Beiträge von Karana

    Das wäre natürlich günstig für einen Regenschirm.


    1. Der kann toller schreiben als ich!


    2. Naja, MX hat auf YouTube angekündigt, dass ein Gewitter einem Lebenspunkte abziehen können soll. Ich denke, wenn man mit einem Blitzableiter herum rennt, sollte er mich zwar zeitgleich vor Nässe schützen, aber ich sollte auch kein Vermögen für meinen Tod ausgeben müssen, schließlich muss ich ja schon die 3H für den Heiltrank alle 5 Tage einrechnen ;)

    Also wenn "Stichwunde" und "verbluten" nicht so völlig unwichtig wären, wie auf der Vorseite steht, dann würde ich auf einen Zirkusartisten mit Messern tippen.

    War Herr Pasulke über 80/90 Jahre alt, als er vor Gericht geladen wurde?
    "Sterbenskrank"?
    Wurde er schon einmal für den Mord an seiner Frau verurteilt? Nur um dann festzustellen, dass sie ihren Tod vorgetäuscht hatte? Und hat sie dann richtig umgebracht? (Falschinterpretation der Jeopardy-Regel in diesem Rätsel)

    Wenn gerade 4 Hühner sich in der Ecke in Trent tummeln, dann kann es dir passieren, dass gerne mal 2 Hühner aufgeschreckt wegfliegen, während dir 2 Hühner entgegen kommen. Jedes hinterlässt dir dann eine Nachricht im Chat ^^ Wie so nen aufgescheuchtes Huhn halt.

    Das sagt dann wohl etwas über den Intellekt von Hühnern aus ^^
    Hühnerbesitzer haben mir bestätigt, das Heihei (DisneyFilm) eine gute Charakterisierung eines typischen Haushaus abbekommen habe. Die hier verhalten sich genauso ^^ Passt!

    MX sagte das ist notwendig wegen der mobilen Version von Simkea.



    Ich gebe zu, dass ich die Windows Funktion sehr schätze, mit der man 2 Fenster (beliebiger Programme) nebeneinander anordnen kann (also nur halbe Bildschirmbreite), und das auch für Simkea nutze. So kann ich dann das Inventar liks aus dem Fenster schieben, die Spalte "Bürger vor Ort", "Bewohner", "Besonderheiten" etc. aus der Mitte des Bildschirm im Auge halten ("neu links"), rechts daneben Chat und Events, und ganz rechts die Interaktionen, und ich konnte weiterhin laufen (Inventar und AU sind nicht so interessant). Dies ist nun nicht mehr möglich, weil ich die linke Spalte wegen der Steuerung nun auch noch benötige. Ich könnte natürlich Chat und Events über das Inventar schieben oder so, naja. Oder ich bleibe halt im Vollbild. Das bekomme ich hin.


    Ich habe mir die Notwendigkeit in der mobilen Version noch nicht angeguckt.
    Auf ganz alten Screenschots war die Rose direkt über Bürger vor Ort, Besonderheiten, Bewohner, etc., dahin können wir nicht zurück, weil dieser Bereich bei jedem Schritt geladen wird und somit Traffic verursacht? Nur so als Idee, worüber als nächstes gemosert werden kann ;)


    *Edit:* Um diese Uhrzeit sollte man keine Texte mehr mit mehr als 10 Wörtern schreiben.


    Edit 2: Der Vorschlag, die "sich vergrößerende Karte" links neben die Rose zu machen (statt wie bisher rechts), damit sie sich beim Vergrößeren über die Rose legt, ist übrigens so gut angekommen, dass ich mit den auf mich abgeschossenen Pfeilen glatt jagen gehen könne *pfeifft*

    Ich glaube ich bin raus ;)


    "Aus 3" = 2 Frauen + 1 Mann
    "wird 6" = "2 aus 3" + 4 Kinder
    "Rest 1" = 1 Mann


    Hmm, ich glaube Ranthoron hat da ne richtige Idee.

    Ich gehe mal von binären Geschlechtern aus.


