Beiträge von Karana

    Möchtest du den Stand mal schließen um zu gucken, ob Buddy nur beim Schließen abbucht, wie viele Einheiten er wirklich verbraucht hat?

    Ich habe keine Erfahrung damit, ob das ein Stand nicht genauso macht, wenn da ein Spieler drin steht.

    Muss es immer etwas anderes sein?

    Ey! Nicht den wichtigen Satz abschneiden! Also in der verarbeitung meine ich, nicht vom Effekt. (Weil vorgeschlagen wurde, dass Heiler die Kette Herstellen sollen, hatte ich so verstanden.) Ich bin ja gar nicht gegen die Kette ;)


    Du musst nich immer den "nahezu allwissenden Waschbär" raushängen lassen. ;)

    Mein Fehler! Aber ich weiß es auch nur bei einem. Das andere (oder DIE anderen) habe ich auch schon wieder vergessen ^^ (Weil die auch nicht gesammelt stehen ;) )


    da Karana auch Dinge weiß, die nicht Trial and Error waren, sondern Game-Code

    Die darf er dann aber nicht verraten.

    Wie Karana Faule Zähne bekommen hat, hat der selbst rausgefunden. Und das darf er dann auch verraten. Eine Zeit lang war das In Simkea sogar bekannt, dass wer Karana ein*e*n Hmmhmhmhmm gab, ein eher verhaltenes Danke bekommen hat. Und die wurden dann im 10er Pack bei Alrik reingestellt statt gegessen *pfeifft*

    ("Nachgucken" würde in dem Fall bedeuten wirklich JEDES wahrscheinliche Ding anklicken und den Code durchsuchen zu müssen, weil es dafür keine Kategorie gibt, und die Zeit ist es mir dann nicht wert ;) )

    Klick mal auf das kleine Dreieck.

    (Okay, man kann auch auf die gesamte Zeile "Liebevolle Beschreibung & Informationen" klicken und muss nicht extra zielen.)


    PS: Bei Waffen/Rüstungen "fehlen" die Werte, wenn man die "Kategorie: " eingeklappt hat.

    #893


    Aber mal ernsthaft: Soviele fauler Zähne, gibt es nicht im Spiel. Ich spiele schon seit 8 Jahren und Erian hatte noch nie einen faulen Zahn. Und auch andere Spieler blieben meines Wissens (fast) komplett davon verschont.

    Von daher würde es allerhöchstens Sinnvoll sein, eine Kette mit nur einem Zahn herstellen zu können. Aber die Idee an sich finde ich lustig. :D

    Karana hat 2 Zähne verloren, jeweils einen durch die einzigen beiden Dinge (oder doch 2 mal durch das gleiche?) Lebensmittel, durch das man überhaupt einen faulen Zahn bekommen kann. Bei dem versuch einen Pickel zu bekommen, habe ich irgendwann aufgegeben...

    In der Theorie könnten wir also mal darüber nachdenken, noch mehr Essen "gefährlich" zu machen. Die andere Frage ist aber: wenn wir wissen, welches Essen den Karies auslöst, werden wir dann diese Nahrungmittel meiden und man könnte sie fast direkt aus Simkea löschen?

    (Theoretisch könnte man fast jedem Saft das verpassen, den werden die Leute immerhin weiterhin trinken)


    Wie ich im Discord schon schrieb: Wir haben in Simkea schon eine Wolfszahnkette, die von der Knochenkünstlerin hergestellt wird. Warum genau sind "menschliche" Zähne (und nicht mal alle Spieler sind menschlich...) jetzt anders als die von Wölfen? Also in der verarbeitung meine ich, nicht vom Effekt. Also ja, "Heiler" könnten Zähne produzieren, aber die Zahnkette wäre dann doch wieder Knochenkunst, oder? (Und bah ...)

    Allerdings habe ich festgestellt, dass die Gegenstandsbeschreibungen bei Benutzen des Gegenstandes wieder aufklappen.

