Beiträge von temudschin

    ich bin eh dafür, das man das auffüllen der rüstung einfach auf meinetwegen 999 setzt,
    alle die s4 rüstung schon haben, umgehen ja eh diese einschränkung und schon hat s1 rüstung 49 zähler.


    dann wird natürlich eine questbelohnung sinnlos, aber es gibt best. sinnvolle vorschläge für eine alternative lösung.


    den kämpfern fällt garantiert, was sinnvolles ein^^


    ich wage sogar zu behaupten, das es alle kämpfern stört, ständig aufzufüllen und rüstung zu wechseln.

    Mal wieder Zeit für eine neue Idee.


    So ein Mammutbaum ist ja nicht einfach so da, sondern er brauch viel Zeit und Geduld und auch Pflege.


    Wer einen haben möchte, muss ihn natürlich erst pflanzen.


    Ob man daraus eine Quest macht, mit Belohnungssamen, sei mal hinten angestellt.


    Eine Stelle dürfte sich im Trenter Umland bestimmt finden lassen, wo man ihn vergräbt und wartet das er keimt und sprießt.


    Jeden Tag kann man ihm beim Wachsen helfen, als kleines Spiel im Spiel implementiert.


    Das läuft so ab, der Baum braucht bestimmte Sachen um gut zu gedeihen in einer exakten Reihenfolge. Aber es gibt nur 3 Fenster in den man ein Produkt reinlegen kann.


    Produkte können auch mehrfach hinterfragt werden, halt Zufallsgenerator.


    Der erste Versuch muss auf gut Glück getippt werden. Alle 3 Zustände werden jetzt angezeigt.


    Grün = richtige Position,
    Gelb = richtige Ware, aber falsches Fenster und
    Rot = Ware komplett falsch.


    Wer sich an Superhirn bzw. Mastermind erinnert, weiß was ich meine.


    Pro Tag hat man nur ein Versuch und bei diesem tägl. Versuch darf man nur 3x tippen.


    Wenn ich nach 15 Versuche richtig getippt habe, bekommt der Baum einen Jahresring.


    Und so wächst der Baum.


    Aller 10 Jahresringe könnte der Schwierigkeitsgrad erhöht werden und es werden die Ausgangsprodukte um eins erhöht.


    Natürlich wächst der Baum ohne Pflege alleine, aber nicht so schnell, wie mit.


    So. Jetzt seit ihr dran. :thumbsup:



    LG Atlan




    PS: Alle Zahlen oder Zeitangaben sind erst mal nur in den Raum rein geworfen und dürften noch einer Bearbeitung, den zuerst muss euch diese Idee gefallen.

    oki.....war nicht durchdacht. rangliste würde recht komisch aussehen, wenn das eintritt was karana postet.


    aber deswegen hab ich ja euch, die mich drauf hinweisen....(schmeißt ne runde sekt) :sekt: :sekt: :sekt: :sekt: :sekt: :sekt: :sekt: :sekt: :sekt: schmecken lassen und jeder nur eins^^


    @Andarin es gibt einiges wo man au verbrachten kann ohne es in berufen zu stecken. zb. laufen, kämpfen, haus bauen


    mir war am anfang nicht bewusst ,das es leute geben könnte, die ihre 10 gesellenberufe schon auf TW19 haben könnten. mit diesem hintergrund wäre es eine rangliste ohne statische bewegung.

