Beiträge von Zwergix

    Hmm.. alternativ könnte man diesen Platz nutzen für ein kleines Warnzeichen, das dann für alles gilt? Also wenn ein Werkzeug oder Kleidung kaputtgegangen ist oder so? Und dann weiß man, dass man mal ins Protokoll schauen sollte.

    #685
    Wenn du auf das # klickst, siehst du aber auch in der App das Symbol mit dem verletzten Finger (Krankheitsschutz), wenn da die Zahl von 11 auf 10 geht, sind deine Schuhe kaputt. Oder eben die Kleidung, wenn es noch weiter runter geht. Reicht doch oder? Ansonsten müsste die Kleidung ja auch noch angezeigt werden. Hm. mich stört eher, dass ich nicht mitkriege, dass mein Werkzeug kaputtgegangen ist und dann erst mal nur denke, dass das Internet mal wieder hängt, bis ich dann irgendwann ins Eventprotokoll guck und dort schon 10x stehen hab, dass das Werkzeug fehlt (weil kaputt... tjaja).

    Dann bin ich ja nicht die einzige, die die Kosten der Auftragswand nicht so ganz im Kopf hat - deswegen wär's gut, wenns dran stünde. ;)


    Und was die fehlenden Nummern betrifft, bin ich irgendwie direkt davon ausgegangen, dass mein Vorschreiber sich die #666 einfach aufgrund der tollen Zahl geschnappt hat. :D

    Hab grad ne Runde Carcassonne und Transamerika mit Dee gespielt.. und was mussten wir feststellen im Nebenbei-Gespräch!? Wir wohnen nur so 20-30km auseinander. xD Spielen verbindet... oder so!? :D Also falls noch mehr Spielfreudige in der Nähe wohnen: Wir haben hier in Dortmund auch einen regelmäßigen RL-Spieletreff, zu dem jeder kommen kann, der mag. Bei Interesse bitte PN. ;)

    So... jetzt hab ich auch wieder den BSW-Client auf meinem Rechner.. mal einloggen.. mal schauen, ob ich mich noch zurechtfinde. :D

    Moin! :D


    Hahaha Alhambra... nach Siedler (wovon ich über 3.500 Spiele in der BSW gespielt hab .. damaaals) war das auch mein Lieblingsspiel und ich war megatraurig, als es gelöscht wurde, weil der Verlag nicht länger zahlen wollte dafür, dass seine Spiele auf der BSW laufen. Fand ich extrem schade. Spiele es aber real noch häufiger.


    Carcassonne liebe ich auch - gern auch mit 1-2 Erweiterungen. Weiß aber gar nicht, welche davon tatsächlich in der BSW umgesetzt sind.


    Wie wärs mit einem TS parallel zum Spielen, dann lässts sich auch einfacher erklären als über Tippen? Hätte da auch einen Channel, wo nicht so viel los ist.

    *lach* Ja DeeShalee.. das hab ich auch früher in der BSW gespielt.. aber im Moment - ÜBERHAUPT keine Ahnung mehr wie das ging... ;)

    519a


    Ja, das gute alte Marktbuch kennt sich auch mit Alrik aus. Was es aber noch nicht kann: Die Auftragswand abfragen. DAS wär die Krönung! Würde sogar extra vom Holzfällerlager hinlaufen, wenn ich sehe, dass meine (vor allem Dauer-)Aufträge durch sind und ich dringend erneuern muss.


    [TO-DO]

    Vielleicht kann uns Flummii diese Fragen beantworten? Sollte es Pfeile geben beim verfehlten Blattschuss? Wenn ja, dann existiert da ein Bug.


    Doppel-Einser weiß ich jetzt nicht, da ich da nicht so drauf achte. Aber warum sollte es die nicht geben?

    #516 - Da ich gerade ewig gesucht hab - und allein nicht fündig wurde, wünsche ich mir, dass die Charakterwerte als zusätzlicher Tab unters 'Gehirn'-Icon kommen - neben den Talenten. Die Sachen gehören ja auch zusammen. Auf die Idee Mouseover überm Char-Bild wäre ich NIE allein gekommen. Das ist nicht intuitiv. Kann gern zusätzlich da bleiben, gehört aber doch mit zur Talentliste. *find*


    (wird geändert)

    Gut, dass hier nachgebessert wird. Der Blattschuss ist (bisher) wirklich unrentabel, da man _keine_ verschossenen Pfeile zurückbekommt. Wenn das ein Fehler ist, bitte überprüfen! Für mich war das der Grund, den Blattschuss nicht zu nutzen, da so ein Pfeil ja gleich 8k kostet.


    *grinsend dazu sagt*: und dann kannst du vielleicht noch ne grosse Schnauze entwickeln, so wie sie Morti früher hatte ... dann hast du monatelang gut zu tun zu versuchen, die Wogen wieder zu glätten *kicher*


    Die hatte ich schon lange vor dir....... Aber wenn einem das Spiel nicht mehr soviel bedeutet, dann reißt man die große Klappe auch nicht mehr so weit auf, weils einem quasi eh fast egal ist. ^^ Ich habe diverse Kämpfe hier ausgefochten und so einige Dinge wurden doch irgendwann umgesetzt, obwohl meine geäußerten Wünsche damals teilweise mit schärfsten Antworten abgelehnt wurden... ist die Aufregung nicht (mehr) wert.


