Beiträge von Calisto

    wünsche und darüber diskutieren, darf hier jeder. wieso sollte der wunsch und das überlegen darüber hier nicht legetim sein? ist schliesslich der richtige thread dafür.


    wie kompliziert oder einfach umsetzbar das ist, liegt in der tad bei mx. Ich bin mir sicher, dass du das nicht entscheiden kannst.

    Wir beide haben da ähnliche PC kenntnisse was programmieren angeht, was quasi dem zero nahe kommt.


    und es gibt auch leute, die wünschen sich einmal im jahr nen bollerwagen, wieso soltle sich also ne klein georgi nicht wünschen können, einmal in den geheimen garten zu linsen

    vorneweg, mir ist es völlig pupsegal ob viele klicks oder wenig klicks oder da oder weg. irgendwie find ich es sogar ganz nett, jetzt dankespunkte zu sammeln. ich brauch sie grade nicht, aber vielleicht kommt ja mal der tag, an dem ich gaaaanz dringend doch mehr brauche, weil wieso auch immer....


    aber undabhängig davon, das es mir völlig latte ist. und ja ich weiss und kann nachvollziehen, was mara mit 3 mal Belohnung meint und stimme dem sogar zu


    aber unabhängig davon, empfinde ich einige aussagen hier als ich weiss nicht, nennt man das passiv agressiv oder unterschwellig?


    es gibt eben leute denen ist es egal und es gibt leute, denen ist es nicht egal. ich denke, dass ist durchaus ihr recht, es gibt diese punkte, es gibt ranglisten, es kann jeder selber entscheiden, wieviel er rechnet usw. und welche ziele hier jeder in simkea verfolgt. ob quests, erfahrungen, kampfpunkte, itemliste oder die meiste kohle oder oder. ich denke nicht, dass das jemand anderes, der eine andere spielweise hat bewerten sollte oder es als besser oder schlechter werten kann.



    es mit jammern, verbissen, albern und quatsch irgendwie zu unterlegen, finde ich bei einer neutral gestellten frage nicht gerechtfertigt. Ich finde es einfach nur eine andere meinung, die auch nicht besonders "zickig" oder "unfreundlich" gestellt wurde, sondern einfach nur ein nachfragen war....

    also bevor gerüchte entstehen, wir können nicht heimlich lauschen, an sieht uns natürlich völlig normal online. wir sind nur länger als 15 minuten eingeloggt, damit wir auch vom pc wegkönnen und trotzdem nicht alles verpassen , was es so an neuigkeiten gibt. also wir sehen auch nur die völlig normalen offenen chats, die jeder sehen kann.

    willkommen bei simkea


    über ins kontakt kommen mit "älteren" würde ich mir gar keinen kopf machen. ich würde behaupten, dass geht nirgends so leicht wie in simkea


    und ganz viel spaß hier


    und übers anpinseln von po´s denk ich lieber erst gar nicht nach, ich bin schon talentfrei bei der front lach

    mein verkleidungsdrang beschränkt sich dann ganz auf den karneval und das reicht mir dann auch an folter, mir nicht ins gesicht zu fassen usw

    oh wow ich hab das gar nicht wirklich mitbekommen, auch innerhalb der chats nicht.


    geht gar nicht und schon mal gar nicht zu lasten einer einzelnen person. es wurden ja wohl auch nicht die anderen angeschrieben, die ggf nicht on waren oder oder....also wieso sollte eine einzige spielerin bitte hier an irgendwas schuld sein


    und es mag einige neue geben (die ganz frischen steam spieler nehm ich jetz mal raus, ich kann mir jetzt nicht vorstellen, dass die da irgendwie involviert waren) also waren es zumindest alles spieler, die schon ein paar sachen karte oder halloween hier mitgemacht haben und fggf. sogar langzeitspieler. und da kan ich echt nur sagen bähhh.....es wurde doch immer noch alels so gedreht und gewendet , das es für alle hinhaute. hat man doch grade erst wieder frisch bei halloween gesehn.....wirklich einfach nur bähh


    und das georgi ein kleines kidn spielt, ist sogar für leute wie mich, die durch das schlagwort wirtschaftssimulation hier gestrandet sind, und gar nicht wussten was rp ist, eindeutig zu erkennen


    und auch das man selber laufen muss und dadurh das herrabfallen auslöst ist doch kein neuer effekt. kennt jeder von den glückskeksen und rubbellosen


