Beiträge von Karana


    Habe mal eines aus dem Internet geklaut, daher wieder mit Tod und verderben, aber ich fand es interessant, vielleicht ihr ja auch.


    Ein Mann schaute aus dem Fenster und beobachtete eine hübsche Frau, die gerade an seinem Haus vorbei ging. Kurz danach war er tot. Hätte er die Frau nicht beobachtet, würde er noch leben. Er ist aber nicht aus dem Fenster gestürzt. Was ist passiert?

    ... dass der beschuldigte Herr kein Neo bekommt und deswegen selbst jagen muss und von daher wohl kaum auf Bergen von allem sitzt.
    ... dass der Waschbär keine Ahnung, hat, auf was für Bergen der Herr sitzen soll, und ob er diese hat, oder eben nicht.
    ... dass der Herr genug Briefpapier für Tauben hat, mit dem er mich versorgt.
    ... dass ich bei einem Herr immer an einen bestimmten ungewaschenen denken muss, sich dieser hier jedoch wäscht.

    Änderungen:
    Seeschlange, Hai und Puma sollten nun NeuesFell, NeuesHolz, NeuesErz droppen statt Glutaurock, Auran, Firnison.
    Fledergrausi droppt zusätzlich ignorierbar viele Lebenssteine. (Skelette, Krieger und Okro geben sicher immer noch.)
    Alle Gegner außer denen in der Ruine droppen keine Lebenssteine mehr.
    Vereinzelt wurde der Münzloot der Gegner angepasst (noch nicht final).


    Bezüglich Lebenssteine:
    Erdfloh ist 1 Tag in den Ruinen mit 2 kleinen Phiolen hingekommen. Man wird also nicht sterben, wenn es keine großen mehr gibt.
    Es gibt derzeit 42 Lebenssteine in Marktständen zu erwerben, wenn du Angst hast zu sterben, kauf sie jetzt und biete sie einem Alchemisten an.
    Jadwin hat bestimmt noch mal 10 bis 30 mal so viele bei Alrik, falls sie nicht an Bürger verkauft wurden (gerade keine drin).
    Es sollte mathematisch möglich sein innerhalb von 150 Schadenspunkten mind. 1 neuen Lebensstein zu erwerben. Könnte ich aber noch mal nachrechnen.

    Ich habe auch Quatsch erzählt...
    Stufe 1 Gegner droppen Loot für Stufe 2 Waffen. ... Stufe 4 Gegner droppen Loot für Stufe 5 Waffen.
    Als immer mehr Spieler Stufe 5 erreichten, wurde sich beschwert, dass die Stufe 5 Gegner "nichts" droppen, also fügte man ihnen die Drops von Stufe 4 Gegnern hinzu. Diese müssen jetzt natürlich den echten Loot für Stufe 5 Gegner aka Loot für Stufe 6 Waffen bekommen, damit wir wirklich beginnen können schon mal zu sammeln ;)


    und was die Lebenssteine angeht: Hat Jadwin du nicht noch 400 bei Altik? Er würde sich selbst ins Knie schießen, wenn er die jetzt noch an Bürger verkauft.


    Bekommen die Grausis auch Lebenssteine? *neugierig*

    Obwohl es interessant wäre mal mal "eine Generation Gift" zu haben.
    Also 1 Hieb-Gift-Waffe, 1 Schnitt-Gift-Waffe, 1 Stich-Gift-Waffe, und 1 Waffe, die gegen Hexalup und/oder Hamster effektiv ist, sonst werden die ja nur mit den Gift Waffen gehauen, und die vierte Waffe somit überflüssig. Natürlich damit die Gegner in ihrer Resistenz auch Gift haben. Damit wird die vierte Waffe aber doch wieder sinnvoll... also sollte sie nicht gut gegen Hexalup und Hamster sein... Args.


    RETUR! RETUR! Man darf den Spielern keine Gift-Waffen geben, und weil sich kein Gegner dagegen wären kann! Das ist wie der Adeptus, und der ist besonders. WAS man machen darf ist Gift-Rüstung, und den Stufe 6 Gegnern Gift-Angriff geben! Dies motiviert dann auch dazu die neuen Rüstungen zu lernen.
    Also die 3 Rüstungen wären sowas wie 11Hieb+6Gift-Rüstung, 11Stich+6Gift-Rüstung und 11Schnitt+6Gift-Rüstung. Die Gegner hätten dann w8+2 Gift-Schaden und den Rest (w20+7) in Hieb, Stich oder Schnitt.


    äh, was red ich.
    Loot Metallerz, Tierhaut und Holz sind schon eingebaut, aber noch nicht verarbeitbar. Aber man könnte es schonmal besorgen^^
    Lebenssteine wird es nur noch bei Monstern in den Ruinen geben.


    Rüstungen fehlen mir noch Bilder:
    ich dachte da an "bessere" Rüstung, statt der "einfachen": Ein Schild, eine Metallrüstung, eine Lederrüstung und eine Art Holzharnisch.


    Derzeit geben die Stufe 6 Gegner noch Stufe 5 Gegner Loot an Erz, Holz, Fell, musst du also noch umstellen (glaube ich).

    Flummii, immerhin 3 der 6 Links (Armbrust, Rochen und Aal) von Pixabay funktionieren bei mir ;)


    Aber ich weiß jetzt auch nicht, ob Flummii nur Namensvorschläge und Bildvorschläge wollte, oder zusätzlich auch Angriffstyp- und Verteidigungstypvorschläge ^^
    Obwohl es interessant wäre mal mal "eine Generation Gift" zu haben.
    Also 1 Hieb-Gift-Waffe, 1 Schnitt-Gift-Waffe, 1 Stich-Gift-Waffe, und 1 Waffe, die gegen Hexalup und/oder Hamster effektiv ist, sonst werden die ja nur mit den Gift Waffen gehauen, und die vierte Waffe somit überflüssig. Natürlich damit die Gegner in ihrer Resistenz auch Gift haben. Damit wird die vierte Waffe aber doch wieder sinnvoll... also sollte sie nicht gut gegen Hexalup und Hamster sein... Args.


    Flummii? Welche Dinge interessieren dich? ^^

    Dann stellen wir die Fragen doch mal genau so doof.


    Waren die Mädchen in allen 4 Phasen zusammen?
    Waren die 2 Frauen in allen 4 Phasen zusammen?
    Waren die 2 Männer in allen 4 Phasen zusammen?
    Waren die 4 Elternteile in allen 4 Phasen zusammen?
    Spielten alle 4 Phasen im gleichen Raum?


    Waren die Mädchen in Phase 1 und 3 in unterschiedlichen Räumen?
    Sind die Räume von Phase 3 und 4 identisch?
    Ist in Phase 2 der Raumwechsel passiert?
    Ist in Phase 2 MEHR als der Raumwechsel passiert?
    Ist in Phase 4 mehr passiert als ein "ne, so war das nicht gemeint!"?


    Waren die Mädchen in Phase 2 alleine?
    Waren die Mädchen in Phase 3 alleine?

    Frag mich mal ^^
    Ich habe darauf gesetzt, dass Flummii das nicht so legen wird, dass 4 Tage Treffen mitten drin liegen werden. Also habe ich alles Geld ausgegeben (und Teilbestellung mit Lagerware aufgefüllt) um eben Sorgenfrei zu sein ^^ Naja, war ja klar, dass ich meinen Schreiber vorher nicht erwische.

    also sollte der (Hand)Pflug auch Grobschmied sein, oder?
    Edit: Mist, die haben schon den Grillspieß


    Hmm, man könnte darüber nachdenken den Grillspiel den Feinschmieden zu geben (das Ding ist ja nen bisschen filigraner, außerdem eh schon am Amboss, wo der Feinschmied arbeitet und der Grobschmied fast gar nicht).
    Dann könnte man den Pflug den Grobschmieden geben (am Schweramboss).


    Und ich bin mir nicht sicher, ob Steinmetze schon ein Meisterstück haben.


    Sie haben den - wie ich finde - unwürdigen Alaunstein, weil selbst einen Brunnen zu benutzen immer billiger ist als einen Alaunstein mitzuschleppen.
    Alaunstein gerne auf TW 15, aber den will man ja nicht mal geschenkt haben...

    Ich bin für einen fliegenden Gegner auf dem Plateau.


    Ebenfalls finde ich, dass in der Ruine zufällig nach dem Besiegen von Okro stattdessen dessen ebenfalls Stufe 7 Bruder Orko statt Okro erscheinen sollte, der dann völlig andere Rüstungs- und Waffenwerte hat. (Zufällig z.B. 60% Orko, 40% Okro. Hintergrund ist die Erreichbarkeit der Waffe.)


    Ebenfalls sollte bedacht werden, dass wir mit dem Hamster in der Wüste und dem Hexalup auf der Eisi bereits 2 Stufe 6 Gegner haben, es genügen also 2 vielleicht 3 weitere Stufe 6 Gegner. Ein Stufe 8 wäre aber noch sinnvoll.


    Edit: Nur der Vorsicht halber: Um in der Tradition zu bleiben, brauchst du auch ein neues Erz, einen neuen Holzrest und ein neues Fell ;)


    Und vielleicht noch noch als Idee: Lebenssteine irgendwie verwerten. Da kommt 1 Lebensstein in eine PdK, die aber 20 Kämpfe hält, in denen man wieder 10 neue Lebenssteine bekommt. Also Lebenssteine in Waffen einbauen, oder besser Rüstungen/Helme/Schilde, oder als Nachttischlampe im Haus oder wo auch immer.

