Beiträge von Lady Sharina

    So ewig ist die ja nun nicht da, wie heißt es? Rom wurde auch nicht an einen Tag gebaut. Und nun ist das Pilzevent dazwischen gekommen und jetzt die Geschenkezeit. Und man kann die Taler ja auch verschenken...

    Wem die stört, der muss ja nicht reingucken. ;)

    Lieber Simkeaerschaffer,
    liebe Simkeaerschafferin,
    iebe Mitsimkeaner und liebe Mitsimkeanerinnen,


    die Welt hier ist einfach klasse und es gibt soviel zu erleben, dass man wirklich mal ein ganz großes Dankeschön sagen MUSS.
    DESWEGEN - DANKESCHÖN -
    für alle tollen Events
    für alle spassigen und tollen Momente
    für alle bunten Geschichten
    und vor allem für das Gemeinschaftsgefühl.
    Auf die nächste tolle Zeit :)
    wünscht
    Waldschrat Marlus :)

    ---------------------------------

    Herzlichen Dank :-)

    Nanimirma

    -----------------------------

    Vielen Dank dem Macher bzw. den Machern und den Mitspielern für das Forthestehen dieses tollen Projektes!
    Wenn sich gestritten wird, dann bitte in Charakter und niemals persönlich :)
    Lang lebe Simkea!

    Theodias

    -----------------------------------

    Einfach nur DANKE MasterX und Helfer für diesen schönen, friedliche Ort ♥︎
    Alles Liebe von Pina

    -------------------------------------

    Moin,
    Dankeschön!

    Madanja

    ---------------------

    Lieber MX, liebe Flummii, liebe Helfer,
    wieder einmal darf ich mich bei euch allen bedanken für eure Arbeit, eure Ideen und eure Zeit, die ihr für mich und alle in dieses schöne Land Simkea steckt.
    Vielen Dank!
    Eure Ninawe

    -------------------------------------

    st tatsächlich schon wieder ein Jahr vorbei?
    in Jahr voller Spielspaß und Ablenkung vom Alltag mit all den wunderbaren Simkeawesen, all den Möglichkeiten und den Events.
    Danke lieber MasterX, dass du dies Spiel für uns erfunden hast und am Laufen hältst.
    Danke liebe Flummii und liebes Team, dass ihr den Cheffe so fleißig unterstützt.
    ----- DANKE ----- DANKE ----- DANKE -----
    sagt das Glöckchen auch dieses Jahr wieder!

    --------------------------------------------

    Allen Mitgestn und liebe Simkeaner/innen, schön das es simkea gibt...

    Schneekoenigin

    ------------------------------------

    „Die Jahre sind so schnell vergangen.
    Gemeinsam sind wir weit gegangen,
    haben viel erlebt und gelacht.
    Dankbar blicke ich auf den Weg mit euch zurück,
    Simkea ist mein Spielelück.“
    Auf die nächsten fast 14 Jahre ;)
    Liebe Grüße,
    Freya

    ------------------------------------------

    In Simkea tummeln sich viele Feen, doch heute stehen sie alle zurück. Sie machen Platz für die DankesFeen, an diesem besonderen Tag.
    Ich danke Henry und seinem Team für meine zehn Jahre Spiel und Spaß in Simkea.
    Liebe Grüße und mit großem Respekt vor Eurer Leistung, Ravalya Kergarth

    --------------------------------------------

    Ich danke für ein gutes Jahr hier in Simkea
    Es war Friede hier und Freundschaft
    Hektik beim Bestellungen und Wünsche erfüllen
    hat nicht gestört, war leicht zu erklären
    Es war einfach normal.
    Ich Danke dem Wächter der Tore dass die AW draußen bleibt.
    Ich Danke Flummii und dem ganzen Team für Feuerwehreinsätze und Reparaturen
    Ich hab mich gefreut über die schönen, neuen, phantasievollen Texte (besonders bei den Pilzen)
    Ich Freue mich auf weitere Zeiten und Zeitenwenden hier
    Kätchen

    ----------------------------

    Die AW spielt verrückt, Corona,Krakheit, ein unsäglicher Krieg, Politiker die nichts auf die Reihe bekommen,Preise für Essen,Kleidung die viele Leute nicht bezahlen können....
    Und in diesem Lande, Simkea Frieden Ruhe und Spaß. Freude an Events, dem täglichen Allerlei... Danke Cheffe und hoffentlich noch auf viele Jahre, viele Feiern. Und geht mal was schief? Ja na und? Passiert und am Ende lachen doch alle.
    Lady Sharina, die dieses Land schon sehr lange durch wandert.

    ---------------------------------------

    Vielen Dank für dieses wunderbare Spiel, das mich nun schon fast 10 Jahre begleitet. Ich möchte es nicht mehr missen. LG Theophil

    ----------------------------------------

    Hallo MasterX
    Super, dass du das Forum werbefrei und Simkea am weiterhin laufen hältst. Ist ja keine Selbstverständlichkeit, was nur allzu schnell vergessen wird. Es braucht halt Menschen, die ihren Traum leben und andere daran teilhaben lassen. Ohne zu fragen, was bringt mir das ein, bzw. was habe ich davon. Von den gestiegenen Kosten ganz zu schweigen. Umso wichtiger, dass man sich nicht beirren lässt und anderen eine Möglichkeit bietet sich abzulenken und die verrückte Welt, in der wir leben, zumindest für eine Weile hinter sich zu lassen.


    Ich wünsche dir eine wundervolle Adventszeit und sage hiermit danke schön.
    LG Samantha

    -------------------------------

    Einst, in einer dunklen Stunde meines Lebens, wurde ich von Alexa nach Simkea gebracht, wo ich mich auch sofort wohl fühlte und von Zauberin und Sharlyn in die Lehre genommen wurde, was mein Leben damals sehr bereichert hat, und es auch immer noch tut. Dafür möchte ich gerne Master X danken, daß er uns das immer noch ermöglicht, egal wie frech ich auch manchmal sein mag.
    Ich kann es den Bewohnern, welche damals die dunklen Stunden Simkeas miterlebt haben, richtig nachfühlen, wie unangenehm das damals war, und deshalb möcht ich auch danken, daß dies nicht nochmals passiert ist!
    Liebe Grüße Louhi!

    ---------------------------------

    ieber henry,
    danke dir vielmals für ein weiteres schönes jahr hier in simkea,auf das hoffentlich noch viele folgen werden!
    bin jetzt ja schon mit kleinen pausen über 12 jahre hier,denn auch ich stand damals hier vor verschlossem tore und bin riesig froh das simkea wieder ein fester bestandteil meines lebens ist,für die leute hier und mit allem was dazu gehört^^
    ganz liebe grüße und ein schöne adventszeit und weihnachten wünsch ich dir und deinen lieben.
    sandy

    -----------------------

    An MasterX und an alle, die ihm zur Seite stehen und helfen, diese unsere wundervolle Welt am Laufen zu halten,
    Danke, Danke, DANKE! Ihr seid großartig und leistet einen wundervollen und verneigenswerten Job - ehrenamtlich und in eurer Freizeit! Unvorstellbar, dass so etwas wie Simkea kostenlos und ohne Gewinn für die Macher existiert, in einer Welt wo sonst nur noch Geld zählt... und das schon soooo lange!
    Nach über 10 Jahren hier wieder aufzuschlagen, sofort anzukommen und direkt wieder zu Hause zu sein - ich hatte nicht geglaubt, dass soetwas möglich wäre. Aber die Welt die ihr geschaffen habt und in der wir alle Leben dürfen ist ein kleines Paradies!
    Danke, dass ihr dieses Refugium aufrecht erhaltet und hegt und pflegt - manchem Undank und bösen Wort zu Trotz! Mir fehlt immer wieder jede Vorstellung, wie es dazu kommen kann, bin aber dankbar, dass ihr euch davon nicht unterkriegen lasst! Für so Personen wie mich ist das eines der wertvollsten Geschenke, die man sich wünschen kann!
    Danke! Macht weiter so - bitte noch recht lange, denn es ist eine Freude wieder hier sein zu dürfen!
    DANKE!
    Mero

    ------------------------------

    Schon mal die ersten Texte von heute:


    Lieber Master X und Helfer,
    ein dickes Dankeschön über ein Jahr Programmierarbeit und Freizeiteinsatz für Simkea, das schöne Browserspiel, das ich so gern spiele. Alessa

    -------------------------------

    Vielen Dank für das Spiel und die netten Leute hier.
    Es ist entspannend und macht trotzdem viel Spass.
    Danke Luna

    ---------------------------------------

    Vielen Dank an Master und Flummii
    das ihr ein so tolles Spiel wie Simkea mit einer wunderbaren Gemeinschaft uns geschenkt habt.
    Bitte weiter so.
    Gundus

    ------------------------------------

    Manchmal erzählen die Alten von einer schlechten Zeit, in der Gier und Zorn die Gemüter der Simkeaner beherrschte. Einst gute Freunde schalten einander und gingen sich, den Blick abgewendet, aus dem Weg, Die Mutter führte Hetzreden hinter dem Rücken des Vaters, der Vater solche hinter dem der Mutter und über beide lästerten die Kinder.
    Die Köche versalzten den Speisenden aus purer Gehässigkeit das Essen und Grobschmiede kicherten böse bei der Vorstellung, wie einem Holzfäller die manipulierte Axt brach, dem Lehmsammler beim ersten Stich das Schaufelblatt zerbröselte. Wehschreien drang aus Schneiderstuben, wo die Meister beim Anpassen der Kleider im Zorn die Nadel in die Kundschaft piekten.
    Gutmütige Pferde warfen ihre Reiter ab und Hunde bissen die Hand, die sie zu füttern suchte. Es regnete ständig und in der Luft lag der Geruch von schimmelndem Unrat.
    Die Dämonen Unfrieden, Mißgunst und Ungerechtigkeit hielten sich an den Pfoten und tanzten lachend Polonaise.

    So geht die Erzählung der raunenden Greise und heute noch liest man in ihren halbblinden Augen die Ratlosigkeit darüber, wie die Gemeinschaft auf solch schlechte Wege geraten konnte.
    Der alte Zaubermeister X, so heißt es weiter, schaute all dies betrübt, dann betrübter, schließlich voll Überdruss und eines Tages fanden sich die Bürgerinnen und Bürger vor verschlossenen Türen. Der enervierte Magier hatte seine zerschlissenen Roben, die zerlesenen Manuskripte und seine Kopflauszucht in ein Köfferchen gepackt, das ganze Simkealand in ein unzugängliches Taschenuniversum gestopft und sich im Gefolge seiner Wespe und seines Schweineigels hinkend, schniefend und sich kratzend vom Acker gemacht.
    Die Ausgeschossenen jammerten und wehklagten, versuchten sich mit bloßen Händen unter dem Tor durchzugraben, denn erst jetzt erkannten sie, wie sehr sie ihre mühselig errichteten Häuschen, ihr liebgewonnenes Handwerk und all die kostbaren Mitgeschöpfe vermissten.
    Spätestens an diesem Punkt der Geschichte erschauern auch die später Hinzugezogenen und weil dann doch noch alles gut ausging und der alte Magier sich breitschlagen ließ, die Pforten wieder zu öffnen, sind alle miteinander, egal ob jung oder alt, egal welcher Spezies, hier mit einer Kerze erschienen, damit ihr kleines Flämmchen sich mit all den anderen zu einem großen, warmen, beschützenden Licht zusammenschließt und die Dämonen aus dieser Welt und aus unseren Herzen fernhält.
    DANKE!

    Petra Fakt

    ----------------------------

    Lieber Cheffe,
    vielen Dank, dass du uns Simkea geschenkt hast. Vielen Dank für dieses wunderbare Spiel. Simkea ist einfach nur einzigartig.
    Auch vielen Dank an Flummii und all die Helfer, die die Events oder auch das Anderwelt Wichteln organisieren. Einfach nur ein ganz Großes Danke.
    Ein Hoch auf Simkea.
    lg Alexa

    ----------------------------------