Beiträge von Calisto

    hachz


    531


    und bervor wer schreit das ich alles kopieren kann und auf anderen seiten und das es zettel und kulis gibt.....jaaaaa das weiss ich alles ;O) trotzdem nervt mich manchmal etwas, ich wäre auch durchaus bereit wenne s technisch geht dafür ursteine auszugeben



    ja ich weiss das alles, davon ab das mir das nicht hilft beim gleichzeitigen lagerstöbern und tauben lesen wenn eine kommt....und ja möglichketien gibt es viele ich sag ja ist ein reines luxusproblem für das ich aber durchaus bereit wäre eben zu zahlen

    531


    und bervor wer schreit das ich alles kopieren kann und auf anderen seiten und das es zettel und kulis gibt.....jaaaaa das weiss ich alles ;O) trotzdem nervt mich manchmal etwas, ich wäre auch durchaus bereit wenne s technisch geht dafür ursteine auszugeben


    also mir werden bestellungen per taube geschickt manchmal sehr laaaaange


    ich mach mein lager auf hol sachen raus mist was stand noch drauf....ich nach es derzeit imerm so das ich mir solche sachen kopiere und mir selber flüstere


    aber manchmal wünschte ich mir ich könnte einfach 2 fenster offen haben, mein lagercheck ws ich alles brauch und was ich so einpacken muss für meine reisen dauert auch imerm ne weile, ich bekomm aber auch zwischenzeitlich dann tauben, also lager zu wei ja taube auf und anschliessend wieder von neuem scrollen....also das sind dinge wo ich manchmal gerne eben etwas luxus hätte und 2 fensterchen hätte

    okok nur so halb selber gekocht, aber das Rezept fürn Sommer der beakntnlich draussen stattfindet, morgens vorbereiten ab ins freibad oder oder....und abend müde nach Hause kommen und das Ding einfach in den Ofen schieben


    Zutaten:


    500 g Hackfleisch Halb und Halb
    1 Pkt Canelloni
    1 Glas fertige Nudelsosse, ich mag gerne von Bertolli das mit Tomate/zuchini...keine Sorge man schmeckt die Zuchini kaum sieis ganz weich und der Anteil an Grillgemüse ist fürn Fertigglas gar net mal so schlecht
    1 Pkt Pizzatomaten
    1 Pkt Sahne
    1 Zwiebel
    200g geriebener Käse


    Zubereitung:


    1. Zwiebel, schälen würfeln und glasig andünsten.
    2. Hack dazu und schön anbraten.
    3. Das Nudelsossenglas und die Pizzatomaten dazu geben und schön erhotzen, am Ende noch die Sahne dazu geben.
    4. Ggf noch mit Salz, Pffer und Kräutern abschmecken.
    5. eine grosse Auflaufform fetten.


    soho jetzt wirds lustig, es gibt ja verschiedene arten die Dinger zu füllen....wenn man warten kann bis die Sauce abgekühlt ist kann man es durchaus in Gefreirbeutel füllen, spitze abschneiden und die Canelloni damit füllen
    ich hab einfach die rollen erstmal nebeneinader ind ie form gelegt, dann die imemr hochkannt gestellt die gefüllt werden muss und mit ner sossenkelle einfach reingegossen, wenn etwas danebn läuft nicht schlimm der rest soose muss nachher eh oben drauf


    also Canelonne Füllen, restliche Sauce einfach drüber kipen , ger. Käse drauf und mit Alufolie bedeckt in den Kühlschrank, wenn es nicht ganz so heiss ist geht auch erstmal in den Herd.


    Wenns dann fertig gekocht werden soll...Folie ab und bei ca 180 Grad 20 - 30 min überbacken


    TiPP: wem die Canelloni zu nervig sind , kann die sauce natürlich auch nutzen um einfach Lasangeplatten zu schichten


    wohl bekomms


    eure Cali

    Intressante Weisheiten zur Heilung

    Hatte ich es mir doch gemütlich in meinem Strohaufen gemacht und ein wenig gedöst, kam Corotica humpelnd um die Ecke. ich war viel zu müde die Augen zu öffen, aber ich hörte das leise rumhantieren am Schuh und wie dieser abgeworfen wurde. Ahhhh hörte man das jammern, wer hat den nur eine Zange dabei???
    Zange??? Mit sowas konnte ich nicht dienen und so bleib ich einfach still in meinem Heuhaufen liegen und lauschte dem Treiben weiter.
    Helia kramte auch ganz aufgeregt in Ihrer Tasche, aber so etwas wie eine Zange liess sich darin nicht finden. Hmm ein wenig Öl vielleicht? Man kann es vielleicht draufstreichen und dann flutscht der Splitter nur so raus.
    Aber Corotica war sich ziemlich sicher das der Splter zu tief sitzen würde, als das dieses funktionieren würde.
    Helia legte den Kopf schief und überlegt einen Moment: wir könnten ihn mit einer leeren glasflasche raus"schröpfen"? aber dazu bräuchten wir feuer... eine kerze oder so...
    Ich habe ja die vermutung das Spiel mit dem Feuer war Coro dann doch nicht so recht auf jeden Fall schaute sie Ihren geröteten Fuss sehr skeptisch an und hatte vorsichtshalber dann doch lieber eine andere Idee: Ich glaube, ich steck den Fuß nachher mal in den Ententeich - vielleicht schwemmt er da ja raus
    Helia gab sich in Ihren Medizinkentnissen jedoch noch nocht so leicht geschlagen: gibt es im ententeich eigentlich fische? die kleinen, die immer an den zehen knabbern? womöglich knabbern die dir den splitter raus...
    Corotica machte grosse Augen: Fische, die an Füßen knabbern? Na, ich hoffe ja nicht *Gänsehaut wegschüttel*
    Helia versuchte sie zu beruhigen, das die kleinen fische doch nur ein wenig kitzeln würden, weil sie so gerne Käse mögen.
    Seufzend liess sich Corotica aber erstmal an der Saftpresse nieder und döste ein wenig,in der Hoffnung das beim Aufwachen vielleicht doch jemand in Ihrer Nähe ist, der die altbewährte Methode der Zange berhersche.



    Kopfnuss oder Einuss

    Ok ok das ist alles schon eine gaaaanze Weile her, man möge es mir nachsehn, meine Feder ist Woche um Woche abgebrochen und ich hab ja keine Schnellwuchsfedern.
    Also es gab eine Zeit da hörte man an den verschiedensten Stellen in Simkea...Tock...Tock...Tock...
    Auch Kleinerwilli haute sich das Ei oder besser gesagt die Eier mehrmals an den Kopf. Oha da war dieses Ei doch glatt hartgekocht. Minendi stellte dazu nur fest, dass er jetzt wohl eine Beule an der Stelle haben müsse.
    ....Tock...
    und nun den eimatsch noch zusätzlich*guckt leicht angeekelt* rief Davina Feenglöckchen, allerdings fügte sie dem ganzen hinzu das dieses ja auch gut für die Haare sein soll.
    ....Tock...Tock....Tock
    Also wenn das so weiter geht habe ich bald einen Dachschaden, stellte Minendi dazu nur trocken fest.
    Auch Madanja schaute sie zweifeklnd an und meinte ob das nicht langsam weh tun würde.
    Da sowieso schon alles voll Eierschalen lag nahm auch Davina Feenglöckchen ihren ganzen Mut zusammen ...Tock...
    Nessie wurde das ganze unterdessen zu heikel: also ich mach mich da mal besser aus dem staub, sonst lande ich noch im pfannkuchen
    dann sah man auf einmal die kleine Fee ganz aufgeregt flattern und im Kreise tanzen, hatte Davina Feenglöckchen doch in all ihren Eierschalen endlich die heiss begehrte Karte gefunen.
    Ok ok sie stellte noch fest das sie ja eigentlich dachte das aus Eiern Küken schlüpfen würden und keine Karten, aber in Simkea is ja alles imemr ein wenig anders.
    Minendi, mitlerweile von Beulen übersäht wird erst einmal von Xanthy mitleidig saubergewischt, nickend gibt sie zu bedenken das sie wohl sehr viele Schneebälle zum kühlen brauchen würde.
    Jajaja und wenn sie nicht gestorben sind dann tocken sie noch heute...zu vermelden ist, das aber alle das Event ohne grössere Langzeitschäden überstanden haben.



