Beiträge von Davina Feenglöckchen

    Ich backe dir den allerschönsten Käsekuchen überhaupt.

    Alleine beim Anblick läuft dir schon das Wasser im Mund zusammen.

    Oh Mist!!!!!! Ich habe Salz und Zucker verwechselt. =O


    Ich wünsche mir jeden Morgen ein Honigbrötchen mit Kakao :girl:

    Jeder hat seine Wünsche und Vorstellungen von Neuerungen und ich möchte keinesfalls irgendwen kritisieren.
    Aber ich möchte eines zu bedenken geben. Viele von uns haben sich eine Lösung gewünscht, um das etwas komplizierte Öffnen des Marktstandes zu vereinfachen. Man war am Markt angetackert, konnte nicht arbeite, etc und letztlich waren immer weniger Stände offen.
    Nun haben wir Buddy, den ich sehr begrüße und toll finde.
    Lasst es uns doch einfach mal genießen, trotz offenem Stand unsere Freiheit zu haben, ehe wir gleich anmerken, was alles nicht gut ist.

    Ich hatte mal einen Vorschlag gemacht, den ich gerne noch mal hier her schreibe:
    Man könnte Buddy pro Woche 1-2 Tage Pause gönnen, in der jeder Mitbenutzer AU aufladen kann. Feste Tage, die man sich merken kann.
    Es ist auch nicht so viel Aufwand, eben vom Gutshof oder so zurück zu kommen, um AU aufzuladen an den Tagen. Die par AU sollten wir doch alle über haben, um von einem anderen Gebiet kurz zurück zu kommen.


    Wenn ein Marktbesitzer tatsächlich über lange Zeit nicht auftaucht, dann sind Flummi oder MR X auf Anfrage sicher bereit zu helfen. :girl:

    Es stimmt schon, dass man an manchen Stellen Unmengen Osternester findet. Tatsächlich habe ich Blue nicht gefunden vor lauter Nester, bis ich drauf kam, noch weiter runter zu scrollen und noch weiter und noch weiter 8)


    Aber ich glaube dran, dass die meisten sowohl allgemeine Nester, als auch persönliche verstecken. Ich mache z.B. gerne einen 5er Block an eine Stelle. 3 persönliche und 2 allgemeine Eier.

    Grundsätzlich finde ich die persönlichen Eier sehr gut. Die Nester gab es ja schon und da kam es vor, dass manche "professionell" Nester plünderten und andere, die nicht so oft da sein konnten, komplett leer ausgingen, egal viele Nester sie selber versteckt hatten.


    Was die Zuckereier betrifft, hast du sicher Recht, dass es viele sind Erian. Aber hast du auch die Zahlen vom letzten Jahr? Da gab es die Zuckereier vom bissigen Papagei. Eigentlich noch einfacher zu kriegen. Pünktlich zur vollen Stunden einloggen, Papagei einfangen und wieder aus loggen. Alle paar mal war ein Zuckerei dabei. Ich würde schätzen, dass es dabei mit noch weniger Aufwand, ebenso viele Zuckereier gab, wie jetzt durch die Nester. Ich lasse mich aber gerne korrigieren, falls jemand die Zahlen hat. ;)

    Ich habe es mit meinen Mitinhabern so geregelt, dass ich am WE den Stand zu lasse, damit jeder von uns die Möglichkeit hat, AU aufzufüllen. Eine bestimmte Anzahl ist dabei erwünscht, wer mehr möchte kann.

    Das reicht dann für die anderen 5 Tage. Zumindest habe ich es erst mal so ausgerechnet und schaue, wie es sich in die Praxis umsetzt.

    Ich bin sehr begeistert von der neuen Funktion.


    Was ich mir wünsche würde am Marktstand, wäre, dass ich als Besitzer auch Dinge einkaufen kann von den Mitinhabern, wenn ich etwas brauche. Z.B. Getreide für die Hühner ist nicht immer am Markt zu finden, liegt aber öfter bei uns im Marktstand. Leider treffe ich Nitsche selten persönlich an, also nutzt das Getreide mir im Stand nichts.

    Andersrum ist es ja möglich, dass die Mitinhaber im Stand einkaufen können.