    Wieso sollte ein Pflug überhaupt Handwerker sein? Die Schaufel, die man braucht ist Grobschmied, die Hacke bestimmt auch, also sollte der (Hand)Pflug auch Grobschmied sein, oder?
    Oder hat der Grobschmied schon ein Meisteritem?


    Edit: Mist, die haben schon den Grillspieß

    Also wenn ich mit so einem Ding auf das Feld (nicht Garten) gehe, dann würde ich erwarten nun nur noch 1700 AU beim Umgraben zu brauchen. Doch warum kann nur ein Meister dieses Werkzeug benutzen? Außerdem braucht man beim Umgraben bereits Werkzeug...

    Okay, ich glaube du hast viel verraten, aber ich komme noch nicht drauf ^^
    Also sie sollten etwas nicht anfassen?
    Oder sollten sie etwas nicht bewegen?


    Damit ich es richtig verstanden habe, es ist sowas gemeint wie "Fasst nichts mit dreckigen Händen an", und dann standen sie vor dem Wasserkran und konnten sie nicht waschen, weil sie ihn nicht anfassen durften?
    Ist es genau das?


    "Vergiss nicht die Zähne zu putzen", und dann fehlte ne zweite Zahnbüste, also nahm man irgendeine?
    "Werkzeuge" außer den Händen hatten wir ausgeschlossen, oder?


    Okay, Gäste.
    Deine Schwester war mit ihren Eltern bei den anderen?
    Die anderen waren zu besuch bei Euch?
    Ihr 6 war zu Besuch bei wem anderen?
    Ist das überhaupt wichtig?

    "Eingeladen" hatte ich jetzt gemeint (schwer zu sehen) also "die 6(?) Leute gehen zu weiteren Freunden, die aber gerade nicht anwesend sind/nicht relevant sind", aka "fühl dich wie zuhause", und die Katastrophe nimmt ihren Lauf ;)
    Ich tippe bei Eingeladen nein jetzt mal darauf, dass sie "Eltern 1 mit Kind 1" "Eltern 2 mit Kind 2" besucht haben, korrekt?


    Es gibt den wundervollen Spruch: "Erziehung bringt nichts, die Kinder machen einem (irgendwann) eh alles nach." ^^


    Okay, einfach weil ich gerade nur auf 30% Gehirnkapazität arbeite:
    Ich würde hier gerne zwischen Verbot und Gebot unterschieden wissen. (Wikipedia: Verbot, der Befehl zur Unterlassung einer Handlung, im Gegensatz von Gebot als dem Befehl zur Vornahme einer solchen.")
    Verbot: Die Eltern haben den Kindern irgendwann mal gesagt "Tue A nicht", und wir müssen nun A herausfinden, korrekt?
    Oder Gebot: Haben die Eltern irgendwann mal gesagt "Tue B", was bedeutet, dass sie A nicht machen sollen?
    ("Sprich nicht mit vollem Mund" versus "Sprich nur mit leerem Mund").


    Unter "Erziehung" meinst du entsprechend, dass sich jemand die Zeit genommen hat etwas zu erklären und die Regeln festzusetzen, statt wie in dem Spruch oben, dass es abgeguckt wurde, richtig?
    Da keine aktive Erziehung stattgefunden hat, haben sie also etwas falsch kopiert?


    Bei dem was sie taten (oder auch nicht) waren Hände und Füße beteiligt. Noch mehr? (Ich meine jetzt nicht die Arme und Beine)
    Mit Sprache hatte es nichts zu tun, denn mit Sehen?
    Hören?
    Riechen/Schmecken?
    Hatten sie noch Socken an?

    Wurden sie ermahnt nicht mit den Beinen zu baumeln?
    (Wieso sagst du "Hat das zu Unterlassene mit Erziehung zu tun? nein" und dann "dass alle Eltern im Laufe der Erziehung ihre Kinder anweisen, diese Handlung zu unterlassen"? Dann ist es also DOCH Erziehung!?)


    Also, wir halten fest: "Hand die Hände still", "Halt die Füße still", "Pack nicht auf den Herd" sind für Servetia keine Erziehung.
    Den Kindern wurde also NICHT gesagt etwas zu unterlassen, sie haben dies aber eben unterlassen und das war dann falsch?
    Weil es in dieser Situation immer falsch ist?
    Oder nur oft falsch?
    Nur manchmal falsch?
    Nur dieses Mal falsch?


    Sie waren nicht draußen.
    Waren sie also in einem Gebäude?
    Waren sie in Wohnhaus?
    Supermarkt?
    Eingeladen?
    öffentliches Gebäuse?
    Gartenhäuschen?
    Wintergarten?
    Keller?
    Erdgeschoss?
    Balkon?
    1. Stock oder höher?