Beiträge von JikHoupas

    Ok, da sollte ich meinen Gedankengang näher erklären. Mir war nicht bewußt das man das Talent Sinnesschärfe bewußt einsetzen kann.


    Mein Gedanke war, das man, wenn man auf ein neues Feld kommt mit einer Wahrscheinlichkeit X (siehe Beispiel) Knochen findet. Daher dachte ich sowieso, dass man umhergehen muss um Knochen zu finden. Und bei einer größeren Wahrscheinlichkeit in der dritten Wüste würde diese auch mehr besucht werden.

    Was mir auch noch eingefallen ist wäre eine Kombination aus Schmieden, Alchemie und Verzaubern.


    Um bestimmt Arthefakte herzustellen muss man ein geschmiedetes Stück herstellen/kaufen, dann muss der Gegenstand mittels Alchemie bearbeitet werden um ihn zum Schluß Verzaubern zu können.
    Damit ließen sich interessante Arthefakte herstellen oder Arthefakte für Quests.

    #559:


    Wie wäre es wenn man in den Wüsten geziehlt nach Knochen suchen könnte (Sinnesschärfe ??). Das würde die Wüsten attraktiver machen. Wie ich höhrte soll gerade die dritte Wüste sehr selten besucht werden, da es dort nicht viel gibt.
    Man könnte es staffeln:
    1. Wüste: 3% Wahrscheinlichkeit (modifiziert mit Sinnesschärfe-Stufe) Knochen zu finden
    2. Wüste: 6% Wahrscheinlichkeit (modifiziert mit Sinnesschärfe-Stufe) Knochen zu finden
    3. Wüste: 10% Wahrscheinlichkeit (modifiziert mit Sinnesschärfe-Stufe) Knochen zu finden


    Knochen finen paßt doch auch sehr gut zu den Wüsten.


    (erledigt)

    Shadowrun:
    Gruppe Runner mit einem Troll dessen Spieler ein geistiges Abbild von ihm ist.


    Es kommt zu einem ziemlich heftigen Feuergefecht an dessen Ende nur noch der Troll steht. Die Sanitätskräfte rücken an und fragen den einzigen der noch steht wen sie versorgen sollen.


    Troll: "Meine Cummer hier" und deutet in die Runde über alle die da liegen, da die Runner durch den Kampf sehr verteilt wurden.
    Sanitäter: "Wen den nun genau?"
    Troll: "Meine Cummer hier" und deutet in die Runde ....
    Sänitäter: "Wen den nun?"
    ....
    Die Spieler, deren Charaktere allmählich verbluteten drehten ziemlich am Rad.

    #539: Alchemie der Metalle


    Alchemistische Rezepturen mit denen Metalle verändert/verbessert werden können.
    - Die kann sich einfach Farbe auswirken: schwarzes/rotes/... Metall
    - oder die Qualität: die Schere hält jetzt 1% länger als vorher
    - bestimmte Eigenschaften für die Herstellung bestimmter anderer Produkte: z.B. um bestimmtes mechanisches Gerät herzustellen
    - bis hin zu völlig neue Eigenschaften die ggf. auch zu völlig neuen Szenarien/Quests führen

    Hallo,


    ich finde die Sammelkarten toll. Eine schöne Abwechslung.


    Welchen Wert hat denn eine Sammelkarte, die sowieso JEDER hat?!


    Ich sammel die Karten für mich und nicht um sagen zu können ich habe eine Karte die viele/andere nicht haben. Wenn, dann ist mein Ziel die Sammlung zu vervollständigen und zwar für mich und nicht um mich gegenüber anderen anzuheben.


    Zur Statistik: ich habe hauptsächlich Bergbau betrieben und genau ZWEI Karten dort gefunden ansonsten gar keine. Ich kann leider nicht mehr genau sagen wieviel AU ich investierte aber ich habe dort ein paar Hacken verbraucht und ich habe immer Essen und Trinken mitgehabt. Ich habe keine Karten durch einen Misserfolg nicht erhalten.

    Hallo Siderik,


    willkommen auf Simkea. Ich bin auch noch nicht sehr lange hier aber wenn Du irgendwie Hilfe brauchst - auch bei Tipps bzl. Deiner Berufswahl - kannst Du mich natürlich gerne anschreiben.


    Gruß
    Jik'Houpas

    Hallo Leute,


    vielen Dank für die Anregungen. Einige Mitspieler haben sich schon rege an der Karte beteiligt und Idee reingebracht und auch kontrolliert ob die Karte Fehler enthält (hat sie zwischendurch). Die aktuelle PDF ist gute 10 MB groß und daher kann ich sie hier nicht mehr hochladen.


