Beiträge von Pytron

    Kleine Änderung bei den Zuchttieren:


    Zuchttiere lassen sich jetzt nurnoch stapeln, wenn sie die gleiche Anzahl von Zuchteiern gegeben haben.
    (Also Tiere die noch keine gegeben haben, lassen sich nur mit denen stapeln die auch noch keine gegeben haben.
    Hat ein Tier schon 2 Zuchteier gegeben, lässt es sich nur mit anderen stapeln die 2 gegeben haben,etc...)


    Ausserdem seht ihr jetzt wieviele Eier ein Zuchttier bereits gegeben hat. (Ob dies auch bei Alrik und den Marktständen angezeigt wird,w eiss ich nicht. Denke aber nicht.)

    Hinter einer Wand, mit dem Rücken zu jener, steht die Katzendame versteckt und lauscht den Worten der Kinder.
    Langsam und leise streift ihr Schwanz an der Wand entlang, während sie neugierig dem Treiben lauscht.

    Schlag auf Schlag gibt es heut Neuerungen:


    Tierkundler aufgepasst!


    Ab jetzt ist es auch möglich Bienen zu züchten.
    Da hier das Wissen um die Tiere und der Umgang mit ihnen wichtiger ist als die Zucht (da smachen die shcon ziemlich gut alleine), läuft diese Tierart komplett über Tierkunde.


    Viel Spaß!


    PS: Es gibt jetzt auch eine Möglichkeit sich vor aggressiven Bienen zu schützen.
    (Dies funktioniert allerdings nur, wenn ihr sie nicht selbst böswillig provoziert)

    Viehzuchtsystem 2.2


    Und gleich die nächste Änderung nachgeschoben :)


    Und zwar gab es eine starke Inkonsistenz zum restlichen Simkea bei den Viehzüchtern.
    (Verstehen werden es jetzt also vorrangig nur die Viehzüchter)


    Bei den Aktionen am Tier (Wolle, Milch, Eier ernten) werden jetzt bei einem Patzer auch Rohstoffe abgezogen (wie bei allem anderen).
    Dafür wird der Zustand am Tier nichtmehr bei normal misslungenen Proben abgezogen und bei Patzern wird der Zustand in einem Rahmen abgezogen, der passend zu den anderen Aktionen ist (also ~2/3).


    Für alle anderen zum Verständnis:
    Vorher wurden Ressourcen nur bei gelungen Proben abgezogen und nciht bei Patzern, dafür wurde Zustand am Tier auch abgezogen, wenn die Probe einfach normal misslungen ist und dann gleich doppelt so hoch wie normal.
    Zustand am Tier ist aber eigentlich ein regulärer Rohstoff, der in die Aktion gesteckt wird, sodass es vom restlichen Syste stark abwich.



    Bitte Fehler melden, falls welche auffallen.

    Zusatz:


    Es gab einen Fehler bei der Preisgerechnung von Milch.
    Dieser wurde behoben, sodass Milch jetzt leicht wertvoller wurde, aber den richtigen Preis hat
    (ergo sind auch Produkte aus/mit Milch leicht wertvoller geworden)


    Das gleiche gilt für Wolle

    16.10.2011


    Viehzuchtsystem 2.1


    Ab jetzt könnt ihr aus erwachsenen, gezüchteten Tieren Zuchteier bekommen.
    Diese müssen allerdings perfektem Zustands sein, ihr müsst die Tiere im entsprechenden Stall haben und ihr könnt aus einem Tier maximal 3 Eier bekommen.
    Die Kosten sind so gelegt, dass diese Zuchteier genauso teuer/günstig sind, wie die aus den Gelegen.
    Logischerweise ist dies Aufgabe jener, die sich mit der Viehzucht auskennen.


    Die Zuchtei-Gelege bleiben von dieser Änderung unberüht. Hier können weiter jene die sich mit Tieren auskennen Zuchteier ausgraben.


