Beiträge von Spatzerls Geist

    Interessante Idee, aber wer vorausschauend plant, hat keine Probleme.
    Wie viele wissen, bin ich oft lange Zeit auf den Eisinseln unterwegs. Und ich habe mehrere Tuchbeutel einstecken mit Ersatzkleidung, Medizin, Schuhe sowie Trinkkkorb und Ersatzrucksack. Sollte ich mal was vergessen haben, so lasse ich es mir zusenden.
    Auch da findet man Spieler, die einem da behilflich sind.
    Oder wie es bei mir ist, hat Elfi ein Teil von mir bei sich im Lager. So dass ich kaum Schulden machen muss.
    Sprich... mit etwas Organisation und guten Willen sind auch längere Abwesenheitsphasen von Trent planbar.
    ich selbst nutze noch nicht mal die Strohschuhe, da ich mit Leder hier im Eis einfach weiter komme.
    Deshalb dagegen.. muss nicht sein.

    Hallo,


    Elfi und mir sind beim Essen ein paar Ideen gekommen.
    Wir könnten uns vorstellen, dass die Spieler gemeinsam Trent und seine Gassen verschönern könnten.
    Unsere Idee waren Dinge wie bepflanzbare Blumenkästen oder Beete, sowie Stellen, wo Bäume wachsen könnten.


    bepflanzbare Beete/Blumenkästen:
    diese könnten mit den bereits vorhandenen Blumensamen verschönert werden. Ähnlich wie bei den Schlaglöchern, könnten die Blumen einer Art verfall unterliegen.
    Sprich sie verwelken langsam, wenn man sie nicht gießt. Nach einer Zeit X verblühen sie und müssen entfernt werden.
    Auf diese Art und Weise könnten wir uns das auch mit Baumgruppen vorstellen. Hiefür Existieren ja bereits Apfelbäume, welche blühen. Weitere Bäume finden sich sicherlich.


    für regelmäßige Pflege können wir uns auch einen Pin vorstellen, der als Erungenschaft einer nachhaltigen Pflege. Hierfür sollte das Talent aber eher allgemein oder Talentlos sein.


    Die notwendigen Items, welche in Trent verteilt werden, könnten entweder herstellbar werden, oder was wir uns auch vorstellen können ist eine Art Baustelle an der die nötigen Items gesammelt werden.


    lg


    Spatz und Elfi

    #296 Pferdestallung


    Wie ich feststellen musste kann man gezähmte Pferde nicht einlagern. Gut wäre auch etwas eigenwillig, wenn sich Blueface auch noch mit Pferden rum ärgern müsste.
    Jedoch stellt sich mir die Frage, warum da nicht eine Art Pferdestall oder so was schaffen.


    Mein Vorschlag:
    Jeder darf nur 1 Pferd (gezähmt) dort abstellen.
    Das ganze kostet sagen wir 2 Heller pro Tag zzgl. 10 Heu + 20 Wasser
    Das Pferd kann dort für max. 30 Tage abgestellt werden, dann wird es wieder in den Rucksack des Besitzers befördert.


    Ich mache bewusst einen Vorschlag, der was kostet und auch sehr eingeschränkt ist, denn es sollen die Pferde ja nicht zu Hunderten gehortet werden.


    lg


    Spatz


    abgelehnt - aber ungezähmte Wildpferde sind jetzt einlagerbar

    Ich selbst kann zwar nicht wirklich viel mit dem Wind anfangen auf dem Meer, da ich generell übers Meer fliege und das schwere Floß hinter mir herzerren muss, aber wenn denn Wind die Spieler erfreut, sollen sie es haben. So lange wie daraus keinerlein Vorteile oder Nachteile entstehen könnte es ein nettes RP-Element werden. Mehr aber auch nicht. Und aus dem Grund meiner Meinung nach eher Talentfrei.

    es Trent auf Rügen gibt.... ?


    Bin bei meiner Urlaubsplanung darüber gestolpert und hab ganz ohne es zu wissen ganz in der Nähe ein Häuschen für nächstes Jahr gebucht.
    *den Besuch von RL-Trent auf die "Im Urlaub machen - Wunschliste" setzt* :thumbup:

    ?( *grübel* Wie war das bei mir das bei mir damals? Ist ja nun auch schon wieder 3 Jahre her.


    Also ich weiß ich hab hier in "Simkea" mal Möbel für Sims 1 geholt habe. Irgendwann war der "Möbelladen" mal verschwunden und meine Interessen änderten sich. Lange Zeit später suchte ich über Google und div. Browsergame-Such-Maschinen nach Games jenseits WI & Co., waren sie doch Eintönig und nur auf mein "nicht vorhandenes" Geld aus.
    Also suchte ich ein kostenloses BG und gezielt nach Rollenspiel. Ich hatte so was noch nie gemacht, auch hoffte ich was ähnliches zu finden, wie man als Adventure und Rollenspiel-Game kaufen kann.
    So fand ich einige Games, die dem zwar mehr oder minder entsprachen, aber die mich auf lange Sicht langweilten, weil dort die gleichen blöden Timer waren, wie schon bei WI. Also suchte ich nochmals und wurde aus irgendeinem Grund auf Simkea aufmerksam. Sicher war es auch unterschwellig die Erinnerung an den "Möbelladen". Nach einem zweiten Anlauf kurz nach meinem ersten durchschreiten des Portals blieb ich, woran Maddie und noch so einige andere "alte" Hasen nicht ganz unbeteiligt waren. Mir gefiel was mir geboten wurde, und trotz zwischenzeitlicher Ausflüge auch in andere Games, werde ich wohl auf ewig hier bleiben. :blush: