Beiträge von xanthy

    Hat "sein Fehler" damit zu tun, dass er sich die Zähne geputzt hat? - nein
    Hat "sein Fehler" damit zu tun, dass er das Licht ausgemacht hat? - ja
    Hat "sein Fehler" damit zu tun, dass er eingeschlafen ist? nein

    es ist kein nachtbusfahrer -


    so wie ich das sehe, geht das alles hintereinander vor sich......
    Zähne putzen - Licht löschen - und Schlafen gehen mit Einschlafen


    es können einige Stunden bis zum Massensterben vergangen sein - es kann auch schnell gegangen sein -
    nächstes mal üb ich - nur ja und nein zu sagen^^

    hihi - ich dachte dein satz war die bestätigung für die lösung - sry...... - jetzt haben wir zwei zeitgleich... vielleicht verschieben wir meins etwas , bis das andere endgültig gelöst ist

    dann versuch ich mal, nicht wortgetreu aber sinngemäß:
    Ottokar putzt sich die Zähne und macht das Licht aus. Dann schlöft er ein. Sein Fehler kostet in dieser Nacht viele Menschen das Leben.

    also dann versuch ich doch mal den rest: die katze cäsar angelt nach dem fisch und frißt ihn oder auch nicht - jedenfalls stirbt der, sobald er im trockenen liegt..

    bin auch sehr zufrieden - sogar mit den Dingen, die ein bißchen nach Unzufriedenheit "riechen", weil es manchmal einfach langweilig ist, Preise zu bestimmen.... oder auf die Au-fee zu warten. ABER das ist endlich ein Spiel, das sich ein Stück begrenzt, und einem die Freiheit läßt auch noch real zu leben, ohne damit Spielwerte zu verlieren...... also alles wunderbar^^


    und wenn man wirklich viel Zeit hat, kann man mit den vorhandenen Au langsam eine Karte erforschen und dabei Stunden zubringen - genauso mit Chatten oder Wiki lesen..... oder wunderbare Geschichten wie die von der Nixe..

    hihi.... will der mann mit dem buch den käfer erschlagen.... wollte er es?.... so wie ne mücke - und ist dann über die steine gestolpert, weil er nicht guckt....
    hmm - da muss man allerdings nicht gleich tot sein^^

    also ein mann stirbt während seiner arbeit, es ist sehr windig - und er stirbt weil er eine sturmwarnung nicht beachtet hat?
    und deshalb irgendwo herunter fällt...
    vielleicht wird er von einer brücke geweht...
    vielleicht wird auch nur sein arbeitsgerät - ein leiter zum beispiel - umgeweht - und er ist dadurch in gefahr gekommen.

    hat die "leiche" als sie noch lebte, etwas verschluckt um es zu verstecken?
    ist die Frage evtl ganz simpel zu lösen, so in der Art: der Mann holt eine Perle aus einer Auster.....

    daaaaaanke für das erste tolle halbe jahr.... erst durch den rückblick habe ich verstanden, wie stark sich das spiel ständig entwickelt...
    das wird ja noch lange spannend bleiben .... gargantua kenne ich noch gar nicht - und einige andere ecken auch nicht - und dann kommt trotzdem immer noch neues ....es ist wirklich wunderschön hier

    was ist denn zu erraten? sollen wir herausfinden, warum er von der polizei gesucht wird?
    sollen wir raten, wie er an den schein gekommen ist...?
    spielt noch eine andere person eine rolle?
    ist die auch zu erraten?

    er hat zwischendurch seinen namen geändert^^ wär doch ne möglichkeit
    oder er wird von der polizei gesucht - und darf nicht in die öffentlichkeit -
    vielleicht sucht ihn auch jemand anders, der das sofort merken würde.....