ich mir als Bezahlgegenstand, da es die geistige Faulheit unterstützt. Könnte zum Beispiel ein goldener Maulkorb als Brosche oder Schlüsselanhänger sein… Die Fressbremse verhindert, wenn angelegt, dass ich mehr esse bzw. trinke als ich "vertragen" kann. Sollte ich also bei 100% Sättigung sein, kann ich nichts mehr weiter aufnehmen. Ebenso überprüft die Fressbremse, ob meine AU schon voll sind und verhindert dann ebenfalls ein weiteres Überfressen/-saufen.


    (abgelehnt)


    508. Flüsterkontakt über das Profil:
    Wäre schön, wenn man jemanden direkt über das Profil anflüstern könnte, statt erst den Umweg über die Onlineliste oder den Chatbefehl (den viele wahrscheinlich auch gar nicht kennen) zu machen. Empfinde ich zumindest als intuitiv, es als erstes über das Profil zu versuchen, vor allem wenn ich in der Vor-Ort-Übersicht jemanden sehe und dann ja direkt über seinen Namen auf das Profil komme. Und die Briefmöglichkeit findet man ja auch dort.


    erledigt
    509. Ausdauerbuff für Schlafrolle:
    Der Ausdauerbuff ist ja, soweit ich das sehe, eher marginal. Aber es würde dem Ganzen mehr Sinn geben. Sozusagen eine eher psychokosmetische Korrektur. :brainsnake:
    (abgelehnt)


    510. 3-Punkte-Heilung:
    Vielleicht als Gegenstand "Pflaster", oder -eigentlich schöner- als Dienstleistung "Handauflegen" (könnte ja als Meisterstück für die Heiler dienen). Preis wäre dann 1 Heller. Oftmals könnte ich eine kleinere Heilung brauchen, ohne dass ich dafür einen Heiltrank "verschwenden" möchte. Zum Beispiel wenn ich für eine Aufgabe möglichst alle AU regenerieren will, aber gerade Bekanntschaft mit zwei Schlaglöchern machen musste.


    (wurde geprüft, doch dann abgelehnt - ist preislich nahezu unmöglich)


    511. Unbekannte Bürger ausschließen:
    Einstellmöglichkeit bei Alriks Auktionen, ob unbekannte Bürger mitbieten dürfen. Ja, das gibt es tatsächlich, dass ich Dinge für Spieler anbiete und nicht will, dass es das System kauft - auch wenn mir das finanziell entgegen kommt. Einfach weil ich es schade finde, dass die Mühe, die ich mir gemacht habe, niemandem zugute kommt.
    (abgelehnt)


    512. Abfrage Rubbellos entfernen:
    Bei der Abgabe des Rubbelloses erscheint die Abfrage "Willst Du wirklich…?". Ich kann darin keinen Sinn erkennen, denn warum sollte ich das nicht wollen?! Wenn es einmal aufgerubbelt ist kann ich es ja eh nicht mehr verschenken und es ist ja nun auch kein so seltener Gegenstand, dass man ihn unbedingt aufheben müsste. Davon abgesehen - bei allen anderen Aktionen im Spiel gibt es diese Abfrage ja auch nicht.
    erledigt


    513. Schwitzhütte:
    Ich finde, der Einsiedler auf den Eisinseln könnte eine Schwitzhütte führen, deren Benutzung +2 Krankheitsschutz für 24 Stunden gíbt. Dann hat der auch mal was zu tun… ;-)
    (erledigt)


    514. Übersicht aller angemeldeten Spieler:
    Ein zusätzlicher Reiter bei der Playerlist, der mir alle derzeit angemeldeten Spieler zeigt. Es gab schon einige Momente, wo ich bei dem Versuch "/status Nichtmerkbarername" völlig verzweifelt bin.
    So. Das wars .
    (To-Do)

    Da ja jetzt die Seife bereits eingeführt wurde und es scheinbar eine Entwicklung hin zu mehr Reinlichkeit in Simkea gibt... wie wäre es als Meisterstück für Steinmetze, Alaunspat abzubauen und so zu bearbeiten, dass er danach als Kristall-Deo benutzbar ist? :-)

    Ein verschickter Gegnstand ist ja offen sichtbar und hat nicht mehr den Überraschungseffekt eines verpackten Geschenks. :party:


    Und derjenige muss ja gar nicht wochenlang verschollen sein. Es genügt ja, dass er wochenlang zu anderen Zeiten ins Spiel geht als man selbst...

    #451
    Da man verpackte Geschenke nicht versenden kann/soll, hätte ich den Wunsch, dass man sie hinterlegen kann. Also bei der Poststation am Rathaus oder von mir aus auch bei Jascha oder sonst wem. Der Beschenkte bekommt dann eine Nachricht, dass für ihn etwas hinterlegt wurde.


    Damit man einfach die Möglichkeit hat, auch Geschenke jemandem zukommen zu lassen, wenn das Zusammentreffen schwierig ist.


    (abgelehnt)

    Wenn ich das richtig sehe, sind das alles Pflanzen, die vorwiegend für Pflanzenkunde interessant sind, wobei ja Pflanzenkundler sowieso schon auf allen (?) Maps etwas finden. Bereits jetzt ist der Garten ja mit 4:2 (?) PK:LW sehr PK-lastig. Wie wäre es denn, wenn auch noch eine landwirtschaftlich nutzbare Pflanze hinzukäme?