Beiträge von Davina Feenglöckchen

    Ich bin ja nun kein Koch, aber geistere von je her gerne durch die Gegend und sammele alles ein, was ich so finde.
    Heute mache ich es, weil es mir deutlich mehr Spaß macht, als stur am Töpferofen zu sehen, womit ich vielleicht mehr Geld verdienen könnte.
    Aber ich muss sagen, dass ich es sehr schade fände, wenn man plötzlich alles im Garten anbauen könnte und insbesondere für die "Kleinen" wäre es fatal, denn sie würden ja ihre Kleinmengen gar nicht mehr los. Wenn die Köche ihren Rosmarin zu Hunderten im Garten ernten, was braucht man da noch die 10 - 20, die Jemand am Markt anbietet? Außerdem fördert das Anbieten und kaufen auch von kleinen Mengen die Komunikation am Markt.


    Wenn ich durchs Umland stromere finde ich neben Blaubeeren auch immer Grünkraut, Pilze, Löwenzahn und Mutterkraut. In der Nordschneise meistens ein paar Zitronen, Oliven und Kakaobohnen und auch in den Wäldern ist alles zu finden, ob nun Obst oder Kräuter..... mal mehr, mal weniger und alles in Maaaaaaaßen, nicht in Masssssen - und das ist gut so.
    Vergeßt bitte nicht, ihr habt alle mal klein angefangen und fandet 20 Rosmarin oder 30 Oliven toll, auch wenn ihr nun in ganz anderen Dimensionen rechnet.
    Deshalb - Ich bin gegen Kräuteranbau im Garten und Erntegarantien. Es nimmt meiner Meinung nach die Spannung und macht alles so berechenbar. Wenn wirklich ein akuter Mangel an Oliven oder Rosmarin besteht, kann lieber ein Rosmanrinsträuchlein oder ein Olivenbäumchen mehr in der Wildnis gepflanzt werden.

    Da muss ich Krissi recht geben. Dadurch, dass man die Tulpen nicht übergeben kann, wird der Wert der Karte nochmal gesteigert.
    Was allerdings nicht heißt, dass man mit den nötigen Geld nicht anschließend sicher irgendwo die Karte erwerben könnte.


    Nach anfänglicher Skepsis muss ich sagen, dass dies Event wirklich schaffbar ist und nachdem die Wüste und das Gebirge geschafft war, auch Spaß gemacht hat. Und es bleibt nun doch noch genügend Zeit, sich auf der Osterwiese zu vergnügen. :girl:
    Trent allerdings ist tagsüber wie ausgestorben. Für ein Pläuschchen am Lager oder Markt muss man auf den Abend warten, wenn die meisten müde wieder nach Hause zurück kehren.

    Ich übe wirklich sehr, sehr selten Kritik an irgendetwas und freue mich auch immer auf die anstehenden Events.
    Aber diesmal muss ich zugeben, dass mich das Osterevent ein bisschen traurig macht.
    Prinzipiell finde ich es toll das man überall hinlaufen oder paddeln muss um Tulpen zu pflücken.und auch die Osterwiese mit den kleinen Spielen und bunten Eiern finde ich toll. Das erst einmal vorab und dafür ein großes DANKE für die Mühe.
    Aber.....
    43 Tulpen pro Gegend und das auch noch u.a. in der Wüste finde auch wirklich zu viel. Sicher ist es zu schaffen in den 3(?) Wochen. Davon bin ich auch überzeugt. Aber wann wird meinem Glöckchen dann noch die Zeit bleiben auf der Osterwiese mit den lustigen Kreaturen zu spielen, zu schaukeln, Steine zu flischen, bunte Eier zu suchen, wackelige Eier zu balancieren, Eier zu färben oder Ostersträuche zu schmücken?
    Ganz zu schweigen von der normalen Arbeit, damit die durstigen Simkeaner immer genug Becher zum Trinken haben. Glöckchen ist natürlich eine leidenschaftliche Sammlerfee und wird alles dran setzten, die Karte zu bekommen, nur fürchte ich, der Spaß bleibt dabei auf der Strecke. Das finde ich ganz arg schade.
    Wären nicht doch vielleicht 20 / 23 Tulpen je Gebiet ausreichend, liebe Flummii???


