Beiträge von Kaetchen

    Die frisch gekauften Kleidungsstücke hängen und legen sich alle brav in deine Schränke, die neuen schuhe putzen sich selber und stellen sich ins Schuhregal, das Essen sortiert sich brav in Kühl-und Vorratsschrank, die Getränke wandern freiwillig in den Keller. Alles könnte so schön sein ...


    Leider sind die Kleidungsstücke und Schuhe alle in meiner Größe, passen dir also nicht.

    Im Kühlschrank fällt die Elektrik aus, das Heißwasserrohr platzt und die Heizung in der Küche spielt verrückt. --> Du hast einen wachsenden Hefekloß mit Fleischfüllung anstelle der Küche und wenn du nicht ganz schnell was tust platzt das Haus.


    Ich wünsche mir Urlaub bis Januar.

    Du bekommst dein Feuerfestes Haus und nen feuerfesten Anzug dazu. Nur leider ist der Anzug auch Luftdicht und du hast ganz schnell extremen Sauerstoffmangel. Also raus aus Anzug und Haus und an der frischen Luft gepennt.


    Ich wünsche mir täglichen Beam Service von der Arbeit an den Strand :-)

    Da schließe ich mich gleich mal an.

    Der Gespensterwald ist sehr schön entspannend.
    Da geh ich jetzt wieder hin und lasse die anstrengenden Arbeiten mit den Misserfolgen einfach ein paar Tage sein.


    Kätchen

    Ich habe den Eindruck in den letzten tagen eine enorme Pechsträhne bei der Viehzucht zu haben.


    ! ! Misslungen: 1 x Zuchthuhn ! !-Misserfolg-Viehzucht-Probe

    Wurf|Cwert: 5|12, 12|-9, 10|10 - W20

    Kätchen AU-Verbrauch: 180 AU (151)

    Kätchen gewinnt an Erfahrung: +1.8 EP (79429.04)


    ! ! Misslungen: 1 x Zuchthuhn ! !-Misserfolg-Viehzucht-Probe

    Wurf|Cwert: 14-2|12, 11|-9, 16-6|10 – W20

    Kätchen AU-Verbrauch: 180 AU (331)

    Kätchen gewinnt an Erfahrung: +1.8 EP (79427.24)


    ! ! Misslungen: 1 x Zuchthuhn ! !-Misserfolg-Viehzucht-Probe

    Wurf|Cwert: 10|12, 9-18|-9, 15|10 – W20

    Gegenstand zerfallen: 1 x Stabiler Essenskorb

    Kätchen AU-Verbrauch: 180 AU (511)

    Kätchen gewinnt an Erfahrung: +1.8 EP (79425.44)


    ! ! Misslungen: 1 x Küken ! !-Misserfolg-Viehzucht-Probe

    Wurf|Cwert: 7|12, 17|-9, 6|10 – W20

    Kätchen AU-Verbrauch: 60 AU (691)

    Kätchen gewinnt an Erfahrung: +0.6 EP (79423.64)


    ! ! Misslungen: 1 x Küken ! !-Misserfolg-Viehzucht-Probe

    Wurf|Cwert: 11|12, 10-19|-9, 13|10 – W20

    Kätchen AU-Verbrauch: 60 AU (751)

    Kätchen gewinnt an Erfahrung: +0.6 EP (79423.04)


    ! ! Misslungen: 1 x Küken ! !-Misserfolg-Viehzucht-Probe

    Wurf|Cwert: 18-6|12, 17|-9, 5|10 – W20

    Kätchen AU-Verbrauch: 60 AU (811)

    Kätchen gewinnt an Erfahrung: +0.6 EP (79422.44)


    Verbraucht: 1 x Zucht-Ei (Huhn) Erhalten: 1 x Küken-Erfolg-Viehzucht-Probe

    Wurf|Cwert: 18-6|12, 4-13|-9, 11-1|10 – W20

    Kätchen AU-Verbrauch: 60 AU (871)

    Kätchen gewinnt an Erfahrung: +0.6 EP (79421.84)


    ! ! Misslungen: 1 x Küken ! !-Misserfolg-Viehzucht-Probe

    Wurf|Cwert: 13-1|12, 2-11|-9, 19|10 – W20

    Kätchen AU-Verbrauch: 60 AU (931)

    Kätchen gewinnt an Erfahrung: +0.6 EP (79421.24)


    ! ! Misslungen: 1 x Zuchthuhn ! !-Misserfolg-Viehzucht-Probe

    Wurf|Cwert: 11|12, 8-17|-9, 17|10 – W20

    Kätchen AU-Verbrauch: 180 AU (991)

    Kätchen gewinnt an Erfahrung: +1.8 EP (79420.64)


    ! ! Misslungen: 1 x Küken ! !-Misserfolg-Viehzucht-Probe

    Wurf|Cwert: 9|12, 11-20|-9, 13|10 – W20

    Kätchen AU-Verbrauch: 60 AU (1171)

    Kätchen gewinnt an Erfahrung: +0.6 EP (79418.84)


    ! ! Misslungen: 1 x Küken ! !-Misserfolg-Viehzucht-Probe

    Wurf|Cwert: 12|12, 17|-9, 16-6|10 – W20

    Kätchen AU-Verbrauch: 60 AU (1231)

    Kätchen gewinnt an Erfahrung: +0.6 EP (79418.24)


    ! ! Misslungen: 1 x Küken ! !-Misserfolg-Viehzucht-Probe

    Wurf|Cwert: 16-4|12, 10|-9, 9|10 – W20

    Kätchen AU-Verbrauch: 60 AU (1291)

    Kätchen gewinnt an Erfahrung: +0.6 EP (79417.64)


    Und eben schon wieder 2 Missen nacheinander beim Versuch Küken schlüpfen zu lassen.

