Beiträge von Pytron

    Auch wenn es leicht kurzfristig sein mag:


    Am 24. ist ab 12 Uhr das große Finale des Weihnachtsevents am Trenter Marktplatz.
    Und auch jene die nicht teilnehmen "konnten", weil sie nicht kämpfen wollten, sollten sich überlegen dabei zu sein und das Ende abzuwarten.

    Für alle interessierten hänge ich mal einen Wikipedia-Artiekl üebr ein alternatives Geldsystem an:
    http://de.wikipedia.org/wiki/W…eld_.28Freigeld.29.5B5.5D
    (dieses System hat sogut funktioniert, dass die österreichische Nationalbank dagegen klagen musst und der Gemeinde sogar mit Militäreinsatz gedroht wurde, damit sie es wieder abschaffen [auch im Link näher beschrieben])


    (darauf geht der Beitrag oben auch ein, aber für alle die nicht 4 stunden hören möchten)

    Als kleiner Hinweis dazu:
    http://www.spiegel.de/wirtscha…men/0,1518,805096,00.html
    Die EZB vergibt Kredite an Banken, damit diese neue Staatsanleihen kaufen, die die EZB vorher teilweise aufgekauft haben, damit die Banken den Ländern neue Kredite geben. Als Sicherheit nimmt sie dafür auch Gift-Staatsanleihen, die die Banken sonst nicht los werden würden.
    Die EZB hat einmal also direkt die schlechten Staatsanleihen der maroden Länder UND hat Geld zu Minizinsen an Banken verliehen, in der Hoffnung, das diese das Geld in Form von höheren Zinsen aus Staatsanleihen von maroden Staaten zurück bekommen.

    06.12.


    Die Drop-Wahrscheinlichkeit von nützlichem Loot der Monster wurde erhöht.
    Ausserdem ist es nun für fähige Alchemisten möglich Phiolen des Kämpfers herzustellen. Diese fassen mehr als ihre kleinen Gegenstücke.



    Es ist nun auch möglich aus Kirschen leckeren Saft zu pressen.

    Laufen und Entfernungen


    Wie bereits angekündigt, haben sich die zurück gelegten Entfernungen der Karten verändert.
    Grund dafür ist die Änderung des Laufens.
    Ihr habt jetzt alle (sichtbar in eurem Charakter) eine Reisegeschwindigkeit.
    Diese ist standardmäßig 100 Schritt pro AU (momentan).
    Das bedeutet, dass ihr für ein Feld von 500 Schritt 5 AU benötigt.
    Eure Reisegeschwindigkeit kann von verschiedensten Dingen beeinflusst werden.
    Z.B. vermindert ein Holzsplitter im Zeh eure Geschwindigkeit. Ein Kamel auf dem ihr reitet hingegen, erhöht eure Reisegeschwindigkeit...

    Kleines Update zum Kampfsystem:
    Nicht mehr jedes Mosnter stirbt, wenn ihr es im Kampf besiegt.
    Manche erkennen auch ihre Niederlage an und fliehen, nachdem sie euch ihr Loot gegeben haben.


    EDIT: Da es zu Verwirrungen geführt hat:
    Das ist lediglich eine andere Meldung.
    Das Monster ist trotzdem erfolgreich bekämpft und man bekommt normal den Loot im gleichen Rahmen wie vorher. lediglich die Textausgabe ist eine andere.
    Man konnte vorher schon Pech haben und kein Loot bekommen und das gilt jetzt unverändert.
    Das Monster "flieht" auch nicht auf ein anderes Feld; es ist weg wie bisher.
    Ich persönlich mag nur nicht den Gedanken, dass man jedes Monster über den Haufen knüppelt und alle Wesen bis zu ihrem Tod kämpfen. :)
    Daher diese Textänderung.

    Noch eine Neuerung dazuschieb:


    Da die richtige Anzeige für eure gelernten Waffen und Rüstungen noch etwas dauert, könnt ihr nun im Kampfzähler nachschauen, was ihr bereits gelernt hab.

    Kampfsystem - Phase 3:


    So nach einer längeren Pause kommt nun die nächste Phase des Kampfsystem mit vielen Neuerungen und Änderungen.
    Es gibt neue Monster! Sucht und bekämpft sie :)
    Die jetzigen Stufe 2 Monster werfen nun auch sinnvolles Loot ab, dass ihr für die neuen Waffen und Rüstungen braucht.
    Denn: Es gibt auch eine neue Palette von Rüstungen und Waffen (Stufe 3).
    Es sind diesmal nicht die gleichen Arten von Waffen, sondern um etwas erste Vielfalt zu schaffen, mal ein paar andere :)
    Hierbei gibt es nun die erste magische Waffe. Um diese herzustellen, benötigen die Waffenhersteller die Hilfe von den Verzauberern Simkeas.
    Ausserdem gibt es eine Rüstung die euch gegen die Gifte von Monstern schützt. Für diese müssen sich die Rüstungshersteller mit den Heilern zusammen tun.
    Ihr könnt diese jetzt herstellen und auch den Umgang damit bei Camulos erlernen.