    Abend,


    es gibt noch keine rangliste für berufe.


    stell mir das so vor, gezählt werden nur die berufe mit talentwert 19, vorbedingung ist, das 5 meisterberufe vorhanden sind. nur dann gibst ein listing.


    es wäre für die spieler interessant, die ihre au lieber in berufe investieren wollen und nicht in die dukatenschatzkiste. wer also viel herstellen kann und will und eher die gemeinschaft


    beliefern will, kann sich in diesem ranking wiederfinden.


    so bin dann mal gespannt auf eure kommentare. wäre nett, wenn jeder wenigstens ein pro oder ein contra statement abgeben könnte.


    dankeschön.

    ist zwar schon angestaubt das thema, aber ich hab es gerade erst entdeckt und somit neu für mich....
    ich post hier mal meine statistik, die ich übrigens bei meinem char beschreibung rauskopiert habe.
    was es dazu zu wissen gibt. ich jage nur ratten in trent und ihr seht, für mich bis dahin ein plus geschäft.
    der loot also die felle und leder sind nicht in der geldstatistik enthaltet. (kann ja karana tun^^)
    bei ausgaben sind kampfausbildung und die verbrauchsgegenstände enthalten, einnahmen sind die reinen heller und kreuzer.


    Kampfbörsenstatistik bis einschließlich den 30.04.2016


    Einnahmen ---> 1695,9 H
    Ausgaben ---> 869,7 H


    und zur Zeit 298 x derbe Felle und 21x derbes Leder im Lager


    Kampfausbildung:


    Dolch, Pugio, Kurzbogen, Alte Platte, Einfache Lederrüstung

    auswertung


    pro: ranhoron, pieptons, alexa, isimud, jadwin, andarin, atlan


    contra: lady, louhi, sarafina, calisto


    falls ich jemanden falsch zugeortnet habe, halt melden.


    wäre schön, wenn sich vielleicht noch der ein oder andere äußern würde, wenn nicht könnte es auch dann geschlossen werden.


    danke alle für ihre meinung

    manche sind ja auf pin anstecker scharf, deshalb mache ich mal einen vorschlag für einen neuen.


    es gibt ja den ranglisten button und den reiter *zurückgelegteMeilen*. leider wird diese rangliste monatlich resettet und die ehemaligen sieger haben nix davon.


    deshalb mein vorschlag dem sieger ein pin zu verleihen. über den namen kann noch philosophiert werden.


    natürlich gibt es den pro char nur einmal.


    so...dann lasst mal eure meinungen hören.


    :party: :yeah: :thumbup:

    hab mich und schneekönigin nicht gesehen. haben zu 95% der tage unterschiedliche, aber wenn wir uns besuchen, dann haben wir die oder die andere ip-adresse, deshalb bitte mit auf die liste setzen. danke

    tag @ll


    hab mal recherchiert, im mittelalter gab es auch schon kräutergärten, wie man bei google leicht feststellen kann. oder folgender link.


    http://www.marksburg.de/garten/garten1.htm


    warum hat simkea kein solchen garten?


    falls die idee in betracht käme, auch noch ein paar kleine vorschläge.


    1. kräutergärten sind höherwertig, hier können nur kräuter angebaut werden, wie pfefferminze, grünkraut(petersilie) etc.
    2. man kann ihn nur auf kultivierten land anlegen
    3. da er aufwendig ist, sollte sich das in den errichtungskosten wiederspiegeln, z.B. mit 5k au oder mehr


    würde gern eure meinung dazu hören, weiß auch nicht, ob ein ähnlicher vorschlag schon gemacht wurde, ansonsten gleich schließen, diesen idee.

    #384


    abend


    mich stört das man immer genau 10h schlafen kann.


    gibst doch best. noch bessere lösungen, oder sind alle zufrieden damit?


    damit ich nicht als neuling (erster beitrag :police: ) gleich als nörgler :patsch: abgestempelt werde, auch hierzu gleich proaktiv zwei vorschläge.


    1. es gibt mehrere buttons mit verschiedenen schlafenszeiten, meinetwegen als bsp. 6h, 8h, 10h, 12h und berufschläfer 15h :sleeping: :sleeping:


    2. oder es gibt fürs schlafen einen buff, und man kann aufstehen, wann man will. ähnlich dem biererholungsbuff oder die eine
    bank im walde.


    gruß temu


    (abgelehnt)