Beiträge von JikHoupas

    Die Idee klingt auch sehr gut. Dort könnte man Idee und Vorschläge umsetzen und austesten.


    :thumbsup:



    Nachtrag: Sollte die neue Stadt im Osten doch nocheinmal umgesetzt werden, so würde ich mich wahnsinnig freuen wenn sie nicht direkt nach Osten angesetzt wird, sondern von der dritten Wüste nach Süden verlaufen würde. Ich wäre in dem Moment dafür sehr dankbar.

    Wie wäre es mit einem "Chat-Fenster". Wir haben den (schwarzen), orangenen, grünen und blauen Chat.
    Wie wäre es mit einem ROTEN Chat indem NUR die Administratoren (und ggf. von ihnen Berechtigte) etwas schreiben können und in dem alles statisch stehen bleibt.
    Sobald etwas neues geschrieben wurde blinkt er wie die bisherigen Chats auch. Dadurch können alle aktiven Spieler sehen es gibt Neuigkeiten.
    Jeder kann beim einloggen als erstes dort nachgucken, was es dort neues gibt (ggf. auch für "Neuerungen und Aktuelles" verwenden).


    Das hätte den Vorteil, dass nicht ständig eine Laufschrift über den Bildschirm läuft. Die Administratoren quasi immer Updates zu aktuellen Problemen geben können bzw. auch Hinweise zum Verhalten wie dem Refresh des Browsers. Zudem würde es sich schön in das aktuelle Spiel(design) einfügen.

    bin begeistert von dem neuen Hintergrund der ganzen Spieldaten - Krankheitsschutz etc... der ist schön hell......


    Dem stimme ich zu.


    Die Schift finde ich nicht so schön. Sie ist dünner als die alte und daher schlechter lesbar (ist zumindest mein subjektiver Eindruck). Zudem erinnert mich die Schrift bei den Nachrichten (Taube) sehr an die Anfänge des Computerzeitalters, was ich nicht sehr passend für das spiel finde.

    #596: Gemeinschaftliches Bauprojekt


    Einen Palast aus weißem Marmor, Granit und anderem edelen Werkstoffen........
    Mit einer großen Brunneanlage, riesigem Teich mit Fischen........
    Drinnen mit Orientteppichen und Seide ausgestattet, viele Schnitzereien, eine große Halle für Versammlungen mit nie ausgehenden magischen Feuern, und wunrderschönen Steinmetzarbeiten,......
    Palmengarten mit (Dattel-)palmen, schönen Kakteen und anderen Blumen.
    Dazu einen Kamelstall um die Kamele wärend des Aufenthaltes unterzustellen.


    Das Ganze zentral (Koordinaten: 12/11) in der Erg Shin Bahr (ersten Wüste)


    Daran könnten sich dann alle Berufsgruppen und alle Spieler beteiligen, es wäre eine tolle Unternehmung und wäre doch etwas für die Gemeinschaft.


    Um MasterX und seine Getreuen zu würdigen werden von jedem eine Statue und/oder ein Bildnis dort aufgestellt.

    Hallo,


    hier einmal ein Screenshot des aktuellen Standes. Die zugehörige PDF-Datei ist mittlerweile 10 MB groß.


    Ich habe kleinere Verschiebungen korrigiert und das nicht begehbare Meer um die Eisinseln ergänzt. Optisch gefällt mir der Übergang zwischen dem nicht befahrbaren Eismeer und dem Gebirge (scharfe vertikale graue Kante) noch nicht aber ich werde es ersteinmal so lassen, da eine umstrukturierung viel Arbeit bedeutet.


    Guckt Euch die Karte einmal an. Wenn Euch Fehler auffallen oder wenn ihr Anregungen habt könnt ihr mir gerne eine Nachricht schreiben.


    Nachtrag: Die Karte ist Maßstabsgetreu. Als Maßstab habe ich den Ausdauer (AU) Verbrauch beim Durchqueren der jeweiligen Region zu grunde gelegt.


    Gruß
    Jik'Houpas

    Also auf der Liste steht keins der Spiele an denen ich derzeit oder in der Vergangenheit aktiv teilnehme bzw. teilgenommen habe.


    Derzeit aktiv: Simkea, Marvel Avengers Alliance und Dungeon Rampage (dort würde ich gerne mal ein deutschsprachiges Team aufstellen)
    Erwähnenswerte aus der Vergangenheit: Anno online, Days of Evil (das ist übrigens meine mathematische Heimat bzl. Computerspiele ;-)


    Von den genannten muss ich gestehen fallen schon Fussballmanager, WebSoccerClub, Be a Soccerstar, Bananenflanke für mich völlig aus, da sie eine eindeutigen Zusammenhang zum Fußball haben und ich dem nichts abgewinnen kann.
    Allerdings fehlt mir derzeit die Motivation die anderen auszuprobieren.

