Beiträge von cusick

    Der könnte dann aber auch in die andere Richtung funktionieren. Ich hatte auch schonmal das Problem, dass ich Geld auf dem Konto brauchte, aber nur welches im Geldbeutel hatte.


    Den Ring kann man ja praktischerweise in beide Richtungen drehen :D

    Vielleicht könnte durch einen Dreh am Handelsring ein gewisse Anzahl an Hellern vom Bankkonto in die Geldbörse fließen..
    (Evtl. nur einmal pro Tag einsetzbar und fest 50H oder so)


    Gar nicht schlecht, die Idee. Das hätte ich auch schon so manches Mal gebrauchen können.

    @Diodon


    Soweit ich mich erinnere... 10.000


    Das war - glaube ich - die Meldung die ich bekam, als ich eine Tabelle mit Verlinkungen einstellen wollte. Irgendetwas mit "Der Text hat die Höchstmenge von 10.000 Zeichen überschritten".


    Ohne Gewähr :whistling:

    Ist jetzt die Auflistung unvollständig, oder muß ich mir etwas anderes aus den Fingern saugen? ;-)


    Siehe hier unter Herstellungsort


    Im Übrigen zum Thema Zeug Sammeln:
    Ich vermute, dass Nektar direkt aus einer Pflanze zu sammeln - rein vom Gefühl her - eher bei der Pflanzenkunde zu suchen wäre. Vielleicht Dinge, die nicht mehr direkt "in" der Pflanze sondern "außerhalb" zu finden sind, wie z.B. Bucheckern oder Eicheln oder so? Könnte man dann für die Schweinezucht nehmen, anstatt Brot. Eichen zumindest gibt es ja schon.
    Edit: Das soll aber keine Zerstörung einer genannten Idee darstellen - manchmal bin ich etwas unsensibel in meiner Ausdrucksweise... :ugly:

    Schuster:
    Einige haben es schon bemerkt - die Winter in Simkea werden frostiger. Inzwischen ist es so kalt, dass in den Wintermonaten der Schlingsee zu friert und nicht mehr mit dem Boot befahrbar ist. Wer trotzdem zur Sumpfinsel will, wird nicht umhinkommen, sich ein Paar neue Schlittschuhe zu kaufen.


    Viehzucht:
    Vincente gibt die Aufmerksamkeit fordernde Kamelzucht wegen der Geburt seines Sohnes auf und erklärt den Simkeanern, wie man diese groß zieht. Er wird statt dessen eine Kamelpension eröffnen und sich um die abgestellten Kamele derer kümmern, die aus der Wüste zurückkehren.


    Goldschmied:
    Aus verschiedenen Edelmetallen plus einem Edelstein wird ein Amulett gefertigt, dass allein nur ein Schmuckstück ist und durch Verzauberung zu einem Schutzamulett (bspw. gegen einfache Vergiftungen oder gegen faule Zähne) erweitert werden kann.


    Seiler:
    Der Seiler hat es schwierig, da es sowieso nicht allzu viele verschiedene Dinge zum Herstellen für ihn gibt. Und z.B. Stahlseile werden in Simkea einfach nicht gebraucht.
    Möglichkeit a) man unterscheidet Seile in Kordeln, Stricke, Seile, Taue und nimmt, wie vorgeschlagen, das Tau als Meisterstück
    Möglichkeit b) man ergänzt den Seiler ums Segelmachen (Seiler/Segelmacher) und lässt ihn das Segel als Meisterstück für die Fischerboote fertigen
    Möglichkeit c) -nicht ganz ernst gemeint- er kann einen Kratzbaum als Meisterstück fertigen. Bei der Menge an Katzenartigen in Simkea sollte dieser reißenden Absatz finden… :D

    Ich habe mal alle bisherigen Vorschläge tabellarisch zusammengefasst, damit man einen besseren Überblick hat. Vorschläge zu Dingen, die schon talentbezogen existieren und nur "meisterlich umgeformt" werden sollen, habe ich weggelassen. Falls ich jemanden vergessen habe - war keine Absicht ;-)
    Die Angaben in grün sind Talente, bei denen es schon ein Meisterstück gibt.


    Alchemie
    Gr. Heiltrank Gr. Phiole Kämpfer Trank d. Aussehens Energiedrink
    Allg. Geschick
    Cocktail
    Bergbau
    Orichalk Juwel d. Tiefe
    Brauen/Brennen
    Champagner eigenes Gebräu Met weißer Wodka Rum Obstlikör Most
    Feinschmied
    Fischen/Angeln
    Stör Aal Shrimps
    Gerben/Kürschnern
    Pergament
    Glaskunst
    Murmeln Lampenkörper Sektflöte Shaker Bowlenset
    Goldschmied
    Silbermedaillon
    Grobschmied
    Grillspieß
    Handwerker
    Paravent
    Heilkunde
    Fitnessdrink Opiumtinktur
    Holzabbau
    Mahagoni Teak Ebenholz Zeder Grünholz-Möbel Zimtrinde Mondholz
    Holzbearbeitung
    Waschzuber Eichenparkett
    Jagen
    Bär Fuchs Wildschwein Mammut Kaltblüter Drache
    Knochenkunst
    Haarnadel Spazierstock Trinkhorn Shaker Waffengriff Zauberstab Korsett
    Kochen/Backen
    Kirschtorte Maki mit Wal Schokolade
    Landwirtschaft
    Kürbis Kohl
    Lederarbeiten
    Bärenumhang Fuchsumhang Mammutleder
    Lesen/Schreiben
    Tattoo
    Mechanik
    Pflanzenkunde
    Krummfrucht
    Rüstungsfertigung
    Schild
    Schlachten/Fleischern
    Bär Mammut (Brat-)Wurst
    Schneidern
    Spinnenseidenrock Kleid Edle Robe
    Schuster
    Winterschuhe Tanzschuhe Schlittschuhe
    Seiler
    Tau Segel
    Sinnesschärfe
    Trüffel Meteorit
    Steinmetz
    Alaunstein
    Stoffe Färben
    Muster
    Tierkunde
    Kamel-Eier
    Töpfern
    Öllampe Gartenzwerg Blumenschale Phiole
    Verzaubern
    Viehzucht
    Rennkamel
    Waffenfertigung
    Käsereibe d. Friedens Balmung o.ä. Damaszener-Kris
    Weben
    Spitzenborte Damast
    Zeugs Sammeln
    Nektar Eicheln Kamelknochen Tautropfen


    Ursprünglich hatte ich die einzelnen Meisterstücke auch alle zu den jeweiligen Beiträgen verlinkt - leider kam ich dabei wohl über die erlaubte Zeichengrenze des Forums...

    Zu 423:


    Gibt es bereits. In der Filtermaske direkt gibt es das Häkchen "Zeige nur eigene Gebote"



    Stimmt. Allerdings scheint mir, dass er nur die eigenen Gebote des vorher ausgewählten Gegenstandes zeigt (zumindest bin ich auf keine anderweitige Lösung gestoßen). Ich meinte eine Übersicht aller Gebote, gegenstandsübergreifend.


    Edit: Wäre vielleicht passend, wenn die Auswahl auf "Kein Itemfilter" steht.

    #423
    Bei Alrik im Auktionshaus noch eine Übersicht über alle Auktionen, auf die ich gerade biete


    EDIT von Pytron: Gibt es bereits. In der Filtermaske direkt gibt es das Häkchen "Zeige nur eigene Gebote"

    ich mach mir da eher Sorgen, dass man sich dann jegliche Wege sparen kann. Solange nur jemand vor geht...


    Das ließe sich eventuell durch den Preis verhindern


    Weshalb es nicht geht: Man könnte damit in Gegenden gelangen, die für einen noch gar nicht oder nicht mehr zugänglich wären.


    DAS ist allerdings ein Problem das ich nicht bedacht habe, ja.

    Monsterguru
    Macht das gleiche wie der Pflanzenguru-Zauber, nur eben mit Monstern statt mit aberntbaren Pflanzen


    Magnetzauber
    Ein "Doppelzauber", der sich auf 2 Personen verteilt. Jede der beiden Personen hat die Möglichkeit, den Zauber zu aktivieren und damit aufgenblicklich auf das Feld der zweiten Person transportiert zu werden. Allerdings verlöschen beide Zauber nach dieser Aktion.

