das muss man alles einzeln machen? Wieso? Kann man nicht wie im Nebenfeld bei den Bildern auf bereits vorhandenes zurückgreifen? Oder ist da auch alles Handarbeit gewesen?
Ich bin unsicher, was du mit "Nebenfeld bei den Bildern" meinst, aber:
So eine Obejkt-Blaupase von Simkea hat halt so Textfelder wie IDNAME (damit selbst gleich heißende Dinge anders sein können), IMAGE (Name des Bild), ITEMNAME (sehen die Spieler), DESCRIPTION (aka liebevolle Beschreibung) und eben TIP.
Und dort oben, bei dem drehen Bild wird TIP angezeigt. Und TIP ist was anders als DESCRIPTION. Und in der GUI müsste ich nun in jedes Objekt rein, mit der Maus in das DESCRIPTION Feld klicken, Kopieren, in das TIP Feld klicken, Einfügen, und auf Maus auf Speichern klicken.
Klar könnte man das Feld da oben auch so umprogramieren, dass es immer DESCRIPTION anzeigt statt TIP. Oder man schreibt "falls TIP ist leer, zeige hier DESCRIPTION an". Aber WARUM? Der Text da oben aktualisiert sich anhand dessen, was du als letztes angeklickt hast. AKA: Du klickst einen Gegenstand an und bekommst den Beschreibungstext im Interaktionsfenster angezeigt UND da oben noch mal? Sorry, natürlich nicht du, sondern man.
Und nur damit ihr wisst, wonach ihr ausschau halten müsst:
"TIP" ist das, was angezeigt wird, wenn man im Auktionshaus die Maus auf den (von mir eingestellten, viel zu teuren) Apfel legt: "Ein toller Apfel!"
Und jetzt stellt euch vor, im Auktionshaus würde für jedes Item immer der volle Beschreibungstext angezeigt, wenn ihr mit der Maus auf das mittere, BREITE Feld kommt. Klar, für Gegenstände, die man nicht kennt, ist das toll (besonders bei *der* Wiki...), aber im Allgemeinen dürfte es nerven, wenn man ständig aufpassen muss, wo man die Maus beim Scrollen hinlegt.
EDIT: Bei Alrik kann man auch sehen, wie es Verwendung findet. Am Notizzettel darüber kann man sehen, wie es aussieht, wenn es nicht so gut klappt...