Beiträge von Andarin

    Stadt= Berlin
    Land= Belarus
    Beruf=
    Name=
    Feste=
    Kräuter/Gewürze=
    Instrumente=
    Beruf=
    Im Supermarkt =
    Was gehört zu Weihnachten?=
    Sänger/Musikgruppe=
    Begriff aus der Religion=
    Medizinische Begriffe=
    Werkzeuge=
    Verbrechen=
    Geschenkideen=
    Maßeinheiten=
    Rezept=
    Chemischer Begriff=
    Studienfach=
    Historisches Ereignis=
    Hobby=

    Stadt= Athen
    Land= Afghanistan
    Beruf= Automechaniker
    Name= Anabelle
    Feste= Allerheiligen
    Kräuter/Gewürze= Anis
    Instrumente= Altblockflöte
    Beruf= Agraringenieur/in
    Im Supermarkt = Acidophilusmilch
    Was gehört zu Weihnachten?= Adventskranz
    Sänger/Musikgruppe= Aventura
    Begriff aus der Religion= 88 Orte Shikokus
    Medizinische Begriffe= Anamnese
    Werkzeuge= Axt
    Verbrechen= Anstiftung zum Verbrechen
    Geschenkideen= Ausflug
    Maßeinheiten= Astronomische Einheit
    Rezept=
    Chemischer Begriff=
    Studienfach=
    Historisches Ereignis=
    Hobby=

    Liegt glaub ich an den Begriffen... Also Zufall ist ja Zufall, aber die Artikel sind halt nicht wirklich ansprechend ^^
    Hab jetzt trotzdem noch nen Weg gefunden


    #659
    Du kannst Traviadane zu dir rufen (über den grünen Chat) und dann bei ihr Sachen bestellen ;) Mit den Speisen kannst du in der Taverne rumlaufen, aber du kannst nicht raus damit. Sowas gibt es also schon ^^


    Bzgl sitzen und essen: Ist ungemütlich, hat aber einen technischen Hintergrund.

    Ok, wenn das vom Ersteller des Angebots ausgeht, dass er seine Sachen nur zum Sofortkauf loswerden will, ist das auch was anderes... Kann ich zwar auch nicht ganz nachvollziehen, weil wenn ich als Mindestgebot das eintrage, was ich haben will, hab ich auf jeden Fall gewonnen... und wenn jemand sofort kaufen will, hab ich eben um die paar Kreuzer mehr. Aber ok, das mag Meinungssache sein.


    Das liegt aber an keiner bösen Absicht, nur an der Schnelligkeit.


    Darum hatte ich damals vorgeschlagen, dass man Einträge ohne Gebote irgendwie hervohebt, damit sowas nicht aus Versehen passiert. (Wenn ichs eilig hab, kanns mir schon auch passieren, dass ich diesen kleinen feinen Unterschied übersehe...)

    Hab ich auch schon mal festgestellt. Die Antwort war, dass das gemacht wird, um "dem Verkäufer mehr zu geben", damit er nicht "nur den Gebotspreis erhält". Ist zwar nett gemeint für den Verkäufer, aber asozial für die Bietenden, von denen einige auch bisschen haushalten müssen mit ihrem Geld. Wenn ihr dem Verkäufer mehr zukommen lassen wollt, könnt ihr dem ja im Nachhinein was drauf geben!


    Im übrigen geht das auch für den Verkäufer bisschen am Sinn vorbei.
    Szenario 1: Ich stelle 10 Angebote rein, auf 5 wird geboten, die anderen 5 werden per Sofortkauf. Passt, alles verkauft!
    Szenario 2: Ich stelle 10 Angebote rein, auf 5 wird geboten, welche alle per Sofortkauf überboten werden. Jetzt hab ich zwar mehr für die eine Häfte, aber auf der anderen Hälfte bleib ich sitzen... Klar kann ich die nochmal reinstellen, aber das ist doch umständlich für die paar Kreuzer die ich dadurch mehr hab...

    Das geht sogar ziemlich fix ^^



    edit: Oh, in der Zeit, in der ich gesucht hab, gabs schon paar Antworten. Bisher gemeinsam mit Le Peng am schnellsten ^^
    edit2: Oh Trafi hat den Startpunkt als 1 gezählt. Dann sind wir zu dritt am 1. Platz :)

    Schon, aber man vergisst das offenbar leicht, wenn das Event vorbei ist. Oder betreffende haben nicht die Möglichkeit, oder finden es umständlich, an ne Axt zu kommen. Will das jetzt gar nicht nur auf die beziehen, die jetzt grade rumstehen (vielleicht sind die einen ja auch noch aktuell. Hab mir eingebildet, dass da vorher ein Datum dabei gestanden ist...) Passiert ja generell immer wieder, dass irgendwas über Schilder angekündigt wird und die danach noch ewig lange rumstehen, wenn das Event schon längst war.