Beiträge von Davina Feenglöckchen

    wenn mit MasterX verhandelt wurde, ob es auch eine Kampfkarte und eine "Talentfrei" Karte gibt? *lieb guckt*

    Ich muss sagen, dass ich eine Kampfkarte nicht so gut finde. Dieses Spiel zeichnet sich ja eigentlich aus, dass hier niemand kämpfen muss, um etwas zu erreichen. (So steht es auch in der Spielerklärung)


    Wer eine Kampfkarte haben möchte, muss demnach über gute Beziehungen zum tauschen verfügen oder muss eben doch kämpfen.
    Alternativ, wenn man nicht kämpfen möchte, bleibt nur auf die Karte zu verzichten.

    Ich verstehe trotzdem, dass die leidenschaftlichen Kämpfer so eine Karte toll finden.

    Was ist denn eine Talentfreikarte?

    Gestern Abend:

    - vordereren Teil Dämmerwald - nichts

    - ein Stück Umland - nichts

    - Nordschneise - 1 Pilzvorkommen: 1 Moos und ein Pfirsichpilz


    Heute vormittag:

    Nordschneise - 1 Pilzvorkommen: 1 Moos

    Dämmerwald - nichts

    Gutshof - 6 Pilzvorkommen: 5 Moos und ein Pfirsichpilz


    Eben gerade:

    Nordschneise, Dämmerwald, Gebirge, Gutshof - nichts


    Alles ohne Naturblick.

    Ich habe noch keinen Naturblick benutzt, aber ist der nicht genau für den Zweck gedacht, damit man die Pilze im weiteren Umkreis sieht?
    So habe ich es zumindest verstanden.

    Dann hätte man ja mit dem Zauber gleich zwei Items um AU beim Pilze sammeln zu sparen.

    Ich möchte mich auch mal zu den "Klagen" äußern und vielleicht die Gedanken in eine etwas andere Richtung lenken.

    Vorher aber habe ich eine Frage.

    Nach und nach haben sich immer mehr Teammitglieder zurück gezogen und es wurde kein Ersatz gefunden und nun auch Flummii.

    Was habe ich da verpasst? Hat Flummii aufgehört, bzw sich aus dem Team zurück gezogen? Ich hoffe sehr, sehr, sehr, dass ich da irgendwas falsch verstanden habe. Das wäre zu schade.


    Nun aber zum Thema.

    Ich hatte wohl mitbekommen, dass MasterX und Nilli etwas geplant hatten, ging aber davon aus, dass es dies tägliche Geschenk war, was wir ja zuvor auch noch nie hatten. Dafür mal ein Lob!!!
    Wenn es das nicht nicht war, kann ich natürlich auch verstehen, dass wegen mangelnder Resonanz und zu viel Kritik, dass ganze komplett ausgefallen ist. Vielleicht hatte es auch ganz andere Gründe.

    Trotzdem fand ich das Weihnachtsevent toll und zwar gerade, weil das Herbstevent aufwändig war. Die Ruhe tat gut, das Winterwunderland war da mit allem Schönen was dazu gehört, es gab Adventssocken und einen Baum und jeder konnte so teilnehmen, dass es seinem RL gerecht wurde.

    Ja, das Herbstevent war aufwändig, aber sicher nicht nur für uns, sondern auch für MasterX und fürs ganze Team. Es passieren nun mal Fehler und es galt nicht nur das Event vorzubereiten, sondern auch noch die Fehler zu korrigieren.

    Vielleicht war auch das Verschwinden der Pilze und jetzt der Münzen nicht das Ideale, aber seien wir mal ehrlich:
    Es ist doch nicht Standard dass ein Event schief läuft, sondern meines Wissens das erste Mal, oder? Wir wollen ja nicht über Kleinigkeiten meckern, die irgendwann mal angepasst werden mussten.


    Wo ich letztlich drauf hinaus will. Es geht hier ja nicht nur um die Events, sondern auch um die nachlassende Aktivität.

    Schauen wir uns einmal in unserer realen Welt um. Immer noch beherrscht uns Corona, dazu kommen die unendlich vielen erkrankten Kinder, die Grippe, oftmal mit einem schlimmeren Verlauf als Corona. Da ist der Krieg, die Flüchtlinge, der Klimawandel.... schaltet Radio und Fernsehen an und es gibt nur Katastrophen.

    Wollen wir wirklich in diesem Spiel, das uns ein wenig von Alltag ablenken und Freude bringen soll, wegen eines nicht so gut gelaufenem Event beschweren, statt dankbar zu sein, dass wir das Spiel spielen können und dürfen?

    Ich erinnere nur mal an unseren Lichtertag.

    Ich kann dem also nicht ganz zustimmen, denn auch das Herbstevent hatte seine guten Seiten und neue Items. Mir hat es Spaß gemacht. Auch ich habe Münzen verloren und viele, viele Pilze. Aber hallo.... es ist doch nur ein Spiel.


