Ich habe noch nicht so sehr oft getauscht. Bei dem was ich getauscht habe, hatte ich wirklich kein Glück ![]()
Nun dachte ich, wenn ich von etwas ganz viel sammele und das dann tausche (Beispiel 1000 Pilze) würde ich mehr Glück haben. War aber nicht so.
Hat der Wert des Tauschobjektes wohl einen Einfluss auf den Gewinn oder nicht?
Was ich eigentlich sagen wollte: 50 Heller finde ich auch zu viel. Wie schon gesagt, das Tauschobjekt hat ja auch noch seinen Preis.
Beiträge von Davina Feenglöckchen
-
-
Danke sehr. Ich habs gefunden.

-
Hallo

Kann es möglich sein, dass ich (alle?) meinen Marktstand nicht mehr bestücken kann?
Ich finden den Button "Verwalten" nicht, nur rumzeigen und zerstören.
-
Ich bin auch dagegen, obwohl ich Sammlerin bin. Man musste je nach Pin viel Zeit, AU und Geld für den Pin investieren. Wenn sie nun jeder kaufen kann, wer genug Geld hat, finde ich das nicht gerecht. Oder womöglich sogar aus Freundschaft einfach übergeben werden kann.
Die Idee mit der Vitrine zum anschauen gefällt mir allerdings sehr gut.

-
Ja Google Chrome geht auf jeden Fall
-
Es geht wieder, glaube ich zumindest.

An dieser Stelle nochmals vielen Dank für das aufregende Event.
Es kann halt nicht immer alles perfekt funktionieren, aber spannend und lustig war es alle Male. Mal was ganz anderes.
Und noch ein herzlicher Dank an alle Sockenfüller und Geschenkeunterdenbaumleger
Ich habe mich bemüht, allen persönlich zu danken, weiß aber, dass ich ein Packet zu schnell aufgerissen habe, um den Namen noch lesen zu können. Deshalb: Vielen Dank für die warmen roten Handschuhe
-
Da hast du Recht Clemmk. Das romantische Weihnachtswinterwunderland mit Schlitten fahren, Eiskunstlaufen und Baumschmuck sammeln fehlt dieses Jahr.
Aaaaaaaber..... Schneeballschlacht können wir machen und Schneeengel und Schneemänner bauen und duftige Weihnachtsleckereien gibt es am Bahnsteig zu schlickern.Tannenbäume können wir auch schmücken und sei ehrlich *kichert* Die frechen, weggelaufenen K. einzusammeln macht auch Spaß.
Und es gibt noch mehr lustige Sachen.
In diesem Sinne möchte ich mich auch bei Karana, MasterX und allen fleißigen Helfern für das tolle, vielfältige Event bedanken und auch dafür, dass Karana nie aufgegeben hat und geduldig Fehler um Fehler behoben hat

-
Nachdem ich ein paar Tage schier verzweifelt bin, aus den gleichen Gründen wie Orgelsuse, hat "Liora" heute endlich mal Klartext mit mir gesprochen.
Zuvor hat sie immer nur das Gleiche gesagt und ich bin gefühlt 100x auf blaue, grüne und gelbe Lichter gehüpft. Heute konnte ich echte Irrlichter fangen und dann klappte auch der Rest.
Was soll ich sagen? Kaum die Tür zum Moor geöffnet, hatte ich einen Riesenspaß. Was man alles in so einem Moor machen kann

Obwohl ich den Pin schon habe, werde ich ganz bestimmt noch öfter spielen, matschen und basteln gehen. -
Das finde ich auch eine tolle Idee. Zwar gibt es Muscheln auch am Strand, aber ein Wattenmeer haben wir nirgends.
Wattwürmer, Schlick... da tun sich ganz neue Möglichkeiten auf. Mehr AU Verbrauch an manchen Stellen, weil man stecken bleibt

Und was man nicht alles tolles aus bunten Korallen machen könnte.

-
Auch hier noch mal .... Schön dass du wieder da bist

-
Auch von mir ein herzliches Dankeschön an Loulu und Karana für das spannende Osterevent.
Es hat großen Spaß gemacht, auch wenn ich Hilfe brauchte für ein paar Sachen. Aber das ist ja nicht schlimm

Und der Inhalt des Osterkörbchens, nebst Pin.... tolle Idee!