    Mir fiel das nur gerade ein, weil an der Marktstandfunktion gebastelt wird. Vielleicht kann man da ja auch was machen.

    Über die Lose muss man mal nachdenken. Werden die gebraucht? Wie gesagt: Ich weiß nicht, ob es wieder zurück angehoben wurde.

    Die Rubbellos werden unbedingt gebraucht, finde ich.
    Ich erinnere mich daran, als ich noch neu war, wie sehr ich mich über das Extrageld gefreut habe und was ich mir alles kaufen konnte, als ich einmal eine Dukate gewonnen hatte.
    Zumindest für relativ neue Spieler sind die Rubbellose ein dankbares Zubrot. :girl:

    Hallo liebe Clemmk Biene :)


    Ich glaube, das hatten wir ja noch nie, dass Leute am Pier standen und gewunken haben. Echt tolle Idee.

    Leider kann ich nicht winken kommen. Deshalb wünsche ich dir hier eine spannende Abendteuerreise und viel Spaß!


    Liebe Grüße

    vom Glöckchen:girl:

    Strahlend steht das Glöckchen vor ihrem Wunschbaum und freut sich über das erste sprießenden Frühlingsgrün. Endlich!

    Dann hängt sie einen Wunschzettel auf:


    Ich wünsche mir bis zu 5 Fläschchen von einem ekeligen Gebräu.

    Und zwar das, wo die Füße ganz schnell wieder heilen, wenn man sich einen Splitter einfängt.

    Wer meinen Wunsch erfüllen kann, bitte hier oder per Taube bei mir melden.


    Liebe Grüße

    vom Glöckchen:girl:

    Diese Läden haben Gegenstände in stark begrenzter Menge und zum fünffachen Preis im Angebot haben,

    Hat nicht diese Funktion ursprünglich die Dame im Umland, deren Name ich immer vergesse, erfüllt. Es gibt sie ja noch, man müsste sie nur wieder beleben, sprich mit entsprechend wechselnden Waren bestücken und sie z.B. am Stadttor platzieren.
    Wobei ich den fünffachen Preis ziemlich hoch gegriffen finde. Man muss immer an die Simkeaner denken, die nicht so viel Geld haben, sich aber dennoch an einem Handwerk üben möchten, was eher selten ist.

    Ich glaube, ich habe das Prinzip noch nicht ganz verstanden. In dem Fall möge man mir meine Einwände nachsehen.

    Es mag sein, dass die alten Spieler, für die Geld nicht mehr die große Rolle spielt, aus Bequemlichkeit in dem Laden kaufen. Vergleichbar mit Alrik, wo man öfter mal teuer einkauft, weil man keine Lust hat, zur Bank zu laufen und man bei Alrik mit "Karte" zahlen kann.


    Aber was ist mit unseren jungen Simkeanern? Was machen machen sie, wenn nicht gehandelt wird und sonst auf dem Markt nichts preisgünstiges zu finden ist? Wo sollen sie das Doppelte vom regulären Preis hernehmen?


    Und dann nochmal eine Frage:
    Was genau stellst du dir denn vor für den Laden/die Läden?
    Wenn es z.B. um einen Händler geht, der alle 14 Tage oder so seltene bis sehr seltene Sammlerstücke anbietet zu einem entsprechend hohen Preis, dann finde ich die Idee gut.
    Wir haben uns unsere Sammlungen mühsam erarbeiten müssen. Deshalb finde ich da darf der Preis ruhig entsprechend hoch sein.

    Aber eine solche Händlerin (ich habe den Namen vergessen) läuft glaube ich schon ewig mit leerem Karren durchs Umland.

    Gerade kam wohl noch mal von Davina Feenglöckchen die Nachricht, dass sie wohl ohne Bilder da stand, und diese durch irgendwelche Tricks nach und nach geholt werden konnten? Ich weiß nicht, welcher Browser verwendet wurde...

    Ich habe immer Chrome. :girl:
    Tricks hab ich keine angewandt, aber ein paar Bilder kamen nach einer Weile.
    Ich konnte auch keinen anderen Chat als den Ortschat sehen/nutzen.
    Allerdings hatte Windows heute morgen ein größeres Update. Vielleicht hing es damit zusammen?
    Jetzt ist alles wieder gut.