Beiträge von Zwergix

    Schon allein aus der Überlegung heraus, dass sicher mehr Äpfel geerntet werden müssen, als Rinde benötigt wird, sollte dann der Anzeige der Äpfel der Vorzug gegeben werden. Oder man splittet das Item Apfelbaum.. oder bekommt die Rinde zukünftig von anderen Bäumen?

    Bei den Apfelbäumen ist doch alles gut Py, da muss doch nichts geändert werden? *nicht versteh* Da wird der Zustand doch korrekt angezeigt, genau wie beim Blaubeerbusch oder bei den Bäumen im Rodegebiet (mehrfach erntbar).


    Bei den nur 1x erntbaren Sachen bräuchte man nur eine Farbe für erntbar und eine für abgeerntet - also z.B. blau/lila und rot?

    Da man Äpfel meist in größerer Zahl bekommt und dabei hat, wurden die Zahlen vor einiger Zeit hoch geschraubt. Denn da wurde sich über die Klickmenge beschwert, wenn man mal 100 Äpfel verpressen möchte :)


    100? ..... eher 5000.................... DAS war umständlich.. *heftig nick*

    #406 Neues Kochbuch


    Ja ich weiß, es wurde vor nicht allzu langer Zeit erst abgeschafft.. aber ich vermisse es soooo sehr! Jedes Mal muss ich nun erst in die Taverne an die jeweilige Kochstelle rennen und probieren Gericht xy zu kochen, um zu sehen, was ich dafür brauche.


    Daher wünsche ich mir das Kochbuch als Nachschlagewerk zurück. Ja, ich würde dafür auch 30H zahlen... das sinnlose Hin- und Her-Gerenne / Geklicke stört mich deutlich mehr. :-/


    (es gibt Bücher, selbst aufschreiben, da sich Rezepte ändern könnten)

    Ach was!? Back to the roots - ähm, Systempreis? Wie kommt der plötzliche Sinneswandel!?
    Was gab es für Kämpfe damals... und nun doch wieder!? Den Grund wüsste ich wirklich gern.


    Nicht falsch verstehen, ich war und bin dafür, dass die echten Herstellungspreise öffentlich sind. Das war ein großer Punkt der mich dauerhaft geärgert hat in all der Zeit. Von daher.. danke für den Schritt zurück.

    Flummii & CubeWorld


    Du könntest deine Skillpunkte z.B. auf Fliegen setzen. Dann brauchste nur ein Segeltuch und kannst dann auch schön über die Landschaft fliegen - netter als zu porten. ;) Oder Bootfahren - auch das ist sehr witzig und geht schön flott voran.


    Außerdem kann man sich Tiere zähmen, die einen dann im Kampf unterstützen (und die ebenfalls leveln dabei). Mit ein paar eingesetzten Skillpunkten kann man die Tiere reiten - sei es ein Pferd oder ne Katze oder ein Käfer.... ^^ Sieht witzig aus.


    Die Quests sind tw. ziemlich anspruchsvoll und Magier-Gegner total überpowert. Ich denke, zusammen mit anderen macht das Spiel am meisten Spaß.


    Und zumindest es erst mal nur ums Kloppen und Verklopptwerden geht, ists kein Spiel, was man über Monate spielen wird. Zumindest sehe ich da keinen Anreiz. Optisch ist es jetzt schon ein Hit (von aschfahl bis knallbunt ist alles dabei), inhaltlich muss noch einiges kommen.

    Halloween-Spezial-Wunsch


    Ich würd gern mehrere geschnitzte Kürbisse anlegen können.


    Und ich würd gern einen geschnitzten Kürbis ablegen können auf dem Boden. Er könnte dann ja ähnlich wie andere Dinge in Simkea nach einer gewissen Zeit (spätestens nach Ablauf des Halloween-Events) verschwinden. Aber bis dahin wären unsere Straßen und vielleicht auch der Rest unserer Welt schön passend dekoriert. Ein auf dem Boden abgelegter Kürbis sollte aber nicht wieder aufgehoben werden können.


    abgelehnt - vielleicht nächstes Jahr

    #252
    Flexiblere Auftragswand


    5 Gesuche sind derzeit möglich. Ich finde das zu knapp. Wenigstens 5 verschiedene Waren (und damit die Möglichkeit verschiedener Mengen pro Ware zu suchen) fänd ich gut, am liebsten noch mehr als 5!


    Außerdem fänd ich die Anzeige der Lösch-Gebühren als Gesamtbetrag sinnvoller (wenn man den Auftrag 100x eingestellt hat, kommen schnell hohe Gebühren zusammen).


    Ich wünschte mir zudem die Möglichkeit, einen Auftrag "aufzustocken" / zu ändern - also ohne darauf warten zu müssen, dass er ausläuft, den Preis anpassen zu können und/oder auch die Anzahl der gesuchten Pakete zu verändern (nach oben und unten).


    in Überlegung