Beiträge von Alexa Viator

    Was das Verschwommene bei meinen Vorschlägen für den Mondstein angeht, gebe ich dir recht. Da werd ich noch mal nachbessern. Für die Mine poste ich am Wochenende noch ein weiteres Bild.

    bin auf weitere Vorschläge gespannt. Das Verschwommene fand ich für die Augen etwas anstrengend. Liegt aber vielleicht auch nur an meinen Augen.

    Das aktuelle Bild vom Mondstein gefällt mir besser als deine Vorschläge. Finde deine Vorschläge irgendwie viel zu verschwommen.


    Auch von der alten Mine finde ich das aktuelle Bild besser. Finde deine Vorschläge für eine alte Mine nicht passend.

    Das sollte auch so sein, dass zuerst der Grundwert geprüft wird. Ansonsten könnte man ohne Talentblatt durch das Anlegen von Schmuck etc. das System, dass nach Verlernen ein Talentblatt benötigt wird, aushebeln.

    Danke für den Tipp. Hab den Armreif des Schutzes an und daher ist das Talent eigentlich auf -1. Dadurch, dass ich den Schmuck nicht immer im Blick habe, übersehe ich das gerne mal.


    Das Thema darf geschlossen werden.

    Ich will die Rüstungsfertigung neu erlernen. Dabei bekomme ich die Nachricht:


    Dieses Talent musst du neu lernen! Du benötigst ein Talentblatt dafür.


    Unter Talente steht aber eine Null und sollte eigentlich ganz normal erlernbar sein.


    Bin aber auch dafür, dass man die Auswahl hat, ob man an die Bürger verkaufen möchte. Es gibt Ware, da ist es mir egal. Hab heute eine Pike an die Bürger verkauft, die ich eher in den Händen eines Simkeaners hätte wissen wollen.

    Ich stimme dem zu und möchte das gleiche für die Marktstände noch mal in Erinnerung rufen (wenn noch nicht umgesetzt, ich glaub das wurde mehrfach gewünscht und war auch auf offene Ohren gestoßen).


    Gerne auch, sowohl bei Alrik als auch bei den Marktbuden pro Artikel, falls dies möglich ist.

    da bitte Geduld. Flummii wird ihn schon daran erinnern *zwinkert* und wenn nicht, dann wird er spätestens beim nächsten Live Stream sich die Wünsche anschauen.



    Das mit den unbekannten Bürgern wurde ja schon öfters angesprochen. Ich weiß nur nicht, ob etwas in die Richtung umgesetzt werden möchte.

    oh ja das ist eine wunderbare Idee. Wäre toll, wenn diese Idee umgesetzt werden kann.

    1. Ich muss vor Ort sein, damit die Bude offen ist.

    Damit kann ich nicht selber Rohstoffe besorgen in der Zeit und muss die Bude schließen, wenn ich das tue und somit sind meine Waren für diese Zeit nicht verfügbar.

    Ich höre schon das Argument : "Dann verkaufe doch bei Alrik."

    ABER: Bei Alrik kann ich nicht den von mir bevorzugten Warentausch durchführen und meine Angebote sind nur 3 Tage verfügbar. Doch zum Rohstoffebesorgen bin nicht nur ich eine Woche oder länger unterwegs, um Wege-AU zu sparen. Vom ständigen Preisneuschreiben ganz zu schweigen.

    Ist man alleine in einem Marktstand, dann ist es ein Problem, wenn man einen Teil der Zeit nicht in Trent ist oder auch nur in Trent z. B. den ganzen Tag am Lager/Schmiede/Weberei etc. steht. Das "Gebundensein" am Marktplatz ist schon nervig und nur für die sinnvoll, die den ganzen Tag während des Online seins da stehen oder dann offline ist.

    #885


    klingt gut die Idee. Hab selbst aber noch nie erlebt, dass eine Ware "einbezahlt" wird für Heller und dann die gesamten Heller weg sind. Dann könnte man aber auch etwas mehr Heller im Stand haben als das was die Baumwolle insgesamt wert ist, so dass es für die Nadeln noch reicht.

    Guten Tag liebe Simkeaner,


    ich biete euch Waren aus den Bereichen Feinschmied und Bergbau an.


    Als Bergbau Meisterin biete ich folgende Barren:


    • Bronze
    • Eisen
    • Gold
    • Kupfer
    • Platin
    • Silber
    • Zinn

    Als Fein- und Grobschmied Neuling kann ich euch einiges aus diesem Bereich herstellen. Da ich in diesem Gebiet noch lerne, dauern Aufträge noch etwas länger.


    Zudem möchte ich es nochmal versuchen, die Waffen- und Rüstungsfertigung zu erlernen. Wenn ihr etwas braucht - fragt bitte an - ob ich es machen kann; da ich in den meisten Fällen erst die benötigten Zutaten besorgen muss.

    #883


    Ich wünsche mir ein "mobiles" Lagerfeuer, dass man immer wieder selbst bauen kann. Zusammen bauen kann man es mit Steinen und etwas Holz. Zum anzünden braucht man wie beim jetzigen Lagerfeuer natürlich einen Feuerstein. Halten kann es eine Stunde, dann zerfällt es. Natürlich kann es die Option geben, Holz nachzulegen, um die Haltbarkeit zu verlängern (z. B. mit einem Stück Holz für 20 Minuten).

    ... man munkelt, dass der Grinch in Waschbärform erschienen ist, um euch alle Bratwürste, Schmalzgebäcke, Schokobanen (nicht Fondue), Geschenkeberge und Adventskalender schon morgen (wie angekündigt/verspätet) wegzunehmen...

    ... das ich dem Grinch in Waschbärform zuvorgekommen bin und meine Ausbeute noch rechtzeitig gesichert habe.


    *wünscht dem Grinch in Waschbärform guten Appetit*