Beiträge von KateSiaya

    Ich sehe dass ganz ähnlich....bin auch der Meinung, dass sich niemand zum schenken "gezwungen" fühlen muss. Dass muss jeder für sich selbst entscheiden, ob er gerne was obendrauf legen möchte oder nicht und ob er Geschenke annehmen möchte oder nicht. Wir sind hier in einer Wirtschaftssimulation mit RP: da gibt nun mal den geizigen Geschäftsmann, der alles dreimal nachrechnet und versucht maximale Gewinne zu erzielen genauso wie den großzügigen und offenherzigen Bewohner, der sich gerne mit anderen über Kleinigkeiten freut und gerade bei Leuten die er/sie/es mag mit Sonderpreisen und Zusatzgaben regelrecht um sich wirft... und eben jene irgendwo dazwischen, die es gerne einzelfallabhängig machen ;)


    Ich finde, es ist alles davon ok. Jeder spielt Simkea wie er es für richtig hält und Neulinge merken sicher auch ganz schnell, dass es eben viele Spielweisen und Gepflogenheiten gibt, und man für sich eben jene wählen kann, die man persönlich am besten findet.


    Ich persönlich finde, man sollte sich über Geschenke einfach freuen. Das besondere an Geschenken ist doch, dass es eine Gabe ohne irgendeine Gegenleistung ist... einfach eine Geste, ein Dankeschön. Wenn man diese stehts mit einem "Gegengeschenk" erwidert, verliert es doch seinen Sinn und aus der Geste wird nur eine Art neuer Handel... das verfehlt doch total den Zweck.
    Ich persönlich schenke gerne.... aber eben so, wie ich grad Lust habe und es angemessen finde. Ich freue mich dann einfach, wenn derjenige sich darüber freut :) Und ebenso freue ich mich, wenn der Gegenüber mir aus Dank etwas schenkt, denn ich weiß diese Geste einfach zu schätzen :) Wenn mir aber eben jemand nichts dazu gibt sondern "nur" den ausgemachten Preis bezahlt/ bzw. die Bestellte Ware übergibt, ist das für mich ebenso in Ordnung und derjenige ist deshalb in meinen Augen nicht weniger wert.


    LG Kate

    Im Gegenteil Karana. Du hast genau erkannt was viele im Moment einfach brauchen. Das unterstreichen auch die Anfragen nach so einem Ort die bereits am Samstag bei mir eintrudelten.


    Da stimm ich voll und ganz zu. Sini war Teil Simkeas... und wird es immer bleiben. Sie hat Simkea gelebt. Sie hat Simkea geliebt. Und viele von uns haben sie geliebt! Es zeugt meiner Meinung nach von Respekt ihr gegenüber, wann man den trauernden Simkeanern einen Ort zum Gedenken zugesteht... und vielleicht sogar die Gedenktafel, die es ja ohnehin schon gibt und die, rein technisch gesehen, sicher nicht soviel Serverkapazität beansprucht, dass es nicht eine Ausnahme zuließe.
    Ich finde nach wie vor die Lösung im haus am besten, weil so wirklich auch diejenigen fröhlich und ständig damit konfrontiert zu werden, ihr "Gute-Laune"-Spiel weiterspiele können. Aber Simkea ist nunmal auch ein Rollenspiel.... ein "virtuelles Leben"... und dieses umfasst nunmal auch Trauer und Tod... das sollte gegenüber denjenigen, die um Sini trauern auch zugestanden werden.


    Ich wünsche mir ja nicht weltbewegendes. Ich verstehe, wenn ihr Account irgendwann gelöscht wird. Ihr Hab und Gut irgendwann im Nichts verschwindet. Aus technischer Sicht, ist der Account "Siynon" ja auch nur wie jeder andere inaktive Account.


    Aber Sini war ein ganz besonderer Mensch (RL und ingame) und ich wünsche mir nur, dass wir die Gedenktafel behalten dürfen und an unsere ganz persönliche Gedenkstätte stellen dürfen. Das ist mein sehnlichster Wunsch... naja, mein zweitsehnlichster.... aber da Sini wohl nie zu uns zurückkehren wird, wohl der sehnlichste, der erfüllbar wäre....


    Für alles andere habe ich vollstes Verständnis.


