Beiträge von JikHoupas

    aber ich fände es immer noch schön, wenn einfach "an einer schwarzen Wand" (was ja Häuserreihen sind) einfach so ein 50x50 Icon auftaucht und ein weißes Feld mit Leben füllt.

    Man könnte sie sogar so "verschwimmen" lassen wie den Zugang zum Dunklen Wald, also dass einem nicht immer das Haus auffällt, nur wenn man "darauf achtet" (also umgekehrt, man wird dazu gebracht darauf geachtet zu haben).

    Ein schönes Feature für alle, die nicht dauernd in Trent ihre Flügelkarte benutzen.

    Ja, da stimme ich Dir zu.

    Um sie in ein mechanisches Pferd einzubauen

    Kein Kommentar


    --------------

    Dazu gab es gestern Mittag eine wissenschaftliche Erörterung von Nyarla, Rodinia und Erian: für die Berufe Handwerk oder Mechanik käme eine Batterie bzw. Battaria in Frage. Aus Essig, Kupferblech, Zinnstab, Metalldraht, Flasche/Tonkrug

    Wozu dieses Teil wiederum genutzt werden könnte ist allerdings immer noch fraglich.

    Elektrizität wurde früher als Kuriosität zu Unterhaltungszwecken eingesetzt. Damals erfüllte es keine (sinnvolle) Funktion


    #754


    Essig wieder einer Funktion zuführen:

    Essig


    Bietet doch tolle neue Möglichkeiten. Für die Köche oder andere Berufsgruppen. Vielleicht gibt es historisch auch noch die ein oder andere Verwendungsmöglichkeit an die wir heute so schnell gar nicht denken.

    #750


    Soweit ich informiert bin, hat der "Ring des Handels" aktuell keine Funktion außer schick auszusehen. Ich würde vorschlagen diesem Ring (wieder) eine sinnvolle Funktion zu geben.


    Als Beispiel:

    - Reduzierung der Kosten (z.B. 25% weniger) für das Abbrechen von eigenen Aufträgen an der Auftragswand

    - Reduzierung der Kosten beim Auslagern von Sammelitems

    - Höhere Preise beim Verkauf bei Jonny (z.B. 1% mehr)

    - Reduzierung der Bautalerkosten für Gegenstände in der Taverne

    …. das es eine Stadt unterhalb der Wüste Erg Illa Chät gibt die den Zugang einem dunklen und sehr gefährlichen Pfad zu einem Meer südlich des uns bekannten Meeres versperrt.

    Hallo Leute,


    ich habe einige Zeit pausiert und jetzt wieder angefangen aktiv am Spiel teilzunehmen. Daher bietet es sich auch an man eine neue Statistik zu machen. Dadurch kann man die Veränderung in den letzten Jahre sehen.


    #633: Raffzahn


    Der Buff sollte präzisiert werden. Zum Beispiel man erhält den Buff nur bei Gegenständen die auf einem (Party-)Tisch liegen.


    Ich kaufe bei einer Freundin essen, sie legt das Essen in eine Truhe in ihrem Haus, dort hole ich mir das Essen raus und überweise das Geld. Das System belegt mich dann mit dem Buff "Raffzahn" und die Mitspieler denken: JikHoupas stopft sich (immer) die Taschen voll. Das IMMER kommt dann automatisch in die Köpfe der Mitspieler!!

    Das "Problem" entsteht dann wenn man mit Freunden handelt. Ich habe den Hausschlüssel einer Freundin, die mir auch etwas kocht. Sie legt das Essen in eine Truhe und ich hole dort das Essen raus und überweise ihr das Geld.


    Selbst wenn das System kontrollieren würde ob das Essen mir gehört würde ich den Buff bekommen, da das System nicht wissen kann bzw. nciht prüft ob ich es später bezahle (ich könnte das Geld auch den nächsten Tag persönlich übergeben).


    Vielleicht sollte man den Buff nur bei Gegenständen erhalten die auf einem Tisch liegen. Oder der Verkäufer sollte sie speziell kennzeichnen können - im Sinne "für alle".

    zu #628:


    Grundsätzlich dafür. Gibt es nicht eine Abfrage bevor man etwas löscht?


    Und nochmal auf #613 verweisen. Er wäre wirklich toll wenn man die Einträge in Reiseplaner modifizieren könnte.
    - Ändern des Eintragsnamens
    - Ändern der Reihenfolge


    Eine schöne Idee wäre auch, dass alle Einträge die nicht relevant sind komplett ausblenden lassen. Ich denke an einen Button/Hacken. Wenn dieser Hacken gesetzt ist und ich mich in Trent befinde sehe ich auch nur die Einträge von Orten die sich in Trent befinden - alle anderen sind nicht nur, wie derzeit, anderesfarbig, sondern verschwinden aus der Liste. Wenn ich den Hacken wieder wegnehme, habe ich den derzeitigen (Farb-)Zustand.