    Edit: Danke Sara :) Eine fröhliche Osterzeit wünsche ich natürlich auch allen

    Hm, ich finde es eigentlich gut, dass es es keine "schwierige" Weihnachtsquest gibt.
    Ich weiß gar nicht mehr, was es dies Jahr alles gab. Ostern, Sommer, Halloween natürlich und vor allem die Sammelkarten für Talente.
    Gerade letzteres war/ist turbolent, Au-trächtig, Heller verschlingend und sooo aufregend, ob es einem gelingt so viele Karten wie möglich zu ergattern, zu tauschen, was auch immer. Und es ging über einen langen Zeitraum. Dazu galt es neue Items zu finden und einiges mehr.


    Ich persöhnlich genieße die Weihnachtszeit hier. Zeit zur Ruhe zu kommen. Zeit für Besinnlichkeit, für Spaziergänge im Winterwunderland, für Schlittenfahren und Eislaufen und den wunderschönen Baum zu schmücken. Zeit Kerzen selber zu ziehen um den Adventskranz zu bestücken, Adventskalender zu öffen und Geschenke auszuwählen und einzupacken.......
    Ich brauche keine Quest in dieser Zeit. Das einzige was ich vermisse sind so kleine gelbe Spitter, damit unser großer Weihnachtsbaum am Markt auch eine Spitze bekommt.
    Aber....wer weiß, was der Weihnachtsmann oder das Christkind zu Heilig Abend noch so im Säckchen hat
    . :girl:


    P.S.: Tante Edit erinnert mich gerade daran, dass es auch noch den Adventskalender im Boten gibt, für alle die noch eine Extraaufgabe suchen. :)

    @MajjinPiccolo
    ich schweife nun vielleicht vom Thema ab, denn Krissis eingentlicher Grund zum Schmollen wurde nun ja hinlänglich verstanden und geklärt und Flummi hat gesagt, dass sie sich bemühen wird, einen solchen "Ätsch-man-Effekt" in Zukunft zu vermeiden.
    Ich möchte etwas zu deinem offensichtlich ganz anderen Problem, den benachteiligten Neulingen, sagen. Zwar bin ich kein Neuling mehr, aber ich gehöre keinem Kreis an hier, keiner Familie, nehme an keinem RL Treffen teil, behaupte also einfach mal neutral zu sein. Außerdem bin ich immer bemüht einen Neuling herzlich und zumeist mit einem kleinen Naschi oder so zu begrüßen und zahle bei ihnen auch immer etwas über Syspreis. Und ohne jemandem lobhuddeln zu wollen, kann ich mir nicht denken, dass Flummii oder MasterX je einen Teil ausschließen würden.
    Was das nun mit dem Nikolaus zu tun hat.... Sicher ist der Schokinikolaus ein Sammelitem und ich glaube darum geht der "Frust" hier gerade, dass einige Sammler keinen abbekommen haben.. Aber ein Neuling der das Sammeln beginnt, versäumt definitiv an dem Nikolaus noch nicht viel. Ihm fehlen noch sososooooo viele Sachen, die er sicher bei den größeren Messies günstig erwerben kann oder gar zugesteckt bekommt, weil sie mehr davon haben. Ich weiß doch noch, wie es war, als ich anfing zu sammeln. Man muss natürlich fragen, sich als angehender Sammler zu erkennen geben, sich umhören, ob man Dinge tauschen, abarbeiten, kaufen kann, das macht doch das RP aus. Komunikation von beiden Seiten! Wenn mir alles neue wortlos zufallen würde, macht das Sammeln keinen Spaß. Und ich finde finde diese kleinen sontanen Highlights toll. Mich amüsiert es auch, wenn es was Neues gibt, wie die meisten Simkeaner wie ein aufgescheuchter Hühnerhaufen losrennen, um das zu ergattert. Schöne RP Möglichekeiten, wenn man sie nutzt.
    Und Seltenheiten gibt es vielleicht irgendwann wieder. einmal. Ich erinnere mich an die Hefebrötchen, von denen ich nicht mal wußte, dass es sie gab. Glöcckhen hat einen Schmollmund gezogen und mit den Füßen gestampft, als sie es erfuhr. Sie wollte soooo gerne auch eins und kam nicht dran. Ja und irgendwann hat MasterX mal wieder ein Körbchen Hefebrötchen hingestellt und schau an, diesmal war ich glücklicherweise und vor allem ZUFÄLLIG passend vor Ort. So kann es gehen. :)
    Ein bisschen Geduld, ein bisschen im Auge behalten, dass wir hier ein selten schönes Spiel spielen und es wird alles gut. Irgendwann bekommst auch du sicher einen Schokinikolaus. :girl:

