Guten Abend Simkeaner, Simkeaninnen und Simkeanes!
Viele von euch haben mitbekommen, dass es dieses Jahr neue Sammelkarten gab. Hierzu zwei Dinge:
Erstens:
Viele von Euch haben auch gesagt "die Magische Laterne war mir viel zu teuer!"
Hierfür meine Ausrede: Die Magische Laterne wurde ein paar Jahre lang von der Halloweenbotin für 5 Heller verkauft. Die Magische Laterne dieses Jahr hat 6,34 + 0,444 + 1,38 + 1,20 + 0,4 ~~ 9,8 H gekostet und 1 Sammelkarte gegeben, und ich persönlich finde, dass eine Sammelkarte wenigstens 5 Heller wert ist, somit war die Laterne nicht teurer als die Jahre davor, wenn man bedenkt, dass man 2 Items bekommt. (Jaja, man muss die Laterne wieder abgeben, musste man die letzten Jahre aber auch ;))
Zweitens:
"Wieso habe ich von Liora keine Sammelkarte Licht des Lichtmoors bekommen?"
Als ich das letzte Mal nachgeguckt habe, hatten glaube ich 7 Spieler:innen keine Sammelkarte bekommen. Das lag daran, dass diese Sammelkarte "verpasst" werden konnte. Es gab eine geheime Vorraussetzung, die ich endlich verraten möchte.
In ihrer zweiten Quest sagte Liora:
Zitat
*Sumpfglas aus dem Herzen des Moors und Pulver der Glühpilze.*
*Mische beides am Arbeitstisch.*
*Dann atmet das Licht wieder.*
gerade als du dachtest, dass diese Frau nicht mehr wirr redet – und sie die drei Kristalle als Seelensplitter angenommen hat – kommt sie mit "Sumpfglas" und "Herz des Moores" und "Glas mit Pulver michen" – okay, das gibt vielleicht noch Sinn – und "Licht das atmet" ...
*Kehre zu mir zurück, wenn die Laterne lebt.*
[hw2514|*(Ja!)* Natürlich!]
[hw2514|*(Habe ich eine Wahl?)* Okay.]
Alles anzeigen
Man musste jedoch nicht zu ihr zurückkehren, denn die Tür ins Moor stand ja schon offen. Man konnte mit der grünen Laterne direkt zum Altar gehen und diese darauf aufstellen. Das war aber nicht, was Liora gesagt hat. Sie hat bis hierher auch von keinem Altar gesprochen.
Da ich diejenigen belohnen wollte, die den Text gelesen haben, wurde hier eine Variable gesetzt, wenn man noch mal mit Liora gesprochen hat, bevor man die Laterne auf den Altar gestellt hat.
Beide Sammelkarten werden sicherlich wiederkommen irgendwann! Und sicherlich gibt es auch ein paar Spieler, die ihre Karten veräußern wollen (oder bereits Geschenkpapier besorgen xD)