    Die mit dem Mond tanzt

    Jaja, ungeschickt is sie manchmal meine Oshi, so verhedderte sie sich dieser Tage in einem Kaktus und ihre Tunika ging dabei flöten. Es wäre ja nicht so das meine andere Göre besser wäre und so war es nicht verwunderlich das Samuela sich blitzschnell das Fernrohr schnappte um das Ganze genau zu beobachten.
    Und wie Schwestern so sind, tanzte Oshun noch eine extra runde um den Kaktus bevor sie sich eine neue Tunika überstreifte.
    Louhi machte sich unterdessen ein wenig Sorgen , das Oshun auch ja keine Sonnebrand bekommen sollte. schnappte sich jedoch auch schnell ein Fernrohr um sich das treiben anzusehen.
    Oshun unterdessen war ja heilfroh das es ja nacht wäre und sooo.
    Louhi war sich aber ganz sicher das er auch bei Nacht sehn kann.
    Soso bespasste Oshun die Leut: der Mond geht dann auf sobald der Rock zerfällt *feix*
    Ich muss mir irgendwo mal notieren das ich bevor ich das Gör von der Leine lass ich erstnochmal Ihre Gardrobe checken sollte ;O) sonst wird sie noch die neue Atraktion der Wüste werden....



    Ein Team ein Wort


    Jaja unsere fleissigen Supporter, sofort zur Stelle wenn man sie braucht. Nein nein ich will jetzt gar nicht viele Worte verlieren und auch das ein oder andere Nickerchen sei Ihnen gegönnt. Aber dieser Tage erblickte mein Botenauge doch eine nette Szene. Es wurde eine Frage quer durch unsere Welt gerufen....auf dem Papier rumreibt und die tinte dabei verschmiert....nein, nein, ich kann die Frage nicht mehr eindeutig Lesen. Aber die promte Antwort im Orginal.


    Pytron: nein1
    9:48Chalek: ja
    19:48Flummii: jein


    Ohne weitere Worte, aber mit einem leichten schmunzeln im Gesicht setzte ich hier an dieser Stelle einen fein säuberlichen Punkt.

    soo das ich soviekl rumnöle darf auf der anderen seite einfach mal grundlegend als kompliment für das jetztige simkea format gesehen werde, was eben genau die vorzüge hat die ich an andern spielen nicht mag
    in ruhe was aufbauen mit eigenem plan, ohne das einem gegenspieler was kaputt machen klauen usw können ohne runden


    eine grosse gemeinschaft ohne splittungen von gilden allys da die anderen zu denen man irgendwie nicht richtig gehört


    pc zu oh wunder meinem spiel passiert nix , ich kann mein realleben völlig geniessen ohne mich zu stressen


    kämpfe zu denen ich keine lust habe muss ich nicht machen
    und wenn ich keine lust hab zu arbeiten, an der wirtschaftssimulation teilzunehmen oder oder kann ich irgendeinen andern blödsinn machen in simkea der mich vielleicht geld kostet, aber wer guckt schon auf s geld ;O)))

    man könnte ein der anforderungen stellen das so und so viele böäume oder bei lw eben getreidearten im garten geerntet werden müssen bevor man überhaupt die vorraussetzungen für die quest hat


    damit würde sicher gestellt das man die wachstumszeiten kennt und dieser planer lediglich eine vereinfachung ist für die , die sich durchgekämpft haben und eben nur dafür is das man net ständig zählen und alles aufschreiben muss ...weil man es jetzt nach langem üben schon im gespür hat oder so

    ich bin auch gegen die vermehrung von den seltenen sachen weil ich möchte das einige dinge eben einfach besioders bleiben


    was nicht bedeutet das es zuviel grünkraut gibt...es kann gar net genug grünkraut aus der sicht eines kochs geben ;O)))


    was ich dafür zahl is immer eine sache des abwägens , wenn ich mehr zahl schalg ich es drauf und dann jammern mich wieder kunden voll hehe

    diese Woche als Gratis ausgabe ;O))), ein wenig dünn, aber dafür um so leckerer ;O))


    Klatsch und Tratsch am Montag den 27.4.2015


    Klare Verhältnisse


    Es ist doch so einfach, Georgiana betont es doch immer wieder. Alle Weibchen sind Tanten alle Männchen sind Onkels und dann gibts noch Lieblingsflummiis, ist doch völlig logisch. Was jetz mit den geschlechtslosen Wesen und Pflanzen ist kam nicht ganz bei der Diskusion herraus.


    Auch muss ich etwas aus dem Gedächnis erzählen, da meine Technik, oder eher Feder wohl mit unsichtbarer Tinte schrieb?


    Also Georgiana war auf jeden Fall wieder völlig in ihrem Element. Da fühlte sich doch tatsächlich ein einzelnes umherstreifendes Frettchen gestört und meinte es wüsste aber mit wem es Verwand wäre und Georgiana wäre es sicherlich nicht. Dieses betont Silentdream ausdrücklich.


    Der Schaden war angerichtet und das Gör am bratschen, was für ein fieses, gemeines Silentdream und überhaupt.


    All die Logik von Silentdream funktionierte nicht, da es doch ein Frettchen sei und Georgiana doch ein Mensch.


    Entschieden schnäuzte sich klein Georgiana und verkündete, das Cleo schliesslich ihre Tante sei und dann wär das Frettchen eben ihr Cousin. Aha aha aha und wer von den Geschwistern von Cleo is dann bitte deine Mutter oder Vater? konterte Silentdream, müsse ja so sein?


    Panisch wurde die Göre, ob sie ihrer Familie beraubt würde, ob das alles gar keine Onkel und Tanten wäre und ob sie alleine auf dieser Welt wäre.


    Beruhigende und besonnen Worte fand in diesem Moment Cleo. Natürlich wäre sie ihre Nichte und hätte ihre grosse Familie mit lauter Onkeln und Tanten, naja und Silentdream? Tja Silentdream ist eben einfach nur frech stellte Cleo fest, den Frettchen komm eindeutig von dem Wort frech und somit wären alle Verhältnisse wieder geklärt. (Calisto)


    Kulinarisches in Simkea


    Erdbeertortenboden


    Zutaten:


    125 g weiche Butter


    125 g Zucker


    1 Pkt. Vanillezucker


    Prise Salz


    2 Eier


    100 g Mehl


    50 g Speisestärke


    1/2 Tl Backpulver


    100 g Marzipanrohmasse


    4 Tropfen Bittermandelöl


    Erdbeeren


    Vanillepudingpulver (entsprechend der Angaben Zucker und Milch)


    weisse Kuvertüre


    Zubereitung:


    1. Butter mit dem Zucker schaumig rühren, Vanillezucker udn Salz auch dazu rühren.


    2. Mehl, Speisestärke und Backpulver gut miteinander vermischen und zu dem Rest geben.


    3. Bittermandelöl und klein geschnittens/gewürfeltes Marzipan unterheben.


    Vorgeheizt bei 175 Grad 15 - 20 minuten den Tortenboden backen.


