Beiträge von Ravalya Kergarth

    #877

    Einem Knopf am Posteingang, der Alle Nachrichten mit der Überschrift "Auktion erfolglos abgelaufen!" löscht.


    Grund: Luxus. Erspart mir sehr viel Geklicke!

    Ich lösche Tauben, auch ungelesene Handelstauben, immer so:

    1. Posteingang klicken und ganz runter scrollen.

    2. Auf "Alles auswählen" klicken.

    3.Auf das rote X klicken.

    4. Die Löschung bestätigen, fertig.

    Oder nach Schritt 2 die Tauben, die ich behalten möchte, einzeln den Haken wieder abklicken.

    Das geht auch nach den jeweiligen Kategorien, im Posteingang nur den entsprechenden Reiter anklicken.

    April

    Toleranzinitiative! Häuser akzeptieren nun die Überflutung duch Wasser aus Wasserspritzen, das Aufstellen von PRIVATEN Wildschweinen am Spieß, und auch Nachtalben und Flöhe dürfen nun für sich behalten werden. Wer fortan eines davon in seinem/ihrem Haus oder auf seinem/ihrem Schrebergartenfeld findet, hat wirklich Einbrecher - oder ist selbst Verursacher/in. Solltet Ihr noch irgendwas entdeckt haben, was ich übersehen habe, mein Name steht unten, einfach anschreiben ;)

    (Karana)

    Danke dafür. :thumbup:Dieses ewige Flohgehoppse in meinem Schlafgemach bzw. bei meinem Bett war schon nervirg und hat, alleine beim Bemerken dieser, Juckreiz ausgelöst. :eeeek:

    Ravalya hat sich auch mit dieser lustige Nester bauen und auslegen Sache eingelassen. Bequem wie sie ist, war natürlich kein Moos im Lager :rolleyes:, also erstmal auf Pilzsuche gehen. Witzig dabei, möglichst viel Moos zu ergattern, die Pilze waren eher Nebensache. Alles hat auch schön geklappt, (wobei mal der Zuckerschaden an den Zähnen errötend unterschlagen wird,) ein zuckeriger Pin hafte am Rucksack. 8)

    Eins der fremden Nester (Finchen) hat sie dann doch geplündert :saint:, jedoch nicht ohne ein Ersatznest dort zu hinterlassen. (Schließlich muss ja alles ausprobiert werden.) Wer noch Nester von ihr findet, darf sie gerne durchsuchen.


    Vielen Dank an MasterX und Flummii dafür. :thumbup:

    Ich wollte meine Pauke nicht ständig mit mir rumschleppen. Leider nimmt die Vitrine sie nicht an. Ich kann die Pauke zwar anklicken zum Reinlegen, doch dann kommt folgende Meldung:

    Pauke: darfst du hier nicht reinlegen!

    Auch eine funkelnagelneuen Vitrine nimmt sie nicht an.
    Das sie nicht in eine Truhe oder Setzkasten kann, war mir schon klar.

    Einlagern bei Blueface ist dagegen möglich.

    Liebe Grüße, Ravalya

    1. Es gibt unendlich viele Splitter. Man hat eine Chance bei jedem Schritt einen zu finden (nicht dieses Jahr). Es gibt aber keine Obergrenze pro Spieler und keine Obergrenze im Gesamtspiel. Wer mehr rumläuft generiert mehr Splitter. Aus dem Nichts. Die werden nicht "gefunden". Die sind wie Wasser aus dem Brunnen schöpfen. Niemand kann Weihnachten verhindern, indem er/sie/es "seine" Splitter nicht mit den anderen teilt. Streicht diesen Satz aus unserem kollektiven Wortschatz!


    2. Offensichtlich ist Flummii und anderen bekannt, dass wir zu Weihnachten (hier: 24.12.) mit einem Rollenspiel-Akt (hier: 12 Uhr) eine Spitze auf dem Baum platzieren wollen. Flummii kann im Code rumschmieren, wie sie lustig ist. Sie kann Dinge aus den Nichts erscheinen lassen. Und sie ist eine Viertelfee. Übersetzt heißt das: Wenn Flummii die benötigte Anzahl für die Splitter auf 5000 setzt, werden Leute Panik bekommen und rumbrüllen, dass das doch nicht zu schaffen sei. Auch an Flummii. Die die Zahl auch mehr als 1 mal ändern kann... Was offensichtlich bekannt ist, aber irgendwie wird trotzdem vermutet sie könnte es vergessen. Und darum muss sie täglich daran erinnert werden, dass sie die Zahl wieder senken soll... Andererseits könnte sie auch der Rollenspielenden Person mit ihren Feenkräften die fehlenden Splitter zustecken. Aber auch das muss nicht schon am 1. Dezember passiert sein...

    Der Zusammenbau der Spitze gehört zum Rollenspiel am 24.12. um 12 Uhr dazu, laß sich zumindest so im Boten. Flummii hat also 2 Hebel um Weihnachten zu retten, egal was wir tun. Wir haben also eine mindest doppelt mächtige Anti-Grinch. Die auch nicht vergessen hat, was sie machen kann und das nicht schon 3 Wochen vorher machen muss. Entspannt Euch bitte!

    Danke Karana :thumbup:

    Ich habe für die Steam-Community ein Artwork erstellt.

    Jetzt denke ich, es gehört auch hier mit hinein, schon alleine um die vielfältigen Möglichkeiten, die Simkeas Vorweihnachtszeit bietet, zu präsentieren.

    Winterzeit in Simkea 2022

    Mit meinem Dank für all diese schönen Möglichkeiten,

    Ravalya Kergarth

    Vielen Dank für die spaßige Pilzsammelei^^

    Ich finde sie weder zu schwer, noch zu leicht, und gar nicht Au-lastig. :thumbup:

    Sehr schön auch fürs RP, Ravalya kann zwar nicht kochen, aber Pilze in Butter geschwenkt an Rosmarinsahne-Soße schafft sie gerade noch. :essen: