Beiträge von xanthy

    kann mich nur anschließen - hab schon 20 oder mehr spiele ausprobiert - eher mehr - die ganzen kampfspiele mag ich nicht - travianer war ansatzweise besser als alles bisherige und nun bin ich wirklich glücklich, dass ich simkea finden durfte/mußte - weil ich ja ersatz gesucht habe.......
    - das niveau ist einfach wundervoll -und die zwanglosigkeit, mit der man spielen oder pausieren kann - und die netten chatbegegnungen sobald man ein bißchen zeit hat
    - bin grad aus dem urlaub zurück und sehr neugierig auf halloween in simkea - *winkt allen und freut sich, wieder da zu sein*

    ich fand den nadelfund beim dreschen herrlich - und außerdem ist die gemeinschaft immer wieder toll - habe eben etwas gefragt und von allen seiten flüstert es.....^^

    Seit ich eine Nadel beim Gerste Dreschen gefunden habe, bin ich fasziniert von diesen Kleinigkeiten - Es wäre überraschend mal an einem Getreidestandort einen Kornkreis zu entdecken^^ - fiel mir gestern ein, als zuhause über Kornkreise diskutiert wurde. Allerdings gab es diese im Mittelalter nicht - belegt sind nur "Hexenkreise" oder "Elfenringe" - offenbar durch Pilzbefall entstandene Ringe - in einem Buch von Robert Plot (1640 bis 96), Dozent der Chemie an der Universität London. Das wird in einem neuen Buch über Kornkreise von Harald Hoos und Florian Brunner erwähnt -


    abgelehnt)

    hmmmm war ja ne idee zur verwertung der steine - als *anfänger * durchschau ich die wertigkeit von manchem noch nicht so...... vielleicht könnte ne andere wirkung damit verbunden werden, die die werkzeuge attraktiv macht....

    Ich lerne nur langsam- und habe deshalb noch nicht gemerkt, dass ich die gefundenen Steine bei Johnny verkaufen kann. Das habe ich gestern gehört.
    Aber mein Nachdenken über eine Nutzanwendung der Steine wurde dadurch letzte Woche sehr gefördert^^ - und hat eine Idee ergeben: ich wünsche mir für jeden Beruf (der Gerechtigkeit wegen) ein Werkzeug, das im Griff einen Stein eingebaut hat, der eine der für den Beruf nötigen Charaktereigenschaften stärkt, solange das Werkzeug benutzt wird...
    Ich habe einen Edelsteinatlas mit Beschreibungen zu Wirkungen und Heilwirkungen und bin sicher, man könnte da ein paar Texte finden, die eine Zuordnung zu den Charakterwerten erlauben...
    Es würde mich freuen, wenn die Steine dadurch besser ins Spiel integriert werden...


    -abgelehnt-

    Nun habe ich es auch hierher geschafft - nachdem ich seit Mitte Juni viel herumgelesen habe, möchte ich jetzt doch gerne auch in Erscheinung treten. Mir gefällt das Spiel immer besser.
    Heute wurde ich sehr überrascht - stehe am Markt herum und dresche ab und zu auf dem Marktplatz etwas Getreide...... da fällt plötzlich eine Nadel vor meine Füße ... das war sicher die Nadel im Heuhaufen^^
    Ich bedanke mich hier einmal bei der netten Gemeinschaft, die mir schon so unzählige Fragen beantwortet hat....
    Und ich fange an, Gefallen daran zu finden, meinem Charakter eine Vergangenheit und besondere Züge zu verleihen. Was dabei wohl herauskommt?


    Auf jeden Fall bin ich sicher, hier die nächsten Jahre in manchen Augenblicken vorbeischauen - und immer Neues entdecken zu können. ;)