    Grund für diese Änderung ist, so denke ich, klar und verständlich.
    Die Viehzucht ist unter anderem dazu gedacht gewesen, damit ihr Spieler selbst die Mengen an Roshtoffen in diesem Bereich regulieren könnt und nicht mehr auf Systemregulierungen und Respawnzeiten angewiesen seid.
    Allerdings wirken die Zuchtei-Gelege weiterhin als Systemschranke und grade die Viehzüchter haben ja schon lange bemerkt, dass es hier Änderungsbedarf gibt.
    Daher obliegt nun auch diese Menge eurer Regulierung.
    Die Gelege bleiben weiterhin bestehen als Auffangbecken (damit ihr nicht plötzlich komplett ohne Zuchteier da steht, wenn keiner welche aus den Tiere holt) und damit auch die Tierkundler hier weiterhin Zuchteier her holen können.


    Bevor jetzt aber die Tierkundler (zu Recht) aufschreien:
    Es wird in naher Zukunft (ja wirklich naher Zukunft ;) ) etwas für euch eingebaut, was euch mehr als entschädigt.
    Ihr bekommt euren eigene, persönliche Tierart, die nur ihr züchten und bearbeiten/verarbeiten könnt.
    Und es wird auch etwas nützliches/nötiges sein ;)


    Sollten Fragen/Probleme/sonstiger Ärger vorhanden sein, könnt ihr gerne einen (möglichst auch wirklich nur einen ;) ) Thread erstellen.


    Greetz,
    Pytron


    Zitat von Jayqu

    Bei den Waffengattungen würde ich vorschlagen:
    - Nahkampfwaffen: 1H/2H Schwert , Äxte(man kann auch die vorhandene Axt zum kampf nutzbar machen), Keulen (da ist ja auch schon was vorhanden) und evtl. auch andere waffen.
    - Fernkampfwaffen: verschiedene Bögen( z.b der Jagdbogen gibts ja schon, denn könnte man herstellbar machen), Armbrust(Mechanik), Wurfspeere(wie die Harpune) ect.


    Zitat von Knochenspieler Selena

    Hihi ich könnt mir für die Eisinsel nen Yeti als Gegner ganz gut vorstellen *kicher*
    ...
    Für den See und/oderMeer ein Art Fischegel



    Zitat von Chucky

    Als ehemaliger Dämonenjäger würde ich mir natürlich ein paar Dämonen zum verkloppen wünschen


    Zitat von Sir Dellard

    Einfache Dinge wie der Blob, Schlange, ein umherirrender Trottel, der belebte Klappstuhl


    Zitat von Gundel

    Gutshof: Wütender Bauer -> Mob, Verrücktes Kalb -> Kuh -> Stier, dto für die anderen Tiere
    Sportplatz: Schiedsrichter -> Fans -> Hooligans ;)
    Trenter Umland und andere Jagdgebiete: Einzelgänger Wolf -> Wolfrudel oder so. Natürlich auch mit anderen Raubtieren möglich.
    Meer: Weißer Wal, Kraken


    Zitat von Dunuin

    Wald: Wilde/tollwütige Tiere
    Hof: Vogelscheuche, Krähen, Fuchs der die Hühner will
    Wüste: Eidechsen, Skorpione Sandkriecher



    Zitat von Swanda

    Peitschende Weiden? Bzw. irgendwelche Anderen Bäume die leicht schizophren sind und harmlose Wandersleute attackieren....

    Hier möchte ich mal einen Brainstorming-Thread eröffnen für Gegner, Waffen und Rüstungen.
    Gerne mit Bild, aber keine Pflicht.


    Also wenn ihr Vorschläge für neue Monster, Waffen oder Rüstungen habt, immer rein damit :)


    Nach Möglichkeit bitte auch Gegner niedrigerer Levels. Natürlich könnt ihr auch Vorschläge für High-Lvl-Monster machen, aber wir brauchen halt alles :)
    Und ganz wichtig: Monster sollen keine humanioden sein. Goblins, Orks und dergleichen ok, aber keine Elfen, Piraten, Räuber, Schurken etc.


    Vielleicht sind ja die ein oder andere idee damit, wo wir sagen: "Boar geil! Das müssen wir haben!"
    Das heißt aber auch, dass wir nicht jeden Vorschlag nehmen können/werden und sicherlich auch, dass eine Idee toll ist, aber erst später eingebaut wird. Ich hoffe ihr versteht das.


