Beiträge von Karana

    Krissi: Es gibt glaube ich noch 1-2 weitere "nutzlose" Gegenstände, z.B. Ring des Meeres. Aber es ging mir ja auch nicht darum die restlichen 20 Ringe für die fehlenden Talente zu erfinden.


    @Jim: Genau darum ging es. Schnell auf den Markt hüpfen, die Wirtschaft eines anderen ankurbeln, neuen Ring holen :)


    @Ava: Eine Tauschbörse ist eine tolle Idee, aber nur eine "Notlösung", falls mein Vorschlag so gar nicht umsetzbar ist oder angenommen wird.
    Es gucken zu wenige Leute ins Forum um es hier zu machen, wer immer die Ringe sammelt ist nicht immer online und auch nicht zwingend immer in Trent. Und am Ende sitzt man auf 10 Ringen des Meeres (siehe oben) und das Tauschgeschäft ist gestorben. Reto ist immer in Trent. Es gibt außerdem schon Stände mit vereinzelten Ringen (glaube ich) und sogar Bauanleitungen von Bob weil der ja auch nicht immer da ist.
    Wenn beim "Rücktauschen" weniger BT erstattet werden, als die Ringe gekostet haben, werden die BT auch mal verbraucht und nicht nur dann ausgegeben, wenn man sie WIRKLICH braucht (oder für die Sammlung...)


    Sandrina: Ich glaube Reto-Schmuck beißt sich mit anderem Schmuck nicht. Wenn ich so in die Profile mancher gucke, dann haben die unter Ausrüstung gut 20 Sachen stehen, von denen nur die Hälfte zur "Bekleidung" gezählt werden kann.

    Aktuell hat dieser Ring ja mehr eine zierende als eine wirkliche Funktion, wobei er selbst das nicht schafft, da er ja nicht wie Meisterringe rechts oben angezeigt wird.


    Durch Zufall kam ich gerade auf folgende Idee:
    "Wenn man den Ring des Handels trägt kann man Ringe/Armreifen/Ketten wieder gegen Bautaler bei Reto zurück tauschen."
    Das sollte ja theoretisch möglich sein, da diese Gegenstände nicht verschleißen.


    Jetzt kommt natürlich die Frage auf: Es ist ein offenes Geheimnis, das ein Ring/Armreif eh nur bis TW 6 funktioniert. Wenn also jemand eine Starthilfe braucht könnte er also theoretisch das eine Talent über 6 bringen und dann tauschen, dann das nächste und tauschen, dann das nächste, so dass man 50 BT für den Ring des Handels ausgegeben hat und 50 für "alle anderen" inkl. Kompasskette usw..
    Da das bestimmt mal wieder nicht gewollt ist (obwohl die Gegenstände handelbar sind), könnte man sich überlegen eine Tauschgebühr von 1-5H oder 100-500 BT einzuführen. Heller würden den Umtausch verlangsamen und somit wäre es denke ich ok. BT würden den Tausch stoppen, bis man BT von einem anderen Spieler erworben hat.


    Da eh rumgefragt wird, was welcher Ring tut, werden meisten eh keinen Fehlkäufe getätigt. Aber so könnte man die Leute vielleicht animieren mehr Ringe zu tragen, da man nicht 50 Heller für etwas ausgibt, das nach einer Woche schon wieder nutzlos ist. (Mehr Ringbenutzer = mehr Nutzen des Objekts *find*)


    Nur so eine Idee.

    Ich habe immer noch 0 :(


    Ich habe jetzt mal den Chat kopiert von dem Kupplungsversuch für Herrn Von Maretan. Es sind 6000 Wörter entstanden... Gut, das waren jetzt 5 Leute, aber meine Güte, 6000 Wörter...


    Der Wettbewerb ist übrigens mittlerweile international und nicht mehr national (amerikanisch). Ich bin durch einen Spanier oder Portugiesen drauf gestoßen.


    Lady: Schon eine tolle Leistung. Zwei Geschichten zu schreiben und elegant zu verbinden mit 100-200 Worten geht nicht?

    Ich bin etwas bei Isi, dass so eine Veranstaltung etwas Erfolgsdruck generiert und das die Freude am Schreiben damit ins Hintertreffen geraten könnte.


    Ich bin eine Woche bevor HW seine Idee hier gepostet hat über NaNoWriMo (National Novel Writing Month) gestolpert (der mittlerweile international ist). Hierbei handelt es sich um einen "Wettbewerb", bei dem es nur 2 Regeln gibt:
    1. Die Geschichte muss neu sein (sprich, sie darf nicht schon irgendwo auf der Platte rumgammeln, sondern wird ab dem Starttag erst niedergeschrieben)
    2. Es sind 5000 Wörter zu schreiben.
    HW war sehr gnädig zu sagen "2000 Wörter in 3 Monaten" statt "5000 in 1 Monat" ;)


    Was gibt es denn bei NaNoWriMo zu gewinnen? Man gewinnt 2 Dinge:
    1. Eine "8-bit" Urkunde zum selber ausdrucken
    2. Das gute Gefühl es geschafft zu haben!
    Die Geschichten werden zwar auch gelesen nach dem 30.11., und manche wurden sogar später richtig von Verlagen gedruckt, jedoch ist dies alles nicht das Ziel von NaNoWriMo.


    Warum schreibe ich so viel über diesen anderen Wettbewerb?
    Dieser andere Wettbewerb hat zwei Ziele, und ich denke auf genau diese Ziele kann man hier auch setzen:
    1. Den inneren Schweinehund überwinden! Es kommt nicht mal auf die Rechtschreibung an, dafür haben sie noch einen "Editing Month" erfunden. Es kommt darauf an zu schreiben schreiben schreiben.
    2. Nicht nachdenken! Man schreibt nicht mehr als Autor auf, was der Charakter zu tun hat, sondern man läuft als stiller Begleiter mit und schreibt auf, was der Charakter getan HAT. Geschichten entwickeln sich gerne in Richtungen, die am Anfang selbst dem Autor nicht gesehen hat.


    Ich denke ich werde mir auch mal die Zeit nehmen mir zu überlegen, wo meine Geschichte losgehen könnte, denn das fehlt mir leider noch um sie sich entwickeln zu lassen.