    Ein neues Gebäude (alleine schon um Bautaler zu verdienen) finde ich toll.
    Ein Gefängnis dagegen finde ich auch nicht passen für unser liebevolles Simkea.
    Beim Leuchturm allerdings stimme ich eindeutig DAFÜR!!!


    Ein Krankenhaus....hmmm... es gibt so viele Heiltränke, Zangen, mit denen mal Splitter ziehen kann usw und um die blutigen Nasen beim Sturz über Schlaglöcher zu heilen, gbt es RP Feenstaub. Was könnte man im Krankenhaus dann noch wie behandeln?

    Danke für das schöne Halloweenevent. :batman:


    Natürlich was das Halloween - Gruselland besonders spannend.
    Mindestens so interessant fand ich allerdings, dass es die ganze Zeit über auch in Trent Buhmänner/ - frauen, Gespenster, Gruselnaschis, Kostüme und Masken gab. :thumbsup: :girl:

    Hallo Xanthy
    Herzlich Willkommen zurück und alles Gute dir. Pass gut auf dich auf und wie die anderen schon sagten: Lass es in Ruhe angehen.
    Weiterhin gute Besserung :girl: *knuddel*

    Ich habe gerade ein Déjà-vu.
    Neulich war Großelternnachmittag im Kiga, meine Minis wollten mit mir Memory spielen und haben mich richtig alt aussehen lasse (ja, viel älter als ich bin ;)) Zwei Paare hab ich ergattert und noch ein "Mitleidspaar" bekommen mit den Worten: "Omi ich sag´s dir mal, damit nicht so traurig bin. Die musste nehmen, da liegt das drunter." :P
    Das spiegelt sich gerade voll in meinem Ergebnis wieder und dennoch ein großes Danke schön!!!....
    Tolles Spiel! Tolle Idee! macht Spaß!!!
    :girl:

    Ich bin auch gegen den hier diskutierten Pin, wenn auch vielleicht aus noch ganz anderen Gründen.
    Meine Vermutung ist, dass es zwangsläufig zu einer Debatte führt, die hier schon mal statt gefunden hat, nämlich die Rangliste an sich.
    Die logische Konsequenz wäre dann:
    "Warum soll es eigentlich nur einen Pin geben für die meisten zurückgelegten Meilen. Dann muss es auch einen geben für..... den meisten Besitz, die meisten Patzer, die meisten Kampfpunkt......etc, sonst ist das ungerecht"
    Und so muss dann jeder Ranglistenpunkt bepinnt werden. Ich sage das nicht aus Eigennutz, weil ich keine Chance auf den Pin habe, denn als Pflanzenkundlerin bin ich viel unterwegs und sollte es durchaus mal schaffen können.


    Wenn neue Pins, dann wäre ich auch dafür, dass man sie erarbeiten können muss, und das jeder eine Chance darauf haben sollte, auch die, die sich nur 1x am Tag einloggen. Eben so wie den genannten Sternenpin, den Schlaglochpin, Voten, Events....