    Fixed (sagt MX)

    Auch haben die Kategorien "geblunken". Weiß nicht, ob das auch fixed ist.


    weil ich nirgends gefunden habe ob und wie lange sie noch geöffnet ist!

    Darum hatte ich Cheffe gebeten, dass der Default von "Liebevolle Beschreibung" auf "ausgeklappt" steht. Gerade für Neusimkeaner. (Werte beim Essen, etc.)

    Bei Waffen/Rüstungen werden übrigens durch die Kategorie die Werte weggeklappt, nicht durch die Beschreibung. Nicht wundern.


    Bitte umgehend rückgängig machen

    Da ich es für unwahrscheinlich halte, dass dieser Bitte umgehend stattgegeben wird...

    Klick mal hier auf das Dreieck.

    Aber wenn ich ihn (leer) da hineinlegen möchte, kommt folgende Nachricht im Infofenster: „Runenbeutel: darfst du hier nicht reinlegen!“ (Er wird aber in der Auswahl angezeigt).

    ARGS! Den einen Schritt, den ich nicht ausprobiert habe xD Sorry!

    Naja, wenn mal jemand die Zeit hat, kann man vielleicht gucken, warum man leere Tuchbeutel einlagern kann und das mit Glück auf den Runenbeutel übertragen. (Und vorher MX überzeugen ;))

    Kurze Antwort: Nein, Jein, Ja.

    Kurze Begründung: Es ist ein Container. Aber es wurde schon bedacht.


    Die lange Begründung:

    Es gibt in Simkea 2 "Beutel"-Typen.

    Körbe schieben automatisch Dinge eines Types auf dem Bildschirm woanders hin. Diese Dinge sind nicht IM Korb, sondern nur auf dem Birdschirm woanders. Dazu zählt auch der Alchemiegürtel und der Geldbeutel.

    Anders sieht es aus bei Containern wie Truhen, Tuchbeutel, Badewanne, das kleine Geschenk, das Lagerhaus, die Auftragswand, der Weihnachtsbaum am Markt. Hier ist wirklich etwas drin!

    Obwohl wir beim Geschenkeberg sehen, dass man den Container Geschenk in den Container Geschenkeberg packen kann, wollen wir das beim Lager nicht riskieren. Es könnte zu ungewünschtem Verhalten kommen, darum können wir nichts ins Lager werfen, was etwas drin hat. (Siehe Betten, in denen noch jemand schläft... das ist absolut unberechenbares Verhalten, wo diese Leute nun aufwachen werden... das ist Mist!)

    Aus dem Grund, kann man einen Tuchbeutel, wenn er leer ist, ins Lager tun, wenn aber etwas drin ist, erscheint er nicht in der Auswahl, dass man ihn reintun kann. Der Runenbeutel zeigt das gleiche Verhalten, während man vor einer Vitrine steht. Man kann der Runenbeutel hineinlegen, wenn er leer ist, oder eben nicht, wenn sich noch eine Rune darin befindet.

    Warum er nicht in ein Lager passt, aber in eine Vitrine, kann ich dir leider nicht beantworten. Vielleicht steht es in den 144 Zeilen Code, die der Runenbeutel mit sich rumschleppt, oder in den 139 Zeilen Code, die der Tuchbeutel mit sich rumschleppt....

    Was tut der "Bonus" überhaupt?

    Ich lauf im Gebirge mit Pferd unter dem Arsch rum für 3 AU pro Schritt statt 10, aber der Bonus steht immer noch bei 0.

    Zeigt dieser Bonus überhaupt mal was anderes an als 0?

    Alles was man dafür bekommt ist eine alte Zeitung :/

    Sie hatte ihren Sinn, als der Bote noch wöchentlich, zwei Wöchentlich und dann monatlich erschien... Und der Link zum Boten nicht auf Startseite und Forum dauerhaft verfügbar war.

    Hallo ClemmK!