    Aber ich habe einen Screenshot für Euch wie der Stand ist. Ich habe ein paar Stellen markiert, da ihr bei dem Screenshot leider nicht reinzoomen könnt.


    Gruß
    Jik'Houpas

    Hallo Leute,


    ich poste hier einmal einen Screenshot des aktuellen Standes.


    Das Meer ist im Osten und die ersten beiden Wüsten ist im Westen sind schon drin. Hierbei kann man auch schon erkennen wie RIESIG die Welt bisher geworden ist und wie weit sie sich jetzt schon nach Westen ersteckt (auch im Hinblick für eine neue Stadt im Westen).


    Ich wurde mich freuen wenn mal Kommentare hierzu geschrieben würden. Was ist gut/schlecht (Geographie der nicht begehbaren Gebiete, Farbgebung usw.). Gegebenenfalls Korrekturen wenn Fehler drin sind. Und allgemein wie ihr die Karte findet.


    Gruß
    Jik'Houpas

    Hallo Leute,


    eine neue Version der Karte ist in Arbeit. Ich poste hier einmal einen Screenshot des aktuellen Standes.


    Das Meer ist im Osten schon zu erkennen. Die erste Wüste ist im Westen auch schon da und ein Teil der zweiten.


    Trent habe ich mal mit einem roten Kreis markiert.


    Ich hoffe es ist alles soweit richtig ;-)


    Gruß
    Jik'Houpas


    Nachtrag: Ich habe die Farbgebung geändert damit gleiche Landschaften von der Distanz her homogen aussehen. Das habe ich aber noch nicht überall umgesetzt. Daher gibt es manchmal Farbunterschiede.

    Du kannst eine Datei hochladen, indem Du normal eine Antwort formulierst und dann unten auf "Erweiterte Antwort" gehst. Dann erscheinen, neben vielen bunten Gesichtern, auch drei Karteireiter. Der zweite heißt "Dateianhänge". Darüber kannst Du eine Datei mit dem Format GIH, JPEG, JPG, PNG oder PDF mit einer maximalen Größe von 1 MB hochladen.

    Also ich fand einfach die Idee, dass der See zum Teil innerhalb einer gigantischen Höhle ist sehr reizvoll und schön. Ich stelle mir das im Stiele der vielen klassischen Zeichungen aus dem Fantasybereich vor.


    Leider bin ich kein begabter Zeichner und Maler, sonst würde ich es Euch gerne mal aufzeichnen. Eine gigantische Höhle die nach zwei Seiten geöffnet ist, darin eine kleine sumpfige Insel. An dem Felsen gibt es allerlei Pflanzenbewuchs welcher teilweise tief in die Höhle hängt und von weitem könnte man meinen das sie fast die Insel berühren. Das liegt aber nur an den großen Proportionen. Je näher man der Insel rudert, desto mehr verschwindet die Höhle aus dem Blickfeld und wird zu einem grauen Firmament. Und je größer die Insel wird desto heller wird es durch zahlreiche leichtet illuminierte Pflanzen......


    Naja, ich fand die Vorstellung einfach schick. :-D

    Hallo Leute,


    hier eimal eine Erklärung warum der Schlingensee so groß ist und auf der Karte nicht in die Lücke paßt.


    Der Schlingensee ist zu 50% unterhalb des Gebirges in einer grossen Höhle die nach Westen und Süden hin offen ist. Von der Decke tropte immer das Kondeswasser und es bildete sich unten ein grosser See. Die Sumpfinsel ist ein abgebrochener Stalaktit welcher in den See stürzte und an dem sich viel Treibgut ansammelte. Dieses find an zu vermodern und bildete später eine Humusschicht auf der sich allerlei Pflanzen ansiedelten. Es ist sumpfig, da es immer noch von der Decke tropft.


    Gruß
    Jik'Houpas

    Hallo Leute,


    also ich arbeite derzeit noch weiter an der Landkarte und es gibt auch schon drei weitere Versionen. Leider sind diese Dateien alle größer als 1 MB geworden und da hier das Limit beim hochladen in diesem Forum liegt habe ich sie hier noch nicht reinstellen können.


    Zudem wollte ich mal Eure Meinung hören. Ich überlege die Karte dahingehend zu verändern, dass Gebiete gleicher Art nicht mehr zu Beschriften und ohne Rahmen darzustellen. Das könnte optisch etwas schöner aussehen. Hat aber auch den Nachteil, dass man die Ausdauer-Kosten in der jeweiligen Region nciht mehr bzw. nicht mehr so leicht ablesen kann. Derzeit ist das recht einfach aufgrund der Größe des Rasters. Wie seht ihr das?


    Gruß
    Jik'Houpas