Beiträge von caladon sunmo

    mir gefällt die Idee sehr gut, ein leichtes transporttabeles Zelt für unterwegs, man könnte ja für die Feinschmiede dann die Metallheringe in der Herstellung einführen, und es für den Endverbraucher sozusagen ein Bundle ist



    Bearbeitet:


    man kann nun auch mal Zelten gehen zusammen ,und so ......denkbar für mich, das die Halbwertzeit des Zeltes ungefähr sich an den Booten orientiert, es soll ja keine Dauerlösung werden, wer weiss......vielleicht bauen eines Tages Spieler eine Zeltstadt vor den Toren von Trent, und wir finden fahrendes Volk vor den Toren


    und...und ....besser ich hör jetzt auf....jedenfalls von mir DAUMEN hoch

    Fortsetzung Teil .....ähm......Erste Fortsetzung, also vom Anfang


    Also , wie schon gesagt, isch lernte in der Dämonenschule....einiges und auch vieles.


    Nachdem ich in der Schule auch gelernt hatte wie ich alles in Brand stecke, vom Himmel Feuer regnen, Waldbrände und Flächenbrände, Flutwellen machen und tolle Sandstürme erzeugen kann, u.a. auch Erbeben und Erdrutsche, sollte ich ans Werk.



    Ja und da begannen meine Probleme, ich war anders als die anderen.......
    nein es lag nicht daran, das ich nicht gerne mit Feuer um mich warf,...denn das tun Flammendämone einfach viel zu gerne, ich schlief auch viel zu gerne im Höllenofen; das war zu der Zeit als noch alles NEU war, und auf der Welt die Blümchen blühten, die Häschen friedlich hoppelten.....und die Flüsse leise murmelten in ihren Flussbett, die Lämmchen auf den Weiden grassten, und alles noch im Frieden und Einklang lebte und isch am liebsten durch die Wälder streifte, oder mit Hoppel einem weissen Häschen auf der Wiese spielte.


    Da kam eines Tages son Oberer Dämon und sah wie ich mal wieder mit dem Feuer spielte,
    (...ich hatte gerade etwas Oel draufgegossen und mich reingelegt, und dann ein paar Berge Schwefel und Salpeter dazu gegeben),
    das Geschrei war gross an diesem Tage.


    Der Rat der Dämonen stellte fest das ich nun was ...äh....nützliches tun möge, son paar Kriege mit anzetteln für den Anfang oder ein hübsches kleines Erdbeben, man wollte das ich Pest helfe, oder dem grausamen Tod, das ist der Bruder von schneller Tod, ein wenig helfe.


    Aber so recht hatte ich keine Freude daran.......


    ich trieb mich lieber Nachts in Kinderzimmern rum....und legte den Kindern ihre Spielsachen zurück, die sie nicht mehr finden konnten, ober passte auf wenn mal wieder n Schutzengel Pause machte, und verhinderte Unfälle.


    Als ich dann noch anfing verkleidet, als grosser schwarzer Hund, älteren Damen über die Strasse zu helfen,....bekam ich Ärger mit der Schutzengelvereinigung.


    .......deren Chef beschwerte sich bei.........


    meinem BOSS, und mein BOSS erzählte mir was von Ordnung und Aufgabenverteilung, und kosmischer Ordnung.
    Als ob misch das interessiert ?


    Es kam was kommen musste......


    man wies mir nach was ich alles getan hab....hm....ich wusste nicht, daß das soviel war; der Richter brauchte ungefähr 100
    Menschenjahre um meine Klageschrift vorzulesen......da war bei


    Lieb Kucken,
    Lieb sein,
    Hilfsbereitschaft;
    Helfen von älteren Menschen,
    Kinder nicht erschrecken,
    keine Erdbeben mit tausenden Toten,
    keine Kriege
    .....Hoppelhäschen aus Fallen befreien;
    Lämmer vor dem Schlachtblock gerettet zu haben, usw. usw
    und das mit den Jungfrauen haben se auch angekreuzt gehabt


    Sie wussten auch das ich zu wenige in die Hölle herab geholt hatte, ausser son paar Typen die zu Lebzeiten wirklich schrecklich waren, die aber dem schrecklichen Tod und seinem Bruder grausamer Tod viele Kunden brachten.


    Das alles war für mich sehr peinlich, weil das nun an allen Feuern in der Hölle rausposaunt wurde.....aber isch lag doch nun mal am liebsten in meinem Lavastrom und spielte mit dem Feuer, oder mit Hoppel auf der grünen Wiese oder ich streifte gerne zwischen grünen Wäldern und erfreute mich an den Rehen (ohne Waldbrand).


    Naja, ich kürze hier mal die Sache etwas ab......


    ich wurde wegen Lieb Sein in vielen tausenden Fällen aus der Hölle geworfen, und das im wahrsten Sinne des Wortes.
    Der BOSS persönlisch holte mächtig aus und warf misch einige hundert Kilometer durch die Luft, mitten in ein Meer hinein.
    Die hatten wirklich vor, misch auf dem Grunde des Meeres in der Verbannung zu versenken.
    Das war wohl der erste Genozid der Geschichte, die armen Fischlein wurde entweder sofort gegrillt, gebacken oder gekocht, und ein Zuhause hatten sie auch nicht mehr....
    das machte misch sehr traurig


    und am liebsten wäre isch an diesem Tage nicht mehr da gewesen, aber es kam noch schlimmer


    nachdem der BOSS gesehen hatte, das man misch nicht loswird, wurde isch unter einem riesigen Gebirge vergraben, obendrauf stapelten sie noch eine Wüste drüber, und damit war dann erst mal Schluss.


    Schluss für viele tausende Jahre.


    Isch war also aus der Hölle verbannt und darf auch nicht mehr rein, obwohl ich hoffe in jeder dunklen Ecke einen geheimen Zugang zu finden, davon sind nämlich einige angelegt worden.
    So nun also vergraben, verbuddelt.....und mit Sand zugekippt, obendrauf noch n Gebirge platziert....(oder war das umgekehrt ?)
    fing isch an .....misch durch die Jahrhunderte zu graben.




    Eines Tages würde isch schon wieder nach oben kommen.





    Fortsetzung folgt.........


    im nächsten Teil: wie isch den Weg raus fand....und diesmal aber dann auch wirklich....wie ischs mein erstes Eis gegessen habsch...versprochen

    hu
    also das ist mal wieder die Frage, die sich jeder stellt, der da wo schreiben tut.
    Womit fang isch an ?


    Fange isch damit an das es das kleine hu gibt und fädel misch rückwärts ganz bis zum Anfang, oder fang isch damit an, da wo das Dunkle sich vom Hellen trennt, und sich Schatten bilden, und aus diesen Schatten sich Gestalten erheben ?
    Wie auch immer, während isch nun mir diese Frage durch den Kopf gehen lasse, fallen meine Blicke auf ein friedlich neben mir schlafendes kleines hu, das leise im Schlaf zufrieden huuuht.


    Wie kam isch nach Simkea ?


    Also ...isch hab n Plan, oder wie das Ding sich nennt.


    Vielleicht stell isch misch mal vor?!?!?


    Isch bin Cala
    also wie man unschwer oben erkennen kann....kuckstu da nach oben ^........heiss isch Caladon Sunmo.


    Also den Namen hat meine Ururuurururururururururur Oma ausgesucht, die fand das schick.
    Geboren wurde isch in einem Vulkan, irgendwo da am Grund, inmitten flüssigem Magma, manschmal sagen die Leute auch Lava dazu, aber isch bin da unten am Grund geboren, und mir ist das ehrlisch gesacht völlisch egal wie das da nun heisst.
    Als lavageborener Höllendämon, bestehe isch aus Flammen und nur aus Flammen, es soll schon Leute gegeben haben die versuchten misch zu löschen, bisher ist es bei Versuchen geblieben.
    Früher als kleiner Dämon habsch immer gerne an der Küste mit Wasser gespielt, da wo das Eis ist.
    Das war toll.
    Isch konnte da immer schön dampfflammen, und Dampf machen.
    Wenn die Elemente aufeinander trafen, und das Wasser durch die enorme Hitze am Explodieren war, dann war isch foll und ganz in meinem Wohlfühlbereich:


    Aber das Leben als Dämon war nisch immer schön.
    Isch sollte vieles Lernen, und erlernte auch viel.
    In der Dämonenschule erlernte isch Erdbeben zu machen, Hungersnöte auszulösen, und half den vier schrecklischen Reitern...die eigentlich fünf sind.
    Nur weil der eine immer ständig zu spät kam, steht er auch nie irgendwo reingeschrieben, jedenfalls wurde der Bursche in den meisten Bücher nicht erwähnt, in den wenigsten aber auch nicht.
    Zu meinen Aufgaben zählte auch Unschuldslämmer zu vernaschen, Jungfrauen in Höllenspalten ins Herz der Hölle zu zerren, Heilige verführen zu unkirchlichen Taten.
    Schwer vorstellbar, das isch das auch wirklich gemacht habsch; als es dann darum ging kleinen Kindern die Träume zu rauben, oder alten Frauen ein Bein zu stellen, war für misch das Maß erreicht .
    Also begann isch einfach lieb zu sein, und machte einfach heimlisch wozu isch nischt ausgebildet wurde, und was isch auch nicht tun sollte.



    Und nun mal ehrlisch das Gekreische der Jungfrauen ging mir aufn Sender, und die komischen Heiligen mussten ewig überredet werden, bis die mal wat kapieren, menno...da wirste alt und grau.
    Kein Wunder das die Typen enthaltsam sind,....so lahm wie die sind, will die eh keiner, bis die sich entschieden haben sind die potenziellen Kandidatinnen verstorben.



    Fortsetzung Folgt........


    lesen sie nächste Woche....wie es dem Dämon gelangt, sein erstes Eis zu Essen, und warum es eine Wüste gibt; wo der erste Bratfisch herkam ....und vieles spannende mehr