    Kurzfassung:


    Wenn du alle 10 Zettel hast und die Quest bei Jascha abgeben willst, dann ist da ein Textfeld (weiß), in das du ein Lösungswort eingeben kannst. Wenn du es eingegeben hast (UND ALLE 10 ZETTEL HAST), klickst du wie gewohnt auf den Knopf für abgeben mit der Maus.

    Jedes Botenrätsel gibt dir EINEN Buchstaben für das Lösungswort.

    Der Buchstabe steht hinter der Antwort in ( ). Es ist immer nur 1 Buchstabe pro Botenrätsel richtig, die anderen beiden Buchstaben sind falsch.




    Lange Fassung:


    Als erstes brauchst du ALLE 10 Botenrätsel. Also Botenrätsel Nr. 1, Botenrätsel Nr. 2, Botenrätsel Nr. 3, Botenrätsel Nr. 4, ... bis Botenrätsel Nr. 10.

    Ich habe nachgeguckt, und dir fehlen noch ein paar.

    Du brauchst du alle, wenn du die Quest abgeben willst (glaube ich...), also keine wegschmeißen!


    Du hast ja z.B. Botenrätsel 1 und 4 schon gefunden, darum schreib ich die hier mal hin, veraten aber die Lösung nicht ;)

    Frage 1:Wer war erste/r Chefredakteur/in des Boten? Maddie Hayes (E), IceT (B), Calisto (G).

    Frage 4: Wobei kann der Bote immer dringend Hilfe gebrauchen? Frisch hergestelltes Papier (S), Simkeaner, die gerne Artikel schreiben (E), Jemandem, der Jascha den aktuellen Boten überreicht (F).


    Wenn du alle 10 Botenrätsel hast, kannst du auf einem Zettel neben deinem Computer die Antworten dir aufschreiben. Und das funktioniert so:

    Du beantwortest der Reihe nach die Fragen. Also erst Frage 1, dann 2, dann 3, dann 4, und so weiter.

    Darum es einfacher ist, sind schon Lösungen vorgegeben.

    Hinter jeder Lösung steht ein Buchstabe.

    Du schreibst dir den Buchstaben zu der richtigen Lösung auf dein Papier.

    Und zwar in genau der Reihenfolge, die wie Botenrätselnummern sind.


    Wenn du also glaubst, dann Calisto die erste Chefredakteurin des Boten war, dann schreibst du auf deinen Zettel als ersten Buchstaben ein G. Weil: Das ist "Botenrätsel Nr. 1", also 1. Buchstabe, und als Beispiel habe ich die Antwort "Calisto" genommen, und hinter "Calisto" steht ein (G).

    Wenn du glaubst, dass der Bote immer jemanden sucht, der den frisch gedruckten Boten aus dem Keller vom Druckhaus holt und dann Jascha in die Hand drückt, dann schreibst du also vierten Buchstaben ein F. Weil: Das ist "Botenrätsel Nr. 4", also 4. Buchstaben, und als Beispiel habe ich die Antwort "Jemandem, der Jascha den aktuellen Boten überreicht" genommen, und dahinter steht ein (F).


    Wenn du alle 10 Fragen beantwortet hast, hast du da dann 10 Buchstaben stehen. Sogar schon in der richtigen Reihenfolge. Also in dem Beispiel hier G??F??????.

    Aber als kleine Hilfe: Da kommt wirklich ein vernünftiges Wort bei raus.

    Wenn du das Wort mit 10 Buchstaben hast, dann gehst du mit deinen 10 Zetteln und dem Wort zu Jascha zurück und klickst die Quest an. Da ist dann so ein weißes Textfeld, in das man etwas eingeben kann. Hier gibst du das Lösungswort (also die 10 Buchstaben) in Großbuchstaben ein. Und wenn dein Wort richtig ist, bekommst du eine Belohnung :)



    Entschuldigung, dass ich so viel Text geschrieben habe ...



