Da Maus' Post sehr karg war, hiernochmal etwas ausführlicher, mit Begründung und allem
Ziel der Änderung ist es, das Spielgefühl ein bisschen positiver zu gestalten.
Denn bisher galten die 60 AU pro Stunde als Standard; als Grundwert. Wenn ich nicht Ausgaben (in Form von AU oder Heller) getätigt habe und gegessen habe, so bekam ich eine Strafe. Ich bekam "nurnoch" 30 AU.
Viel schönder ist es aber für das Spielgefühl, wenn die 30 AU als GrundAU gelten. Weil dann bekomme ich auch etwas positives dafür, wenn ich bestimmte Tätigkeiten mache, wie Essen.
Ich gebe AU oder Heller aus und bekomme dafür etwas Positives zurück.
Damals als die AU eingeführt wurden (kaum einer von euch wird sich daran noch erinnern können, schätz ich mal) waren die 30 Au auch als Grundwert gedacht. Es sit einfach durch fehlformulierung verschutt gegangen.
Und ich denke jeder von uns freut sich mehr darüber, dass er MehrAU bekommt, wenn er etwas getan hat, als dass er gezwungen wird zu essen, damit er keine Strafe reingedrückt bekommt.
Rechnerisch kommt es unterm Strich natürlich auf das Gleiche raus. Hier ist lediglich das Spielgefühl das Ziel.
Natürlich ist dies ein Prozess der nicht von heute auf morgen klappt.
Bei vielen wird der alte Gedanke von 60 AU sind Grund noch lange haften bleiben.
Doch zum einen ist dies eifnach etwas, worauf man sich einlassen muss um diese Änderung auch in den eigenen Gedanken vollziehen zu können und neue Spieler werden damit dann gleich aufwachsen.
Und jeder hat im Prinzip etwas davon. Denn ich denke jeder von uns findet es wie gesagt besser, etwas für eine Handlung zu bekommen, als gezwungen zu werden etwas zu tun, oder?
Daher bitte ich euch: Lasst euch eifnach offenen Geistes auf diese Änderung ein. Ihr verliert durch diese Änderung nichts, sondern könnt nur Spielfreude gewinnen.