Beiträge von Kaetchen

    #829


    Ich hab jetzt nicht alles gelesen was da schon zum Thema steht...

    Aaaber:

    Dracol, du schlägst vor, einfach einzelne Produkte, für die ein Mörser (Töpfern, oder?) benötigt wird, zur Knochenkunst zu "verschieben" ...

    Ich verstehs nicht.

    Gemahlene Hefe, Wasabipaste, Kakaobutter ...


    Soll ich jetzt zusätzlich Knochenkunst lernen wo ich bisher meine Zwischenprodukte mit nem Mörser und den bereits vorhandenen Talenten (PK, kochen und brauen) erzeuge?

    Drei Zwischenprodukte, die ich zum kochen bzw. brauen benötige sollen zur Knochenkunst verschoben werden?


    Warum dann nicht die Frage, ob die Knochenkünstler nicht vielleicht einen "stabilen Mörser" herstellen können, der dann länger hält (vermutlich einfacher zu berechnen / programmieren) oder feinere Ergebnisse ergibt =geringfügig mehr Ausbeute? Und dass für alle mit dem Mörser zu produzierenden Waren.


    Dann könnten diejenigen, die nur gelegentlich ein Produkt brauchen, bei den einfachen Tonmörsern bleiben. Und wer dauernd was braucht nimmt halt die stabilen...



    Von meiner Seite abgelehnt, sorry.

    Kätchen

    So ist es. Das Chatlog wird dann erst in die richtige Reihenfolge umkopiert (Fitzelarbeit) und dann wird daraus ein Artikel gemacht.

    ... und so Leute wie ich schaffen es vielleicht noch "mitzuschneiden" und die Reihenfolge zu korrigieren.
    Aber richtig in ne Geschichte umschreiben schaff ich nicht mehr. Deshalb schicke ich höchstens mal nen "umgeschichteten" Log weiter an Cali für den Boten.


    Zum Anfang zurück, bald ist Weihnachten vorbei, dann ist der "blaue" wieder Meldungsfrei ... ich glaub so lange können wir das noch ertragen.

    Ja, ist echt gut.

    Endlich mal ein Ansatz für eine Erklärung.

    Bravo Clemmk.
    Und mit etwas Rechtschreibkorrektur (die Grammatik find ich jetzt gar nicht so verkehrt) ist das bestimmt auch gut im Boten.

    Ja, es ist echt schön im Kürbiszeugsland. Vielen Dank für die schönen Orte.

    Mein Kürbislöffel liegt jetzt im Lager. Ich fürchte da wird er sih nicht dauerhaft halten ...


    Aber ich hab ja noch etwas Zeit zum Suppe löffeln.


    *Grinst*

    Dank Tombola bin ich jetzt Besitzerin von gleich zwei Teppichen.

    Da beide Exemplare leider den Flug Test nicht bestanden haben muß ich jetzt wohl mein Haus weiter ausbauen damit die nicht im Lager einstauben.


    Vielen Dank den Spendern und natürlich der Lady für die hervorragende Orga.

    Nicht nur der Osterhase tut mir leid Mylady, auch alle die Anverwandten Knorkes, die mit den Wiedrigkeiten der hiesigen Lande einfach nicht umgehen können. Von unserem Knorke Starkbier habe ich allerdings erwartet, dass er sich inzwischen einigermaßen im Trenter Umland orientieren kann. Wir machen demnächst mal nen Orientierungslauf.


    Bei der Imaginierug der Schilderung hab ich jedenfalls begeisterte Tränchen gelacht


    Danke Knorke

    Sacht dat Kätsche

    Den Essig könnte man gut beim Färben einsetzen.

    Mit Essig fixierte Farben machen die Kleidung haltbarer oder so ...


    Das könnte auch die farbige Kleidung beliebter machen glaube ich.

    Es ist vollbracht. Der Stern schaukelt unübersehbar an der höchsten Tannenspitze.

    Schlumpfine rutscht den Drachenhals runter und gönnt such erstmal einen Punsch zur Belohnung während Louhi einen gewaltigen Nieser in der dunklen Ecke gefahrlos verpuffen lässt.


    Was des Drachen Nase reizte?

    Die Tanne wars nicht.

    Ist wohl ne andere Geschicht.

    Hach wie ist das Lecker.

    Julferkel vom Wolf gedreht.

    Allen Wesen geteilt.

    Dem Frieden geweiht.


    Kätchen hat Schwarte und Backe und das erste Auge verzehrt.

    Das zweite Auge führ Wahrschau bewahrt.

    Der Mitternacht harrt.

    Kätchen läuft das Wasser im Mund zusammen wenn sie das gegrillte Ferkel riecht.


    Ihr macht das echt gut Dracol und Lupus.

    Wann wird denn angeschnitten?

    Ich möchte was ordentliches zwischen die Zähne.


    Und außerdem habe ich langsam keine Lust mehr auf die olle Friemelarbeit mit den spitzen Spitzensplittern.

    Kätchen ist heute schon mehrfach hektisch um die Bastelrunde rumgetänzelt und hat die Schoki erstmal als Entschuldigung gespendet.

    Nun geht sie kurz nach Hause.


    Zuber voll Wasser

    Klamotten vom Leib

    Seife zur Hand

    und Schrubbedischrub


    Dann das schöne Blaue Kleid

    Kätchen ist zum basteln bereit.