Beiträge von Alexa Viator

    Natürlich bewerbe ich das Forum in Discord. Aber nicht als Ersatz für dieses Forum, eher für eine andere Richtung, wie ich schon mehrmals erwähnt habe. Ich habe nie behauptet, dass ich unbedingt wechseln möchte. Ich mag Discord und mag jetzt auch das Thema Forum dort. Als Cheffe mir angeboten hat, mir Forum Mods zu geben, hab ich zugesagt. Einfach es auszuprobieren. Ich kann auf meinen beiden Servern kein DC Forum erstellen, da es beide keine Communitys Server sind.


    Und was Cheffe und Flummii planen, da weiß ich nichts. Nur das, was viele auch wissen.

    Gibt es dafür auch eine Übersetzung? Irgend einen Langenscheidt oder so etwas?

    Suaheli oder Mandarin habe ich leider nicht gelernt.

    Und mit meiner erlernten deutschen Sprache bin ich in Simkea offenbar komplett falsch :D

    Jugendsprache, die wir Erwachsenen wohl irgendwann verlernen und nicht wieder lernen .... obwohl hab ich damals diese Jugensprache benutzt? Glaub net ;D

    Und wer sagt denn, dass es meine Idee ist, zu wechseln?


    Als Cheffe das Forum das erste Mal vorgestellt hatte, war ich auch skeptisch und dann kam Monatelang nichts mehr zu dem Thema. Auch weil der Foren Bereich auf dem DC Server weiter unten war und ich somit nie da hingeschaut hatte. Also geriet es bei mir in Vergessenheit. Nur durch Zufall bin ich auf einen Minecraft Server auf das DC Forum aufmerksam geworden und es gefällt mir. Und dann ist es mir das Forum auf dem Simkea Server wieder eingefallen.


    Ich würde nicht wechseln, einfach weil es so, wie es jetzt ist, gut ist. Aber ich bin nicht Cheffe und er entscheidet zuletzt. Ich würde das DC Forum wie schon mehrmals erwähnt, anders aufbauen, womit man Fragen zu Discord etc. fragen und beantworten kann ohne das diese Themen in einem normalen Chat untergehen. Aber das Forum hier auf Discord umziehen zu lassen würde mir jetzt auch nicht gefallen. Einfach weil all die Themen, Bilder etc. dann weg wären.

    ....folgendes über die Auftragswand:



    • Mooseisenerz
    • Kristallglasbrocken (1 Stück für 6,9 Heller mal 20)
    • Zedernreste
    • Sumalholzreste
    • Seeschlangenhaut (1 Stück noch)


    Sonst suche ich noch im Moment extra:


    • Lederstreifen (aktuell)
    • Eisenerz
    • Goldnugget
    • Kupfererz
    • Silbernugget
    • Zinnerz




    Bitte nicht auf diesen Suchthread antworten, sondern per Flüstern oder Taube, damit der Thread nicht zu lang wird!!!

    Das Forum wird erstmal nicht ersetzt. Hat doch keiner gesagt, dass das jetzt gemacht wird. Weshalb so wenige Leute im Forum sind, ist ganz einfach: weil die Mehrheit hier quasi mit Discord nichts zu tun hat oder tun möchte. Egal ob sie auf dem Server sind oder nicht.


    Und in meinem Post vorhin ging es nicht darum, dass wir es nicht akzeptieren. Ich wollte es Allgemein wissen und für Cheffe ist es eine Richtung, wonach er sich richten kann.


    Samantha, du sagt, Discord ist nicht für ein Forum gedacht. Nun, dann sag es bitte den Entwicklern von Discord. Das Thema Forum muss da noch besser ausgebaut werden, so das auch Unterthemen möglich sind. Aber ein Forum in Discord finde ich gut. Es hat seine Vorteile. Doch in dieser Form ersetzt es ein Browser Forum einfach noch nicht.

    Ich mag Discord sehr und benutze es auch oft. Meistens übern Laptop als App, aber hab auch die Smartphone App, wo man zwischendurch mal reingucken kann. Wenn ich mit Freunden spiele, dann gerne auch über den Voice Chat und dann kann man auch mal ne Zeitlang mit den anderen im Voice streamen.


    Wie ich schon erwähnt habe, würde ich das Forum im Simkea DC nach und nach einführen und das erstmal nur mit Discord Themen. Das Browser Forum direkt nach und nach in Discord zu übertragen, nein und könnte ich mir in Zukunft auch nicht vorstellen. Zudem müsste das Thema Forum in Discord noch ausgebaut werden. Finde aber bei DC das Forum als Vorteil, dass Themen nicht so einfach untergehen wie im Chat.


    Über den Browser melde ich mich bei DC selten an und da ist es logisch, dass man sich immer wieder neu anmeldet (weswegen ich da lieber die App hab, da bleibt man angemeldet). Und ja, sich immer wieder neu einzuloggen finde ich auch nervig.


    Zum Beispiel was Discord einen Vorteil hat:


    Im Spiel "The Isle" die Evrima Version. Da gibt es keinen Ingame Global Chat mehr. Über Discord gibt es jetzt ein Mod, womit man in The Isle Evrima ingame einen Global Chat hat. Zwar bisschen ungewöhnlich, aber man kann wieder mit anderen Mitspielern, die nicht dieselbe Dinorasse spielen, reden.


