Beiträge von Alexa Viator

    Ihr braucht Glasflaschen?

    Oder doch etwas anderes aus Glas?

    Oder doch etwas aus Leder?

    Ihr habt Tiere, die geschlachtet werden sollen?

    Oder sucht rohes Fleisch?

    Auch etwas gewebtes bekommt ihr bei mir.

    Oder braucht etwas gegerbtes?

    Oder doch eine komplette Rüstung?
    Auch für den Hausbau biete ich Waren an.

    Und nicht zu vergessen, Waren aus Holz.


    Dann seit ihr bei mir richtig.

    Meldet euch einfach per Taube

    und gebt mir eure Bestellung durch.


    lg lexa


    Bitte hier nichts drunter schreiben!

    Wusste gar nicht das die Wahl möglich ist.

    Glaserei ist Kohle, dass weiß ich. Schmiedeofen benutze ich nicht. Hab es aber ehrlich gesagt in der Küche nie ausprobiert, ob die Kohle funktioniert. Daher dachte ich, dass man mit der Kohle auch in der Küche heizen kann. Aber dann ist die Frage geklärt. Danke.

    Wenn man Feuer schürt - egal wo - was macht dann eher Sinn, zum Schüren zu benutzen? Kohle oder Holz?

    Was sind eure Erfahrungen?

    Was benutzt ihr an welcher Feuerstelle?

    Was sind die Vor- und Nachteile?


    lg lexa

    #832


    Fürs Jagen hätte ich die Lederschürze nicht gedacht. Eher für Schlachter und Schmiedeleute. Vielleicht so als Schutz oder so. Aber ehrlich gesagt habe ich mir keine Gedanken über den Sinn gemacht. Aber nicht fürs jagen. Das wäre unnötz.

    #832


    Wie wäre es mit einer Lederschürze für Schlachter- und Schmiedearbeiten?


    Man bräuchte:


    - Nadeln (Werkzeug)

    - Derbes Leder

    - Garn

    - Lederstreifen


    Talent: Lederarbeiten


    Falls sich jemand mit dieser Materie auskennt, kann er oder sie noch mehr Informationen liefern, was man vielleicht noch für Lederschürzen gebrauchen könnte.


    lg lexa

    Libre Office ist die bessere Wahl.

    Open Office wäre allenfalls besser, wenn Du Dich damit schon auskennst wie in Deiner Westentasche und deshalb nicht wechseln möchtest.

    Wenn Du aber ohnehin neu bist, dann lieber die zukunftsträchtigere Software wählen - und das ist Libre Office.

    Da stimme ich zu. LibreOffice kann ich dir auch empfehlen. Ich hab zwar nur während meiner Weiterbildung damit gearbeitet, aber ich war damit zufrieden und hätte ich nicht selber Mircosoft 365, würde ich zu LibreOffice wechseln.

    OpenOffice habe ich selber Jahrelang benutzt. LibreOffice kann ich dir auch empfehlen, ist ein gutes Programm.


    Das für OpenOffice keinen Support mehr gibt, war mir nicht bekannt. Aber das benutze ich seit paar Jahren nicht mehr, da ich mir Microsoft 365 zugelegt habe.

    WhatsApp benutze ich glaub ich seit ungefähr 2015. Damals wollte ich es haben, weil es in meinem Bekanntenkreis jeder hatte. Und jetzt ... bleibt es aufgrund weil es immer noch jeder hat :)


    Discord gefällt mir am besten und ist auch ein guter Chat. Vorallem, da man am PC und Handy online sein kann.


    Facebook .... hab ich seit etwa 10 Jahren und wie es bei WhatsApp war, wollte ich es haben weil es alle haben. Aber jetzt würde ich mir keinen Account mehr erstellen.


    Telegram hab ich erst seit paar Wochen. Ich hatte zwar schon vor ein paar Jahren einen Account, aber weil es kaum jemand damals hatte, verlor ich das Interesse daran und löschte die App wieder.

    Natürlich hatte ich vorher auch Bedenken, wegen diesen speziellen Gruppen. Aber man muss ja nicht in diese Gruppen rein. Ich finde Telegram einfach den Vorteil, dass man für z. B. Gruppen keine Handynummer von anderen braucht, sondern nur den Benutzernamen. Telgram benutze ich für mein Konsortium in P&T, vorallem für die, die sich auf Discord keinen Account erstellen wollen, aber einen auf Telegram haben. Und die App wäre auch der Vorteil z. B. für das Simkea Treffen.

    #823


    Wenn man tote Rehe/Wölfe schlachtet, bekommt man als Zufallsprodukt Tierknochen. Wäre es möglich, bei Hühnern es einzustellen, dass man da beim Schlachten als Zufallsprodukt Hühnerfedern bekommt?