Beiträge von Davina Feenglöckchen

    Ich habe ein Problem. Ich kann nichts mehr aus meinem Marktstand auslagern.
    Ich kann bis zum letzten Artikel scrollen, aber nicht mehr bis zum Butten "auslagern" Versuche ich das ganze Feld hoch zu ziehen, springt es wieder nach unten zurück.

    Ich benutze Chrome am Laptop und habe es schon mit vergrößern und verkleinern versucht.



    Bilder

    • pasted-from-clipboard.png

    Ui, was gibt es da jetzt für eine Menge Fenster.

    Gewöhnungsbedürftig, aber ich sehe jetzt schon, dass es mir gefallen wird, wenn ich mich zurecht gefunden habe.

    Ich glaube durch die unterschiedlich anklickbaren Fenster und die neue Aufteilung, wird es am Ende sogar übersichtlicher.

    Gefällt mir :girl:👍

    Wir sind in Kontakt. Probleme gibt es anscheinend mit ihrem Stick fürs Internet.

    Wir haben drei (alte) Sticks von unterschiedlichen Netzen zu Hause gehabt, die wir auch, ehe es nahezu überall W-lan gab, regelmäßig im Urlaub benutzt haben.

    Letzten Winter, als ich wegen Corona im KH war wollten wir wieder einen Stick nutzen, damit ich wenigstens mit meinem Mann skypen konnte. Er bekam nicht einen einzigen Stick mehr zum laufen. Egal was er versucht hat, er konnte sich nicht einwählen und auch keine Daten buchen.

    Inzwischen vermuten wir, dass die alten Sticks mit den günstigen Angeboten vom Markt sollen, damit man die kleinen MiniRouter/Modem? kauft um ein W-lan zu erstellen. (wie immer die auch heißen^^ - hier erklärt ein absoluter Laie)
    Wir haben inzwischen gefrustet alle Sticks entsorgt.


    Was ich damit sagen will ist, dass auch andere nach längerer Nichtbenutzung das Problem haben, sich nicht mehr einwählen zu können.

    Kommt das ihrem Problem nahe?

    Ich war mir nach dem ersten Gespräch mit Tiffany sicher, dass es Krissi ist.

    Aber ich wollte sie nicht drauf ansprechen, wollte auch hier eigentlich nichts dazu schreiben. Sie ist nun wieder gelöscht und gut. Vorher hatte sie, wie jeder, eine zweite Chance verdient.

    Jetzt muss ich doch was dazu sagen.


    Schade, sehr schade Krissi, dass du deinen letzten Post noch dranhängen musstest. Ein bisschen theatralisch die Sache, dass MasterX dich erlöst hat und so weiter, oder?

    Ich erinnere mich auch gut an die schon erwähnte, schlimme Geschichte damals und hoffe sehr, dass ich nicht in Kürze wieder einen sammelwütigen Neuling treffe, bei dem mein Bauchgefühl sofort "Krissi" sagt.


    Alles Gute trotzdem für dein RL

    Ein neuer Zettel schmückt das Wunschbäumchen:


    Ich wünsche mir

    - gaaaanz viel Heu um die hungrigen Milchkühe zu füttern.

    - bunte Blumen für die fleißigen Honigbienen

    - und leckeren Kakao für ... das liebe Glöckchen :girl:


    Das Geld gibt es wie immer an der Auftragswand.

    Vielen Dank im voraus sagt

    das Glöckchen:girl:

    Ich hätte da mal eine andere Frage:

    Wir haben doch hier im Spiel bereits drei Chats, um sich mit anderen auszutauschen.

    Warum sollte man dann überhaupt Discord benutzen, einen Chat außerhalb des Spiels?

    Genau da sehe ich das aller größe Problem.
    Ein Chat außerhalb von Simkea? Dann auch noch mit Sprache.

    Ich fürchte dass Simkea dann einschlafen könnte und sehe das Szenario so:

    Es werden die Au verbraucht, still und leise jeder für sich. Der eine oder andere sagt noch Hallo oder fragt, wenn er was braucht, wobei das ja auch per Taube oder Auftragswand erledigt werden kann.
    Man flüstert sicher noch ein wenig, aber das meiste spielt sich in einem externen Chat ab, wo man das Spiel selbst und seine Spieler, gar nicht mehr im Auge hat.

    Das ist jetzt sicher ein wenig übertrieben dargestellt, aber es dient der Verdeutlichung, wie ich es meine.