    #422
    Wünsche mir, dass an den "Nebenzentren" außerhalb Trents auch die Möglichkeit besteht, Päckchen zu verschicken. Sei es mittels Briefkasten oder zB eines Laufburschen


    (abgelehnt)

    Hab grad ne Idee für Handwerker...
    Ein Himmelbett... Bett für 2 mit Baldachin und Seidenbettwäsche, die dann ein Schneidermeister fertigen könnte...


    Irgendwo schrieb jemand, dass es wohl schon ein Meisterstück für Handwerker gibt. Aber meine Stimme für ein 2er-Bett hast Du auf jeden Fall :-D (Wunschzettel)


    Als Idee mit dem Meteoriten finde ich sehr gut - gibt dem Teleskop auch noch einen schönen Nebennutzen. Für Sinnesschärfe ein Meisterstück zu finden ist ansonsten ja wirklich nicht einfach.

    Auch von mir ein Lob an das neue Forumsdesign. Nach einigen Tagen Weiterentwicklung und Gewöhnung finde ich es auch sehr übersichtlich und gut.

    Schlachten/Fleischern


    Entweder gäbe es die Möglichkeit, ein weiteres, "besonderes" Tier zu schlachten oder stattdessen aus dem vorhandenen etwas neues zu verarbeiten/veredeln. Beispielsweise (Brat-)Wurst herstellen. Dazu könnte beim Schlachtvorgang mit bestimmter Wahrscheinlichkeit Naturdarm anfallen. Das Fleisch muss dann zerkleinert und mit Gewürzen in besagten Darm gefüllt werden. Das Zubereiten der fertigen Wurst fällt dann wieder in den Bereich Kochen.



    Landwirtschaft
    Wie wäre es denn mit dem Anbau von Kohl? Wintergemüse gibt es eh noch nicht so viel in Simkea… Der Kohl kann dann zu Sauerkraut weiterverarbeitet werden. Sauerkraut ist super vitaminreich (wurde von den Seefahrern zur Vermeidung von Skorbut mitgenommen) und gibt für 6 Stunden einen zusätzlichen Punkt Krankheitsschutz.



    Die Köche dürfen dann aus den vorangegangenen beiden Ideen Bratwurst mit Kraut zaubern. Wahlweise kann man aber auch beides mit Kartoffeln essen ;-)

    Nachdem mir heute mal wieder mein Tonbecher nach nur einer gefühlten Woche zerbrochen ist, ist mir folgende Idee gekommen:


    Selenas Kette zerschlagend wünsche ich mir für die Knochenkunst als Meisterstück ein Trinkhorn (aus Horn von der Kuh, dass beim Schlachten abfallen könnte) oder einen Trinkbecher/Flute aus einem Tierknochen. Horn bzw. Becher/Flute würden dreimal so lange halten wie ein Tonbecher... :tee:


    Die Idee mit der Pfeife und dem Hanf rauchen wurde hier ja schon mal abgeschmettert *g*


    Die Idee mit dem Trinkhorn finde ich auch nett, vor allem in Verbindung mit Honigwein... (Die Pfeife wäre sogar noch toller - wie gut dass ich wenigstens Kekse habe :P ) Was mir an dem Horn aber schwer fällt vorzustellen, ist die Tatsache, dass es sich um ein Meisterstück handelt, in meinem Kopf verbinde ich damit einfach nur Horn abschneiden, Rand feilen - fertig. Lasse mich aber auch gerne eines besseren belehren.


    Ich denke bei Meisterstück erstmal an etwas besonders schwieriges oder aufwändiges, da wäre vielleicht ganz allgemein die Frage angebracht, ob das überhaupt so gedacht ist.


    Beim Wikipedia durchschnüffeln bin ich auf einen Artikel über das "Kris" - eine dolchartige Waffe - gestoßen und dort sieht man, dass die Hefte (Griffe) aus verschiedensten Materialien gefertigt wurden, unter anderem aus eben Knochen oder Elfenbein (http://de.wikipedia.org/wiki/Kris#Heft). So etwas kunstvolles könnte ich mir definitiv auch als Meisterstück vorstellen.


    Das Kris am Anfang der Seite ist übrigens aus Damaszenerstahl gefertigt - wäre vielleicht was für die (Waffen-)Schmiede als Meisterstück.