Beiträge von Alexa Viator

    Idee 1: Soll es wieder so sein, wie im aller ersten Jahr, wo jeder nur 1 Splitter irgendwie über eine Quest bekam und 20 Leute zusammen kommen müssen um eine Spitze zusammen zu bauen? Nennt mich pessimistisch, aber sehe Leute bereits Taubentexte schreiben, wie man diese spitze zu holen hat und bei wem sie abzugeben ist und dass darüber Buch geführt wird, wer brav und wer säumig war... Also so nicht? Oder doch wieder?

    Das mit der Quest gefällt mir. Wäre für nächstes Jahr toll, wenn es diese Splitter Quest gäbe.

    Schlitten fahren, Schlittschuhlaufen, Baumschmuck sammeln und die ersparten Heller in Krimskram umtauschen ... all das wollen wir und doch dürfen wir nicht. Leider ist das Winterwunderland immer noch zu und doch wollen wir uns auf das Weihnachtsfest vorbereiten.


    Daher hoffen wir, dass Cheffe bald das Tor für uns öffnet.

    Ich war am Samstag auf ca. 149 k von den EP Punkten her, also noch lv 39 und lv 40 ist man ab 150 k EP. Mit den ersten Feen hab ich den Level Sprung auf ca. 180 k geschafft, knapp vor lv 41 und bei den zweiten Feen dann auf 200 k EP. Von der Rangliste her war ich ungefähr Platz 10 oder so. Glaub Karana war einen oder zwei Plätze hinter mir und Erendyra war ein paar Plätze vor mir.


    Ohne die EP Feen hätte ich lv 40 im lauf der Woche, spätestens nächste Woche geschafft.


    Wenn Cheffe entscheidet, mich wieder auf lv 40 zu setzen, macht das nichts aus. Weiß aber nicht, wie viele EP Feen ich genau frei gelassen habe, waren bestimmt gute 10 Stück.


    lg lexa

    Danke Cheffe

    Wenn die Pilze, sowie das Moos nach dem Event gelöscht werden, dann finde ich es schade. Schade um das Moosbett, dass ich im Lager habe und auch Schade um die Pilze.


    Aber ich muss jetzt ehrlich sagen: es hat Spaß gemacht, die Pilze zu sammeln :)

    Auch von mir vielen Dank. Die Pilze zu sammeln war mal was anderes und konnte auch gut mal so nebenbei machen. Und auch Danke das man wieder Geister fangen konnte. Das einzige, was ich dabei vermisst habe, ist unser Geisterretter.


    lg lexa

    #868


    ich fände es toll, wenn man die Schriftgröße im Chat und auf den Items etc. vergrößern könnte. Auf einem 17er Zoll Bildschirm finde ich das lesen in Simkea schon etwas mühselig, besonders im Chat.


    lg lexa

    Seit Ende September habe ich kindle Unlimited und lese seitdem einiges. Momentan lese ich die John Decker Reihe von Anthony M. Strong. Angefangen habe ich mit Band 1 Wenn Vergeltung droht.


    Weiter geht es mit Band 2 Kalte Zuflucht und gerade lese ich Band 3 Purpurne Tiefe.


    Die ersten zwei Bücher sind sehr interessant. Spannend geschrieben und gruselig genug, dass man Nachts noch ohne Alpträume ins Bett kann. Im zweiten Buch sind mir paar Rechtschreibfehler aufgefallen, aber die kann man übersehen, da die sich nicht wiederholen.

    Was mir besonders in den ersten beiden Büchern gefallen hat, dass der Autor seine "Horrorgestalten" mit alten Legenden verbindet.


    Buch 3 ist bis jetzt ebenfalls spannend aufgebaut und kann das Handy kaum weglegen :D








    MasterX


    Ich hatte dir dieses Problem auch irgendwann schon mal beschrieben. Alexa beschreibt das sehr gut.

    Wenn ich mich richtig erinnere, tut der zweite Button das gleiche wie der erste Button, aber das Kamel bleibt unter meinem Arsch kleben, obwohl es abgestellt werden soll, bevor ich die Karte verlasse (ist die Befehls-Reihenfolge vielleicht genau das Problem?)

    genau so ist es. Hab es gestern nur durch Lady Sharinas Bemerkung bemerkt, dass das Kamel mit nach Trent kam. Und heute hab ich es extra ausprobiert.