    Ich lass da jetzt erstmal die Finger davon.


    *Einpacken und zurück nach Trent latschen*


    Grummel

    Kätchen

    #736 Wagen oder so

    ...

    Grob überschlagen könntest du also (15+15)/3*6 + 16 + 4 + 5 + 5 = 60 freie Dinge + 30 Zweckgebundene schleppen.


    Welche 8 zusätzlichen Dinge brauchst du noch? Oder sogar 14 mit Tuchbeuteln.

    Danke schön für die überzeugende Berechnung Karana.

    Schmeiß mich lachend in die Ecke.

    K.

    Ich finde es auch toll. Auch wenn ich den Osterhasen heute erst sehr spät entdeckt habe.
    Weiter so *Daumen hoch*

    Ich hab die Meldungen auch schon mehrfach gesehen und auch mal wieder zu tauchen versucht um der Sache nachzugehen.
    Ich hab es nicht hinbekommen.
    Allerdings verwende ich nicht wirklich AU auf solche Minirätzel. Schlumpfinen haben da keine Geduld für
    Und der Strudel erschreckt mich einfach jedesmal. Vergesslich bin ich wohl auch ...

    Bin auch dafür.
    Vielleicht kann es eine kleine Metallplakette geben auf die der Name geätzt wird und die kann der Besitzer dann an das Zaumzeug nähen. Und wenn das Pferd wegläuft fällt das Schildchen runter und der Besitzer kann es einsammeln und weiter verwenden.
    *träumt vor sich hin*

    Als ich frisch auf dem Marktplatz von Trent eingetroffen war, also vor knapp vier Jahren stand der Planwagen da in den ich nach zwei Wochen oder so auch ein bisschen Wasser und AU legen konnte. (Erlaubnisse zum Mitbauen erst ab Stufe 4 glaube ich)
    Es war nicht viel und ich wusste nicht warum und wofür. Aber es schien irgendwie dazu zu gehören. :-) Gefühlte Monate später wurde der Wagen dann losgeschickt und die tapferen Pioniere eroberten neues Land - viel zu gefährlich für arglose friedliche Schlumpfine wie sich Jahre später erwies aber das ist eine andere Geschichte.
    Es war aufregend und spannend. Bautaler waren mir egal, sind sie heute noch, und die müsteriöse Dame habe ich nicht wirklich wahrgenommen. Alles andere war viel zu spannend.


    Der Leuchtturm war ein schönes Bauprojekt, einen Sinn würde ich auch noch gern darin sehen.
    Das manche Bewohner einfach viel Material auf einmal reinwerfen, nun ja. So ist es eben wenn man Krösus ist :-)

    Ich will auch nicht dass alles anbaubar wird.
    Ich bin so gerne im Wald. Und, ja, ich nehme alles mit. Wenn ich Pfeile hab auch die Wölfe und Rehe!


    Also, wenn ich Kräuter und Pilze sammel und dazu noch jage und die Kirschen ernte ...
    Dann hab ich mit vollem AU Konto Probleme einmal durch den ganzen Wald zu gehen. In der Regel sind meine AU alle bevor ich einmal rum bin.


    Ja ich hatte auch schon Tage da hab ich extrem wenig gefunden. Da geh ich entweder einen Wald zurück oder erstmal in die Schneise.
    Ich habe aber weder das Interesse immer alle Speisen in meinem Kochrepertoire anzubieten noch will ich extrem rationell viele Heller mit meinen Tätigkeiten in Simkea verdienen. Meine Küchenkunden wissen auch das ich nicht immer alles machen kann. Also eine Bestellung über 40 Pizzen hab ich nur einmal angenommen bisher. Nochmal mach ich das nicht.


    Wenn es um Umstellungen geht hätte ich am liebsten Saisongemüse. Spargel im Frühjahr Kohl im Herbst. Und dann entsprechend angepasste Gerichte,.. Aber das hatten wir ja auch schon mal diskutiert. und ich sehe ein das es schwierig ist sowas um zu setzen,


    2 oder 3 Olivenbäume vielleicht nochmal an einer anderen Stelle wären OK denke ich. Aber bitte nicht mehr. Ich finde Lammkotelett und Pizza braucht es nicht jeden Tag, Und wenn jemand sich aus "Effizienzgründen" nur mit bestimmten Lebensmitteln ernähren will muss er / sie bitte sein Zeug bei allen Köchen zusammen sammeln.


    Ich hab als Köchin genug Kunden die sich freuen wenn sie Pfannkuchen, Grillhähnchen, Pilzpfannen, Tintenfischringe, Schnitzel, Apfelkuchen, Dunstfisch und Krebssuppe regelmäßig bekommen können.


    Ach übrigens, es hat sich schon lange niemand mehr über Zitronenmangel beklagt. *grinst*