Beiträge von Andyxus

    Nachdem ich nun sämtliche threads über die Jagd und die Diskussionen gelesen habe, erlaube ich mir auch einen kleinen Beitrag dazu.


    Habe auch mit Jagen als 1. Beruf angefangen. Davor haben mich alle gewarnt "Mach das erst, wenn du schon Level xy bist" "Viel zu teuer, lohnt sich nicht" "Geht nur mit Zusatzeinkommen"


    Nun ja, ich bin ein Dickkopf und wollte das aber, weil es einfach interessanter zu spielen finde als nur in der Stadt oder auf dem Acker zu hocken, weil es rentabler ist. Ich wusste, worauf ich mich einlasse und mit Pflanzenkunde ist es als Jäger und Sammler auch machbar.


    Ich stimme der vorherrschenden Meinung zu: ohne Zusatzeinkommen und Unterstützung durch ältere Mitspieler ist das Jagen nicht zu stemmen. Das muss aber nicht unbedingt ein Nachteil sein. RP gemäß finde ich es sogar ganz gut, dass man als Jäger ein wenig mehr drauf haben muss als nur wie am Fließband Wild abzuschießen. Und eine Jagd verläuft auch immer anders. Manchmal hat man gute Tage, manchmal kommt man aus dem Wald und hat nicht mal ein Tier gesehen.


    Insofern finde ich den Beruf schon recht gut konzipiert. Wo ich nun den post eines Meisters lese, muss ich aber zustimmen, dass es sehr schade ist, dass der Blattschuß das einzige highlight ist, was denn da noch kommt. Ich bin mir sicher gerade in so einem interessanten Bereich könnte noch einiges ergänzt werden.


    Was ich sehr befremdlich finde: für den Kämpfer stehen Kettenhemden, Harnische und Schwerter bereit. Aber der Jäger zieht mit Steinpfeilen los? So haben ja nicht mal die alten Ägypter mehr gejagt...


    Wie wäre es daher mit effizienteren Geschossen für die höheren Stufen? Metall- oder Kupferspitzen. Querschneiderspitze, Sägeform oder doch die klassische Tüllenspitze? Pfeilfedern oder modifizierte Pfeilschäfte für bessere Ballistik. Wie wäre es mit Pfeilgift? Oder *träum* vielleicht erfindet ja bald jemand sogar die Armbrust...