Beiträge von Ava Dove

    ich möchte zumindest keinen schildzauber, der unerfahrene kämpfer in gebiete vordringen lässt, in denen ja
    gerade gefährliche monster leben, damit nicht jeder ohne kampferfahruung hingeht.. :knot:
    ich würde einen bevorzugen, der kurzfristig schon mit angelegter rüssi einer höheren stufe ...3-4
    hilft, eine zeitlang stärkeren schutz zu haben (1 std oder so) und der kann ruhig teurer sein :winki: .


    also wenn jemand unbedingt in die ruinen will oder nach gargantua...und kämpfen ist nicht seinem char entsprechend, dann muss er halt trotzdem kämpfen lernen..
    oder unmengen an heiltränken mitschleppen...
    oder wie py sagt, sich jemanden engagieren :help: , der einem die monster vom leib hält :knot: :thumbup: .


    glg
    ava


    ps: mich würde interessieren...wie die stufe 5 rüssi aussieht :winki:

    wie wärs mit mais *oshun zustimm*
    maiskolben
    popcorn
    mais für pizza margherita
    maiscremesuppe
    enchiladas mit huhn und mais
    tortilla chips
    polenta...


    *nix wegduck *


    *breit grins*
    glg ava

    :sekt::thumbsup: herzlichen glückwunsch eishexe!


    ich danke allen teilnehmerinnen und teilnehmern für ihre spannenden und feinen geschichten! :thumbup:
    jede einzelne zu lesen hat mir vergnügen bereitet! vielen dank!


    ... über fortsetzungen würde ich mich auch freuen... *aufmunternd zunicke*


    und HW möchte ich auch meinen besonderen dank für die idee und durchführung dieses wettbewerbs aussprechen ! :sekt::thumbup:


    glg
    ava :)

    :knot: ...dass jemand die reisetagebücher
    ( Für alle die damals nicht dabei waren, hat er sein Reisetagebuch geordnet und veröffentlicht. Es ist in der Bibliothek bei Prof. Bloom zu finden.) oder den reiseführer (In der Bibliothek bei Prof. Bloom könnt Ihr einen Reiseführer finden, er sollte Euch helfen die Wüste ohne Schaden zu überstehen.)
    für die wüste aus der bibliothek gestohlen hat .... ;(
    die sind im wiki erwähnt... aber sie sind entwendet worden..... ?(


    ....daher in der wüste umherirrend :help::verwirrt::winki:
    ava

    [quote='Karana','http://community.simkea.de/index.php/Thread/3088-Ring-des-Handels/?postID=39700#post39700']
    Aber warum überhaupt so kompliziert? Es könnte doch auch ein Spieler eine Tauschbörse einrichten nach dem Motto: "gegen einen unbenutzten Ring und x Heller verkaufe ich einen anderen unbenutzten Ring". 8)


    :thumbup: die idee mit der tauschbörse finde ich top!
    ähnlich wie die sammelkarten ^^
    ich fange gleich mal an... :nummer1:


    glg
    ava

    HW hat recht...sorry... hab den punkt überlesen und war zu voreilig :patsch: :
    >>>>2. Bis zur Abgabefrist können bereits eingereichte Geschichten von den Autoren beliebig geändert oder ersetzt werden.<<<<


    und jetzt druck ich sie gar nicht mehr aus.... umwelt muss geschont werden-----> :saint:


    ich warte mal relaxed ab was da noch reinkommt :tee:


    glg ava

    :geek: ich hoffe, dass nach abgabe der geschichten nicht weiter daran herumgeschrieben wird...
    habe alle ausgedruckt bisher :patsch: und fürchte, dass da noch veränderungen vorgenommen werden/wurden....
    also lass ich das ausdrucken mal mal bis zum 9.2.


    denke, wenn die geschichte hier mal abgegeben wurde, sollte sie auch so bleiben... :knot:


    glg


    ava

    Bewerbung: Jury
    Da ich alle Geschichten, die hier geschrieben werden, sehr gerne lese und schon gespannt
    auf Fortsetzungen warte, möchte ich mich für die Jury melden, falls da noch jemand gesucht wird.
    Zeit nehme ich mir dafür :-)


    Den Teilnehmerinnen und Teilnehmern wünsche ich viele Eingebungen, gutes Gelingen und viel Erfolg!


    glg
    Ava

    ich würde sofort auf ein hausboot gehen...und man könnte vielleicht den schlingsee :thumbsup: befahren, wenn schon nicht das meer :blerg:
    tolle idee miri :yeah:


    glg ava


    ....und hab gesehen, dass noch jemand den wunsch nach einem hausboot hat....offensichtlich schon länger...er hats auf seinem baugrund schon stehen^^ ;)

    Drachenjagd :knot:


    Nach einer lustigen chatsituation sind wir auf diese Idee gekommen:


    Die Drachenjagd als Meisterstück für den erfahrenen Jäger!
    Nicht nur der Jagdbogen kommt zum Einsatz, auch das Messer kann als Wurf und Stichwaffe verwendet werden.
    Ebenso können Schlachtermesser angewendet werden.
    Man könnte auch erfahrene Kämpfer um Hilfe bitten.(Zusammenarbeit ist gefragt)


    Sobald der im zB,: Dunkel des Dämmerwaldes (kann auch woanders leben) lebende Drache erlegt ist, ergeben sich
    viele Verwendungsmöglichkeiten:


    Fürs Knochentalent gäbe es Zähne und Knochen...die zu einigen Gebrauchsgegenständen umgearbeitet werden könnten.(jaja>> Selena)
    Auch die Haut kann Verwendung finden,wie für spezielles Gewand oder andere Gegenstände (wasserdichtes Gewand auf hoher See, Planen,Taschen,...)
    Die Schuppen könnten für besondere Rüstungen verwendet werden.
    Für Alchemisten wäre das Drachenblut von Interesse (Spezielle Stärkungsdränke wie zB.: Unverwundbarkeit beim Kampf für einige Zeit)
    Auch Waffenschmiede könnten darin die Klingen besonders härten.
    Auch Drachensteaks und Suppe kann hergestellt werden, damit auch die Köche die Beute verwenden können.
    Drachengulasch wäre eine spezielle Speise, die auch eine besondere Wirkung haben könnte.
    Und die Krallen könnten Amulette sein, die vor dem bösen Blick schützen (zB.: gegen eine besondere Krankheit )


    Ich denke, das könnte man noch ein bisschen verfeinern...aber für den Anfang...^^


    :nummer1:
    Ava und einige andere

    sitze gespannt vor der sagenerzählerin (den sagenerzählerinnen)
    und lausche aufmerksam ihren worten...
    freue mich jeden tag auf die fortsetzung ^^


    tolle idee und umsetzung!
    gratulation!


    glg *verneig*


    Ava 8o)


    @ranthoron...*lederhandschuhe rüberreich*