    Eure Strippenzieherin von Kate

    Nun möchte ich mich hier auch mal zu Wort melden.
    Ich habe Verständnis für jene, die wenig mit Sini zu tun hatten und im Spiel nicht "gestört" werden wollen. Jedoch gibt es eben auch jene, denen Sini viel bedeutete, egal ob ingame oder RL (in meinem Fall beides). Diesen Menschen sollte auch die Möglichkeit gegeben werden, ingame zu trauern, da es hier ja deutlich spürbar einen großen Einfluss auf ganz Simkea und seine Bewohner hat...
    Ich finde die Lösung, eine "Sini-Gedenkstätte" im Haus zu errichten, toll. So können die trauern, die es wollen, und die ungestört weiterspielen, die ebendies wollen.


    Ich hätte nur eine große Bitte: Da sich MasterX ja schon die Mühe gemacht hat, eine Gedenktafel zu erstellen, würden wir diese gerne behalten wollen und an der Gedenkstätte im Haus aufstellen wollen, sobald sie neben dem Markt abgebaut wird. Ihr würden die nahen Angehörigen und Engsten Freunde (egal ob ingame oder RL) damit sehr glücklich machen.


    LG Kates Stippenzieherin


    Dem kann ich mich nur anschließen. Finde, dass Stammbäume zum RP gehören... und RL ja auch eher als Listen denn als Fließtexte aufzufinden sind... Hab es Brav rausgenommen, aber eher weil mich diese Spamnachricht nervte... nachvollziehen kann ich es nicht wirklich, dass das nicht erlaubt sein soll.

    Ui, noch ein Mitzekätzchen *Schälchen Milch für die Katze hinstell*


    Herzlich willkommen in Simkea!!
    Und noch viel Spass in unserer verrückten Welt^^


    LG Kate :winki:

    Hallo Darth,


    auch von mir ein herzliches Willkommen in Simkea!
    Dann machst du beruflich ja das gleiche wie mein Liebster... vielleicht solltet ihr euch mal unterhalten und könnt dann irendwie zusammenarbeiten. Ich glaube du hast Caladon Sunmo sogar schon kennengelernt *überlegt*


    Auf jeden Fall freue ich mich, dass du nach Simkea gefunden hast und wünsche dir hier eine schöne Zeit!!


    Liebe Grüße von Leipzig nach Dresden *mal kurz rüber winkt*^^


    Kate :winki:

    Wir lehnen Mentoren nicht ab, wir wollen uns nur kein festes System dafür überlegen.
    Wer gerne einen Mentor hätte soll rumfragen, wer sich gerne als Mentor versuchen möchte kann es anbieten.
    So funktionierte das bisher auch tadellos. :)


    Genau... Wer hilfe will, bekommt sie auch! Aber man muss sich schon darum kümmern... Ich habe schon mehrere Schützlinge als "Mentorin" durch Simkea geführt und beide seiten haben es nicht bereut! Aber als festes Spielprinzip halte ich das für schwierig umsetzbar! Der Support übernimmt ja ohnehin schon die ehrenvolle Aufgabe durch die ersten Level und häufigsten Anfängerfragen zu helfen... Warum dann noch extra einen Mentoren stellen?


    @Tri: es wird nicht pauschal abgelehnt, es lässt sich einfach nur nicht wirklich umsetzen... viele andere dinge werden auch zeitnah umgesetzt... sie müssen einfach nur nach Simkea passen ;) Aber toll, dass du dir auch immer nen Kopf machst und dich mit Vorschlägen einbringst, dass freut mich :thumbup:

    Ich finde die Idee mit den Mentoren ja an sich nicht schlecht und kann dich da auch verstehen Phera... Nur finde ich, sollte da keiner zu verpflichtet werden. Jeder sollte aus freien Stücken die Wahl haben, ob er gerade helfen will bzw. kann ... und jedem Anfänger ist es frei gestellt, woher er sich hilfe holt: durch fragen im chat, lesen im wiki, ausprobieren... wenn man ein spiel neu beginnt sollte man auch bereit sein, sich da erstmal irgendwie reinzufuchsen... jeder eben auf seine weise... und wer eben etwas schüchtern ist, der wird ja recht deutlich auf wiki und co. aufmerksam gemacht oder sollte dann eben bereit sein durch herumprobieren eigene erfahrungen zu machen ;)


    Jemanden da zum Mentoren zu verpflichten, stelle ich mir da wirklich schwierig vor: wann ist jemand online, wie gut kommt man miteinander klar, welche konkreten fragen hat der Neuling... das alles zu optimieren stelle ich mir unheimlich kompliziert vor und der Spielspass würde schnell auf der strecke bleiben... dann doch lieber die bewährte art: man findet sich zusammen und hilft freiwillig, weil man es einfach gern tut... oder eben nicht ;)


    außerdem haben wir ja schon sowas wie mentoren: einen super lieben, engagierten und fleißigen support :thumbsup:


    LG Kate :)