Beiträge von Davina Feenglöckchen

    Ich bin ja nun kein Koch, aber geistere von je her gerne durch die Gegend und sammele alles ein, was ich so finde.
    Heute mache ich es, weil es mir deutlich mehr Spaß macht, als stur am Töpferofen zu sehen, womit ich vielleicht mehr Geld verdienen könnte.
    Aber ich muss sagen, dass ich es sehr schade fände, wenn man plötzlich alles im Garten anbauen könnte und insbesondere für die "Kleinen" wäre es fatal, denn sie würden ja ihre Kleinmengen gar nicht mehr los. Wenn die Köche ihren Rosmarin zu Hunderten im Garten ernten, was braucht man da noch die 10 - 20, die Jemand am Markt anbietet? Außerdem fördert das Anbieten und kaufen auch von kleinen Mengen die Komunikation am Markt.


    Wenn ich durchs Umland stromere finde ich neben Blaubeeren auch immer Grünkraut, Pilze, Löwenzahn und Mutterkraut. In der Nordschneise meistens ein paar Zitronen, Oliven und Kakaobohnen und auch in den Wäldern ist alles zu finden, ob nun Obst oder Kräuter..... mal mehr, mal weniger und alles in Maaaaaaaßen, nicht in Masssssen - und das ist gut so.
    Vergeßt bitte nicht, ihr habt alle mal klein angefangen und fandet 20 Rosmarin oder 30 Oliven toll, auch wenn ihr nun in ganz anderen Dimensionen rechnet.
    Deshalb - Ich bin gegen Kräuteranbau im Garten und Erntegarantien. Es nimmt meiner Meinung nach die Spannung und macht alles so berechenbar. Wenn wirklich ein akuter Mangel an Oliven oder Rosmarin besteht, kann lieber ein Rosmanrinsträuchlein oder ein Olivenbäumchen mehr in der Wildnis gepflanzt werden.

    Da muss ich Krissi recht geben. Dadurch, dass man die Tulpen nicht übergeben kann, wird der Wert der Karte nochmal gesteigert.
    Was allerdings nicht heißt, dass man mit den nötigen Geld nicht anschließend sicher irgendwo die Karte erwerben könnte.