    4. Kuvertüre schmelzen lassen und auf den erkalteten Tortenboden geben, kühl stellen.


    5. Pudding anrühren und die Masse auch auf den Tortenboden geben, zügig die Erdbeeren auf dem Tortenboden arangieren udn wieder für mind. 2 Stunden kühl stellen.


    Tipp:


    Wer es easy haben möchte nimt einem gekauften Tortenboden.



    wohl bekomms Eure Cali

    also wenn es ein theater stück sein soll ind em ja auch puplikum erwünscht ist . wär nen termin nett


    ich kann mich grade nicht so fest binden wegen der aw ich muss imer wieder spontan irgendwie weg oder bin nur so halb anwesend


    aber der bote berichtet bestimmt gerne über solch kultivierten sitten


    wo is die freilichtbühne ;O)

    ernsthaft jetzt? *kopfschüttel*
    wen ndu meinst so nen kleiner ist benachteiligt dan gib ihm doch einfach auch ein nettes produkt zurück, und fertig is


    wenn jemand sowas kategorisch ablehnt so wie du jetzt in dem fall werd ich mich gerne daran halten, mit meinen andern handels partnern hast aber nix zu tun und da werd ich mich auch nicht beten lassen, denen nix mehr zu geben.....also die kreuzer zähl ich nu wirklich net nach


    und ich denke das wenn jeder fair ist, der von nem kleinen was bekommt ihm auch etwas gibt was fgleichwertig oder etwas höher wertiger ist und aus die maus


    klar wirds auch leute geben die knistig sind und das eben nicht tun und der kleine evtl verlust macht, aber da kann ich nur sagen dann weiss der das für den nächsten handel, man lernt ja


    ansosnten geb ich auch nicht imemr was dazu, manchmal weil der deal zu klein ist oder ich ihn zu schnell über die bühne bring wegen rl usw...aber wen ich denk nach getaner arbeit und erfolgreichem geschäftsabschluss ne runde bier zu opfern...dannw erd ich net drum um erlaubnis fragen ob irgendwem cer unbeteiligt ist das unter druck setzt..das gehört dann nämlich zu meinem rp

    oh weia brettspielwelt ;O)) hach da war ich nich jung kicher, meina cc wurde bestimtm shcin geläscht und mein haus mein garten args ;O)#


    ich bin da gelandet durchd ie siedler , ich liebe das spiel aber ich hab irgendwie keine zocker in meinem umfeld wede rpc technisch gesehn noch bei brettspielen...ich seh schon immer die miene von meinem mann wenn ich bei einem regnerischen winter auf kerze und tee und kinderspiele bestehe lach


    ich hab also wie gesagt die siedler da gerne gespielt aber auch in ra und ich glaub es hiess puerto rico war ich ganz gut ...abe rich glaub da hab ich alle karten vergessen...das einfach zu lange her

    ich denke auch die allgemeinheit soltle nicht "gestört" werden...ich weiss das is völlig das falsche wort....ich hoff ihr wisst wie ich des meine


    aber eben die die da einen ort brauchen soltlen eben auch nicht ausgeschlossen werden, in sinis garten geht keiner , der es eben nicht ausdrücklich will

    ich finde im forum stolpert aber imemr wieder jeder drüber, on gewollt oder nicht


    wenn das denkmal in ihrem haus ist, kann mangezielt dort sich dafür aufhalten und niemand stolpert aus versehen drüber der das nicht möchte

    ich würde vorschagen vielleicht in ihrem haus im garten, da kann man sich treffen wenn man das möchte, aber niemand würde aus versehen drüber stolpern
    neue ode runbeteiligte spieler wüssten ja noch net mal das er da steh, ich mein wer läuft schon alle offenen häuser ab und dann noch ihre felder


    vielleicht kann erlaubt werden oder vom spielemacher ds da noch ein schönes beet steht fals sini noch keines hatte