Beiträge von Calisto

    also man spielt in tuchu mit einem partner


    gegen ein anderes team, is nen karten spiel und ziel is quasi entweder das ermal beide partner möglichst zu erst fertig werden....sprich manchmal muss man einfach ma zurückstecken damit der parnter voran kommt usw


    und dann kann man noch tishu ausrufen, das heisst dann man denkt man hat gute karten und schafft als erstes fertig zu werden, in so enem fall muss man natürlich seinen partner vorlassen und versuchen ihm zu helfen...hellsehn is gefragt....zu telefoneiren skypen ts is natürlich möglich aber das wär schon bähhh von der fairniss


    http://www.brettspielwelt.de/Hilfe/Anleitungen/Tichu/

    wir machen einfach ne stadt in der bsw auf oder gilde oder so ;O) könne wir uns schon mal an den gedanken der 2. stadt gewöhnen ;O)))


    nene aber wenn wir uns koppeln per freundesliste? danns ehn wir ja direkt wer von uns da rumschwirt


    mit dee grade ein schönes spiel gehabt tichu und grad noch mal die regeln von cascarone blabla wie och imemr sich das schreibt aufgefrischt

    ach genau diamant is ja voll so nen easy spiel aber lustig das hab ich auch gemocht


    sollen wir uns ma grade da suchen? wie schreibt man noch mal wen auf die freundesliste prust
    ich bin da mit Calisto1 jetzt unterwegs


    meienen andern haben dieauch gelöscht und mein häuschen meinen garten na sowas ;O)))

    ja tichu tichu
    hab mich als flummi da ansorach auch mal wieder regestrier, aber ich weiss noch von damals das man bei tichu geeuchelt wurde für fehler weil der partner sorge um sein ranking hatte hehe


    da ich auch raus bin die regeln und taktiken auch nur noch dämmrig im kopf hab spiel ich da sehr gerne deine partner ;O) das gegenteam kannsja nur freuen lach


    siedler hab ich zumindest schon mal von der bedienung her geschafft hehe


    sam juan hab ich imemr noch gerne gespielt und ra , aber bei ra weiss ich auch nimmer genau die taktiken hehe

    hmm waffen beguck.,...also ich eiss nen katapult is eigentlich ziemlich schwer...aber vielleicht eins mit leichtlaufautomatik das dann doch hinter sich hergezogen werden kann für die grossen monster?


    oder eben ein monster was reiten kann, worauf auch immer oder direkt nen zentauren oder so und für sowas ne lanze?


    speere ham wah auch noch net glaub


    schleuder?


    armbrust


    und monster hab ich jetzt irgendwie noch so nen fieses rumpelsilzchen im kopf was sie die haare rauft ;O)

    ich freu mich auch riesig ;O) wisst ihr ja ich liebe neues ...solange es in simkea bleibt und net beim mars is...rumstichel ;O))


    nein bis jetzt machts mur viel spass und ichd enke auch das wird sich nicht ändern...rumzappel

    bin weder dafür noch dagegen


    aber wolte anmerken das ja die alte version erstmal gekauft werden muss um eben die neue version draus zu machen ...also würde sie ja noch gekauft werden


    so hab ich es jetz tverstanden

    wetten das ich gefragt habe wie lange die hält und mir gesagt wurde die geht nicht kaputt
    und ich denke nicht das ich chatverläufe über jahre aufheben muss um ihre wahrheit zu beweisen


    dinge aus wüste sind selten, weil eh kaumw er hingeht.....das preis leistung zählt hier nicht


    wenn ich in der andern welt was einkaufe was teurer ist...isses normalerweise auch hochwertiger....wenn nicht bin ich selber schuld wenn ich so doof war was teuer zu kaufen was keine wert hat


    aber zb hier sind die nahrungsmittel und au pro sättigung weitgehend recht ausgeglichen und der preis angepasst, mach ich ein gericht jetzt teurer weils seltene sachenbehinhaltet ist esnicht mehr lohnesnwert es zu essen, weil ein günstigeres gericht eben in dem moment günstiger ist mit mehr leistung
    und ja 5 sterne küche ist teurer auch wenn sie nicht satter macht aber da es eben auch eine wirtschaftssimulation ist wird essen gekauft was funktionell ist


    und unangenehm und nicht lohnenswert sind noch 2 paar schuh find,

    also da ich ja eine der aktiven spieler bin die sowohl in die wüste als auch in den dunklen geht und zwar ohne alles genaustens auszurechnen


    muss man sich aber langsam wirklich die frage stellen, wie unbeliebt wollt ihr die gebiete eigentlich noch machen?


    lauf au bekommt man nicht bezahlt, ggf. gaul oder kamelkosten bekommt man nicht bezahlt, fernrohr nutzung und dessen abnutzung bekommt man nicht bezahlt udn jetz tsoll man sich auch noch die kette neu kaufen müssen?


    und sobald ein oder 2 andere leute im gleichen gebiet sind hat man die ganzen kosten und au dann auch noch völlig umsonst .


    wenn beides angeboten wird, also gesgat wird ok du hast keine bautaler dann kauf dir einen ersatz solange ok das ist eine sache, aber die andere kette quasi einfach zu entwerten finde ich ziemlich doof


    viele haben nämlich nicht nur einfach 50 heller ausgegeben sondern aktiv was dafür gemacht usw....


