Beiträge von Fellknäuel

    Bei der Hahnenmaske ist glaub ich ein Fehler drin, die wird nicht richtig angezeigt. Wenn sie unter Besonderheiten zu sehen ist, dann ist zusätzlich zu dem Papierzeichen noch eine Schrift zu sehen:

    Die Tontopfidee gefällt mir. Vor allem fürs Honigglas 🐝

    Zum Verzaubern: Was haltet ihr von einem fliegenden Teppich (also normalen Teppich verzaubern)? Strecken (innerhalb einer Karte) könnten generell z.B. 100 AU kosten, sodass er sich nur für Langstrecken lohnt (das Ziel könnte man wie bei der Schnellkarte auswählen) und das Pferd nicht ersetzt.

    Knochenkunst: Angelhaken könnten aus Knochen gemacht werden. Ich seh bei den Ausgangsprodukten für eine Angel nichts, was der Haken sein soll. Oder ist das der Nagel? Vielleicht wär das was sinnvolles... Beim Preis und der Haltbarkeit kann man sicher was drehen, wenn das das einzige Problem sein sollte


    Link zur Liste

    Eventuell eine Tasse, die dann länger als ein Tonbecher hält? Wär interessant, wenn man länger unterwegs ist...

    Ansonsten vielleicht eine Kräuterspirale, die man im Garten im Haus oder im Schrebergarten hinstellen kann, um Grünkraut, Rosmarin, Pfefferminz oder Mutterkraut anzupflanzen. Der Vorschlag kam glaub ich schonmal, aber ich hab ihn gerade nicht finden können

    Hallo Simkeaner :cat:
    Ich möchte meine doch sehr windige Höhle etwas stabilisieren. Dazu suche ich fleißige Helfer, die ich wieder gerecht entlohnen werde (0,6 H für Arbeitsstunden ohne und 0,7 H für Arbeitsstunden mit Werkzeug)

    Als keinen Ansporn lege ich pro 20 Arbeitsstunden einen Pfannkuchen drauf :)

    lG Fellknäuel


    Nachtrag: Vielen lieben Dank für eure Hilfe!

    Hallo :cat:

    Ich wollte mich gerade an einem Glücksspiel versuchen. In dem Fenster wird der Einsatz total in die Breite gezerrt dargestellt. Oder ist das nur bei mir so?

    lG Fellknäuel

    Achtung Questspoiler!

    Also beim Schlachten gibts ja Fleisch, was nur Schlachter weiterverarbeiten und beim Kochen Butter, rohe Fischsteaks und die schon erwähnten rohen Tintenfischringe (theoretisch auch Sahne und Zucker, aber Sahne kann man trinken und Zucker braucht man auch für die Bienchen und Pferdchen). Mehr fällt mir zumindest bei meinen Berufen nicht ein, Zuchteier kann man ja auch ausbuddeln, das wird wohl nicht zählen

    Wenn jemand eine stabile Karottenflöte abzutreten hat, würde ich sie sehr gerne abkaufen oder gegen etwas seltenes tauschen:cat: Über den Preis können wir gerne verhandeln
    *hofft auf ein, zwei Brieftäubchen*

    Hallo liebe Simkeaner,

    ich habe es endlich geschafft, genug Geld für meine Katzenhöhle zu sammeln. Ihr werdet mich in der nächsten Zeit viel Zeug nach 7/15 tragen sehen, weshalb ich beim Kochen ein wenig kürzer trete. Über Hilfe bei der Baustelle würde ich mich sehr freuen. Diese werde ich natürlich gerecht mit 0,6 H für Arbeitsstunden ohne und 0,7 H für jede Arbeitsstunde mit Werkzeug entlohnen.

    Eventuell kann ich noch vor Weihnachten einziehen *träumt* :cat:

    LG Fellknäuel

    Anmerkung: Ich glaubs immer noch nicht, aber es gibt tatsächlich jetzt schon keine Arbeiten mehr, die man ohne Werkzeug leisten kann. Dankeschön an alle Helfer!


    Anmerkung2: Danke an alle Helfer! :) Dass das so schnell geht, hätte ich nicht gedacht