Beiträge von Karana

    Ui! 3 Doofe, 1 Gedanke, alle falsch.


    Ok, wir müssen nur erraten, warum er in eine Leiche griff, und warum er sich freute (dies können 2 unterschiedliche Gründe sein). Wir müssen aber aber erraten, warum da eine Leiche ist, oder?


    Ok, Fragenkatalog:


    1. Ist die Person zu einer Leiche geworden, durch das, was der Mann später aus ihr heraus holte?
    2. Wusste der Mann, nach was er da suchte, als er in die Leiche griff (sprich, ist das, worüber er sich freute der Grund, warum er überhaupt erst hinein griff)?
    3. Konnte das, was in der Leiche gefunden wurde, durch ihren Aufenthaltsort beschädigt werden? (ich würde eher "igit" sagen als mich freuen...)
    4. Hat der Mann überhaupt etwas gefunden, oder freute er sich darüber, dass das, was er suchte, NICHT dort war?

    Das wollte ich eigentlich geschrieben haben, ich war mir aber fast sicher, das sogar schon geschrieben zu haben, und dass es als Lösung abgelehnt wurde... *Achseln zuck*



    *Hat leider keine Pasulke-Rätsel* ...

    Ok, Xanthy hat alle(?) offenen Fragen nochmal gelistet, also versuche ich es doch einfach noch mal:


    "Warum wird der Mann polizeilich gesucht?"
    Die Vermutung liegt nahe, dass er ein Verbrechen begangen hat, also stelle ich einfach mal die gegenteilige Frage:
    Wird er von der Polizei gesucht, weil er das Verbrechen eines anderen bezeugen soll?
    (Quasi: jemand anderen belasten soll durch ein Geständnis von ihm.)


    "Wie ist er an den Schein gekommten?"
    Auch hier gibt es mehrere Möglichkeiten. Gekauft, gefunden, geschenkt, geklaut, etc.. Versuche ich mal eine auszuschließen:
    Hat der Mann den Lottoschein selbst ausgefüllt? Oder jemand Verwandtes?
    Hat der Mann den Lottoschein selbst bezahlt? Oder jemand Verwandtes?


    "Wer ist die andere Person und welche Rolle spielt sie?"
    Nun, dies ist wohl die vielseitigste der Fragen. Wenn der Mann jemanden umgebracht hat, ist die andere Person wohl eine Leiche. Was war sie davor? Ich gehe mal weiter von einem VÖLLIG *hust* HARMLOSEN *hust* Mann aus, der GAR NICHTS *hust* getan hat.
    Kennt der Mann die andere Person näher?
    (Name, gleiche Firma, Postbote, ...)


    Haben wir alle Fragen, die du gerne beantwortet hättest um das Rätsel abschließen zu können, bereits gefunden?

    Er hat nach dem Ausfüllen des Scheines den Kiosk überfallen und ärgert sich nun, dass er mit dem Überfall weniger Geld gemacht hat als er im Lotto gewonnen hätte.

    1a | Der Mann hockt in einer einsamen Berg- oder Waldhütte mehr Fernsehempfang (ah ja),
    1b | nachdem er seinen Tod vorgetäuscht hat
    1c | und nun das Los nicht einlösen kann, weil sonst auffliegen würde, dass er gar nicht tot ist...


    Andere Theorie, die glaube ich schon abgelehnt wurde:
    2a | Es handelt sich auf dem Fernsehr um das Bild einer Videoaufzeichung (VHS ^^
    2b | und aus einem mir unbekannten Grund passen Aufzeichung und Los zwar zusammen, das Los ist aber abgelaufen. (Lag 3 Jahre rum oder so.)

    1. sind karl und heinz zwei personen? oder ist es ein doppelname? Ja (Zwei). Nein (Name).
    2. sind es drillinge und deshalb keine zwillinge? Korrekt gelöst.
    3. ist das sternzeichen gemeint? Nein.


    Damit wärst du wohl wieder dran ;)

    Ich kenne leider nur ein einziges Rätsel, dieses ist aber kein Lateral... Ich stelle es trotzdem mal


    "Karl und Heinz haben den gleichen Vater, die gleiche Mutter, sind am gleichen Tag und im gleichen Jahr des selben Kalenders, ja sogar zur gleichen Stunde geboren. Dennoch sind sie keine Zwillinge. Warum?"

    ... das man gar nicht mehr Angst haben kann als Cleo, als sie nicht in die Katakomben wollte und es dann 5 Minuten vor Schluss doch noch geschafft hat alles durchgezogen zu haben.
    Rauf da! *schieb* Gibt auch was zum Festhalten und eine fantastische Aussicht, die für alles entschädigt.

    du musst auf das versteckte "Hier" klicken und bist dann bei der diesjährigen Geschichte.
    wenn du zu der letztjährigen Geschickte willst, musst du auf das "Das" klicken vom Vorbeitrag.


    Jeden Tag veröffendlicht sie ein Stück mehr Geschichte (und bevorzugt sollte wohl niemand in dem eigentlichen Geschichten-Thread dazwischenquatschen...)

    Den einzigen Bonus, den er bekommt ist es, nicht verklagt zu werden, dass er Spielinhalte veröffendlicht... Aber selbst dafür hat er unter jedes der Videos 20 Zeilen für die Rechte an Bild, Ton, Charakter und Storymaterial reserviert ;)
    Edit: Doch nur 5 Zeilen + 15 Zeilen englische Spielbeschreibung ;) (offizieller Text?)


    Falls sich der Kanal versehendlich zu einer Gronkh-Größe aufbläht, ändert sich das vielleicht ^^

    Scho aber halt nicht so leicht umzusetzen ;) Bildertechnisch. Ausser du hast sowas zuhause rumliegen?


    So ein klingonisches Batleth hat schon was, aber wie wäre es einfach mit 2 Dolchen. Diese könnten ebenfalls wieder vergiftet sein (yeah! Giftset! Entweder Blasrohr, oder Dolche, oder was drittes ^^), oder so wie die Dolche (oder Säbel?) einer Gottheit aus Pathfinder, einer kalt wie das Eis (blau flammend), einer heiß wie das Feuer. Und ja, keine Chance DIESE zu fotographieren ^^ Und man kann sie natürlich nur dann sinnvoll einsetzen, wenn in größerem Abstand zu dem Level der Dolche keine Rüstung heraus kam, die ein Schild war. Also nicht als Stufe 6 (oder 7) Waffen...