Beiträge von Louhi

    Und ich spürte, wie ihre innere Abwehr und somit auch ihre Unsicherheit verschwunden war, als sie sich an mich schmiegte. Endlich schlugen unsere Herzen wieder im gleichen Takt, so wie damals im Dämmerwald. In diesem Moment wurde sie mein Drachenschatz, den ich auf ewig sorgsam hüten und schützen werde.


    Fest hielt ich sie in meinen Armen, und küsste sie noch weiter. “Meine Liebste!” flüsterte ich, obwohl ich am liebsten mein Glück über die ganze Stadt hinausgebrüllt hätte, damit es alle erfahren sollten. Wie im Fieber vor Liebe hielt ich sie fest und blieb dabei leise, weil es mir vor Freude die Stimme geraubt hatte.

    “Ja klar, kannst du beide Ringe tragen!” behutsam steckte ich ihr den Ring an den Finger und drückte einen zärtlichen Kuss darauf, womit ich auch gleichzeitig den magischen Drachenschwur besiegelte. Mein Blick wanderte ihren Arm hinauf und traf sich freudestrahlend mit ihrem, welcher mir entgegen leuchtete wie die Sterne in der mondlosen Nacht.

    Freudig schloss ich sie in die Arme, konnte es wirklich wahr sein? Hat sie sich tatsächlich mit mir verlobt? Ganz sicher war ich mir nicht gewesen, nach den Geschehnissen der letzten Tage. “ Nimmst du auch meinen Drachenschwur an?” Ein letzter Zweifel nagte immer noch an mir, da doch so ein Schwur für uns Drachen etwas wirklich Unumstößliches ist.

    “und damit meinen Drachenschwur: ich werde dir treu sein, dich nicht hintergehen, dir helfen und dich stützen, wo ich kann und jederzeit für dich da sein!” Geduldig und erwartungsvoll blickte ich ihr voller Hoffnung in die Augen.

    Langsam ließ ich mich vor ihr auf ein Knie nieder, streckte ihr meine geöffnete Hand mit einem wunderschönen Ring entgegen, und blickte ihr von unten ins Gesicht:” und ich möchte dich etwas fragen: Möchtest du als Zeichen für alle, diesen Ring von mir annehmen und meine Frau werden?

    “Achwas, ich mach es einfach!” Ich öffnete meinen Rucksack und kramte ein paar der extra mitgebrachten Dinge daraus hervor. “Fio, du weisst, daß ich dich liebe, darum möchte ich gerne, daß du drei Dinge von mir nimmst: diese rote Rose, als äusseres Zeichen so rot wie sie ist, so intensiv ist meine Liebe zu dir, mein Herz, das du ja eigentlich schon hast”

    “Was ich dir die ganze Zeit zu sagen versuche, darf ich es dir beweisen?” In meinem Kopf vollendete sich ein ganz besonderer Gedanke, mit welchem ich eigentlich auch schon auf den Turm gekommen war, den ich aber angesichts ihrer Tränen erst dachte nicht verwirklichen zu können. “ Ich sehe immer noch Zweifel in deinem Blick?”

    Zärtlich wischte ich ihr die Tränen weg, welche immer noch, wie aus einer scheinbar unerschöpflichen Quelle, aus ihren strahlend grünen Augen kullerten und sah ihr mit offenem Blick tief in ihre Augen: “ Fio, ich meine das wirklich ehrlich!”

    Sanft wischte ich ihr die Tränen von ihren Wangen, während ich flüsterte:”Bitte, sieh mich an und lies in meinen Augen, ob ich das so meine, wenn du meinen Worten alleine nicht traust, ich spüre doch, daß es so ist!”

    Flehentlich rief ich:” Aber du kannst dir meiner sicher sein! So sicher, wie du jederzeit unter meiner Schwinge wohlbehalten schlummern kannst! Und so sicher wie Calas Flammen heiss wie die Hölle sind!”

    Sanft schmunzelte ich:” Dann hast du da tatsächlich etwas durcheinandergebracht, aber nur ein wenig und nicht alles!” Um sie zu beruhigen, streichelte ich fest ihre Oberarme.

    Behutsam legte ich meine Arme um ihre Schultern und legte meinen Kopf darauf:” Wie durcheinandergebracht? Nein ich glaube das siehst du falsch, im Gegenteil du hast mir die Sicherheit gegeben, dass ich dich fragen kann, wann ich es für richtig halte”

    Sofort erkannte ich, daß etwas nicht stimmte und fragte sie besorgt:“Fio? Was ist denn los?”Ich zückte mein Taschentuch und bereitete es vor, um ihr ihre Tränen abzuwischen.