Beiträge von JikHoupas

    Hallo,


    ich weis das ich noch sehr neu bin, aber ich habe eine Idee für ein Konzept für meinen Charakter: ein alchemistischer Schmied.
    Bisher sind mir aber keinerlei alchemistische Tätigkeiten im Bezug zum schmiede zu Ohren gekommen.


    Daher wäre mein Vorschlag, dass man Metalle alchemistisch bearbeiten/verändern könnte. Zum Beispiel um Metalle mit völlig neuen Eigenschaften zu erzeugen oder um die Haltbarkeit von einem Metall zu erhöhen. Dadurch könnte ein Werkzeug dann 1 oder 2 mal mehr genutzt werden bevor es kaputt geht. Oder es könnte zu Farbänderungen des Metalls führen.
    Ich denke hier gäbe es viel Potential und man könnte viel experimentieren.


    Gruß
    Jik'Houpas

    Schönen Guten Morgen,


    hier einmal eine neue Version der Karte. Ich habe den Schlingensee eingefügt. Leider ist er den Programmierern zu groß geraten. Die Größenverhältnisse stimmen auf der Karte. Daher musste ich etwas tricksen - ähnlich wie beim Dämmerwald ;)


    Wie gewohnt könnt ihr mit STRG+Mausrad reinscrollen.


    Viel Spaß
    Gruß
    Jik'Houpas

    Hallo Euch allen,


    hier die aktuelle Version der Karte. Die Auflösung im Detail ist besser. Ihr könnt mit STRG+Mausrad reinscrollen.


    Viel Spaß damit
    Gruß
    Jik'Houpas

    Hallo Euch allen,


    meine Motivation war eine Karte zu finden welche eine möglichst genaue Ansicht über Simkea gibt. Solche Karte habe ich aber nicht gefunden. Später gab man mir einen Link zu der Karte von Miriam Meernixe aber mit einer sehr kleinen Auflösung. Der neue Link ist da besser. Vielen Dank dafür Miriam Meernixe.


    Ich habe meine Karte jetzt überarbeitet und stelle eine Zwischenversion rein. Die Größenverhältnisse stimmen. Da ich mit 48 Einzelbildern arbeiten musste und diese in Inkscape zusammenfügt gibt es an ein paar Stellen Versatz - aber es ist auch nur eine Zwischenversion ;-)


    Gruß
    Jik'Houpas


    PS: Man kann mit STRG+Mausrad in die Karte reinscrollen!!

    Hallo,


    ich habe mal eine Landkarte von Simkea erstellt. Sie basiert auf meinen bisherigen (längst nicht vollständigen) Kenntnissen.


    Die Auflösung ist so bemessen, dass man problemlos reinzoomen kann. Die Abmessungen stimmen leider nicht überall, da Excel nur eine begrenzte Anzahl an Spalten zulässt. Aber das Verhältnis Trenter Umland und Adoragebirge sind richtig. Dämmerwald und Gutshof sowie die Alte Brücke sind etwas gross ausgefallen.


    Wenn ihr Verbesserungsvorschläge habt oder Fehler bemerkt schreibt mich einfach an.
    Gruß
    Jik'Houpas

    Hallo,


    der Thread ist zwar schon etwas älter aber vielleicht kann man ihn wiederbeleben.


    Es gibt da eine Website welche sich mehr auf die visuelle Darstellung von Lustigem in der Welt des Rollenspiels und speziell des Pen&Papers verlegt hat:
    http://www.lustigesrollenspiel.de/


    Lady Sharina ist gibt im Internet Websites auf denen man nach Spieler für Rollenspiele suchen kann. Auch gibt es Vereine wie etwas die Loge (http://www.die-loge.de/) in Hamburg über die Du Kontakt zu Runden aufbauen kannst.


    Es gibt auch "Messen" - Convention - auf denen Pen&Paper gespielt wird (z.B. NordCon) und auf denen Du Kontakt zu Leuten aufnehmen kannst die spielen.


    Ein lustiges Ereignis fällt mir gerade ein zu dem Thema grosse Höhen:
    Gruppe ist im Gebirge unterwegs und hat sich verlaufen.
    Meint ein Spieler: "Ich suche mir einen erhöhten Punkt und verschaffe mir mal einen Überblick."


    Gruß
    Jik'Houpas


    PS:
    Zudem passt durchaus auch diese Website in den Kontext:
    http://www.oocities.org/de/boeser_oberherrscher/