    Und ich bin so gut wie nie am Markt..... und war ich noch nie für längere Zeit - ich hab meine ersten Jahre hier ausschließlich mit Obst pflücken verbracht, als der Blaubeersaft noch 5H kostete und ich z.B. für 1 Blaubeere 1H bekam... aber der Busch auch nur alle 30-60 Minuten 1-3 Blaubeeren abwarf - und man somit immer rumlief, um zur richtigen Zeit am richtigen Ort zu sein. Damals war ich immer Stunden am Stück in Simkea, um ja keinen Erntezeitpunkt zu verpassen - und das begehrte Obst an die Konkurrenz zu verlieren. Jetzt rumzulaufen kostet viel zu viel AU, Heller gibts auch nicht mehr zum Ausgleich (dafür Steinchen, EP und Pferde) - und soviel Zeit will ich auch gar nicht mehr zubringen. Daher mach ich nun hauptsächlich Holz, weil 1x Baum fällen gleich 200 AU verbraucht und einmal Holz sägen gleich 400 AU verbrennt. Somit bin ich in ein paar Minuten durch - es sei denn, ich brauche Vorräte und es gibt sie mal wieder nicht am Markt zu kaufen...


    Kämpfen: neeee, keine Lust - wozu? Was die Viecher abwerfen, brauch ich nicht und diese Rangliste find ich nun wirklich wenig reizvoll.
    Haus: laaaangweilig, kann man eh nix damit anfangen; Statussymbol zieht auch nicht, brauche keinen Status
    Quests: sind mir zu verquer hier, ich rätsel gern, aber die Gedankengänge der hiesigen Quests kann ich selten nachvollziehen und ständig fragen müssen mag ich auch nicht
    was Neues lernen: Wozu? Um zuzusehen, wie sich die Statistik aus Perfekts und Patzern ihren natürlichen Weg sucht? Um wieder neue Ressourcenquellen suchen zu müssen und wieder neue Produkte fertigen zu können, die zu verkaufen genauso sinnvoll ist wie die alten? Ich habe 6 Meister, dazu ein Talent auf 19 und ein weiteres auf 17 und noch einige unter 10. Ne glaub nicht, dass dies mehr Anreiz für mich ist.
    diese Insel da: ne da war ich noch nicht, wurde ja ausdrücklich davor gewarnt, so gefährlich usw. - und dann wieder Leute auszufragen, weil man ja sonst keine Infos findet, ist mir eben eher zu nervig - hab aber gehört, man könnte da sterben - und sterben mag ich nicht. War auch erst auf der Eisinsel, als es mal Bestandteil eines Events war, vorher bin ich da auch nicht hin. Ebenso die Wüste nur mal zum Osterevent.


    Ich will euch das ja auch keinesfalls miesreden, wollte nur ehrlich sein und eben darauf eingehen, weil schon gefragt wurde, wer diese Option angeklickt hat. Wenn ich andere Spiele spiele, dann tut sich was mit jedem Klick - grafisch, wo Simkea kaum mithalten kann. Hier tut sich durch Klickerei nur was im Eventfenster - das Würfelergebnis wird einem gezeigt und die dazu hinterlegten 'Reaktionen'. Vielleicht ist es mir einfach nicht mehr genug, ohne dass es deshalb schlecht sein muss. Aber haben wir nicht alle schon mal andere Spiele gespielt, waren vielleicht total vernarrt in diese, haben viel zu viel Zeit reingesteckt.. und irgendwann einfach damit aufgehört? Vielleicht ist das einfach der normale Gang. Es muss keine Wertung für das Spiel bedeuten.

    Ich bin diejenige, die die letzte Option gewählt hat und zwar, weil die Option mit "warum bin ich noch hier?" umschrieben ist. Und das ist genau das, was ich schon seit längerem häufiger denke. Ich bin schon sehr, sehr lange hier und habe vermutlich mit die meisten Klicks in ganz Simkea gemacht - und genau die stören mich. Dieses Geklicke.. eigentlich doch nur stumpfsinniges Geklicke, immer wieder die selben Aktionen... Essen, Trinken, AU verbrauchen, Vorräte organisieren, Kleidung checken, Medis checken, offline gehen und beim nächsten Login dasselbe.


    Ich weiß, es gibt 1000 Möglichkeiten in Simkea. Doch irgendwie ist der Reiz für mich verloren gegangen. Und das soll auch kein Vorwurf sein! Trotzdem stelle ich mir eben genau diese eine Frage immer wieder und wieder.. und außer dass ich gern in den Ranglisten oben bleiben möchte, fällt mir eben keine Antwort ein. Spielspaß finde ich nur noch während der Events. Und so hangle ich mich von einem zum nächsten - immer neugierig, was da kommen mag. Wenn nur die Zeiten dazwischen nicht so eintönig wären. ;) Wie gesagt - das soll kein Vorwurf sein. Gern dürfen mir die anderen 'alten Hasen' schreiben (hier oder per PN), was es ist, was sie hier noch hält, woraus sie ihren Spielspaß ziehen, einfach als Erfahrungsaustausch.