    das is wie wenn ich tupperware kaufe mit lebenslanger garantie auf die sachen und mir nach 2 jahren gesagt wird die geschäftsbedingungen haben sich geändert ihr garantie schein gilt nimmer


    die ausrede das die kleinen nicht dran kommen ist so auch nicht haltbar, a haben die ganz kleine in wüste und dunkel eigentlich auch gar nix zu suchen bzw kommen eh erst ab ner bestimmten stufe rein und selbst dann müssn sie eh auf allerlei zeugs erstmal sparen


    und da hab ich auch meine kompasskette schon mal leuten geliehn und gesagt schaus dir erstmal an dann kannst ja überlegen ob du eine brauchst udn jim konnte man bis jetzt imemr und imemr ansprechen auf die dinger und wen kleien aktiv am geschehen teilnehmen und fragen würden wie, würde ihne das bestimtm auch jeder nette mensch sagen


    also ich hab nix dagegen das mechanike rmehr bekommen, aber die sollten doch jetzt eh ihre eigene welt bekommen


    udn wenns die kette sein soll dannwinde ich soltle es wie bei wolle baunwolle sein 2 items fast gleicher nutzen


    den ich hab ne kette gekauft die ne langzeitgarantie hatte

    Einleitung


    Da auch diese Woche, ganz genau 0 Tauben es bis zu mir geschafft haben, versuch ich es mal mit einem Lockmittel. Nicht das noch die Gerüchte aufkommen in Simkea redet eh keiner mehr mit keinem ;O)).
    Also jeder darf sich gerne als freier Autor austoben und für fertige Artikel gibt es was aus meiner kulinarischen Küche der Seltenheit, wie z.B. Maki, Lammkotlett oder Nudeln.
    Jeder der nicht ganz so viel Zeit oder Lust hat, ist jedoch genau so herzlich eingeladen mir die Chatlogs zukommen zu lassen. Das ist ja nicht ganz soviel Aufwand das nur eben zu kopieren.
    Da ich aber weder 50 Artikel schreiben kann, noch mir diese leisten kann ;O) gibt es hier dann für die am Ende wirklich veröffentlichten Artikle die Leckerreien.





    Eine Bobfahrt die ist lustig

    BOB! ruft Karana dem Gesellen grimmig hinterher. Heute Nachmittag erwische ich dich da, und jetzt ist da ein Loch! Ich wusste es!


    Quasi auf frischer Tat ertappt. Ordnungsgemäss wie es sich gehört, sicherte Karana schnell die Gefahrenstelle: Die Straße südlich vom Tor zur Kreuzung Wohngebiet und Raushausvorplatz ist wegen Bobarbeiten gesperrt!


    Chalek schaute verwundert drein: im Sommer gibt es ja gar keine Bobfahrten *mal richtig stell*


    Aber natürlich wusste es Minendi viel besser: sind jaa uch bobarbeiten nicht bobfahrten :D. *klugscheiß*


    Karana stellte unterdessen trocken fest, dass es wohl eher eine Art von Beschäftigungstherapie darstellte. Trotzdem raffte er ganz schnell seine Güter zusammen bevor Bob auch noch auf die Idee käme das Stadttor wegzubaggern.


    Uns wird unterdessen wohl nix anderes überbleiben, auf die richtige Bobfahrt wieder bis zum Wintereinbruch zu warten.





    Erbeerkuchen


    Zutaten:


    6 Eier
    240 g Zucker
    1 Pkt. Vanillezucker
    180 g Mehl
    200g weisse Kuvertüre oder Schokolade
    500g - 1 kg Erdbeeren
    1 Pkt Vanillepuddingpulver und die 2 El zucker und 500 ml Milch die man meistens hierfür brauch


    Zubereitung:


    1. Die Eier mit dem Zucker und Vanillezucker auf höchster Stufe gut verquierlen. Ruhig so 5 - 10 Minuten das es schön luftig wird. Anschliessend das Mehl vorsichtig unterheben.
    2. Form fetten, der Teig reicht für 2 Runde Springformen oder aber ein Backblech mit höherem Rand z.B.
    3. Teig einfüllen und bei 180 C ca 20 - 30 minuten backen
    4. weisse Schokolade schmelzen, entweder überm Wasserbad, ich hab ein kleines elektrisches Schokofondue macht nicht soviel Arbeit....im Notfall kann man aber die Schoki auch weglassen.
    5. Kuchen abkühlen lassen, mit Schokolade bestreichen, diese dann im Kühlschrank fest werden lassen
    6. Pudding anrühren und Erdbeeren waschen und halbieren.
    7. Den Pudding auch noch auf den Kuchen streichen und schnell die Erdbeeren daraufsetzen, das Ganze 2 Stunden lang durchkühlen lassen.


    Tipp:
    Weisse Raspelschokolade drüberstreuen als Deko oder aber Rest von der flüssigen Schokolade nehmen und mit einem Löffel Fäden über den Kuchen ziehn.


    Guten Appetit Eure Cali


    [Blockierte Grafik: http://fs2.directupload.net/images/150608/qre3lnd8.jpg]

    haha chucky du hast a keine ahnugn wie lang ich imme rzum umrüsten brauch für andere gebiete oder bis ich alles durcvhgeschaut hab was alles leer is ;O)


    zumal mich mein reallebena uch imemr mittendrin meint belagern zu müssen ;O))) und äh ja da ich chronisch neugierig bin kommt das permanent durch hehe


    aber meine scrolltaste wird mich einfach weiter lieben

    das nutzt mir aber nix, ich will das fenster zum lager offen haben und trotzdem meine reinkommenden tauben lesen parallel zeitgleich sozusagen


    das geht aber net, das auch net schlimm aber alles andere nütz mi reben nix...