    Ach und wenn ihr keine Namen habt, aber vllt ein tolles Bild, könnt ihr es auch gerne posten.


    Aber nochmal: Wir wollen uns gerne einen Pool an guten ideen aufbauen und ihr werden sicherlich die ein oder andere sehr gute idee haben. Das heißt aber auch, dass wir nicht alles und nicht sofort einbauen.

    Da Maus' Post sehr karg war, hiernochmal etwas ausführlicher, mit Begründung und allem :)


    Ziel der Änderung ist es, das Spielgefühl ein bisschen positiver zu gestalten.
    Denn bisher galten die 60 AU pro Stunde als Standard; als Grundwert. Wenn ich nicht Ausgaben (in Form von AU oder Heller) getätigt habe und gegessen habe, so bekam ich eine Strafe. Ich bekam "nurnoch" 30 AU.


    Viel schönder ist es aber für das Spielgefühl, wenn die 30 AU als GrundAU gelten. Weil dann bekomme ich auch etwas positives dafür, wenn ich bestimmte Tätigkeiten mache, wie Essen.
    Ich gebe AU oder Heller aus und bekomme dafür etwas Positives zurück.


    Damals als die AU eingeführt wurden (kaum einer von euch wird sich daran noch erinnern können, schätz ich mal) waren die 30 Au auch als Grundwert gedacht. Es sit einfach durch fehlformulierung verschutt gegangen.


    Und ich denke jeder von uns freut sich mehr darüber, dass er MehrAU bekommt, wenn er etwas getan hat, als dass er gezwungen wird zu essen, damit er keine Strafe reingedrückt bekommt.
    Rechnerisch kommt es unterm Strich natürlich auf das Gleiche raus. Hier ist lediglich das Spielgefühl das Ziel.


    Natürlich ist dies ein Prozess der nicht von heute auf morgen klappt.
    Bei vielen wird der alte Gedanke von 60 AU sind Grund noch lange haften bleiben.
    Doch zum einen ist dies eifnach etwas, worauf man sich einlassen muss um diese Änderung auch in den eigenen Gedanken vollziehen zu können und neue Spieler werden damit dann gleich aufwachsen.
    Und jeder hat im Prinzip etwas davon. Denn ich denke jeder von uns findet es wie gesagt besser, etwas für eine Handlung zu bekommen, als gezwungen zu werden etwas zu tun, oder? ;)


    Daher bitte ich euch: Lasst euch eifnach offenen Geistes auf diese Änderung ein. Ihr verliert durch diese Änderung nichts, sondern könnt nur Spielfreude gewinnen.

    Man bekommt jetzt auch weniger Kampferfahrung, wenn die Rüstung höher ist als das Monster.


    Ratten müssten jetzt nicht mehr 10 Kreuzer, sondern entsprechend 1 Heller an Loot fallen lassen, wenn sie 10 Kreuzer als Loot fallen lassen.

    17.08.2011


    In der Beschreibung von Monstern wird jetzt richtig angezeigt, wenn ein Monster anfällig für eine bestimmte Art von Schaden ist (explizit beim Bösen Schneeball).
    Es wurde bisher als Schutz angegeben, obwohl es eine Anfälligkeit ist.


    ACHTUNG
    Momentan ist es aufgrund von Bauarbeiten NICHT möglich Waffen oder Rüstungen anzulegen!

    Sry aber hast du den Eingangspost gelesen?


    Zitat

    Hier würde ich jetzt gerne mal die Runde eröffnen für neue Metalle, Leder/Tierfelle und Hölzer.


    Oder meinen zweiten post?


    Zitat

    Und hier bitte wirklich nur Metalle, Tierfelle/Leder und Hölzer.


    Oder meinen dritten?


    Zitat

    Die Unterteilung ist halt hier nur Metall(erze), Leder(Tierfelle) und Hölzer und im anderne Thread alles was nicht in diese 3 Kategorien fällt :)


    Oder fünften?


    Zitat

    Hier kommen KEINE Waffen rein, sondern NUR Metalle, Hölzer, leder/Tierfelle


    EDIT:
    Gut dann halt "nur" 7 Edelsteine -.-