Beiträge von Davina Feenglöckchen

    Strahlend steht das Glöckchen vor ihrem Wunschbaum und freut sich über das erste sprießenden Frühlingsgrün. Endlich!

    Dann hängt sie einen Wunschzettel auf:


    Ich wünsche mir bis zu 5 Fläschchen von einem ekeligen Gebräu.

    Und zwar das, wo die Füße ganz schnell wieder heilen, wenn man sich einen Splitter einfängt.

    Wer meinen Wunsch erfüllen kann, bitte hier oder per Taube bei mir melden.


    Liebe Grüße

    vom Glöckchen:girl:

    Diese Läden haben Gegenstände in stark begrenzter Menge und zum fünffachen Preis im Angebot haben,

    Hat nicht diese Funktion ursprünglich die Dame im Umland, deren Name ich immer vergesse, erfüllt. Es gibt sie ja noch, man müsste sie nur wieder beleben, sprich mit entsprechend wechselnden Waren bestücken und sie z.B. am Stadttor platzieren.
    Wobei ich den fünffachen Preis ziemlich hoch gegriffen finde. Man muss immer an die Simkeaner denken, die nicht so viel Geld haben, sich aber dennoch an einem Handwerk üben möchten, was eher selten ist.

    Ich glaube, ich habe das Prinzip noch nicht ganz verstanden. In dem Fall möge man mir meine Einwände nachsehen.

    Es mag sein, dass die alten Spieler, für die Geld nicht mehr die große Rolle spielt, aus Bequemlichkeit in dem Laden kaufen. Vergleichbar mit Alrik, wo man öfter mal teuer einkauft, weil man keine Lust hat, zur Bank zu laufen und man bei Alrik mit "Karte" zahlen kann.


    Aber was ist mit unseren jungen Simkeanern? Was machen machen sie, wenn nicht gehandelt wird und sonst auf dem Markt nichts preisgünstiges zu finden ist? Wo sollen sie das Doppelte vom regulären Preis hernehmen?


    Und dann nochmal eine Frage:
    Was genau stellst du dir denn vor für den Laden/die Läden?
    Wenn es z.B. um einen Händler geht, der alle 14 Tage oder so seltene bis sehr seltene Sammlerstücke anbietet zu einem entsprechend hohen Preis, dann finde ich die Idee gut.
    Wir haben uns unsere Sammlungen mühsam erarbeiten müssen. Deshalb finde ich da darf der Preis ruhig entsprechend hoch sein.

    Aber eine solche Händlerin (ich habe den Namen vergessen) läuft glaube ich schon ewig mit leerem Karren durchs Umland.

    Gerade kam wohl noch mal von Davina Feenglöckchen die Nachricht, dass sie wohl ohne Bilder da stand, und diese durch irgendwelche Tricks nach und nach geholt werden konnten? Ich weiß nicht, welcher Browser verwendet wurde...

    Ich habe immer Chrome. :girl:
    Tricks hab ich keine angewandt, aber ein paar Bilder kamen nach einer Weile.
    Ich konnte auch keinen anderen Chat als den Ortschat sehen/nutzen.
    Allerdings hatte Windows heute morgen ein größeres Update. Vielleicht hing es damit zusammen?
    Jetzt ist alles wieder gut.

    Ich weiß nicht, wo der richtige Platz ist. Wenn es bereits einen besseren Thread gibt, gerne dorthin verschieben :)

    Mein reales Leben war über die Feiertage so anstrengend/chaotisch wie es nun mal in einer Großfamilie ist.

    Am 2. Weihnachtstag habe spät am Abend kurz hier rein geschaut und neugierig meine Geschenke angeschaut, natürlich in der Annahme, am nächsten Tag noch zu wissen, was von wem war.
    Denkfehler, dafür war ich viel zu müde und stehe nun vor der peinlichen Situation, mich nicht richtig bedanken zu können.


    Deshalb also hier!
    Vielen lieben Dank für die tollen Geschenke, die ich auf dem Geschenkeberg gefunden habe, Ich habe mich über jedes einzelne sehr gefreut :girl::love:

    Für mich ist auch immer das Winterwunderland das aller wichtigste überhaupt und es schafft auch dieses Jahr wieder eine herrlich winterlich-weihnachtliche Stimmung.

    Deshalb auch von mit ein großes Lob und herzlichen Dank.

    Das kleine Schneespiel am Rande für den Pin ist super, zumal man einander helfen kann.

    Es sind ja doch einige dabei, deren RL einen über die Weihnachtstage einfach nicht nach Simkea lässt und wieder andere, die sich gerne ihre Zeit hier vertreiben. Deshalb finde ich es einfach perfekt. :girl:santa

    Hallo MasterX


    Der Thread ist zwar vom letzten Jahr, aber ich frage trotzdem mal hier:
    Die Tür zum Winterwunderland ist noch geschlossen. Wird sie bald aufgemacht?
    Ich freue mich immer so sehr auf den Schneespaß, die Buden, Schlittenfahren, Schneeengel, Rodeln und Tannenbäume und Schneemänner aufstellen. Mehr braucht man eigentlich gar nicht.

    Mit Glück findet man noch wunderschönen Baumschmuck.

    Das Winterwunderland ist das allerallerschönste in der Adventszeit und ich würde mich sehr freuen, wenn die Tür bald aufgeschlossen wird. :girl:<3:girl:

    das finde ich blöd 😒 weil nur dann neue sich ärgern müssen und dann die alten nicht und so wird noch weniger Löscher repariert weil die neuen nicht wissen wie das geht

    Das ist sicher ein Argument, aber auch ein Anreiz für Neue, einen Pin zu ergattern.

    Nicht jeder "Neue" muss ja gleich alles können, was die "Alten" sich in langer Zeit erarbeitet haben.


    Aber nein, eigentlich war es mehr als Scherz eingeworfen und wie Chalek schon sagt, ein frommer Wunsch.

    Im Grunde ist es ja so, dass auch die anderen Pins keine Funktionen haben, sondern eher Sammelobjekte sind.

    Als Anfänger findet man doch jede Menge Bäume im Verwilderten Garten. Da muss man sich nicht auf den Weg zum Rodegebiet aufmachen.

    Dieser Gedanke kam mir auch schon. Welcher Neuling will von der Portalinsel direkt ins Rodegebiet?
    Es ist doch eher so, dass man dem Neuling den verwilderten Garten empfiehlt und den Weg erklärt.

    Außerdem fördert fragen und erklären die Kommunikation, was ja sehr gewünscht ist.

    Meiner Meinung nach braucht da nichts geändert.