    Eine Änderung die sicherlich viele freuen wird, ist, dass das Geldloot bei den Monstern leicht erhöht wurde.
    Ausserdem wurde der Zerfall bei Waffen und Rüstungen ebenfalls leicht erhöht, da diese zu langsam zerfallen sind.


    Und eine größere Änderung, die sicherlich viele freuen wird:
    Es ist nun Pflicht eine Rüstung im Kampf zu tragen!
    Ok das war nicht die, die viele freuen wird ;) Aber jetzt:
    Es ist nun möglich unabhängig vom Level der eigenen Ausrüstung, jedes Monster anzugreifen.
    Ihr könnt also auch mit höherer Ausrüstung niedriglevelige Monster angreifen, ohne das sie fliehen.
    Das wurde ja ausgeschaltet, da man sich sonst damit eine goldene Nase verdienen konnte.
    Dies ist nun nichtmehr möglich, da mit gespeichert wird, welches Gesamtlevel eure Ausrüstung hat und abhängig davon wird der Geldloot reduziert.
    Es ist dabei unerheblich ob ihr mit Stufe 1 Waffe und Stufe 3 Rüstung, mit Stufe 2 Waffe und Stufe 2 Rüstung oder mit Stufe 3 Waffe und Stufe 1 Rüstung kämpft. Das Gesamtlevel ist in diesen Fällen immer 4 und das ist das Entscheidene.
    Entscheiden ist auch immer NUR das höhste Gesamtlevel von euch im gesamten Kampf.
    Wenn ihr also ein Monster einmal mit Gesamtlevel 4 angreift und danach nurnoch mit Gesamtlevel 2, bekommt ihr trotzdem nur das Geldloot als hättet ihr komplett mit Gesamtlevel 4 gekämpft.
    Allerdings wird das Geld nicht zu stark reduziert. Ihr könnt immernoch Gewinn damit machen, sofern ihr passende Ausrüstung tragt. (Wer mit hochleveliger Ausrüstung, die aber voll unpassend zum Gegner ist, kämpft, macht halt vielleicht trotzdem Verluste)
    Dabei sei aber noch zu erwähnen, dass der effektive Gewinn pro Kampf mit gleichleveliger Ausrüstung höher ist, als wenn ihr mit höherer Ausrüstung kämpft. (Als Verständnissbeispiel mit fiktiven Zahlen: Wenn ich pro Kampf [mit Level 1 Ausrüstung] gegen Monster X [Level 1] 2 Kreuzer Gewinn mache, bekomme ich mit Level 3 Ausrüstung vielleicht nur 1 Kreuzer Gewinn. Ich mache immernoch Gewinn, aber weniger als hätte ich mit gleichem Level gekämpft).
    Ausserdem sinken auch weiterhin die Menge an Kampferfahrung und Kampfmünzen die ich aus so einem Kampf erhalte (Das war ja aber auch schon vorher).


    Dabei sei noch zu erwähnen, dass das ganze auch eine logische Grenze hat. Wenn der Levelunterschied zu groß ist, macht ihr, wie in jedem guten RPG, keinen Gewinn mehr und bekommt auch keine Erfahrung mehr. Das Itemloot bleibt davon aber unberührt.


    Wie üblich können natürlich wieder Fehler auftreten. Ich habe versucht alles vorher durchzutesten, aber naja ;)
    Also bitte melden, falls ihr Fehler oder Fragwürdigkeiten entdeckt.


    Dann wünsche ich euch viel Spaß bei den Neuerungen!


    Danke für das Lob (nehm mir mal raus, das im Namen aller zu sagen XD)


    Kurz zur Erklärung:
    Ja es ist gewollt. Es gibt unzählige Spiele in denen jene die 24/7 die Möglichkeit haben im Inet zu sein und zu spielen, einen enormen, unschlagbaren Vorteil gegenüber jenen haben, die es nicht können. Das wollen wir heir grade nicht. Jeder soll möglichst die gleichen Chancen haben.
    Natürlich sind jene die dauer-online sein können trotzdem noch im Vorteil, aber würden sie auch rund um die Uhr Aktionen ausführen können, hätten Gelegenheitsspieler keine Chance mehr.
    Natürlich ist es etwas furstrierend wenn man mal was machen will, aber keine AU mehr hat, aber wir sind eigentlich ziemlich stolz darauf, dass hier halt auch Gelegenheitsspieler sehr gut klar kommen :)