    im ersten moment grade dachte ich : wahu was ist den mit der spielerin los, dass sie hier so austickt und rumschimpft....aber wenn ich mir dann hier die zusammenhänge, die von anderen hier noch niedergeschrieben wurde anschaue, völlig zu recht


    und dafür das soviel gefordert wurde, gabs am ende noch nicht mal eine botschaft im blauen, das man jetzt zum markt kommen kann weil gleich die spitze drapiert wird, ne das hat man dann so flatsch nebenher erfahren obwohl man nur 3 felder weit wegstand


    ich kann nur hoffen, das hier die wenigen echten rp player, bitte ihr rp weiterhin mit soviel liebe zum detail fortsetzen. denn ich bin immer wieder aufs neues sehr davon angetan und bedaure, das es so nach und nach immer weniger wird.

    wenn man als wechsel quasi macht, dass man die wortschnippsel abgeben muss, dann wäre das auch ausgehebelt


    bei zeitbegrenzten dingen ist das sicherlich immer so ne sache, aber bei einer quest die man jederzeit in ruhe machen kann, fänd ich das völlig ok

    ich bin sowas von dafür, wer was will, soll was dafür tun ;O)


    und äh versucht sorgfälltig zu lesen, ich hoffe doch weiterhin das es gar nicht erlaubt ist und nicht quasi in grauzonen tolleriert wird...versucht noch das wort übertreibt zu definieren

    es kann nur einen geben ;O)


    also ich bin kein freund davon, aus allem eine masse zu mchen


    es gibt ja auch schon die vielen kleinen tannen


    und beid er spitze geht es ja nicht drum jetzt möglichst viele zusammenzubauen sondern einfach um die gemeisnchaftsarbeit,

    was die wohl erst sagen, wenn ich simkea in der aw spiele...so mit schlag loch oder ner minute warten, wenn ich meine handtasche aufhebe

    "wieso hast du einen koffer mit" ah ich brauch doch nen ersatzrock ne schaufel und mindestens 5 verschiedene speisen

    wenn du fiktion und realität in dem punkt nicht unterscheiden kannst, dann solltest du diese spiele auch nicht spielen shari


    sie sind in dem fall einfach nicht altersgerecht und fertig.


    und nicht jeder erwachsene der ballerspiele spielt, meuchelt deswegen durch die gegend. und nicht jeder der angry birds spielt, knallt danach vögel ab.

    also, da ich ja hier zu den Familienmenschen gehöre.


    ja falls ich zeit habe, dann bin ich da


    aber falls ich nicht zeit habe, dafür aber eben an heiligabend andere zu hause sind und das dann hier eben ihre art von heiligabend ist, dann finde ich es auch völlig ok es eben genau deswegen an heiigabend auch zu machen.


    und es sind ja auch einfach nie alle on


    wir sagen ja auch nicht sylvester, wir machen in simkea kein sylvester weil dann alle feiern sind. ja ne eben deswegen gibt es ja für die , die nicht feiern sind hier sylvester


    und ich finde das schön so, grade weil simkea so familieär eben auch ist

    Clemmk. du weisst, meine Kids sind in deinem Alter und jaaaaaaa ich gehöre zu den nervigsten Eltern ever, die zuliebe ihrer Kinder auch mit darauf achtet, was sie so spielen


    und ganz erlich, ich kenn dieses Spiel nicht speziell, aber wenn ich sehe FSK 18, dann ist das gar nicht erst diskusionswürdig


    wir eltern sind dazu da um uns zu kümmern. und dazu gehört eben auch euch solche Spiele zu verbieten.


    Nehm es einfach mal so, dass du da jemanden nicht egal bist und er deshalb so entscheidet.

    unnütz motzen würde ich es jetzt nicht benennen. Es ist der hauptjob von eltern sich sorgen zu machen.


    und zb mein amazon acc wurde auch mal fröhlich gehackt und für 800 euro sachen bestellt, das kontne ich rückgängig machen, weil ich dann dochmal auf meien ontoauszüge rechtzeitig geschaut habe


    aber vorsicht im inet ist nie verkehrt

    #847


    ja ich kann es verstehen, da der heiler echt wenig sachen zur verfügung hat


    muttertrunk würde dann auch wohl noch dazu gehören, falls es jetzt nicht da stand


    dann währen heilende sachen bei heiler alle und diese seltsamen gepanschten dinge wie geschlecht ändern weiter beim alchimisten


    und ich denke, das die alten dörfer auch sehr wohl medizin mit nur einem heiler herstellen konnten ohne heiler und alchi zu brauchen