Beiträge von Calisto

    Herzlich willkommen


    das ja das schöne an Simkea. Nichts wird geraubt oder zerstört, weil man mal nicht da ist. kein 24/7 spiel und auch kein pay to win


    viel Spaß dir hier

    ich möchte mich auch bedanken


    Herbst ist ja doch so ziemlich meine Lieblingsjahreszeit. Wenn man Glück hat, erhascht man hier noch ein paar Sonnenstrahlen und ich mag den Farbwechsel der Bäume und das sammeln von Kastanien


    hier beginnt auch meine Teezeit (im sommer bin ich wassertrinker) und die ersten <Kerzen werden angezündet. Ich finde es wunderbar hier in Simkea jetzt in die Laubhaufen springen zu können


    und Bewegung tut ja schließlich auch gut


    auch regestriere ich , das wieder regelmäßig nachjuztiert wird, wenn etwas noch nicht so gut passt


    danke wieder für die ganze Arbeit

    nein da war ursprünglich kein laub, da ich auch pilze gesucht habee bin ich mir da ziemlich sicher. wenn wurde es naträglich nochmal geändert


    und doch so ziemlich stimmt es, da wenn kurz vorher einer da war es zwar leer wirkt, aber man kurz in der nächsten runde dann doch wieder was findet.

    deswegen sag ich ja, nichts finden oder leer sein oder das dir jemand laub langfristig weg nimmt, konnte eigentlich nicht sein

    so ist es sogar noch simpler und wenn man genug läuft findet man auch welches, nichts anderes wollte ich eigentlich damit sagen

    also die laufau sind doch höher als in trent. versteh nicht wieso du es anheben willst. man muss ja auch erstmal hin und es gibt zb keine lose und das pferd kostet. also wenn es verteilt bleiben soll. warum willst dann jetzt alle nach trent holen ?


    und seit wann ist jetzt auf den anderen maps laub, wald schneise usw da war bis gestern kein laub, verwirrt ist

    Also gestern hatte ich frei, aber auch davor die tage ging das suchen schon gut. die laubhaufen kommen so hab ich es im gefühl, ziemlich zügig wieder. Das heißt vielleicht das genau in dem moment alle weg sind, aber wenn man dann nochmal läuft....

    hoffe das ist noch kein spoiler


    also das man die sich gegenseitig weg nimmt, den eindruck hab ich nicht, vielleicht für den moment. dann muss man nochmal los


    und ja sie sind nicht überall auf der karte

    es geht ja nicht nur um die heiler. es wird damit für mich auch ein spieleelement irgendwie unnütz


    wozu Splitter ziehen, wenn es keine mehr gibt


    wozu splittertrunk


    wozu heulmittel

    man muss nicht mehr an die zange denken usw usw.


    ich finde einfach, auf seine sachen aufzupassen , gehört zum spiel. zumal nichts hier kaputt geht im lager, man seine gesundheit nicht wirklich pflegen muss usw.


    und jetzt soll das letzte kleine bisschen aufmerksamkeit auch dahin sein. bzw ist man es nicht , passiert ja auch nicht viel ausser 3 schritte mal mehr au oder das man nen trank nehmen kann


    und das man sich derartige vorteile erkaufen kann und andere eben nicht, war doch noch nie sinn in simkea?

    #878


    also ich finde das gehört irgendwie dazu. Ich mein wenn jeder mit dem Vorschlaghammer gewarnt wird,, dann würde es keine splitter mehr geben. und irgendwie ist es ja dafür eingebaut worden. Der effekt verfiele dann somit ganz.


    klar wären viele dankbar


    und ich kanns agen ich hab regelmäßig splitter , weil ich zu eilig unterwegs bin, aber es ist ja nunmal ein spieleelement.


    und auch krankheiten hat man eigentlichs ehr selten in simkea, bei warnung bei kleidung vielleicht noch weniger und da muss man ja auch sehen, das der beruf des heilers und der herstellung von selbstheilcreme ja eh eher weniger genutzt wird. somit würde denen noch mehr entfallen....

    oh ich will gar net nerven, ich verstehe auch wie es gemeint ist, aber vielleicht verwirrt es neue


    bei kampfleben steht auch steigerung pro leben am tag. das ist ja gar nicht so. das sind ja keine 2 verschiedenen lebensanzeigen also eines zum kämpfen und eines für wat weiss ich , rosen oder bienen


    es ist ja tatsächlich nur eine lebensanzeige und dort steigt das leben um einen tag. Das andere ist ja in dem sinne gar kein leben und ich würde es daher auch rüstungsanzeige oder sowas nennen und das 1 leben /tag da im mouseover wieder rausnehmen,