    Das nächste sind eben so Sachen wie Ankündigungen usw. Wer nicht im Discord ist, sondern sich noch an das alte, so geliebte, Forum hält bekommt dann nichts mehr davon mit? Oder soll es in beiden Foren stehen?

    Ich werde versuchen mich mit dem Discord anzufreunden, aber das wird dauern, ich tue mich da sehr schwer mit solchen Dingen.

    Da im Grunde schon ein Umzug beschlossen ist, will ich gar nicht weiter darüber diskutieren, warum ich es überhaupt nicht gut finde.

    Aber ich habe ein paar Fragen und wäre für eine Antwort dankbar.


    - Was bedeutet langfristig ungefähr? Geht es um ein paar Wochen, Monate oder eher nächstes oder übernächstes Jahr?

    - was passiert mit unserem Forum, mit den Beiträgen, den Hilfestellungen, den Wichtelbildern..... all das was sehr interessant ist. Es ist ja nicht so, dass es ein Forum wäre, was eh gerade am einschlafen wäre.

    - Dann eine Frage für ganz "Doofe" ;) Ist Twitch und Discord im Grunde das Selbe? Wenn ein Livestream läuft komme ich über den Link Simkea TV Twitch problemlos rein. Bei Discord kann ich mich nicht registrieren, weil meine Mail Adresse anscheinend schon vergeben ist und irgendwas falsch ist.

    Ich schließe mich der Mehrheit an.

    Zwei Foren finde ich sowieso völlig unübersichtlich, aber dass es darum nicht geht, sagte Flummii ja schon.

    In diesem Forum kenne ich mich aus und ich weiß nicht, ob ich mich im Discord je zurecht finden werde.

    Außerdem, was passiert mit den ganzen Beiträgen?

    Auch von mir ein herzlichen Dankeschön für das tolle Osterevent.

    Abgesehen davon, dass das Moos sinnvoll genutzt wird, macht sowohl das Bauen der Nester, als auch das Suchen großen Spaß.

    Einfach, effektvoll, lustig ...

    in diesem Sinne -

    Das Glöckchen wünscht allen ein wunderbares Osterfest :girl:<3

    Ein bisschen hin und her geschrieben und schon wird ein neuer Zettel aufgehängt.


    Ich suche:


    - Malzbier

    - rotbraune Erdklumpen

    Wie immer gibt es das Geld dafür an der Auftragswand :girl:


    Die vorherige Notiz mit dem Trüffelgesuch gilt nach wie vor.


    Liebe Grüße und schon mal danke sehr

    vom Glöckchen:girl:

    Ich bedanke mich herzlich für den Hallimasch!<3
    Nun fehlt mir nur noch der Trüffel.

    Weiterhin biete ich dafür eine Tonvase UND den passenden Rohling.

    Natürlich bezahle ich alternativ auch mit Hellerchen oder tausche gegen etwas anders, was ich doppelt habe.
    Bitte hier oder direkt bei mir melden, wer einen Trüffel über hat.
    :girl:

    Nachdem das sammelsüchtige Glöckchen erfahren hat, dass der Hallimasch und der Trüffel sehr seltene Pilze sind, streicht sie ihr Angebot/Gesuch und schreibt auf die Rückseite etwas anderes:


    Würde jemand mit mir einen Hallimasch oder einen Trüffel tauschen, wenn ich für jeden der beiden Pilze

    eine meisterhafte Tonvase UND den dazugehörigen Rohling anbiete?


    Bitte hier oder bei mir persönlich melden

    Liebe Grüße vom Glöckchen:girl:

    Heute hängt Glöckchen einen ganz besonderen Zettel an ihr Bäumchen.


    Gesuch und Angebot - nur für kurze Zeit


    Ich biete eine nigelnagelneue meisterhafte Tonvase ODER einen entsprechenden Rohling für jeden der folgenden Pilze:


    - Trüffel

    - Hallimasch

    - Schirmling


    Diesmal gibt es kein Geld an der Wand. Bitte bei mir direkt oder hier melden.

    Wer sich zuerst meldet, bekommt die Vase oder den Rohling


    Liebe Grüße vom Glöckchen

    Glöckchen hängt heute eine ganz lange Wunschliste an ihr Bäumchen:


    Ich suche:


    - Wildpferdchen, die ich zähmen kann und dafür brauche ich:

    - Zaumzeug

    - Reitsattel und

    - Hufeisen


    Außerdem habe ich ein Hüngerchen und hätte gerne lecker knusprige halbe Hähnchen :essen:


    Das Geld gibt es wie immer an der Auftragswand.


    Vielen Dank im voraus

    sagt das Glöckchen :girl: