Beiträge von Karana

    Weil sie dem Vermieter nicht richtig zugehört hatten, brachten sich vier Menschen in Lebensgefahr.


    Haben sie den Motor aggressiv aufheulen lassen? Nein.
    Hatten sie genug Treibstoff
    a) nach Vorgaben des Rangers? Ja.
    b) nach ihren Taten? Ja.


    haben sie den Motor laufenlassen? Ja.
    hätten sie ihn abstellen sollen? Ja.
    stört das Motorengeräusch die Elefanten? Ja.
    schadet der Leerlauf dem Jeep? Nein.
    nur kurzfristig? Nein.
    Überhitzt der Motor dann? Nein.



    Um lebende Elefanten zu beobachten, mieteten sich vier Touristen in einem afrikanischen Nationalpark einen Jeep. Der Vermieter hatte die Gruppe vor der Abfahrt ermahnt, immer den Motor abzustellen, wenn sie stehen blieben, da das Motorengeräusch manchmal Elefanten... Als die vier mit laufendem Motor eine Weile ... Herde ... das Fahrzeug ...


    Na, das wird doch!
    Okay, noch näher definierbare Elefanten sind involviert, und der Motor lief. Was ist passiert? Warum ist das Lebensgefährlich?

    Das klingt jetzt sicher naiv und dumm von mir, aber... wenn du lieber "0 Lauf-AU verbrauchend" in der Küche deine "Reste" verkochst, was motiviert dich dann dazu deinen Hintern zum Gutshof zu schleppen um Rosmarin und Zeugs anzubauen? Die AU hättest du auch hoffnungsfroh in den Sand setzen können um zu gucken, ob dieses Zeug nicht gerade ungepflückt im Wald rumsteht.
    Habe das gerade durchgerechnet. Eine Tour von der Küche in den Dunkelwald, /names tippen und direkt wieder aufgeben, weil man nicht alleine ist, kostet exakt 400 AU OHNE Pferd! Mit Pferd kostet diese Rundreise exakt 130 AU. Das sind 3 bzw. 1 Pizzen, die du eh nicht machen kannst, weil du kein Rosmarin hast. ODER du nimmst dir mal 2 Tage Zeit und rennst "alle 4 Stunden" (oder was auch immer sinnvoll ist) durch den Wald und hast für 40 Pizzen Rosmarin.

    Weil sie dem Vermieter nicht richtig zugehört hatten, brachten sich vier Menschen in Lebensgefahr.



    Um lebende Elefanten zu beobachten, mieteten sich vier Touristen in einem afrikanischen Nationalpark einen Jeep. Der Vermieter hatte die Gruppe vor der Abfahrt ermahnt, ... den Motor ... Elefanten... Motor ... Herde ... das Fahrzeug ...

    Ich bin kein Koch. Ich will das auch nicht lernen. Aber wenn ich höre "Oh Gott, ich verhungere, ich habe nur noch 500 von irgendwas", dann kann echt kein echter Mangel an Alternativen bestehen.
    Ich stand jetzt vor 3-4 Tagen mal 2 Tage bei den Oliven rum und bin dann mehrfach weggeangen zu den Runen, weil ich selbst mit dem Kakao zusammen meine AU nicht losgeworden bin, obwohl ich alle 2x3 Bäume pflücken konnte direkt nach ihrem Nachspawnen. Also soooo dringend scheinen Oliven auch nicht gesucht zu werden, außer dass sie für 0,14H statt 0,117H an der Auftragswand stehen. Grünkraut stand in meinen Anfangszeiten mal dran für 0,4H das Stück. Wenn dir heute einer 0,14 gibt, ist das schon viel. Auch hier scheint noch keine Panik ausgebrochen zu sein.

    Weil sie dem Vermieter nicht richtig zugehört hatten, brachten sich vier Menschen in Lebensgefahr.



    Stellen wir uns mal eine gefährliche Situation mit einem Bären im Wald vor. Die eine akustische Möglichkeit ist, mit Stock, Stein und Stimme auf Bäume einzuschlagen. Was ist die alternative akustische Möglichkeit?
    Was haben sie entsprechend vor der gefährlichen Situation getan? Was haben sie dann unterlassen?
    Bonuspunkte: Warum löst das Unterlassen die gefährliche Situation aus?

    Weil sie dem Vermieter nicht richtig zugehört hatten, brachten sich vier Menschen in Lebensgefahr.


    Reagierten die Elefanten etwa agressiv aufs Hupen ? Nein.


    Moment....wenn ich das richtig verstanden habe, haben sie etwas unterlassen, was sie hätten tun sollen. Stimmt das? Ja.
    Hätten die Menschen selber Geräusche machen sollen, um die Elefanten zu vertreiben? Nein.
    Schreien? Nein.
    Pfeifen? Nein.
    Oder war ein Musikinstrument im weiteren Sinne im Jeep? Nein. ^^
    Etwas, mit dem man den Ruf eines besonders mächtigen Elefanten nachahmt? Gute Richtung, aber nicht in dem Zusammenhang.

    Um mal den "Thermomix" aufzugreifen.
    Man könnte natürlich die neuen Eissorten Krummfrucht, Erdbeer, Kirsch und Co einführen, aber man könnte auch sagen, dass man dann am "Thermomix" auch was zusammen basteln könnte,
    wie "Krummer Split" = Krummfrucht + Krummfruchteis + Schokoladeneis ( +? Schlagsahne vom Automaten)
    oder "Neapolitanereis" (Fürst-Pückler-Eis) = Krummfruchteis + Erdbeereis (selbstgemacht?) + Schokoladeneis ( +? Waffel vom Automaten)
    oder eben ein Eisbecher aus 3 vorbestimmten Sorten ( +? Schlagsahne).

    Weil sie dem Vermieter nicht richtig zugehört hatten, brachten sich vier Menschen in Lebensgefahr.


    Müssen wir jetzt die Elefantenart erraten? Nein.
    Oder die Gruppierung? Was bedeutet das? (Anzahl? Dann Ja.)


    Basierte die Akustische Abschreckung auf Aufzeichnungen von Tierlauten? Nein.


    Warum "Nein"? :P


    Ich glaube es war Servetia, die herausgefunden hatte, dass sie etwas "getan" oder "gelassen" haben. Hier wurde nun gefragt, ob sie etwas "getan" haben, was sie besser "gelassen" hätten. Darum Nein.


    ging es um eine Herde Elefanten? Ja.
    Mit Jungtieren? Ja. (Eher unwichtig.)
    War es etwas Beruhigendes? Die Akkustik? Nein.
    Musik? Nein.
    Die aufgenommene Stimme des Rangers? Nein.


    Bedenkt bitte, dass die Frage, ob der Jeep eine Vorrichtung hatte, um die Tiere auf Abstand zu halten, mit Nein beantwortet wurde. Und warum akkustisch dennoch ein Ja bekam.


    Waren die Elefanten so laut für die Menschen, dass davon eine Gefahr ausging? Nein.
    Sind sie zu nah an die Elefanten herangefahren? Nein
    Wollten sie einen Kampf ansehen und sind in die Gefahrenzone geraten? Nein.


    Um lebende Elefanten zu beobachten, mieteten sich vier Touristen in einem afrikanischen Nationalpark einen Jeep. Der Vermieter hatte die Gruppe vor der Abfahrt ermahnt, ...

    Weil sie dem Vermieter nicht richtig zugehört hatten, brachten sich vier Menschen in Lebensgefahr.


    Hätten sie einfach nur die Fenster geschlossen halten sollen? Nein.



    Um lebende Elefanten zu beobachten, mieteten sich vier Touristen in einem afrikanischen Nationalpark einen Jeep. Der Vermieter hatte der Gruppe ...

    Weil sie dem Vermieter nicht richtig zugehört hatten, brachten sich vier Menschen in Lebensgefahr.




    ich denke grad nur ganz einfach :
    sie stehen im Auto um zu fotografieren ? Unwichtig.
    und bekommen das Verdeck nicht rechtzeitig zu? Unwichtig.(Nein.)
    als irgendein Tier draufspringt? Nein.


    Gut, sie haben angehalten, Säugetiere beobachtet/fotographiert und dabei beim Jeep etwas getan oder unterlassen.


    Um <hier Tierart einfügen> zu beobachten, mieteten sich vier Touristen in einem afrikanischen Nationalpark einen Jeep. Der Vermieter hatte der Gruppe ...

    Weil sie dem Vermieter nicht richtig zugehört hatten, brachten sich vier Menschen in Lebensgefahr.


    Weil sie dem Vermieter nicht richtig zugehört hatten, brachten sich vier Menschen in Lebensgefahr.


    Ist mit "Jeep" wirklich die Marke gemeint? Unwichtig. Oder nur generell die Bauart? Ja.
    Auf welchem Kontinent handelt das:
    - Afrika? Ja.
    Spielt die lokale Fauna eine Rolle? Ja.

    Weil sie dem Vermieter nicht richtig zugehört hatten, brachten sich vier Menschen in Lebensgefahr.


    hatten die Mieter das Wort: Hybridauto vielleicht falsch verstanden und dachten es wäre ein Land-Wasser-Fahrzeug? Nein.


    Es handelt sich um einen normalen Jeep. Wo befand sich der Jeep? Wo die Menschen?

    an einem Kran baumelnd? Nein.
    gleich in die Schrottpresse kommend? Nein.
    Auf einem Autotransporter stehend? Nein.
    Auf einer Fähre mitreisend? Nein.


    auf Eis? Nein.
    Auf Glatteis? Nein.
    auf nasser Fahrbahn? Nein.
    auf einer Strasse? Nein.
    auf ungewöhnlichem Gelände? Ja.


    Stehend, fliegend, schwimmend, laufend oder schlafend? ^^


    Interessanter wären Dinge wie "Im Wasser stehend", "Aus dem Flugzeug fallend" ;)


    Weil sie dem Vermieter nicht richtig zugehört hatten, brachten sich vier Menschen in Lebensgefahr.




    Waren alle vier Personen an Bord des "Autos"? Ja.
    War das "Auto" auf diese Zuladung ausgelegt? Ja.
    Lag die Lebensgefahr in ihrer Fahrweise? Nein.
    Oder in ihrer Streckenführung? Nein.


    Der "Zustand" des Wagens wäre interessant.


    Weil sie dem Vermieter nicht richtig zugehört hatten, brachten sich vier Menschen in Lebensgefahr.


    Macht es Sinn, die Art bzw. das Ziel des Urlaubs zu erraten? Ja. (Land ist aber unerheblich)
    Ist mit speziellem Einsatz im weitesten Sinne gemeint, dass das Gefährt abseits seiner ursprünglichen Bestimmung genutzt wurde? Nein.
    Spielt die Zeit eine Rolle? Nein.
    Oder der Ort? Ja.


    Ich hoffe ich habe Euch noch nicht allzu sehr verwirrt ^^