Beiträge von Davina Feenglöckchen

Nachdem ich ein paar Tage schier verzweifelt bin, aus den gleichen Gründen wie Orgelsuse, hat "Liora" heute endlich mal Klartext mit mir gesprochen.

Zuvor hat sie immer nur das Gleiche gesagt und ich bin gefühlt 100x auf blaue, grüne und gelbe Lichter gehüpft. Heute konnte ich echte Irrlichter fangen und dann klappte auch der Rest.

Was soll ich sagen? Kaum die Tür zum Moor geöffnet, hatte ich einen Riesenspaß. Was man alles in so einem Moor machen kann :girl::girl:
    Obwohl ich den Pin schon habe, werde ich ganz bestimmt noch öfter spielen, matschen und basteln gehen.

Das finde ich auch eine tolle Idee. Zwar gibt es Muscheln auch am Strand, aber ein Wattenmeer haben wir nirgends.

Wattwürmer, Schlick... da tun sich ganz neue Möglichkeiten auf. Mehr AU Verbrauch an manchen Stellen, weil man stecken bleibt :S

Und was man nicht alles tolles aus bunten Korallen machen könnte. :girl:

Auch von mir ein herzliches Dankeschön an Loulu und Karana für das spannende Osterevent.

Es hat großen Spaß gemacht, auch wenn ich Hilfe brauchte für ein paar Sachen. Aber das ist ja nicht schlimm :)

Und der Inhalt des Osterkörbchens, nebst Pin.... tolle Idee! :girl:

Ein neues Wort für Simkeageld zu erfinden halte ich für unnötig. Eine Änderung auf nur Heller und Kreuzer finde ich ganz okay und gehe da mit Karanas Argumenten.

Irgendwer sprach hier mal den RP Aspekt an. Genau so sehe ich das auch. Dieses kleine Aufrunden "Passt schon. Danke für die gute Arbeit" fördert das RP und ist ein Zeichen von Freundlichkeit.

Außerdem gibt es Dinge, die sich nicht einer Hellersumme anpassen lassen. Wenn ich an an meine gefärbten Becher denke, die haben einen Einzelpreis. Die kann ich nicht einfach mal im 10er Pack verkaufen, damit eine glatte Summe bei raus kommt. Das hieße wieder, man könnte nur Kreuzer als Währung nehmen.

Mir ist das ehrlich gesagt alles zu kompliziert und bei allem Dank, dass ihr immer bemüht seid, uns Vereinfachungen und Verbesserungen zu bieten oder Vorschläge umzusetzen, sind viele alte Gewohnheiten aber auch das, was Simkea ausmacht und mit dem man sich identifiziert. Finde ich.:girl:

Mein "Ziel" wäre sowas wie 6 mit Naturblick und 4 ohne Naturblick.

Dazu könnte ich allen Pilzen die selbe Wahrscheinlichkeit geben wie bei Runen, wo einfach die Liste durchgegangen wird und man bekommt halt zwischen 0 und Maximum. Ginge bei Pilzen auch. Alle auf 5% setzen für "ohne" und 7,5% für "mit".

Das fände ich auch gut :)

Den letzten Absatz habe ich überhaupt nicht verstanden :/ Das ist Waschbärdeutschmathe

Nehmt es mir nicht übel, aber warum müssen den Dinge, die es noch gar nicht sooooo lange gibt, schon wieder geändert werden. Oder warum sind sie schon wieder zu viel oder nicht nützlich genug?

Ich sammele Pilze mit Hingabe und glaube, dass ich alle habe. Aber in meinem Stand verkaufe ich sie immer noch gut und ich weiß, dass einige sie nicht fürs Sammelalbum kaufen, sondern einfach weil sie gegen Pilztaler tauschen wollen und gerne die Schnecke o.ä. haben wollen.

Der Tauschwert ist hoch, da baucht man viele Taler. Die Begleiter verbrauchen sich und man möchte einen neuen haben.

Insofern finde ich, die Pilze sind noch lange nicht ausgereizt oder brauchen Veränderungen. Ich würde mir ein bisschen mehr Beständigkeit wünschen wünschen, gerade auch, weil wir einige Neue haben.

Ich hatte gestern auch Probleme meine Becher mit der Farbglasur zu kombinieren.

Vermutlich wurde da was geändert. Mit weit runter scrollen habe ich die Farbglasur dann gefunden.

Für eine Nacktschnecke allerdings hätte es viel zu lange gedauert, das rauszufinden.

Ich habe eigentlich immer sehr gerne und viel gelesen.

Seit ein paar Jahren fällt mir das Lesen der engbeschriebenen Buchseiten sehr schwer und verursacht mir Kopf- und Augenschmerzen.

Deshalb breche ich hier mal eine Lanze für Hörbücher. Ich habe schon unendlich viele davon gehört und bin sehr froh, dass ich diese Möglichkeit habe. Hat also nicht immer mit faul zu tun ;)

weil da findet man natürlich nur Spieler, die schon lange dabei sind. Neulinge werden da niemals drin erscheinen.

Ich finde es gut, dass es die Ranglisten gibt, die jeder erreichen kann, wie z.B. zurück gelegte Meilen und solche wo eher die älteren Spieler die oberen Ränge erreichen.
    Es darf ruhig Sinn der Sache sein, dass man sich manches erst erarbeiten muss.

Mitten zwischen das bunte Herbstlaub ihres Wunschbäumchens hängt das Glöckchen gut sichtbar einen Zettel auf

Ich wünsche mir:

- eine schleimige, braune Nacktschnecke

- 1 roten Perlenohrring

- 1 schwarzen Ohrring

Bei Bedarf kann ich die Perle und die Stecker liefern

Bitte zwecks Absprache per Brief bei mir melden - Danke

Liebe Grüße

vom Glöckchen :girl: