Beiträge von Erinia

    Hat sonst noch jemand das Problem, dass das Wetter-Fenster grad so aus dem Rahmen fällt?


    Ja, bei mir schaut das grad genau so aus. Ist aber so weit rechts, dass es mir überhaupt nicht aufgefallen wäre, wenn ich Dein Posting dazu nicht gelesen hätte ;-) (mein Fenster ist auf die zum Spielen notwendige Breite begrenzt)

    #648
    Ich würd's toll finden, wenn man nicht nur komplette Häuse offen oder verschlossen haben könnte, sondern auch einzelne Zimmer abschließen könnte bei offener Haustüre (z.B: das "kleine Zimmer", das "Badezimmer", den "Erker", oder das "Obergeschoß").
    Oder wenn man so eine Art "Mitbenutzerrechte" für Betten und Zuber vergeben könnte.


    Hintergrund:
    Ich hab mein Haus gerne offen, so dass andere meinen hübschen kleinen Garten besichtigen können. Mittelfristig möchte ich ein paar Vitrinen aufstellen, und versuchen, ob sich eine kleine Themen-Ausstellung mit meinen gesammelten Items verwirklichen lässt - da wären Besucher natürlich auch jederzeit gerne willkommen.
    Allerdings möchte ich nicht, dass beliebige Mitbürger in meinem Bettchen schlafen können. Und dazu würde ich einen kleinen Bereich gerne "sperren" können, oder wenigstens nur ausgesuchten Mitbürgern die Benutzung meiner Betten erlauben können.

    .... den kleinen pfeil links unten drücken .. nicht den in der mitte ... ;)


    Das macht bei mir zumindest leider überhaupt gar keinen Unterschied :-(
    (Ja, mein Flash ist evtl doof eingestellt... muss ich explizit erlauben... aber trotzdem, andere Sachen gehen damit doch auch ^^)

    Meine Idee wäre ein Interview der alten Hasen. Sprich was sie so lange an Simkea hält. Da fallen dir garantiert auch einige Fragen zu ein. Fragen zum Charakter, wie sind sie darauf gekommen. Kurzversion zur Geschichte und Lebensgeschichte der Chars.


    Die Idee gefällt mir sehr gut, das würde mich wirklich interessieren!
    Wenn RL draußen bleiben soll, kann man ja ein Interview mit dem Charakter machen. Also, wie er auf die Portalinsel gekommen ist, welches seine Lieblingsgegend im Lande Simkea ist und warum, Berufe und Berufungen, Lieblingessen, was ihn an/in Simkea hält (also warum er nicht in andere unbekannte, weit entfernte Länder aufbricht (= Simkea verlässt)), usw.
    Und der Charakter kann im Bedarfsfall ja was über seinen/ihren Strippenzieher/in erzählen, wenn er mag.

    Erstmal danke für die Statistiken, Jik, ich finde die einfach toll :thumbup:



    Interessant!
    Ja das mit der Lücke in der Mitte wirkt etwas seltsam. Scheint, das viele mit den Leveln aufhören.


    Die Lücke dazwischen find ich eigentlich total logisch:
    Das sind Stufen, bei denen man noch relativ schnell aufsteigt. Das heißt bei gleichbleibender Aktivität, also gleicher verbrauchter AU pro Tag, lässt man diese Stufe relativ schnell "hinter sich" und braucht dann länger bei den folgenden Stufen um die 20. (oder kommt dieser Effekt erst bei ca. Stufe 25 aufwärts?)
    Die notwendigen EP für die nächste Stufe steigen ja pro Stufe nicht kontinuierlich an, sondern bleiben für ein paar Stufen gleich, und machen dann einen Sprung.


    Was mich auch noch interessieren würde, falls Du die Daten schon in einem Zustand hast in dem die Info einfach rauszuholen ist, wäre ein 2D-Plot, an dem Spieldauer (bzw Registierungsdatum) gegen die erreichte Stufe aufgetragen ist :girl:

    Die Idee find ich gut. Vielleicht aber auch hier weniger vom Zufall abhängig. Das es irgendwo eine Art Tierfriedhof gibt, an dem man Knochen sammeln kann (Elefanten haben ja z.b. Friedhöfe und in Simkea könnten somit auch Tiere in der Wüste einen Friedhof haben, der dadurch unendlich wird, das ja regelmäßig Tiere an Alterschwäche in der Wüste sterben dürften)


    Ja, die Idee find ich auch super :-)
    Ob Wüste oder Wald, oder beides: Ich find's vom Umfeld her passend, und nebenbei auch noch praktisch :-)


    Vor allem wenn ich die 5-stelligen Mengen an Tierknochen im Umlauf sehe ;)


    Das glaub ich Dir ja. Nur, wenn man nicht die richtigen Connections im Spiel hat, hat man keine Chance an eine signifikante Menge davon ranzukommen. Ich persönlich weiß ja nicht, bei wem diese Knochen liegen. Ich weiß nur, dass die allermeisten davon keine (mehr) verkaufen. Und, wie ich oben erwähnt hab, jede/r der/die "neue" Knochen kriegen kann, die zur Zeit anscheinend hortet.
    Klar, die Trenter Schneider haben sicher genug Nadeln, die reißt mir niemand aus den Händen.
    Was mir ein weiteres Produkt bringen sollte, wenn ich keine Knochen mehr krieg, versteh ich gerade nicht. Aber vermutlich freut es andere Mitspieler, die bessere Connections haben.

    Ich denke, dass Ranthoron mit dem Kalk drauf raus wollte, ein Produkt für Knochenkunst zu finden, in dem man nicht auf Tierknochen angewiesen ist?
    Klar, Nadeln sind für Knochenkunst das Einsteigerprodukte.... im Prinzip zumindest... das heißt im Vergleich zu den anderen beiden Produkten.
    Aber faktisch heißt das zur Zeit, dass man selber Jagen und Schlachten lernen sollte, bevor man Knochenkunst lernen kann. Auf dem Markt kam man schon vor nem dreiviertel Jahr nur schwer an Knochen ran, und heutzutage ist es so gut wie aussichtslos. Schließlich verkauft niemand mehr welche, sondern jede/r bunkert die für den Zeitpunkt, an dem es Sammelkarten für Knochenkunst geben wird. Und gleichzeitig versuchen immer mehr Leute, Knochenkunst wenigstens in den Grundzügen zu lernen, damit sie dann eine Chance auf ihre "eigenen" Sammelkarten haben.


    Deswegen:
    #554: Ganz klar dafür :-)
    #557: Auch dafür. Der Engpass für Knochenmehl wäre ja nicht die Anzahl der Knochenkünstler, sondern die der Tierknochen. Meinem Gefühl nach.


    Erinia, die
    - eine von drei gelisteten Knochenkünstlern bei Marry ist, was sie zum Großteil einer großzügigen "Knochenspende" einer lieben Mitbürgerin vor mehreren Monaten zu verdanken hat!
    - sich heute schon über ein wunderschönes Geschenk gefreut hat, nämlich 2 der begehrten Knochen, liebevoll in hübsches Papier verpackt
    - inzwischen ernsthaft überlegt, Rosmarin gegen Tierknochen einzutauschen, in der Hoffnung, so mal eine Chance zu haben..

    Aber, wenn man fragt findet man schon raus, wer eventuell Bautaler verkauft, wie zum Beispiel Jim bei Alrik


    Jepp, da sind meine auch her.... die gibt's da aber nur sehr sehr selten, und, äh, nicht zu Preisen dass man denken könnte von den Dingern gäb's irgendwie zu viele. Und andere Beispiele sind mir in 10.5 Monaten Simkea noch nicht untergekommen (zumindest nicht "öffentlich").
    (Ok, vllt hab ich nicht die richtigen Leute persönlich gefragt, das kann ja auch gut sein.


    Andere Anfänger wollen auch in die Wüste oder den Dunkelwald, für die wäre es so viel einfacher an einen dafür benötigten Gegenstand zu kommen.
    Es gibt keinen Grund warum es weiterhin ein Bautaler-Item bleiben sollte und auch keinen warum Bautaler-Schmuck keinen Zerfall hat - vor allem wenn man bedenkt, wie viele Bautaler in den Lagern gammeln, so dass man gar keine neue Baustelle eröffnen möchte.


    Ich versteh schon, dass das für die jetzigen Anfänger, bzw alle die noch keine Kette haben, viel besser ist.... ist ja nicht so, als wäre es einfach rauszufinden, wer denn bereit wäre einem ein paar Bautaler abzugeben! (Ist ja gefühlt ziemlich hoffnungslos, an welche (bzw genug) ranzukommen)
    ich bin nur knatschig, weil das für mich so aufwendig war - und jetzt heisst es einfach "tja, war halt dein Pech"


    Gilt das dann eigentlich auch für andere Items (z.B. die Kette der Stürme)? *auchhabenmag* :-)

    Ich hätte nix dagegen, wenn die Kette schon immer wie das Fernrohr zu bekommen gewesen und zerfallen wäre...
    Aber für uns relativ neue Spiele war es ziemlich kompliziert, an die Bautaler für die Kompass-Kette zu kommen. Würd mich schon ärgern wenn das Ding sich jetzt abnutzen würde - auch wenn ich ein neues nachkaufen könnte für normale Heller!