    Hallo,


    wenn man die Wüste verlassen möchte, dann bindet man ja sein Kamel am Pferch an. Dabei hat man die Wahl, ob man das Kamel mit dem Pferch kombiniert (funktioniert) oder den Wüstenpass anklickt und dann auf "Kamel anbinden". Wenn man zweiteres macht, sollte dann doch das Kamel im Pferch untergebracht sein, was aber nicht der Fall ist. Sondern man betritt den Wüstenpass.


    lg lexa

    Hallo,


    da Cheffe nun vorgeschlagen hat, dass wir mal über Steam nen Zweitaccount erstellen können, um die Portalinsel durchzuspielen und Verbesserungen etc. zu geben, erstelle ich nun diesen Thread hier, wo man alles, was einem auffällt, posten kann.


    P.s. da ich nicht wusste, in welche Rubrik am besten, hab ich den Thread auf den hier gepostet. Falls doch unpassend, einfach verschieben ;)



    Nun denn, dann mach ich mal den Anfang, was mir gleich am Anfang auffiel:


    ich wünsche mir, dass man die Größe des Bildschirm anpassen kann wie im Browser. Besonders bei großen Bildschirmen sieht es doch recht klein aus.


    Mir ist auch aufgefallen, dass man nach 15 Minuten nicht automatisch ausgeloggt wird.

    Hey Lethario,


    auch von mir ein Herzliches Willkommen zurück.


    Und Clemmk, es ist natürlich, dass du nicht alle ehemaligen Simkeaener kennst ;), selbst ich kenne nicht alle *lacht*

    So, dann poste ich hier mal meine aktuellen Spiele:


    The Isle


    hauptsächlich spiele ich The Isle, immer Abends ab ca. 18 Uhr. Das Spiel selber klingt erstmal langweilig. Man landet auf einer Insel (ähnlich wie Isla Nublar in Jurassic Park) und zieht seinen Dino hoch. Alleine wird das Spiel doch irgendwann langweilig, aber in der Gruppe macht es Spaß. Denn auf dem zweiten Blick kann man jede Menge machen. Zusammen wachsen, kämpfen, nesten etc. Zudem gibt es je nach Server die Möglichkeit, sich Dinos zu kaufen bzw. einzulagern. Ich spiele meistens auf dem Server "Die Insel", eine der führenden deutschen Server. Von The Isle gibt es zwei Versionen. Die "alte" Version Legacy und die "neue" Version Evrima. Legacy selber wird nicht mehr weitergeführt und wird nicht mehr mit Updates gefüttert. Dafür kommen neue Updates für Evrima.



    7 Days to Die


    Auch spiele ich gerne 7 Days to Die in einer Welt voller Zombies. Auf das Spiel selber bin ich Dank MasterX gekommen, der es mal gestreamt hatte (Vielen Dank :) ). Man wacht quasi in dieser Welt auf und muss von 0 an alles aufbauen. Kleidung, Werkzeuge, Waffen, Essen, Trinken ....


    Lego Jurassic World


    In Lego Jurassic World spielt man die Jurassic Park Filme, sowie den ersten Jurassic World Film in der Lego Welt durch. Das Spiel ist sehr kindlich gehalten und an den tödlichen Stellen z. B. lustig gestaltet. Lego Jurassic World kann ich für jeden Dino und auch Lego fan nur empfehlen.


    Pokemon Legenden Arceus (Nintendo Switch)


    Seit ein paar Wochen hält mich Pokemon Legenden Arceus gefangen. Man spielt einen ca. 15 Jährigen Charakter, der aus der Zukunft in die Vergangenheit der Sinnoh Region landet. Vom Professor erhält man sein erstes Pokemon und man tritt der Galatik Expedition bei. Dem Professor hilft man dabei, den ersten Pokedex zu erstellen. Dabei reicht es nicht, die Pokemon einmal zu fangen, sondern muss auch Aufgaben erfüllen z. B. 25 x Pokemon X fangen oder 25 x Pokemon besiegen etc. Neben dem einzigen Dorf gibt es fünf verschiedene offene Gebiete zum erkunden und jede Menge Pokemon zu fangen/bekämpfen.


    Ich muss sagen, bisher hatte mich noch nie ein Pokemon Spiel so lange gefesselt. Offene Welten, die Art Pokemon zu fangen oder auch die Aufgabe des Pokedex, ist einfach nur genial und ich hoffe, das es weitere Spiele solcher Art geben wird.