    Deswegen und wegen vieles mehr liebe ich Discord.


    Daher meine Bitte: gebt Discord einfach eine Chance ;)

    Die Meinung zu dem Thema kennen wir nun und ich wollte es nur aus Interessanterweise wissen, was ihr denkt. Leider ging die Umfrage anders aus, als ich mir erhoffte. Ist halt leider so. Und ich bin auch nicht dafür, dass einfach so gewechselt wird. So ein Schritt muss nach und nach gemacht werden. Und ich würde damit eher klein anfangen. Also ein internes Discord Forum, womit man Discord Themen besprechen kann. Z. B. Fragen zu bestimmten Einstellungen etc.


    ClemmK


    Das ist verständlich. Aber hey, wir sind doch nicht alt *lacht*. Ok es gibt einige Ausnahmen. Gibt auch viele Junge Simkeaner *grinst*. Wer weiß, wie es mit dem Thema Discord und Forum in ein paar Jahren aussieht, wenn du Volljährig bist *gespannt auf die Zukunft ist*.

    Ja, ich verstehe auch wegen der Unübersichtlichkeit. Bei meinen zwei Server versuche ich auch, die Kanäle übersichtlich zu halten. Klappt aber irgendwann nicht mehr. Mich nervt die Unübersichtlichkeit auch sehr. Man kann aber auch Kanäle, die einen nicht interessieren, auf Stumm schalten. So bekommt man keine Benachrichtigungen zu diesen Kanälen nicht mehr. Nur funktioniert gefühlt das Stummschalten von Erwähnungen einfach nicht, zumindest bei mir :D.


    Was es aber seit einiger Zeit gibt: auf einen The Isle Server kann man seit neuesten Kanäle auf Favoriten setzen, so das diese ganz oben sind. Und auf einen Minecraft Server kann man Kanäle einen Harken auf "Folgen" setzen und dann werden nur die angezeigt. Also gibt es mittlerweile Möglichkeiten, sich ne Übersicht zu schaffen. Denke aber, das hängt von den einzelnen Servern ab wie die das einstellen. Aber keine Ahnung wie man das einstellen kann. Ob das über die eigenen Server Einstellungen geht (grad nichts gefunden) oder z. B. über Bots wie z. B. MEE6 (und da bin ich noch am ausprobieren was geht).


    Es wäre toll, wenn ihr Discord eine Chance gebt.

    Ich wollte einfach nur wissen, wie das Interesse für das DC Forum besteht, da ich es in unserem DC Server gerne ausbauen möchte (erstmal auch nur damit spielen :D ). Ersetzen wird dieses Forum dieses hier bestimmt lange noch nicht. Aber wer weiß was die Zukunft bringt ;).


    Die Seite hier erklärt ganz gut, wie das Discord Forum funktioniert und wie man es einstellt. Bisher kann man es nur über Community Server benutzen, doch hoffentlich wird es auch bald für alle anderen Server freigeschaltet, da ich es dann für meinen eigenen Spiele Server verwenden möchte.


    Chalek


    Wieso haltest du Discord ungeeignet?

    #874


    Thema Pilztaler:


    Die Pilztaler sind bis jetzt im Inventar zu sehen und doch stören die mich da etwas. Daher mein Vorschlag bitte:


    die einlagern zu können


    oder


    unter den Punkt "Persönliches"


    lg lexa

    #871


    Thema Pilze:


    Könnte man den normalen Pilzen einen quasi Vornamen geben? Wie es damals bei den Hühnereiern gemacht wurde? Waldpilze wäre da ein Vorschlag meinerseits. Das wäre für die Suche im Chat einfacher, ob man nach den normalen oder besonderen Pilzen sucht, aber auch für das Lager oder Alrik/Markt wäre die Suche dann einfacher, wenn man z. B. Waldpilze eingeben könnte.


    lg lexa

    #870


    Zimt auf Milchreis: Ja, wäre ne tolle Idee.


    Pfannkuchen Befüllung: Mit den vorhandenen Zutaten wäre es schon ne tolle Idee. Vielleicht zu speziellen Events, die dann von NPCs angeboten werden.


    Kohlköpfe und Brotsuppe: klingt toll, aber weitere Gerichte wird es nicht geben. Wenn ein neues Gericht dazu kommt, müsste ein anderes entfernt werden. Aber zu könnte jemand, der sich damit besser auskennt, eher noch was dazu sagen.


    Allgemein zu Suppen: eigentlich ja, ne tolle Idee. Aber denke für Simkea nicht umsetzbar. Da wäre die Meinung, die sich eher da mit auskennen, eher was dazu sagen können.

    Lieber Cheffe und Hallo an alle,


    erstmal vielen Dank für die Abwechslung vor Weihnachten. Danke für die kleinen Geschenke. Auch Danke an den Pin, der wiedermal Klasse aussieht.


    Und auch Danke an all die, die meine Söckchen mit Kleinigkeiten voll gestopft haben und auch Danke an alle, die mir Geschenke an den Geschenkberg gelegt haben. Vielen Dank.