-
Guten Morgen

Wenn das so gemeint ist, finde ich das okay. Aber dann sollten es die Hellerchen sein, denn die ganz Kleinen rechnen noch nicht in Dukaten und Silberlingen

-
Ein neues Wort für Simkeageld zu erfinden halte ich für unnötig. Eine Änderung auf nur Heller und Kreuzer finde ich ganz okay und gehe da mit Karanas Argumenten.
Irgendwer sprach hier mal den RP Aspekt an. Genau so sehe ich das auch. Dieses kleine Aufrunden "Passt schon. Danke für die gute Arbeit" fördert das RP und ist ein Zeichen von Freundlichkeit.
Außerdem gibt es Dinge, die sich nicht einer Hellersumme anpassen lassen. Wenn ich an an meine gefärbten Becher denke, die haben einen Einzelpreis. Die kann ich nicht einfach mal im 10er Pack verkaufen, damit eine glatte Summe bei raus kommt. Das hieße wieder, man könnte nur Kreuzer als Währung nehmen.
Mir ist das ehrlich gesagt alles zu kompliziert und bei allem Dank, dass ihr immer bemüht seid, uns Vereinfachungen und Verbesserungen zu bieten oder Vorschläge umzusetzen, sind viele alte Gewohnheiten aber auch das, was Simkea ausmacht und mit dem man sich identifiziert. Finde ich.

-
Hauptsache meine Vitrinen stehen nacher im Haus wieder an Ort und Stelle. Sonst werde ich fuchsteufelswild 
Da sind alle meine seltenen Schätze drinne.
-
Ich wollte mich gerade schlafen legen, da ist mein Haus verschwunden.

Bei einem Spaziergang durch die anderen Gassen stellte ich fest, dass alle Häuser weg sind.
Ist das ein Fehler oder kann ich nur nicht richtig gucken?
-
Mein "Ziel" wäre sowas wie 6 mit Naturblick und 4 ohne Naturblick.
Dazu könnte ich allen Pilzen die selbe Wahrscheinlichkeit geben wie bei Runen, wo einfach die Liste durchgegangen wird und man bekommt halt zwischen 0 und Maximum. Ginge bei Pilzen auch. Alle auf 5% setzen für "ohne" und 7,5% für "mit".
Das fände ich auch gut

Den letzten Absatz habe ich überhaupt nicht verstanden
Das ist Waschbärdeutschmathe -
Nehmt es mir nicht übel, aber warum müssen den Dinge, die es noch gar nicht sooooo lange gibt, schon wieder geändert werden. Oder warum sind sie schon wieder zu viel oder nicht nützlich genug?
Ich sammele Pilze mit Hingabe und glaube, dass ich alle habe. Aber in meinem Stand verkaufe ich sie immer noch gut und ich weiß, dass einige sie nicht fürs Sammelalbum kaufen, sondern einfach weil sie gegen Pilztaler tauschen wollen und gerne die Schnecke o.ä. haben wollen.
Der Tauschwert ist hoch, da baucht man viele Taler. Die Begleiter verbrauchen sich und man möchte einen neuen haben.
Insofern finde ich, die Pilze sind noch lange nicht ausgereizt oder brauchen Veränderungen. Ich würde mir ein bisschen mehr Beständigkeit wünschen wünschen, gerade auch, weil wir einige Neue haben.
-
Ich hatte gestern auch Probleme meine Becher mit der Farbglasur zu kombinieren.
Vermutlich wurde da was geändert. Mit weit runter scrollen habe ich die Farbglasur dann gefunden.
Für eine Nacktschnecke allerdings hätte es viel zu lange gedauert, das rauszufinden.
-
Herzlichen Glückwunsch an die Gewinner

und überhaupt an alle, die das Puzzel lösen konnten.

Mir ist es trotz vieler Versuche leider nicht gelungen.

-
Ich habe eigentlich immer sehr gerne und viel gelesen.
Seit ein paar Jahren fällt mir das Lesen der engbeschriebenen Buchseiten sehr schwer und verursacht mir Kopf- und Augenschmerzen.
Deshalb breche ich hier mal eine Lanze für Hörbücher. Ich habe schon unendlich viele davon gehört und bin sehr froh, dass ich diese Möglichkeit habe. Hat also nicht immer mit faul zu tun