Beiträge von Pytron

    Damit ihr das auch versteht: Ansich war geplant, einfach nur Geld zu droppen, wie im Umland üblich. Aber weil die Sammler ja immer so gerne sammeln, wurden dafür dann nutzlose Steine eingebaut, die gesammelt oder verkauft werden können.
    Also keine Funktion :)

    Nächste Stufe des Kampfsystems (Stufe 5) ist raus.


    Hier alle wichtigen Infos dazu:


    * Es gibt, wie üblich, neue Monster auf einigen Karten.
    * Stufe 4 Monster werfen nun neues -Stufe 4- Loot ab. Dieses kann wieder, wie bisher bekannt, verarbeitet werden.
    * Dieses Loot wird benötigt um die neuen Stufe 5-Waffen und Rüstungen herzustellen.


    Ab hier gibt es allerdings einige kleine, aber wichtige Neuerungen!
    * Zum Einen: Die neuen Stufe-5-Rüstungen sind Schilde. Diese sind NICHT addititv zu einer Rüstung, sondern sie SIND die Rüstung.
    (Ein Balancing von Schilden, Waffen und Rüstungen ist hier nicht wirklich möglich, da dann immer betrachtet werden muss, ob eine Waffe einhändig oder beidhändig geführt wird... aber alle Möglichkeiten müssten gleich gut sein etc...)
    * Desweiten reichen die Werkzeuge an den bisherigen Waffen- und Rüstungswerkbänken nicht aus, um die langsam komplexer und schwerer werdenen Waffen und Rüstungen herzustellen. Glücklicherweise haben unsere Späher in den Ruinen eine alte Schmiede entdeckt, die scheinbar zur Waffen- und Rüstungsherstellung verwendet wurde. Die dortigen Werkzeuge sind noch gut in Schuss, bzw wurden ersetzt, sodass ihr dort nun die neuen Waffen und Rüstungen herstellen könnt.
    * Camulos ist mit den Stufe 4-Waffen und Rüstungen ebenfalls an die Grenze seiner Fähigkeiten gekommen. Den Umgang mit den neuen Waffen und Rüstungen kann er euch leider nicht mehr zeigen. Auch da ist der Spähtrupp glücklicherweise auf jemanden in den Ruinen gestoßen. Dieser bringt euch den Umgang mit Stufe 5- Waffen und Rüstungen bei.


    * Zusätzlich gibt es noch ein kleines Geheimnis mit dieser neuen Stufe des Kampfsystems. Hier wird allerdings nichts weiter zu verraten :3


    Noch eine wichtige Bitte an alle Kämpfer:
    Ich kann selbst schlecht einschätzen, ob die bisherigen Monstermengen auf den Karten ausreichend sind.
    Falls ihr dazu also gerne eine Meinung äußern möchtet, würde ich mich sehr über euer Feedback freuen und gegebenenfalls die Mengen anpassen!

    Problematisch würde es aber auch bei den Zuchttieren werden, seh ich gerade...


    Also ich glaube dass es einige Sachen geben würde, wo man dies übe den Zustand ebenfalls regeln könnte.. allerdings haben wir immer wieder auch mit den anderen Werten gearbeitet um uns halt Türen offen zu lassen oder multible Aktionen machbar zu gestalten...

    Das Problem ist, dass es einmal erntbare Sachen gibt und mehrfach erntbare.
    Wenn nur eines von beiden auftritt wäre es mit der Farbe kein Problem... aber wie machst du es beim Apfelbaum? Was sagt rot dann aus? Keine Äpfel mehr dran? Oder keine Rinde? Beides weg? Rinde ist nur einmal erntbar, kann man dann also keine Äpfel mehr danach pflücken?
    Das Problem sind die Items die SOWOHL eine Einmal- wie eine Mehrfachaktion haben.

    Hallo liebe Spieler,
    in nächster Zeit soll Stufe 5 des Kampfsystems raus kommen. Hier wird es wieder neue Waffen und Rüstungen für euch geben.


    Allerdings könnt ihr euch sicher vorstellen, dass es immer schwer ist an schicke Bilder zu kommen.
    Da momentan im Sommer viele Mittelalterfeste und ~märkte sind und vielleicht auch der ein oder andere von euch eh eine kleine Waffensammlung zu Hause haben mag, wollte ich einmal fragen, ob ihr Bilder habt/machen könnt, die wir dann nutzen dürfen.
    Also falls ihr irgendwie was schönes habt oder seht, macht ein Foto und schickt es uns Wenn ihr möchtet!


    Folgene Dinge werden gesucht:
    Waffen:


    Rüstungen:


    Vielen Dank!
    Pytron

    #465
    Ich verstehe was du meinst und kann es auch nachvollziehen. Ich möchte kurz versuchen zu erklären wieso das so ist.
    Systemseitig sind das zwei verschiedene Werte die dort wirken. Einmal der Zustand bei den Handlungen, die man mehrfach machen kann. Der Gegenstand verliert bei jeder Benutzung Zustand und verändert dadurch seine Zustandsfarbe.
    Bei den Items wie man nur einmalig benutzen kann (wie die Schafe) wird hier aber nicht der Zustand angesprochen, sondern ein zweiter Wert der (grob formuliert) einfach zwischen 1 und 0 hin und her springt. Daher wird hier auch keine Veränderung in der Zustandsanzeigt gemacht.


    Das ist natürlich nicht 100%ig ideal gelöst! Das versteh ich und man könnte das sicher anpassen und ändern. (müsste man mal besprechen, weil es sehr viel handarbeit ist alle entsprechenden Scripte umzuarbeiten oO')
    Allerdings gibt es auch Items bei denen das zu Problemen führen würde. So fällt mir spontan der freie Apfelbaum ein. Die sammelbaren Äpfel werden über den Zustand kontrolliert und dann kann man noch zusätzlich die Rinde schälen, da dies nicht den Zustand angreift. Rinde schälen ist aber eine 1/0-Aktion, sodass, wenn man hier auch den Zustand ansprechen würde, müsste ein Baum immer lila sein (was sie sogut wie nie sind) und man müsste sich entscheiden zwischen Äpfeln und Rinde, bzw jemand kann durch Rinde die Apfelmenge stark senken (oder andersrum)


    (Nur so die ersten Gedanken die ich gerade dazu habe)


    Eine Belohnung für Vielläufer waren die Heller.......
    Das die weg sind ist eher eine Bestrafung für Vielläufer.


    Heller hat man eigentlich immer gefunden, wenn man im Umland war.
    Kann man von den Steinen nicht sagen.
    "angesäuerte Vielläuferin"


    Nun die Wahrscheinlichkeit und der Wert dürften ähnlich sein wie die Heller.. man findet sie zwar etwas weniger, aber dafür sind sie mehr wert als ein Heller.


    Und man findet sie nicht nur im Umland... was sicherlich für VIelläufer ein großer Vorteil ist im Vergleich zu Hellern.

    Statt eines Lederbändchens würde ich hier zu einer Silberkette greifen, die den Stein als Anhänger trägt.
    Es würden sich hier Boni auf Charakterwerte anbieten, je nach Stein natürlich andere, um diese Ketten dann zu einem Meisteritem der Goldschmiede zu machen.


    Es wird keine Schmuckstücke dieser Art mit Boni auf Charaktereigenschaften geben.
    Wolfszahnkette und Blumenkranz sind eher Relikte, als Orientierungspunkte.


    Und eigentlich sollen diese Steine eine teilweise Entlohnung für Vielläufer sein und kein neues Gebiet für kaum verwendeten Schmuck :) Die jetzigen Ketten werden schon wenig genutzt ;)

    na des is doch mal sch... muss man denn alles per notiz zu hause selber notieren? wenn ich jetz drei äpfel habe und mir sage ok ich mache mir apfelsaft dann kommt ef fehlen zwei äpfel ..


    dann solte man zumindest das nieavou (falsch geschrieben?) runter schrauben udn für einen apfel auch einen apfelsaft machen können.


    Da man Äpfel meist in größerer Zahl bekommt und dabei hat, wurden die Zahlen vor einiger Zeit hoch geschraubt. Denn da wurde sich über die Klickmenge beschwert, wenn man mal 100 Äpfel verpressen möchte :)

    Könnte man nicht einfach sich per Zauber das maximale Kampfleben auf 30-50 erhöhen (bzw. solange es um Gargantua geht, reichen ja evtl auch 10-15).
    Dann muss man immer noch per Phiole auffangen, hat keinen Rüstungsschutz und somit wird das immer "schlechter" sein als eine Rüstung.


    30-50 Kampfleben ist aber schon vergleichbar mit der Stufe 4 oder 5 Rüstung. Klar der Rüstungsschutz fehlt, aber wenn es Leute gibt, die diese Regionen gerne erkunden möchten, und dann auch Geld für Schutz ausgeben, wieso sollten sie nicht gleich den vorhandenen Schutz/Rüstung) nutzen? Wieso sollte man da nochmal was neues einbauen?
    Und die Ruinen sind halt nicht für Kampfunerprobte da... Da jetzt ein Item einbauen um das wieder aufzuweichen?
    Wenn man da rein möchte, aber nicht kämpfen möchte, kann man ja nen Kämpfer anheuern, der vor geht und den Weg frei macht?