Beiträge von Fellknäuel

    Hat die Frau ein Kind bekommen?
    Also ihr Mörder hatte mit ihr ein Verhältnis, wollte aber nicht, dass seine Frau davon erfährt, weshalb er sie umbringt. Dazu hypnotisiert er sie am Telefon. Sie zieht ihren Badeanzug an, weil sie denkt, sie würde in einen Pool springen, welcher aber nicht da ist. Bei dem Aufprall stirbt sie.
    Zuvor stritten sich die Frau und der Mann wegen seiner Frau.
    Sie lächelt bei dem Fall... aber sie müsste doch gesehen haben, dass kein Wasser da ist. Hatte sie ihre Augen geschlossen? War sie so in Gedanken, dass sie das nicht bemerkte?
    Außerdem wissen wir schon, dass sie noch ein anderes Verhältnis zu ihrem Mörder hatte. Arbeitete sie mit ihm zusammen? Waren sie Nachbarn? Verbrachten sie ihre Freizeit miteinander?
    Bekam seine Frau irgendetwas mit? Müssen wir über sie noch etwas herausfinden?

    Seine Schwester? Seine Frau ist ja nicht mit ihm verwandt, oder? oder doch? *grübel*
    Sein Bruder? Mutter? Vater?
    Stitten sie wegen dieser Person? Oder brauchte diese den Mann dazu, sie umzubringen?


    Der Mann rief sie an und sagte ihr, dass er seine Frau für sie verlässt -> sie lächelt ?

    Gab es mehrere andere Personen? Oder nur eine?
    War es das Kind von dem Mann? Oder sonst mit ihm verwandt?
    Ging es am Telefon um den Streit? Sagte der Mann ihre etwas? Oder sie ihm?

    Dann rate ich erst, was sie getan hat :)
    Spielen andere Personen eine Rolle?
    Ist ihr Beruf wichtig? -> zu viel Zeit damit verbracht
    Stritten sie?


    Hatte er im Lotto gewonnen, wollte aber das Geld nicht teilen?


    Wollte sie Urlaub machen?
    Waren sie weit weg von zu Hause?

    Tat sie etwas mit Absicht? Öfters? Selten? Oder nur 1x?
    Ist es ein typischer Grund jemanden zu Verlassen?
    Wusste sie, dass er sie umbringen bzw. verlassen würde?
    Sah sie ihre Schuld ein?
    Schnüffelte sie in seinen Sachen rum, weil sie vermutete, dass der Mann ihr etwas verheimlicht?


    Wir haben noch nicht herausgefunden, weshalb sie im Hotel war, oder?
    Erwartete sie jemanden? Den Mann?

    War sie mit dem Mann verheiratet?
    st das wichtig?
    Der Mann wusste also, dass sie sterben würde und hat mir ihr geredet. Hat er deswegen angerufen?
    Wollte er, dass sie stirbt?
    War der Mann der Mörder?
    Ist es wichtig, weshalb sie ermordet wurde?
    Lächelte sie, weil sie etwas erreicht hat?
    möchte sie sich von ihm scheiden lassen, weshalb er sie umbringen möchte?

    Rätsel 32, Beitrag 7


    War es Mord?
    Ein Unfall?
    Telefonierte sie mit einer Frau?
    mit einem Mann?
    Kannte sie die Person? Waren sie verwandt?
    Wusste die Person, dass die Frau sterben würde?

    weiß sie, dass sie stirbt?
    ist es selbstmord?
    wäre sie gestorben, wenn niemand angerufen hätte?
    ist es wichtig zu wissen, wer angerufen hat oder worum es ging?
    wollte sie eigentlich in einen pool springen, aber es war ein glas zwischen ihr und dem wasser? ?(

    Bäcker?
    Apotheke?
    Supermarkt?
    Kann man in dem Geschäft Waren kaufen?
    Oder Tiere? *begeistert ist*
    Wollte sie sich von ihm trennen, weil sie vor etwas Angst hatte? Oder war sie wütend?

    wollte sie sich trennen, weil er ein verhältnis mit einer anderen hatte?
    oder weil er bald sterben würde? oder ausreisen würde?
    hat der mann irgendwas getan? z.b. jemanden umgebracht oder hat er es vor?
    ist es wichtig, aus welchem geschäft er kam?

    *Pfote hebt* Auch noch da bin :)
    Ich finde Simkea viiiiiel schöner als Travi, auch wenn mich genau die Gründe dafür am Anfang gestört haben ^^
    Dass es hier keine Gilden gibt, ist echt toll :) Sonst unterhält man sich nur mit ein paar Spielern und weiß gar nicht, dass es sooo viele andere gibt, z.B. Siniii und Silent hab ich in Travi noch nie gesehen :(
    Außerdem fand ich Simkea in den ersten Tagen sehr kompliziert, vor allem das Ofen mit Holz kombinieren und nicht mit dem Feuerstein ^^, aber dafür wird es nicht so leicht langweilig und ich war immer noch nicht überall. Auch dass man von Beginn an zu so vielen Orten laufen darf (mit ein paar Ausnahmen) ist schön :cat: und dann noch die viele Beruuufe *strahl* , viel besser als 1x pro Generation nen Beruf auszuwählen...
    Und dass Multis nicht erlaubt sind, find ich auch klasse, in Travi kannte ich mich gar nicht mehr aus ^^.
    Im Gegensatz zu Travianer gibt es hier haufenweise Gegenstände und man kann sogar mit den Admins schreiben ^^


    Nur dass es keine Einzelchats gibt, oder ich noch nicht herausgefunden habe, wie das geht, stört mich etwas

    wurde er vergiftet?
    ist es wichtig, wer ihn umbringen wollte? war es seine frau?
    hat er was anderes getan, als nur gegessen, was zum tod führte?
    passierte es in einem gebäude?
    war es frühstück? mittagessen? abendessen?
    war es fleisch, fisch, wurst? vegetarisch? ein einfaches essen, wie z.b. käsebrot oder marmeladenbrötchen?