    Ich habe im November im KH gelegen, bekam Anfang Dezember Corona, musste damit auch ins KH wegen schwerem Verlauf und bin immer noch nicht wieder fit. Nebenher renovieren wir unter erschwerten Bedingungen. Warum ich das erzähle?
    Weil ich auch derzeit deutlich inaktiver bin als sonst und so manches Mal einfach nur schnell meine AU verbrauche.

    Und wenn man sich die Krankheitswellen anschaut, kann ich mir vorstellen, dass viele einfach gerade nicht fit sind und deshalb nur ihre AU hier verbrauchen.
    Es muss nicht sein, dass mangelnde Aktivität daran liegt, dass im Herbstevent Fehler waren.


    Sorry für das lange Geschreibsel. Ich möchte extra drauf hinweisen, dass das meine Meinung ist und ich jede andere Meinung natürlich respektiere. Leben und leben lassen! ;):girl:

    Auch von mir vielen Dank für das schöne Winterwunderland, für die tollen Überraschung jeden Morgen zusätzlich zum Adventskalender und natürlich vielen Dank für die Weihnachtsnaschies, die Sammelkarte und den schönen PIN.santa:*


    Ich wünsche allen einen guten Rutsch in ein hoffentlich gesundes Jahr 2023 :girl::sekt:

    Oh ja bitte wenigstens das Winterwunderland. Ein bisschen Weihnachtstimmung, die dieses Jahr irgendwie in der realen Welt so ganz fehlt.
    Geschenkeberg, ein paar Naschis, Kakao und Glühwein, Schnee und Schlittenfahren. Wenn es kein Event gibt, ist auch nicht so schlimm. Vielleicht noch einen Baum am Markt?

    Was machen wir jetzt?!

    Zunächst einmal: Das kann auch dem Besten passieren und lässt sich nun nicht ändern.
    Wie heißt so ein bekanntes Sprichwort?
    "Glücklich ist, wer schnell vergisst, was eh nicht mehr zu ändern ist"

    Und Spaß gemacht hat es ja trotzdem. :S;)


    Ich würde es schön finden, wenn es eine kleine Entschädigung gäbe.

    Ein Naturblick für alle vielleicht? Danach wird ja am meisten gefragt und ich dachte auch, ich könnte mit mit den Münzen einen ertauschen. :girl:


    Einen schönen ersten Advent allen santa

    Ich möchte noch mal was anderes zu der Sache sagen.

    Natürlich war ich auch im ersten Moment schockiert und habe den mühsam gesuchten Pilzen nachgetrauert. Ich habe auch einen Moment ähnlich wie die meisten gedacht, da ich ebenfalls die ganze Zeit die Arbeit habe liegen lassen und nichts weiter getan habe, als alle AU in die Pilzsuche und Münzenfischerei zu stecken.
    Aber inzwischen habe ich mich wieder beruhigt und sehe die Sache etwas anders:


    Es war ein Event, wie wir es öfter haben. Manche sind AU intensiver, manche weniger. Jedesmal werden irgendwelche Items wieder eingesammelt und andere darf man behalten.

    Wenn nun ALLE ihre Pilze abgenommen bekommen, ist niemand im Vorteil oder im Nachteil.

    Wenn ein Event ansteht, richte ich mich immer vorher darauf ein, dass ich genug Vorräte habe und mich ganz auf das Event konzentrieren kann. Warum ich gar nicht arbeiten will in der Zeit und kein Geld verdienen will? Weil ich den Spaß am Event genießen will und nicht nur einfach so lange AU verbrauche bis ich den Pin habe.

    Gerade wir Älteren können uns das doch leisten. Und war es nicht doch irgendwie lustig und spannend nach den Pilzen zu suchen?


    Außerdem: Niemand weiß bisher was MasterX sich als Überraschung ausgedacht hat, was wir für die Tauschmünzen bekommen.
    Warten wir doch erst mal ab, ehe wir schimpfen. Vielleicht ist es ja was ganz Tolles und die Pilze sammeln wir uns dann so nach und nach wieder zusammen. :girl:
    Nun wünsche ich uns allen eine schöne und fröhliche Vorweihnachtszeit santa

    Ich finde es auch ganz fruchtbar schade, dass alle Pilze gelöscht werden. Seit Beginn des Events habe ich nichts mehr gearbeitet sondern nur soweit mein RL es zuließ Pilze gesucht.

    Könnte nicht vielleicht je 1 Pilz über bleiben, von denen die man im Album, bzw gesammelt hat?

    Es ist natürlich auch schön, dass es die Pilze weiterhin gibt, nur ist es schwer abzuschätzen, wie selten dann die seltenen sind.


    Andererseits weiß ja auch niemand, welche Besonderheiten MasterX uns für die Pilze/Tauschmünzen bietet. Vielleicht lohnt es ja, wenn man die Pilze nachsammeln kann. ;)

    Sorgfältig wird das bunte Laub unter dem Wunschbäumchen gefegt, ehe ein neuer Wunschzettel an einen Zweig geknotet wird:


    Ich wünsche mir diesmal etwas Besonders, nämlich:

    - 2 Öllampen. Außerdem brauche ich noch

    - Malzbier und

    - Lehm


    Das Geld gibt es wie immer an der Auftragswand

    Vielen Dank im voraus

    sagt das Glöckchen