    Also für die 3 wurde "3 Frauen" und "3 Männer" bereits augeschlossen. Jetzt weiß ich natürlich nicht, ob "Frau" und "Mann" den Zustand "Erwachsen" mit einschließen ;) Fangen wir also nochmal dumm an:
    Bezeichnet die 3 drei weibliche Wesen? 2 weibliche + 1 männliches Wesen? 1 weiblichens + 2 männliche Wesen? 3 männliche Wesen?
    Sind 3 davon erwachsen? 2? 1?
    Der Rest sind dann Kinder? Bestimmten Geschlechts?
    Ist es wichtig, in welcher Beziehung zu stehen? (Oma, Mutter, Kind)


    Sind in der 6 die gleichen drei Personen wie in der 3 und noch drei zusätzliche? Sind nur zwei der 3 Personen auch in der Gruppe der 6?
    Sind es 6 weibliche? 5 weibliche + 1 männliche? 4 weibliche + 2 männliche? 3+3? 2+4? 1+5? 6 männliche?


    Ist die 1 Person männlich? weiblichen? Erwachsen? Kind?


    MATHÄ!

    Aus 3 Personen wird eine Familie mit 6 Personen in nur 1 Jahr *Lösungsversuch vortäuscht*


    Okay, versuchen wir doch einfach mal zu entschlüsseln.
    Hinter jede Zahl kann man ein Nomen stellen, und die Zahl gibt die Anzahl an?
    Bleibt der Satz so erhalten? Oder sollte man mit den Informationen dann einen neuen Satz bauen?
    Sind die Nomen "materiell"/anfassbar? Oder können es auch Ideen sein, wie "Familie", "Jahr", etc.?


    Sind es 3 Personen? 3 Frauen? 3 Männer? 3 Götter/Göttinen/Wesenheiten?
    Sind es 6 Personen?
    Ist es 1 Person?
    Ist der Status dieser Personen wichtig? (z.B. "Kind" oder "tot")


    "3 Frauen bekommen je ein Mädchen, sind dann zu 6 Frauen; der 1 Fremdgänger bleibt allein." Öhm.

    Ich glaube das ist dann sowas wie

    Montag Blautag (Tag)
    Dienstag Blautag (Nacht)
    Mittwoch Mitter (Tag)
    Donnerstag Mitter (Nacht) (Haha, Mitternacht!)
    Freitag Drittus (Tag)
    Samstag Drittus (Nacht)
    Sonntag Vorhalb (Tag)


    Montag Nachhalb (Nacht)
    Dienstag Blautag (Tag)
    Mittwoch Blautag (Nacht)
    Donnerstag Mittus (Tag)
    Freitag Mittus (Nacht)
    Samstag Drittus (Tag)
    Sonntag Drittus (Nacht)


    Zumindest liegt bei mir ein "Tag" am Anfang der Woche. Korrekterweise müsste nach katholischer Erziehung warscheinlich "Samstag Nacht" (also "Sonnenuntergang am Samstag" = Nacht) eine Woche beginnen, aber das wäre für die meisten hier noch verwirrender, als wenn ich die Woche mit Sonntag begonnen hätte. Wie dem auch sei, man könnte die Klammern wegnehmen, wenn man man den Blautag anders nennt (Ich finde Mitternacht immer noch klasse xD) und ob man seine Waren nun einen Tag früher oder später bekommt... Das Alte Volk steht doch eh immer am Markt rum *läster*

    Neue Idee für einen Leeren Zauber: Bessere Reflexe
    Effekt: Für 30 Minuten hat man beim Kämpfen doppelte Parade.


    Technisch sollte das möglich sein, da es bereits eine andere Droge gibt, die auf den Kampf einwirkt.

    Ich weiß ja nicht, wann erhöht wurde, aber ich habe gestern in 2 Durchläufen der Sumpfi vielleicht 1 oder 2 gefunden, jetzt gerade waren es 5 (für 300 AU).
    Also wenn das so weiter geht, kann man als "Suchti" auch 2 Karten schaffen. Na, mal schauen, erstmal meine Basis 43 der ersten Farbe voll kriegen, dann über die anderen 6 Gebiete mosern ;)
    Wisst schon: Der Deutsche ist nicht glücklich, wenn er nichts zu mosern hat ;)
    Wie sind denn so unserer Ösis drauf?

    War das Restaurant als ein solches in Betrieb? Oder hatte es einen anderen Zweck?
    Leute die zu Mittag kamen wurden krank. Die zu Abend kamen auch?
    Viele der Leute wurden krank. Das Personal auch?


    Wurde das Krankheitsauslösende durch die Luft übetragen? Oder durch einen Mangel an Luft? Oder einen Mangel eines anderen Stoffes?
    Es war nicht "im" Restaurant. War es in der Küche des Rastaurants? Im Lagerraum? Kühlraum? Vor der Türe? Parkplatz? Terasse? Garten? Anschließendes Tiergehege?


    Befand sich ein landwirtschaftilich genutzter Bereich in der Nähe? Spielt Gülle oder Windrichtung eine Rolle?


    Mist, ich muss mich aus dem Rätsel zurück ziehen, ich erinnere mich gerade an die Lösung.

    Der junge Mann erschoss einen alten Freund, entsorgte sofort dessen Überreste und zeigte auch Tage danach keinerlei Reue.


    Hat sich das Windows selbständig auf 10 "upgedatet"? Nein, etwas zeitloser ;)


    Jetzt bin ich aber platt - das hätte ich nicht gedacht, dass das stimmt.Also ich bin gern noch für weiterraten.


    Da es so spannend nun auch nicht ist, löse ich mal auf und übergebe :)


    Der junge Mann studierte Informatik in Princeton, USA, und war gerade dabei, sich auf einen wichtigen Programmierkurs vorzubereiten. Als sein Computer an diesem Tag zum 1000. Mal nicht tat, was er wollte, nahm er seinen revolver aus der Schreibtischschublade und zerschoss den Rechner.


    *knuddelt seinen Lieblingsrechner*

    Der junge Mann erschoss einen alten Freund, entsorgte sofort dessen Überreste und zeigte auch Tage danach keinerlei Reue.


    Nur so ne Idee, weil mein Sohn gerade mal wieder seinen PC angeschrien hat.


    Ein junger Mann erschießt seinen PC? Laptop? Jap! Konsole? Monitor? (So manchem Gamer wäre das zuzutrauen - jedoch würde da doch die Reue schnell einsetzen, vermute ich. :xD: )


    Da dies jetzt sehr schnell ging, könnten wir noch versuchen zu erraten wo das ganze statt findet, und warum er sich von seinem Laptop trennen musste.
    Wenn dies nicht gewüscht wird, hat Wühlmaus es geschafft :) (Lösungssatz liefere ich dann.)
    Wollt ihr da noch weiter raten?

    Der junge Mann erschoss einen alten Freund, entsorgte sofort dessen Überreste und zeigte auch Tage danach keinerlei Reue.


    Ist der alte Freund ein Gerät? Ja.
    Ein Fortbewegungsmittel? Nein.


    Falls Fortbewegungsmittel: War es unrettbar defekt?


    Ist das schießen wörtlich zu nehmen, d.h. Beschleunigung eines Projektils? Ja.
    Oder müssen wir uns durch übertragene Bedeutungen fragen? Nein.


    Ist das Alter des jungen Mannes wichtig? Nein.
    Ist er unter 10 Jahre? Nein.
    Zwischen 10 und 17 Jahre? Eher Nein.
    Erwachsen - also mind. 18 Jahre? Ja.


    Ist der Gegenstand hauptsächlich aus Plastik/Kunststoff? Ja. Metall? Ja. Keramik? Nein. Papier/Karton? Nein. Stoff? Nein. Glas? Nein. Holz? Nein. Luft? Nein. (...ballon? :huh: :D ) Aber schöne Idee. Auch wenn gefüllte Ballons selten "alt" werden ^^