    Also jetzt sind wir wieder bei der Langzeitmotivation. Das wurde schon öfter diskutiert und hierzu gibt es schon mehrere Threads. Vielleicht kann man diese Diskussion hier abrechnen und in einen der anderen Threads (zurück) verlagern. Da hier eben Einträge des Wunschzettels diskutiert werden sollen.


    Weiterhin finde ich, dass es auf dem Wunschzettel schon viele schöne Ideen gibt die nur darauf warten umgesetzt zu werden. Zudem ist, zumindest mir, noch nicht bekannt, warum Spieler aufhören.


    Aber ich plädiere dafür diese Diskussion hier einzustellen und in einen der anderen Threads, mit diesem Thema, zu verlagern.

    Mal ins Wespennest gestochen: vielleicht ist nach 3 Jahren auch einfach mal Schluss? Muss ein Spiel als Ziel haben, dass die Leute länger als 3 Jahre spielen? Welches Spiel spielt man schon länger als 3 Jahre?!


    Ja, das würde ich sehr gerne! Es ist natürlich kein Muss aber es wäre schön. Umgekehrte Frage warum sollte ein Spiel so konzipiert sein, dass nach X Jahren Schluss ist. Gerade bei einem Browsergame bietet sich doch die Möglichkeit es kontinuirlich zu erweitern.
    Soweit ich das bisher beurteilen kann habt ihr das bisher immer gut hinbekommen und es ist ein klasse Spiel eben in seiner Komplexität entstanden.


    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Mir ist der Level- und Zeitunterschied durchaus bewußt ... aber trotzdem:


    habe 68H auf der Bank und 100H im Stand


    ;(


    spühlt mir zwar 3x 500H


    :totumfall:

    Ein Otto-Normal-Simkeaspieler dürfte nach einem Jahr dauerhaft so um die Fünf Dukaten auf dem Konto und im Geldbeutel haben,


    Gerade beschleicht mich das Gefühl ich wirtschafte schlecht :-(
    Ich habe nicht soviel Geld und ich habe noch ein paar (Reise-)Ziele die werde mich - soweit ich weiß - noch einiges an Geld kosten.


    Wir brauchen neue Ideen für Ziele für Langzeitspieler.


    Dem stimme ich voll zu, da ich es schade finden würde wenn Spieler die schon lange hierbei sind, dass Spiel mangels Anreize verlassen.


    Es gibt eine Inflation durch den Tagesheller, da mehr Geld im Umlauf ist und somit das Verhältnis Geld zu Gegenwert in form von Waren sich verschiebt. Aber ich denke, es geht auch Geld "verloren" durch Spenden an die Stadt, Anfänger werden versorget und ausgestattet, Spieler steigen aus dem Spiel aus und deren gesammeltes Vermögen geht verloren, usw.

    #574:
    Da der Thread geschlossen wurde ich eigentlich noch dazuschreiben wollte, dass ich die Idee von Cusick sehr gut finde, setze ich den Vorschlag mal hier mit rein:


    #570:


    Natürlich kann man jedes NPC Haus auch irgendwo mitten in Trent errichten, schließlich muss irgendwas im Weg stehen, was Trent diese Straßenstruktur gibt, ....


    Genauso macht es Sinn und so stelle ich mir das auch aktuell vor. Allerdings würde ich es auch schön finden wenn man den schwarzen Feldern direkten Bezug zu Bürgern gibt.
    Zum Beispiel, wohnt in Planquadrat 17/15 Katarina Bloom (Tochter des Professors) mit Familie usw. Man könnte dann oben im mittleren Fenster eben genau dies anzeigen. Das würde die Stadt noch lebendiger machen :-D

    #569


    Anrechnen der Zeit die man an seinem Profil arbeitet


    Ich habe heute an meinem Profil gearbeitet und nachdem ich ca. 15 Min mir einen Text überlegt und geschrieben habe wurde ich aus dem Spiel geschmissen und alles war weg. Da ich ansonsten keine Fehlermeldung hatte, schließe ich daraus, dass ich die 15 Min-Grenze erreicht hatte. Allerdings hatte die ganze Zeit immer wieder etwas geschrieben.
    Es wäre schön wenn man bei der Arbeit am Profil nicht rausgeschmissen wird.


    (technisch nicht möglich, die wird ja nicht absichtlich nicht angerechnet)