Beiträge von Karana

    Haben sie Geld von den Eltern stibitzt?
    Oder wollten die beim Eismann betteln?
    Feste Verkaufsstelle?
    Eiswagen?
    Tiefkühlfach/-truhe/-schrank?
    Sind sie ohne den Müttern Bescheid zu geben los gezogen?
    Welche sich dann Sorgen gemacht haben?
    Standen sie nach ihrer Rückkehr vor verschlossener Tür?
    Haben sie beim Versuch das Tierkühlgerät zu erreichen etwas angestellt?
    Haben sie die Tür offen gelassen?
    Ist das Ding entsprechend abgetaut?

    Okay, "die Mütter", wie viele:
    2?
    3?
    mehr?
    "Ihnen":
    Sind es Kinder?
    Gemischten Geschlechts?
    Wie viele:
    2?
    3?
    mehr?
    Eis ist Speiseeis?
    "viele Nerven", wessen nerven:
    der Mütter?
    der Kinder?
    weiterer?

    Servetia... sämtliche Lebewesen wurden ausgeschlossen. Das schließt Männer, Mücken, Vögel und Fledermäuse mit ein.
    Hatten wir doch, oder?
    War 1 Lebewesen irgendwie beteiligt?
    War mehr als 1 Lebewesen irgendwie beteiligt?


    Ich habe den Satz mit dem Zusammenhang offenbar falsch verstanden.
    Also es fand etwas im Vorfeld stand / es wurde etwas im Vorfeld entdeckt, dass die Reinigerin den Hausbewohnern mitgeteilt hatte, nur um es dann bei der Arbeit nicht zu beachten?


    Geräusche von in der Wohnung können wir ausschließen?
    Geräusche von außerhalb der Wohnung können wir ausschließen?


    Hat sie sich überhaupt erschrocken? (nachmal nachgefragt)


    War irgendwas mit dem Fenster?
    Wurde es erneuert?
    War es ein Kippfenster?
    Gab eine eine Rolllade?

    Da mit "xxx" wohl kaum Fenster gemeint sind (oder der Tod?), sollen wir dieses noch erraten?
    Ich würde mich am Fenster nicht mit einem Seil sichern... oder doch?
    (Erinnert mich an meinen unschönen Vorfall mit der Deutschen Bahn vor 2 Jahren...)


    Ich bin im Fensterputzen nicht so firm... Als die Hauswand gestrichen wurde und ein Gerüst vor meinen Fenster stand, habe ich versucht sie zu putzen. Der Dreck sitzt zu fest... Auf die nächsten 10 Jahren!
    Wenn es kein Lebewesen war, und auch kein Wind oder Wasser, war es dann ein Gegenstand?
    Herumliegendes Kinderspielzeug?
    Teppich?
    *ratlos, ob er weiter raten sollte*

    Da mal das Wort "10m" gefallen war... ist sie beim Fenster Putzen (aus dem 3. Stock) gefallen?
    Sie hat sich erschrocken, weil...
    Durch einen Durchzug eine Tür zugeknallt ist?
    Ein Lebewesen sich zeigte?
    Das Fenster sich bewegt hat?
    Sie an einer feuchten Stelle keinen Halt gefunden hat?

    also manche Sachen sind albern, oder? Wie soll man so etwas raten, dass gegen jeden Verstand spricht - auch nach der Auflösung stimmt daa einfach nicht.
    Wenn er von einem Turm auf sein Material fällt, dann fällt er 10 m tief oder mehr. Und dann noch auf hartes Material und hat sich nichts verletzt bis auf ein paar blaue Flecken....
    *kopfschüttel*


    80 Fuß sind 25 Meter. Auf Halber Höhe begegnete er 2 mal dem Bottich. Da steht, dass er sich den Schädelknocken und Kiefer gebrochen hat beim ersten Zusammentreffen mit dem 300 Pfund schweren Bottich. Oben angekommen brach er sich mehrere Finger, als er in der Umlenkrolle zum Stecken kam. Auf dem Weg nach unten schnitt er sich dann am entgegenkommenden 20 Pfund leichten Bottich die Beine und Unterkörper auf (was immer das bedeutet). Unten angekommen hat er sich glaube ich noch irgendwelche Dinge gebrochen, so wie entweder das Bewusstsein verloren und das Seil losgelassen, oder war einfach nur dumm (habe nicht noch mal nachgelesen).


    Zum Rätsel:
    Hausarbeit kenne ich auch aus der Schule, als anderes Wort für Hausaufgaben oder Aufsatz. Ist es sowas?
    Die starb. Tätsächlich körperlich?
    Oder wollte sie vor Scham im Boden versinken?
    Oder ein Teil von ihr starb?
    Ist es überhaupt sie die starb?
    Oder starb die Hausarbeit?
    Oder erstarb die Hausarbeit?

    Mal davon abgesehen, dass ein "1:1 Flaschenzug" immer noch ein Flaschenzug ist, selbst wenn er ebenfalls den Namen "einfacher Seilzug mit fester Rolle" trägt, irgendwie sehe ich bei diesem Fall noch nicht die Berechtigung auf der Darwin Seite zu stehen. Interessant, dass sie auch "Ideengeber" auf der Seite aufnehmen.
    Aber mal ehrlich... Wie lang war denn das Seil, dass der Idiot hatte... 25m braucht er schon für eine Richtung. Wenn er es also unten anknotet um oben einfach das Fass befüllen zu können, und es nur 25m lang gewesen wäre, hätte ihm auffallen können, dass man es nicht bewegen kann...

    Hmm, war seine Arbeit vielleicht schlampig?
    Sind ihm ein paar Dachziegel aufgehauen?
    Und auf dem Boden zerschellt?
    Oder Reet?
    Oder ein anderen Dachdeckungsmaterial?


    (Rantho hatte bei viel Material Unwichtig dran geschrieben. Ob er gesagt hatte, dass das Material insgesamt unwichtig war, habe ich vergessen...)

    ... dass das gar nicht sein kann, weil der Waschbär da ganz viele in federleichte Federn verwandelt hat. Ich glaube eher es ist die fehlende Akupunktur durch die Pfeilspitzen, die das Aufstehen erschweren. *Pickst damit mal vorsichtig Richtung Floh*

    Also, er hat Material von draußen reingeholt / raufgeholt (als Teil der Arbeit)?
    Dann hat er das Werkstück auf dem Dachboden gefertigt?


    Hat er mit dem Aufräumen bereits begonnen?
    Wollte er das übrig gebliebene Material wieder nach draußen bringen?
    Hat er dazu etwas zum Herunter lassen des Materials benutzt? (außer seinen Händen / Handschuhen, also z.B. ein Seil)
    Hat er es einfach hinunter geworfen?
    Wollte er dort etwas treffen?
    Hat er verstellen müssen, dass die gesparte Zeit durch das hinter werfen nun in Fegearbeiten gesteckt werden muss?
    Hat das übrig gebliebene Material etwas unten verändert, außer der Tatsache, dass es nun da war? (Beispiel: Es hat etwas verformt durch drauf liegen)
    Hat ein Teil des Materials unten etwas beschädigt, was es nicht hätte beschädigen sollen?
    Einen Teil seines Gartens?
    Blumen?
    Andere Gewächse?
    Dekor?
    Bauten? (inkl. Zäune und Mauern)

    Ich fasse kurz zusammen, was ich verstanden habe:
    1. Er war fertig mit bauen, korrekt?
    2. Er hat auf dem Dachboden gebaut, korrekt?
    3. Er wollte nicht das Material herunter lassen, sondern das Werkstück?


    Ist dieses Werkstück - aus welchem Grund auch immer - kaputt gegangen?
    Ist das mit "zerschlagen" gemeint?
    Er fühlt sich so, wie sein Werkstück aussieht? ^^


    Okay, also es war kein Flaschenzug beteiligt, nutze er eine Treppe oder Leiter?
    Um den das Werkstück vom Dachboden zu holen?
    Ist ihm dieses "aus der Hand" gefallen?
    Oder aus einer Transporthalterung gerutscht?


    Lösungsversuchssatz: Er arbeitete auf dem Dachboden an etwas tollem. Als er es von diesem herunter holen wollte, stürzte es zu Boden und zerbrach.


    Er hat ja drinnen und draußen gearbeitet. Hat er erst draußen an seinem Stück gearbeitet?
    Oder erst drinnen?
    Hat er es dann an den anderen Ort verbracht?
    Oder hat er drinnen bzw. draußen nur Transport gemacht, aber noch nicht gebaut?

    Er arbeitet zum Teil "drinnen", korrekt?
    Und zum Teil draußen, korrekt?
    Auch überdacht?
    Z.B. unter einem Carport?
    Oder gar einen Carport?
    Oder etwas vergleichbares? (Mülltonnenunterstand, Fahrradparkstand, etc.)
    Arbeitete er vielleicht zeitweise in einer Garage?
    Hat er zu irgendeinem Zeitpunkt sein Auto bewegt? (Von mir aus auch das seiner Frau oder seines Hundes...)
    Es war glaube ich nichts auf ihn "gefallen". Ist denn etwas auf ihn gestürzt?
    Hat er sich selbst "zerschlagen", indem er mit einem Werkzeug einen Unfall hatte?
    Wurde er von seiner "Arbeit"(Werk) "zerschlagen"?
    Dieses gilt es auch zu erraten?
    Obwohl so viel unwichtig ist?


    Er hat etwas "einmalig" gearbeitet. Und diese Arbeit bestand aus "Bauen" und "Transportieren", richtig?
    Haben wir da noch was übersehen? (Hämmern, Bohren, Messen und Vergleichbares zähle ich mal zu "Bauen")
    War er mit der Arbeit des Transportierens fertig?
    Mit dem Bauen auch?
    Mit dem Aufräumen auch?


    Er benutze beim Transport teils seine eigene Muskelkraft. Hat er also etwas in die Hand/Hände genommen und getragen? (inkl. Tüten)
    Von den Teilen, die er mit den Händen tragen konnte, hat ihn da von "zerschlagen"?
    Größere oder schwerere Dinge hat er womöglich nicht mehr nur in den Händen getragen. Nutze er seine Schulter/n als Ablagefläche?
    Oder eine Schubkarre?
    Oder zog er etwas hinter sich her? (z.B. auf eine Plane gelegt)
    Hat ihn davon etwas "zerschlagen"?
    Hat er während der "Arbeit" Dinge über eine weitere Strecke transportiert, als es durch reine Muskelkraft (Hände) oder den Einsatz einer Schubkarre angenehm gewesen wäre?


    Wenn wir von "zerschlagen" reden, meinen wir dann den Verlust eines oder mehrerer Körperteile?


    Hat er sich auf sein Werk drauf bewegt?
    Und ist durchgebrochen?


    War ein Elefant beteiligt? ^^

    Brandstiftung


    Der hat doch schon nen Vorschlag erbracht.
    Bei einer Geschichte, die ich mal gehört habe, wäre dies sogar die richtige Lösung. (Darum habe ich nicht mitgeraten)
    Dennoch bitte die Lösung komplett schreiben und nicht nur ein "Ja" (falls es stimmt) ;)

    Irgendwie hört sich das so an wie die eine Geschichte mit dem Polizisten in der Beweismittelkammer ^^ Aber da wäre es drinnen und das Rauchen selbst verboten ^^

    Gut, die üblichen Verdächtigen:


    Drinnen?
    Draußen?
    Erlaubt?
    Verboten?
    Weggeworfen?
    Ordentlich entsorgt?
    Spielt Wetter eine Rolle?
    Ist der Mann ein Mensch?
    Andere Beiteiligte?
    2?
    3?
    mehr als 3?
    wurde er gesehen?
    wurde er verpfiffen?
    irgendwas passiert?

    Weil er völlig k.o. war, kam der Mann ins Gefängnis.


    Ist es für die Geschichte wichtig, daß es um die Aufteilung des Vermögens geht? Nein.
    Ist es auch wichtig, zu erfahren, woraus das Vermögen besteht? Nein.
    Da anscheinend niemand die Polizei verständigt hat, gehe ich mal davon aus, daß sie auch nicht kam, richtig? Ja.
    Also war die Frau später beim Arzt und/oder Polizei, um die "Vergewaltigung" anzuzeigen? Ja!
    Hat sie selber auch k.o.-Tropfen genommen, damit diese in ihrem Blut nachgewiesen werden konnten? Nein.


    Das war wichtig!



    Sachte doch es wird schwer ^^
    Servetia, du bist dran.