Beiträge von Davina Feenglöckchen

    >>>>> #517


    Das mit dem Löschen vom Postausgang hatte ich mir auch schon mal gewünscht, es ging nur irgendwie unter.
    Kann man das nicht einfach so machen, wie die Briefe und den Handel auch, mit einem Häkchen davor?
    Gerade weil dort Briefe und Waren zusammen drinne sind, wird es sehr unübersichtlich, finde ich.

    Glöckchen kommt leise bimmelnd angeschwebt und trägt überglücklich strahlend ihr neues Auftragsbuch unter dem Arm.


    Vielen lieben Dank für dieses wunderschönes Geschenk. :girl:
    Ich habe da schon ganz viel reingeschrieben und kann gar nicht sagen, wie sehr ich mich darüber freue!!!!


    Aber ich möchte mich auch bei allen bedanken, für so machen guten Tipp, auch wenn der nun durch das Buch hinfällig ist. . :)

    Ich möchte mir nun kein Urteil anmaßen, welche Listen langweilig oder überflüssig sind und welche nicht. Da hat wohl ein jeder seine eigene Vorstellung zu. Und es liegt mir sicher fern, irgendwelche Regeln zu brechen.
    Aber zu einer "Liste", die mir persönlich die wichtigste ist, möchte ich doch etwas sagen, bzw fragen und das betrift die Auftragsliste.


    Ich bin nicht so fix und gewandt am PC und wenn ich spiele, dann spiele ich und wenn ich was schreiben muss (Mail o.ä.) tue ich das. Aber nicht beides zusammen. Das sage ich nur vorab, um das folgende Argument auszuschließen: : "Mach dir doch auf Word oder sonst wo eine Liste"


    Ich finde es schwer, Aufträge im Kopf zu behalten wenn es mehr sind oder es um größere Aufträge geht, die ich grad nicht im Lager bereit habe, oder der Auftraggeber erst ein eine Weile unterwegs ist und die Ware später holt.
    Verstößt es denn auch gegen die Regel, wenn Glöckchen rp-mäßig ein Auftragsbuch führt, wo sie sich Notizen macht? Man könnte es ja auch als ständig wechselnde Auftragsnotizen sehen.
    Mir ist klar, wenn dem jetzt zugestimmt würde, wollen andere auch ihre "Listen" so zu verpacken. Deshalb die prinzipielle Frage: Ist ein Notizbuch/Auftragsbuch Rollenspiel oder nicht?

    *purzelt gar nicht weg, damit Julins Knuddler sie auf jeden Fall erwischt *


    Herzlichen Glückwunsch lieber Purzeltroll zu Platz 1, Platz 2 und Platz 2! Ich freue mich soooo für dich! [Blockierte Grafik: http://i58.tinypic.com/2nk42fb.gif]
    Ebenso herzliche Glückwünsche auch an die verdienten ersten Plätze von Hanswalter (auch zum zweiten Platz) und Ratti
    :king: :king:


    ... und an Oshun und Darth Poisonous für ihre Plazierungen. :thumbsup:


    Danke auch an die Jury für meinen zweiten Platz..... ich freue mich ganz dolle darüber. :girl:

    # Nr 474 --- Seifenblasen


    Wenn wir nun schon Seife haben, wünsche ich mir, dass man auch Seifenblasen damit machen kann.
    Julin und ich haben schon versucht mit dem Schwamm welche zu machen,
    :hihi: aber außer Blubberbläschen und Schaum kam da nix raus.
    *träumt davon mit Pusteblumen und Seifenblasen in Jimmys Kindergarten zu gehen.*
    :girl:


    (abgelehnt - geht im RP auch so)

    Wir haben unser Simkea wieder !!!! :thumbsup:
    Tanzt und lacht und schnappt sich gleich alle Dankeschönschreibbuntstifte und den glöckchenfarbenden noch dazu.

    DANKESCHÖN
    MasterX und alle, die ihr dazu gehört für eure tolle Arbeit
    vom Glöckchen
    :girl:

    Stellenweise glaubte man am Markt keinen Fuß mehr vor den anderen setzten zu können in den letzten Tagen.
    Auch unterwegs so viel Betrieb und so viele Wesen, die man erst noch kennen lernen muss....
    Aber ..... alles friedlich, alles freundlich, keinerlei sichtbares Chaos (hinter die Kulissen können wir ja nicht gucken ;) )
    Ein großes Lob und dickes Dankeschön an das gesammte zuständige Team
    vom Glöckchen
    :girl:

    # 443 Tiergarten :)

    Ach wenn ich mit meinem Wunsch ganz alleine bin...wünschen darf man sich schließlich alles.
    Ich möchte so gerne einen Tiergarten. Ich stelle mir vor dass im Hausgarten zwischen Trollblumen und Gras süße Jungtiere wie Küken, Lämmchen, Kälbchen, kleine Igelchen ein zu Hause finden können. :girl:
    Ein Pferdchenstall wäre auch schön, aber der wurde ja schon abgelehnt..

    Ich nutze Julins Garten mit und finde ich die Idee mit den Kräutergärtchen auch toll.
    Im Geiste sehe ich uns schon duftende Kräuter ernten. :girl:
    Aber zur Wahl:
    Ich wüsche mir Rosmarin für die leckeren Lammkotletts
    und Wasabi um selber den guten Kräutertee machen zu können.

    Herzlichen Glückwunsch Eishexe


    ... und auch nochmal ein großes Dankeschön an Hanswalter für die schöne Idee,
    an alle Schreiberlinge für die spanndenen Geschichten. Den süßen Bären habt ihr euch wahrlich verdient
    und an alle Juroren, für die wirklich schwere Bewertung und Entscheidung. :girl:

    Ich werde die Jury-Mitglieder noch über Einzelheiten informieren. Das Bewerten der Geschichten sollte erst erfolgen, wenn alle abgegeben wurden. Der Übersichtspost ist eine gute Idee. :)


    Danach wollte ich dich noch gefragt haben, ob wir noch Details zur Bewertung gesagt bekommen. Per PN?
    Und Gundels Idee, eine Liste aller teilnehmden Schreiberlinge, nebst dem dazugehörenden Link zur Geschichte zu erstellen, finde ich auch toll.
    :girl: