Beiträge von Karana

    wurde sie durch etwas ins Wasser geschubst? oder ist sie eher umgefallen? (ausgerutscht oder Teppich unter den füßen weggezogen, sowas halt) <<< nein (wir hatten schon geklärt, dass keine weitere Person beteiligt war)


    Sie kann auch durch eine Weide von ihrem Bötchen geschubst worden sein, dazu braucht man keine zweite Person. Oder auf einer Pfütze auf dem Boot ausgerutzt sein.


    Hat sie eine Schwimmhilfe benutzt um in die Mitte des weihers zu kommen?
    Ist sie in der Mitte des Weihers oder am Rand?
    Hinderte sie etwas daran zu schwimmen?
    Hat sie einen anderen Rettungsversuch unternommen als zu schwimmen?
    Ist sie ein Mensch?

    Bekommst du, jedoch ist die einzige Aktion, die du damit noch tun kannst den Marktplatz zu fegen. Ja, auch den Marktplatz verlassen knnst du nicht mehr.


    Ich wollte kein Geschenk von Zwurrf oder einen Zwurrf geschenkt.
    Zweiter Versuch: Ich will, dass Zwurrf ein beliebiges Geschenk gemacht wird und er niemals erfährt, dass es von mir in Auftrag gegeben wurde.

    war sie bei bewusstsein?
    wollte sie sterben?
    ist sei ein 8-jähriger weiblicher Fisch?
    ist sie statt "schwimmen" vielleicht "tauchen" gegangen, oder schnorcheln?
    ist sie freiwillig ins Wasser gefallen?
    wurde sie durch etwas ins Wasser geschubst? oder ist sie eher umgefallen? (ausgerutscht oder Teppich unter den füßen weggezogen, sowas halt)
    war es morgen? mittag? abend? oder nacht?


    Einige Fragen dürften doppelt sein, aber das Rätsel ist schon was länger, ich bin unkonzentriert...

    Unterwasservulkane sind unter Wasser und nicht auf Inseln.

    Sag das mal den Hawaiianern.
    Hawaii hat (wenn ich Wikipedia richtig überflogen habe) eine Meerestiefe von 4000 Metern. Die Vulkane dort "kämpfen" sich ihren Weg nach oben, während ihr erkaltetes Gestein auf den Kontenentaplatten wegandert (dies führte zu einer InselKETTE). Der jüngste aktive Vulkan hat einer höhe von 3000m und liegt damit noch 1000m unter der Meeresoberfläche. Ein älterer, noch aktiver Vulkan hat eine Höhe von 5400m überwasser + die 4000 von unter Wasser und ist somit der der höchste Berg der Erde, naja, theoretisch zumindest.

    Ist sie auf so einen Schwanentretbot herausgefallen
    und statt zu schwimmen hat sie sich einfach daran festgehalten
    bzw. ist wieder reingeklettert?


    Noch besser!
    Hatte der Weiher eine Tiefe (Nicht-Tiefe), dass er ihr möglich war im Weiher zu stehen?

    Ich würde mich nicht beklagen, denn der Berg auf der Sumpfi auch ein Vulkan wäre. Es würde wahrscheinlich besser zu dem Teil passen "man schiebt den/das Löss/Löß zur Seite, baut den Bims hab, füllt das Loch mit Atommüll wieder auf und schiebt den/das Löss/Löß wieder drüber". Ok, der Teil mit dem Atommüll ist von mir, aber der Rest steht so in Wikipedia.


    Ich halte Den Boden auf der Sumpfi für fruchtbarer als den auf der Eisi... Aber Bims bilder sich ja auch bei Unterwasservulkanen. Keine Ahnung, ob die Sumpfi sowas ist, die Eisi ist es offensichtlich (naja, bis es so viel wurde, dass es ein Überwasservulkan wurde).

    Wie bereits im Blauen Chat zu lesen war: Neues Item Bimsstein.
    http://de.wikipedia.org/wiki/Bims


    Da ihr kein Minecraft-Knochenmehl als Düngerhilfe wollt, wollt ihr sicher auch kein Bimssteindüngemittel.


    Ich habe allerdings gelesen, dass es auch "8 Monate an ein Riff gehangen wird und sich dann darauf Seetang und Wirbellose Tiere neue Kolonien bilden".
    Ich denke man kann es also möglicherweise eine nette Kombination aus Pflanze und Zucheiern möglich.
    Man geht mit seinem Bimsstein hin, hängt ihn ans Riff (So wie Bienenvölker an den Bienenstock), dann kommt so ein Timer wie bei den Bäumchen, so dass man nach 2-3 Tagen wieder kommen kann und 3 Muscheln (wie Erhaltene Eier) von dem Ding kratzen kann und wenn man ihn demontiert bekommt kann man noch Algen davon abkratzen (wie Honig *denkt**das bis gestern selbst nicht gewusst hat, wie das mit den Bieneneiern geht*).


    Vorkommen scheint vulkanisch zu sein, sollte also entweder mit in die Blitzwüste, oder auf die Eisi. Einsatz der Hacke halte ich für sinnvoll. Welchem Beruf dieses Item allerdings zugeschrieben werden sollte, weiß ich nicht. Ich tippe auf Steinmetz, aber ich weiß nicht, wo ihr da die Grenzen zieht. Auch weiß ich natürlich nicht, ob diese 9 Muscheln pro 2-3 Tage unsere Muscheltaucher sooo sehr aus dem Tritt bringen, dass sie plötzlich reich werden.
    Nur ein Vorschlag :)

    oder sie wurde von irgendwas getroffen und fällt bewusstlos ins Wasser?


    NOCH ist sie nicht tot, aber sie könnte sterben, wenn sie nicht das Schwimmen anfängt, habe ich so verstanden.

    Ich oute mich mal als "zufrieden" Ankreuzer.


    Grund hierfür ist ausschließlich das Marktstandsystem (und die Reaktion auf Ansprache darauf).
    1. Als ich vor 1,5 Jahren zum ersten Mal ansprach, dass Angebote, die als "Einzel Angebot" im Stand angepriesen werden es nicht in die Suchliste auftauchen wurde das direkt abgeschmettert mit "kann gar nicht sein, und falls du das Angebot noch nicht siehst, guck in 60 Min noch mal nach, die Liste wird nur stündlich aktualisiert". Ich habe das nicht weiter verfolgt, da es durch die anderen Fehler und Features schwer ist herauszufinden, was jetzt eigentlich schuld ist für das Fehlen der Anzeige. Ruft man den Stand auf, steht es drin.
    2. Angebote von Stapeln, die nicht erfüllt werden können, erscheinen in der Suchliste. Das ist bekannt, kann auch nicht geändert werden, da eine Zuordung der Besitzer der Items zu den Besitzern der Angebote beim Durchlaufen der Stände scheinbar nicht funktioniert. DENNOCH schafft es das andere Script, das den Stand selbst anzeigt diese Angebote herauszufiltern und auszublenden.
    3. Scheinbarweise ist das Tauschen von Geld gegen Geld nicht erwünscht. Zumindest ist dies meine Vermutung, weswegen in der Suchliste kein einziger Eintrag einer solchen Art zu finden ist. Dank einem Stand, dessen Produkte in der Liste auftauchen, bis auf ein paar Spezielle, glaube ich aber mitlerweile, dass es generell unerwünscht ist, dass man die Marktstände als Anschlagwand missbraucht. Egal was ein Marktstandbesitzer ankaufen will, es erscheint nicht in der Suchliste. Die Anschlagwand ist auf 5 begrenzt, der Marktstand ist schier unbegrenzt. Ist es nicht irgendwie Quatsch es zu erlauben Dinge gegen Geld im Stand ankaufbar zu haben, aber sie dann in der Suchliste zu verbieten? Oder gilt dieses Feature als Dankeschön an die Spieler, dass sie zum Geldwechseln nicht immer zur Bank rennen müssen?
    4. Edit: *sich erinnert* "Alles als Allgemeins Preisschild ranzuhängen damit es garantiert in der Suchliste erscheint" ist keine Lösung für Leute mit gemischt farbigen und ungefärbten Waren. Ein aufgebrauchtes Allgemeines Angebot für ungefärbte Waren (diese sind ja meistens billiger und früher aufgekauft) schappen sich diese dann zufällig einen gefärbten Gegenstand und bieten ihn zum Preis eines ungefärbten an. Kauft man diesen dann, schnappt sich das Angebot den nächsten gefärbten. Witzig hierbei ist, dass das Bild richtig angezeigt wird (gefärbter gegenstand statt ungefärbt), und dass das Standlistenscript den Einzel Angebot Eintrag für den nicht mehr vorhandenen färbigen Gegenstand entfernt. Dieser Fehler ist mir vor einem Jahr aufgefallen. Er wurde sicher mitlerweile behoben. Falls nicht sei er hier noch mal erwähnt, so dass Standbesitzer ihre Allgemeinen Angebote entsprechend entfernen oder zu Einzelangeboten sollten, bis das bunte Zeugs weg ist.




    Ich verstehe ja, dass die Marktstände den Server auslasten (können) und darum nur 1 mal stündlich aktualisiert werden. Ich verstehe auch, dass niemand Lust hat das umzuschreiben. Aber ganz ehrlich, so aus Programmierersicht... Da ist ein Script, das einen einzelnen Stand immer up-to-date anzeigt (Standliste). Statt jetzt stündlich durch alle Stände zu laufen für die Erstellung einer Suchliste, wäre es nicht sinnvoll einmal bei der Eröffnung des Standes das offensichtlich super funktionierende Script für die Standliste auszuführen, die Ausgabe umzuleiten und an die Suchliste ranzuhängen? Keine fehlenden "Einzel Angebote" mehr! Keine nicht erfüllbaren Stapel mehr!
    So, jetzt kommt gleich der Teil mit "aber wenn ein Stand schließt, müssen alle toten Angebote einzeln gelöscht werden". Stimmts? Nö, wieso? Aktuell sind Stände, deren AU ausgelaufen sind auch in der Liste noch drin. Wenn also ein Stand geschlossen wird, oder sich ein jemand wieder einloggt, dessen Stand ausgelaufen ist, wird einfach noch mal die Standliste erstellt und genau diese Einträge gelöscht. Je nach Organisation der Suchliste kann man sogar ab der ersten Löschposition schon fast einfach "Einträge viele" dahinter löschen, so dass man sich X mal suchen sparen kann. 1 mal Standliste beim Öffnen in die Suchelist hinzufügen, 1 mal Standliste beim Schließen des Standes löschen. Ressourcensparender als 1 mal stündlich 20 Stände durchlaufen, denke ich...
    So, jetzt kommt das Argument "aber wenn jemand etwas kauft muss ich ja die gaaaanze Liste aktualisieren!!1!11". Quatsch, wieso? Beim Aufruf des Standes wird eine Standliste kreiert. Hier reicht es sich die Anzahl der Einträge zu merken, die die Liste hat. Wird dann etwas gekauft, wird die Standliste aktualisiert (das macht das Stand-Script bereits wunderbar!!!). Ist dann die neue Standliste genau so lang wie die alte, muss in der Suchliste nichts geändert werden. Ist die neue Standliste kürzer, ist offensichlich das Angebot, das gerade gekauft wurde, nun ausverkauft und sollte aus der Suchliste entfernt werden. Ein einzelner Eintrag! Jaaa, bei parallel Käufen (2 Leute kaufen im selben Stand) von unterschiedlichen (oder gleichen) Sachen kann es sein, dass vereinzelt Einträge aus der Suchliste gelöscht werden, die eigentlich noch erfüllbar sind, aber seien wir mal ehrlich... Aktuell fehlen alle Einzel Angebote (meine Behauptung) und Stapel sind unerfüllbar trotzdem drin, wie viel schlimmer kann es sein 3 Einträge statt 50 zu wenig in der Suchliste zu haben... Und beim nächsten Schließen und wieder Öffnen des Standes löst sich dieses Problem wieder...
    Nochmal zur Verdeutlichung: Hinzufügen von Angeboten in die Suchliste ist auf diese Weise viel billiger! Entfernen kostet etwas mehr (je nach Implementierung).


    Jaaa, ich habe den "Kritikplatz" etwas verschwendet das Problem zu erklären und eine Lösung vorzuschlagen, aber das ist eben auch mein einziges Problem...

    Oha, sein Gurgelwasser hatte wohl einen SEHR hohen Alkoholanteil. Jetzt wo du es sagst erinnere ich mich, dass ich es doch kannte. Da muss aber schon 12 Jahre oder so her sein... *total vergessen hatte*

    Hat "sein Fehler" damit zu tun, dass er sich die Zähne geputzt hat?
    Hat "sein Fehler" damit zu tun, dass er das Licht ausgemacht hat?
    Hat "sein Fehler" damit zu tun, dass er eingeschlafen ist?

    Ottokar putzt sich die Zähne und macht das Licht aus. Dann schlöft er ein. Sein Fehler kostet in dieser Nacht viele Menschen das Leben.


    Zu dem neuen: Ist Ottokar Busfahrer, der gerade einen Nachtbus fährt?


    Nachtbusfahrer, wie kommst du auf SOWAS?


    Lagen mehrere Stunden zwischen dem Zähneputzen und den Lichtlöschen?
    Lagen mehrere Stunden zwischen dem Lichtlöschen und dem Einschlafen?
    Lagen mehrere Stunden zwischen dem Einschlafen und dem Massensterben?

    Ich hätte bei Kleopatra auf eine Katze getippt, die aus dem Fenster sprang, weil sie nass gemacht wurde.
    Aber auf den Satz wollte ich erst hinarbeiten ;)


    War "der Gegenstand" in der Flüssigkeit sichtbar?
    Hätte man ihn herausholen können?

    Befand sich in dem Wasser noch etwas anderes (egal ob gelöst oder fest) ?
    Starb Kleopatra durch äußere Gewalteinwirkung?


    Ich hoffe mal Kleopatra ist nicht der Name des Dreckes, den sich Cäsar aus dem Gesicht wusch.

    Befand sich Cäsar in einem Badezimmer?
    Befand sich Cäsar in einem Gemach?
    Befand sich Kleopatra im gleichen Zimmer?
    Starb Kleopatra durch ein Werkzeug? (Schwerter und Kronleuchter mit eingerechnet.)
    War der Hauptbestandteil der Flüssigkeit, mit der sich Cäsar nass mache, Wasser?