Beiträge von Alexa Viator

    Wir jagen grad Wildschweine und sind uns nicht ganz sicher. Sind die Wildschweine früher nicht immer weggelaufen, sobald einer der Jäger auf es geschossen hat? Jetzt fällt uns auf, dass die Wildscheine auf dem selben Feld stehen bleiben.


    lg lexa

    #897


    #897

    Das sehe ich auch so. Eigentlich gibt es immer mindestens einen offenen Stand, in dem man Kreuzer und Heller in beide Richtungen tauschen kann. (u.a. auch Erians)

    Was das Tauschen von Silberstücken und Dukaten betrifft, weiß ich das nicht, wie häufig das im Angebot ist. Aber ich weiß auch nicht, wieviel überhaupt für Dukaten verkauft wird. - Ich zumindest handel immer nur mit Hellern und Kreuzern. Größeres Geld führe ich nie mit.


    Wobei mir aber gerade aufgefallen ist, dass Geld beim allgemeinen Durchsuchen der Stände nach Dukate, Silbertaler, Heller und Kreuzer auf der Warenseite nicht auftaucht. - Vielleicht sollte man das ändern, so dass Stände, an denen Geld getauscht werden kann auch angezeigt werden.


    Bei mir im Stand gibt es für alle Münzen Tauschangebote. Das haben wir uns untereinander aufgeteilt, damit nicht jedes Tauschangebot doppelt und dreifach vorhanden ist. Ich selbst verkaufe eher selten etwas für eine Dukate. Braucht man meistens eher nicht. Wie du schon gesagt hast, hat man meistens Heller und Kreuzer dabei, ab und zu mal Silbertaler (z. B. durch Erhalt als Gewinn vom Lotterlielos).


    # 897


    Einfach den Geldautomaten am Markt aufstellen - Problem gelöst

    Das wäre auch ne Idee. Aber ob das gewollt ist, ist ne andere Frage. Für mich selbst sage ich: braucht man nicht. Wir haben in den Ständen die Tauschangebote und meistens gibt es immer eine Möglichkeit zum tauschen. Und gibt es mal kein Angebot, kann man auch mal zum Ratsgebäude laufen und schnell wechseln.

    #897


    eigentlich eine gute Idee. Gefällt mir. Aber jetzt kommt das große Aber:


    - kann man das überhaupt umsetzen?

    - möchte man die Idee umsetzen?

    - möchten die meisten Spieler das?


    Eigentlich brauchen wir es nicht. Wenn jetzt etwas statt Heller Kreuzer kostet, dann gibt es meistens in genau diesem Stand auch ein Tauchangebot, so dass man dann Kreuzer hat.


    Natürlich hast du Recht, dass es nervt, wenn man erstmal zum Automaten muss, um Heller zu holen oder passend zu wechseln. Aber wie schon gesagt, gibt es in den meisten Ständen Tauschangebote.

    Unterschrieben. Finde die 16 % für die AfD viel zu viel und das ist erschreckend.


    Clemmk, da hast eigentlich Recht. Politik sollte nicht hierher gehören. Aber es darf auch Ausnahmen geben und so ein offener Brief ist so eine Ausnahme. Und dieser Brief gehört verbreitet, dass das, was diese Partei macht, einfach nur Falsch ist.


    Natürlich sollte man jetzt nicht jede politische Entscheidung oder weitere Wahlergebnisse hier im Forum diskutieren. Dafür haben wir Discord, WhatsApp oder andere Chats etc.

    Hallo,


    mir ist heute schon zweimal aufgefallen, dass die Simkea Hintergrundmusik anfing zu spielen. Die ist bei mir normalerweise abgeschalten und auch wenn ich auf Stop/Pause oder den auf den Lautsprecher klicke, läuft die Musik weiter. Nach ca. 10 Minuten ist die Hintergrundmusik wieder weg.


    lg lexa

    GW Clemmk. Dafür gibt es ja das Wiki zum nachschlagen oder man fragt rum. Und am Ende kann man jede Quest schaffen. Selbst die schwierigste ;)

    Nutz die Chance und mach den Schüleraustausch. Das wird bestimmt toll. und wie oben geschrieben, stell einfach den Urlaubsmodus ein. Zudem geb uns einfach bescheid und dann wissen wir auch bescheid. Zudem kann ich mir vorstellen, dass in Schweden es bessere Internet gibt als bei uns ;)

    Ich lade den Stand jetzt immer wieder mit mehreren Hundert AU auf, damit genug drinnen ist, wenn ich wieder ins Gebirge gehen kann.


    Gibt es da eine Berechnung, wie viel AU man ungefähr braucht, wenn man den Stand 2 Wochen Dauer Offen haben möchte?

    Damit würde man Buddy eigentlich nur einmal bezahlen müssen und könnte dann den Marktstand unbegrenzt offen halten.

    Nein. Natürlich mit extra Gebühr zum einzahlen, wenn zwischendurch der Stand neu aufgeladen wird, ohne das der geschlossen wird. Irgendwas muss gemacht werden, sonst bringt Buddy nur dem Besitzer was und dann auch nur, wenn genug AU für die Zeit, wo man nicht in Trent ist, vorhanden ist.

    Ich habe eben den Marktstand geschlossen. Da ich an Buddy noch nicht gewohnt bin, hab ich nicht mehr an den offenen Marktstand gedacht. Erst heute fiel mir der wieder ein und habe den Stand geschlossen. Mit komplett aufgebrauchten AU. Da wäre eine kurze Taube, dass die AU aufgebraucht, an den Besitzer nicht schlecht, damit wir Besitzer den Stand schließen können und die Mitbenutzer auch AU aufladen können. Oder die Möglichkeit, das man während der Öffnung durch Buddy die Mitbenutzer manuell AU nachladen können, ohne das der Stand geschlossen werden muss.

    Was das Verschwommene bei meinen Vorschlägen für den Mondstein angeht, gebe ich dir recht. Da werd ich noch mal nachbessern. Für die Mine poste ich am Wochenende noch ein weiteres Bild.

    bin auf weitere Vorschläge gespannt. Das Verschwommene fand ich für die Augen etwas anstrengend. Liegt aber vielleicht auch nur an meinen Augen.

    Das aktuelle Bild vom Mondstein gefällt mir besser als deine Vorschläge. Finde deine Vorschläge irgendwie viel zu verschwommen.


    Auch von der alten Mine finde ich das aktuelle Bild besser. Finde deine Vorschläge für eine alte Mine nicht passend.