    Wenn du eine Lösung nicht weißt, z.B. wer die oder der erste Chefredakteur/in vom Boten war, dann kannst du - wenn du dich in Simkea noch nicht eingeloggt hast, also noch auf der Startseite bist - auf "Bote" klicken

    oder hier im Forum kannst du auch oben auf "Trenter-Bote" klicken.

    Im Boten gibt es dann oben rechts ein Feld, da kann man Wörter eingeben und versuchen die Antwort zu finden.


    Viel Erfolg!


    Wenn du alle 10 Zettel hast und ein paar der Fragen trotz Suchen nicht beantworten kannst, können dir im Spiel bestimmt Leute bei der Beantwortung helfen :)

    Fraaaage:


    Sollte die zweite Quest sichtbar bleiben, damit man "Goldener Pflasterstein" in die Wiki eingeben kann und dort nachlesen kann "... indem er in unermüdlichem Einsatz die Schlaglöcher in den Gassen Trents bekämpfte. Solch einer selbstlosen Tat ..." und selbst auf "des Rätsels Lösung" kommen kann,


    oder sollte diese zweite Quest unsichtbar geschaltet werden bis man einen Goldenen Pflasterstein hat, da sie davon ablenkt, dass die Leute ihre Augen benutzen und verhindert, dass sie auf "Mit Bob der Baumeister sprechen" klicken und ihnen die Frage "Was erhalte ich, wenn ich mich um das Schlagloch kümmere?" ins Gesicht springt?


    (PS: Eigentlich gehört dies wegen Spoilern in den Quest-Fragen Bereich dieses Forums, und nicht zu Fehlern/Fragwürdiges)

    Ich frage mich ja jetzt auch schon seit über zehn Jahren wie ich zu dem Grünen Punkt im Hinterzimmer der Taverne komme

    Das war wohl mal eine Leiter auf's Dach, die hinter eine Tür gepackt wurde. Mit der Schnellkarte konnte man sich aber hinter diese Tür teleportieren. Darum musste da ein schwarzer Blopp hin, damit die Schnellkarte keinen Weg mehr findet...

    Was auf dem Dach ist, haben wir ja mal zu einem Weihnachten gesehen, eigentlich sogar zu zwei ;)

    Zwar kenne auch ich "Teil 4 bis 6" Content von "dort" nicht, aber meiner Vermutung nach, ist das verkaufbare Wissen wahrscheinlich die Niete und die anderen sind sie wertvollen. Aber wenn dich das Finden stört, du, ich kann das Item deaktivieren, dann findet man zwar nicht mehr von den Nieten, aber auch keine nutzlosen mehr.

    für 1 Heller Buddy engagieren und dann bliebe der Stand entsprechend 166 Tage durchgängig geöffnet und es wurde für 5,5 Monate nur 1 Heller bezahlt.

    Und das ist, was ich meinte, dass das so nicht Sinn der Sache sein kann,

    Ja, Nein.


    Obergrenze: Das was Xanthy sagt (s.u.)

    Ist der Marktstand geöffnet, dann kann der Marktbesitzer nichts mehr ändern! (glaube ich)

    Man kann definitiv keine AU nachlegen (soweit ich weiß).

    Preisschilder (Mitbenutzer): Das was Xanthy sagt (s.u.)

    Waren (Mitbenutzer): Das was Xanthy sagt (s.u.)

    Wenn du also als Marktbesitzer 100 Hemden im Marktstand hast, ja, lass ihn 166 6,94 Tage laufen.

    Wenn du aber nur 2 Hemden im Marktstand hast, cool, dein Marktstand ist leer gekauft, weil du NICHTS nachlegen kannst. Aber auch GAR NICHTS (soweit ich weiß). Und wenn du selbst der Marktbesitzer bist, kannst du nicht mal nachgucken, was noch im Stand drin ist (glaube ich).

    ... oder mit Cheffe, der "Schreibrechte" verteilen kann ;)

    Außerdem rät der Waschbär dazu, noch mal nachzuforschen, wer die letzten Lektor:innen waren, die ebenfalls Einblicke in das Botengeschehen haben.